Hyrule Warriors Legends: Demo, DLC, Medolie

  • In der neuesten Ausgabe von Nintendo Direct gab es u.a. einige Neuigkeiten zu Hyrule Warriors Legends, was am 24. März erscheinen wird. Ab sofort könnt ihr eine Demo zum Spiel herunterladen und diese ausprobieren, während für die Zukunft bereits vier DLC-Pakete mit einem Season Pass geplant sind. Und Medolie gesellt sich zu den spielbaren Charakteren.


    Die Demo könnt ihr euch direkt im eShop ziehen, d.h. es wird diesmal kein spezieller Code benötigt oder dergleichen. Es handelt sich hier um dieselbe Demo, die es Mitte Januar in Japan gab (siehe hier) und wo man die erste Mission aus dem Legenden-Modus anspielen kann bis zu dem Punkt, wo König Dodongo erscheint. Dabei wird vor allem das neue Wechseln der Charaktere demonstriert, wo ihr neben Link hier auch Zelda und Impa spielen könnt.


    Des Weiteren sind genau wie bei Hyrule Warriors insgesamt vier Pakete mit Zusatzinhalten geplant. Was diese beinhalten werden, ist derzeit noch unklar, aber es wird auch einen Saison-Pass geben, mit dem man diese alle wieder vorbestellen kann.



    Wer sich den Saison-Pass sichert, bekommt also Dankeschön auch wieder ein exklusives Kostüm. Dabei handelt es sich um ein The Wind Waker-Kostüm für Ganondorf:



    Eine Überraschung gab es dann noch mit einer neuen Charakter-Ankündigung: Medolie wird sowohl für Hyrule Warriors und Hyrule Warriors Legends erscheinen als kostenloser Zusatzinhalt, der zeitgleich mit dem ersten Paket veröffentlicht wird. Sie füllt damit die aktuelle Lücke in der Auswahl von 25 Charakteren und kämpft mit ihrer Harfe.



    Quelle: Nintendo Direct

  • Hmm klingt nicht übel.
    Hmm aber Medolie? Da hätte man sicher jemand besseren auftreiben können.._. Wobei ich gerade zugeben muss dass mir selber niemand anderes aus Wind Waker einfällt den man nehmen könnte.. Phantom Ganon kommt als Gegner.. Dann noch das Ganondorf Kostüm.. Mhh Tingle gibts schon. Links Schwester wäre keine gute Wahl.. Uhm.. okay. xD
    Okay ich bin mit Melodie zufrieden xD

  • Ich bin jetrzt nur noch gespannt auf den Preis für den Seasonpass sowie die einzelnen DLCs. Da das WW-Outfit eines meiner liebsten Ganondorf-Designs ist, werde ich mir den wohl holen.
    Auf Medolie freue ich mich auch schon. Bin sehr gespannt, was sie aus ihr machen. Ich spekuliere darauf, dass ihre Lyra einen Licht-Typ hat, da sie im Terra-Tempel als Spiegel eingesetzt wurde.


    Die Zusatzpakete werden, denke ich, unter anderem Feenkostüme enthalten. Davon ab spekuliere ich jetzt einfach mal wild umher und halte neben ein paar neuen Waffen auch noch neue Figuren, wie etwa Makorus, Onox, Veran, Din und Nayru für grundsätzlich möglich. Ich würde mir zumindest wünschen, dass die Oracle-Serie generell etwas mehr Anerkennung von Nintendo erhält. Die ganzen großen Konsolentitel haben in den letzten Jahren mehr als genug Aufmerksamkeit bekommen.^^


    (Genial wäre natürlich auch Madame Moimoi aus LA, die dann mit Struppi auf Monsterhatz geht :D)


    Das einfach mal als kleine Auflistung meines Wunschdenkens. :D
    Über eine mögliche Übertragung der Inhalte auf die WiiU oder eine separate Veröffentlichung der DLCs für die "große" Version wurde aber nichts gesagt, soweit ich richtig aufgepasst habe? Auf der einen Seite fände ich es ja schön, wenn das Spiel dann auch einen Eigenwert hätte, auf der anderen Seite hätte ich schon gerne alles in schön...^^''

  • Ich habe im Vorfeld bereits mit zwei neuen Abenteuer-Karten gerechnet, eine zu Ocarina of Time und eine zu Skyward Sword, einfach damit man eine Karte zu jedem 3D-Zelda hätte.


    Die Frage ist jetzt halt, ob in dem DLC es auch neue Waffen und Charaktere geben wird und ob diese dann auch auf der Wii U verfügbar sein werden...



    Die Demo habe ich letzte Nacht auch ausprobiert und war übrigens nur auf einem New Nintendo 3DS ohne 3D-Effekt halbwegs erträglich. Das 3D schaut furchtbar aus und zwingt die Performance des Spiels komplett in die Knie. Nein, danke.

  • Ich habe die Demo jetzt auch mal angetestet, allerdings nicht bis zum Ende. 3D darf man tatsächlich nicht einschalten, das Geruckel kann man vergessen. Ansonsten war es in Ordnung. Halt das, was ich erwartet hatte.
    Hast du es auch auf anderen 3DS-Konsolen probiert? Wenn ja, gab es da merkliche Unterschiede in der Performance?

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    und zwingt die Performance des Spiels komplett in die Knie. Nein, danke.


    ... was zu erwarten war, wenn ein Wii U Spiel für den Uralt-3DS erscheint. Beim New3DS okay, da wäre es besser gewesen. An sich reizt mich Legends auch nur wegen den zusätzlichen Handlungssträngen. Sonst? Null. So etwas gehört eben nicht auf nen Handheld.

  • Erik:
    Ich hatte im Voraus eigentlich eher damit gerechnet, dass Toon-Ganondorf ein eigenständiger Charakter wird, wie eben auch Toon-Link. Von daher finde ich das mit dem Kostüm jetzt nicht allzu spektakulär... Jeglicher Spannungsaufbau in meiner News war damit eher unbeabsichtigt. ^^

  • Also mit Medolie hab ich jetzt überhaupt nicht gerechnet! Welches Element sie wohl hat?
    Und über das Wind Waker Kostüm für Ganondorf freue ich mich auch! Sieht echt klasse aus!
    Season Pass wird sich natürlich geholt, ich will ja das Kostüm haben! :D


    Ich bin ja schon gespannt, was in den vier DLC-Paketen so drin sein wird.
    Weil die MQ-Karte, TP-Karte und MM-Karte sind ja in Legends von Anfang an enthalten, oder?


    Ich finde es jedenfalls gut, dass Medolie kostenlos ist und mir persönlich gefällt es besser,
    das Toon-Ganondorf kein eigener Kämpfer ist. Was hätte man ihm denn für ein anderes Moveset geben sollen?
    Es kämpfen beide Ganondorfs mit zwei Schwertern und es handelt sich ja um die selbe Person.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Mir persönlich gefällt es besser,das Toon-Ganondorf kein eigener Kämpfer ist. Was hätte man ihm denn für ein anderes Moveset geben sollen? Es kämpfen beide Ganondorfs mit zwei Schwertern...


    Auch alle drei Links kämpfen mit einem Schwert, das ist also kein Argument gegen ein eigenständiges Moveset. Man hätte beispielsweise Attacken von Kurganon einbauen können.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Auch alle drei Links kämpfen mit einem Schwert, das ist also kein Argument gegen ein eigenständiges Moveset. Man hätte beispielsweise Attacken von Kurganon einbauen können.


    Attacken von Kurganon? Dann hätten sie ja gleich Kurganon nehmen können!
    Logisch kämpfen alle drei Links mit einem Schwert, aber trotzdem spielen sie sich anders.
    Wenigstens hat Ganondorf mit dem Dreizack eine neue Waffe bekommen.


    Vielleicht ist ja deine gewünschte OoT-Karte in einem der DLC-Pakete enthalten. :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Attacken von Kurganon? Dann hätten sie ja gleich Kurganon nehmen können!


    Das ist jetzt eher eine unsinnige Bemerkung, wenn man bedenkt, dass Ganondorf ja beispielsweise auch Attacken von Ganon nutzt und sogar inzwischen den Dreizack schwingt, was vorher nur Ganon getan hat. Natürlich war dann zwar auch Ganon selber spielbar im letzten HW-DLC, aber das hatte meines Erachtens nicht gut funktioniert. Und Kurganon ist ja wirklich nur eine Marionette, die von Toon Ganondorf gesteuert wird, wo es für mich gar nicht als eigenständiger Charakter in Frage käme, sondern allein als Waffe für Ganondorf.


    Und solche Attacken findest du bei einigen Charakteren, nicht allein bei ihm. Du könntest genauso sagen, dass der Dekubaum hätte spielbar sein sollen, anstatt als Attacke für Lana zu dienen... Die Movesets sind eben recht bunt und bei einem Toon-Ganondorf hätte man mit Sicherheit in irgendeiner Form Kurganon mit eingebaut.


    Zitat

    Logisch kämpfen alle drei Links mit einem Schwert, aber trotzdem spielen sie sich anders.


    Und genauso würde sich auch ein Toon Ganondorf anders spielen... Wie schon erläutert.



    Zitat

    Vielleicht ist ja deine gewünschte OoT-Karte in einem der DLC-Pakete enthalten. :zwinkern:


    So war die Bemerkung ja auch gedacht. Wünschen tue ich mir das nicht unbedingt, da ich bereits soviel Zeit auf der Wii U in den Abenteuer-Modus gesteckt habe, dass ich da so schnell nicht noch mehr davon brauche...


    Es war eher meine Theorie, dass jetzt noch Abenteuer-Karte zu OoT und Skyward Sword folgen, einfach weil es zu diesen beiden Spielen noch keine Karten und DLC-Pakete gab. Es macht einfach Sinn. In den Paketen könnte man auch OoT und SwS wieder mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken in Form von Charakteren und Waffen, z.B. Nabooru, Bado oder die Peitsche (für Linkle, hrhr).

  • Hab die Demo nun auch geladen...


    "Pixelbrei" war das was ich gedacht habe. Das Spiel ist wirklich ein Pixelbrei. Da sieht ja gar nichts gut aus. Es macht zwar Spaß, aber grafisch könnte das ehr einer der allerersten 3DS Titel sein, anstatt einer der aus der heutigen Zeit stammt.


    Auf dem New 3DS habe ich allerdings keine Ruckler bemerkt, ob mit oder ohne 3D.

  • Zitat

    Die Demo könnt ihr euch direkt im eShop ziehen, d.h. es wird diesmal kein spezieller Code benötigt oder dergleichen. Es handelt sich hier um dieselbe Demo, die es Mitte Januar in Japan gab (siehe hier) und wo man die erste Mission aus dem Legenden-Modus anspielen kann bis zu dem Punkt, wo König Dodongo erscheint. Dabei wird vor allem das neue Wechseln der Charaktere demonstriert, wo ihr neben Link hier auch Zelda und Impa spielen könnt.


    Ehe ich mir die Demo ziehe - weiß jemand ob man den erspielten Stand (im jap. damals) dann aufs gekaufte Spiel übertragen konnte? Oder ists eher ein Show-Off, der nix mit dem finalen Spiel zu tun hat? (dann würde ich eher auf Ende März warten)


    Zitat

    Die Demo habe ich letzte Nacht auch ausprobiert und war übrigens nur auf einem New Nintendo 3DS ohne 3D-Effekt halbwegs erträglich. Das 3D schaut furchtbar aus und zwingt die Performance des Spiels komplett in die Knie.


    Ist denn schon sicher, das das die finale Grafik ist? ... Wäre schade wenn ja, Potential hätte das Spiel ja absolut. Wie siehts denn mit anderen Punkten aus, wie Menübedienung etwa...? Das sah in den Trailern immer so gut aus, fast besser gelöst als im Original.

    :rito: “Mut ist nicht die Abwesenheit von Furcht. :rito:
    Mut bedeutet die Angst, den Zweifel, die Unsicherheit zu fühlen,
    und zu entscheiden, dass etwas anderes wichtiger ist.”

    Mark Manson

  • Titel mit solch rasanten Kamerafahrten, spiele ich fast nie in 3D, OoT & MM3D waren da noch einigermaßen erträglich.
    Titel wie ALBW oder Triforce Heroes vertrage ich in 3D allerdings sehr gut.


    Ich habe die Demo heute mit meinem 3DS-XL ausprobiert und finde das Game läuft sehr gut auf meinem System, bin jedenfalls zufrieden.
    Die Karten und Bilder in den Torturials sahen in der Demo etwas Low-Res & Pixelig aus.
    Ansonsten macht mir der Titel auch auf dem 3DS viel Spaß, werde mir das Teil kaufen beim erscheinen.

  • So merkwürdig das jetzt auch klingen mag und man kann von den amiibos halten was man will.
    Aber ich hätte mich durchaus darüber gefreut, wenn Nintendo ein amiibo von Link, Zelda und Ganondorf
    in deren Hyrule Warriors Design gemacht hätten. :D

  • Medolie? MEDOLIE?! Ich weiß ja nicht.
    Nichts gegen die gute Medolie, mal davon abgesehen, dass ich sie in TWW auch schon nicht sonderlich gern habe, aber ich persönlich finde das doch etwas sehr unpassend. Im Spiel hat sie auch schon nicht viel mit dem reinen Kampf an sich zu tun, im Gegenteil: Die Hauptaufgabe im Terra-Tempel ist ja eigentlich, sie die ganze Zeit bis zum Endbossraum zu beschützen. Kämpfen kann sie ja eigentlich nicht. Dementsprechend skeptisch und gespannt bin ich gerade, wie das umgesetzt wurde.


    Das TWW Ganondorf Kostüm finde ich hingegen überaus geil. Im Ernst, das sieht verdammt gut aus, was ich nicht gedacht hätte. Und es macht in meinen Augen vor allem auch mehr Sinn als jetzt noch einmal Toon-Ganondorf als spielbaren Charakter mit rein zu bringen.


    Die Demo werde ich mir dann demnächst vielleicht auch noch mal zulegen. Dann kann ich gucken, ob es sich dann überhaupt lohnen würde für den 2DS oder ob der vielmals erwähnte ruckelnde Pixelbrei zu schlimm ist. Allgemeinhin bin ich ja nicht so kritisch, was die Grafik angeht.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • @ Kria
    Deine Kritik bezüglich Medolie trifft allerdings auch auf einige andere Charaktere zu:


    - Ruto musste auch andauernd beschützt und gerettet werden und hier tritt sie als Kämpferin auf.
    - Agnetha ist nie als geborene Kämpferin bekannt geworden und wurde plötzlich in HW umgesetzt.
    - Phai war nie als Kämpferin vorher bekannt, obschon sie die Personifizierung des Masterschwertes ist. Bei ihr konnte man vorher allerdings darüber streiten, ob sie als "eigenständige" Kämpferin hätte gelten können.


    Hyrule Warriors setzte dies allerdings so um, dass selbst die Charaktere zu Kämpfer mutieren können, von denen man es nie erwartet hätte. Das geht sogar schon so weit, dass sich viele Fans solche Charaktere wie Salia oder Bado wünschen (beim Letzteren könnte man allerdings kämpferisches Potenzial vermuten, gerade mit seiner Kanone). Grundsäzlich hat Nintendo hier mit einem Präzedenzfall bewiesen, dass nahezu alle Charaktere als Kämpfer auftreten könnten, wenn man nur genug Fantasie hat. Und da ist Medolie keine Ausnahme.


    Das Kostüm von TWW-Ganondorf - auch wenn nur als Kostüm - war abzusehen, wo doch TWW mehr Aufmerksamkeit in HWL zugute kam. Es sieht gut aus, doch hoffe ich auch dass es sich auch optisch im Kampfgeschehen gut machen wird (siehe Zeldas OoT-Kostüm ...).


    Kaufen werde ich mir das Spiel nicht, aber ich bin mal gespannt, was noch für weitere DLCs folgen werden. (Und ob diese irgendwann mal für die Wii U-Version erhältlich sein werden, wenn einiges an Zeit verstrichen ist ...)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Deinen Einwand kann ich verstehen, lieber HdeZ. Zugegebenermaßen habe ich HW mangels einer WiiU-Konsole aber auch nie gespielt. Ruto, Agnetha und Phai hatte ich so gar nicht auf dem Plan und ich weiß im Augenblick auch gar nicht, was es noch so alles für Kämpfer gibt.
    Es scheint ja zu funktionieren, wenn diese drei (mit allen anderen natürlich) von den Spielern angenommen werden. Aber mich als erstmal eher unbedarften Spieler hat das doch spontan etwas verwundert.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!