Hyrule Warriors: Legends DLC-Programm

  • mir gings ähnlich :( hab mich auf den WW Ganon gefreut und es dann nich gefunden. Hoffe mal das wird noch nachgeholt und er ist nich 3DS exklusiv. Das mit der WW Karte find ich auch bissl blöd gelöst :( wieso kann man die nich noch für WiiU hinterher schieben? Is doch kein akt... naja muss ich halt in Legends auch nochma bissl gas geben :D

  • Ich spekuliere ja weiterhin wegen den restlichen Kämpfern. Und hab mir noch mal Gedanken zu deren Elementen gemacht.


    Bei Medolie passt meiner Meinung nach das Feuer-Element am besten. Erstens lebt sie auf Drakonia, einer Vulkaninsel.
    Das Drako-Sanktuarium ist ein Feuer-Dungeon und sie beschwört Din's Siegel, welches oft mit Feuer in Verbindung gebracht wird zB durch Din's Feuerinferno. Licht könnte ich mir noch vorstellen, ich rechne aber eher mit Feuer.


    Für Marin passt in meinen Augen das Wasser-Element aus mehreren Gründen. Sie lebt im Mövendorf, welches am Meer liegt. Sie geht gern zum Strand und sieht sich mit Link das Meer an. Sie möchte selbst eine Möve werden, um über den Ozean zu fliegen. Und ihre Waffe ist der Konzeptzeichnung nach das Nixenglöckchen. Und wo leben Nixen normalerweise? Genau! Im Wasser! :D


    Mir ist übrigens eine Sache aufgefallen: Es gibt bisher keinen DLC-Kämpfer mit dem Blitz-Element!
    An sich ist das Blitz-Element auch das seltenste, weil die wenigsten Kämpfer es benutzen.


    Das Blitz-Element nutzen nur:


    Link mit den Handschuhen bzw. dem Gleiter, Shiek mit ihrer Lyra, Lana mit dem Zauberbuch, Zelda mit dem Taktstock
    und neuerdings auch Ganondorf mit dem Dreizack.



    Tetra und König Daphnos sind bislang die einzigen DLC-Kämpfer mit dem Wasser-Element. Deshalb gehört da endlich mal ein Blitz-Kämpfer dazu! Beim PH&ST-DLC würde somit Delok sehr gut passen! Er verwendet ja auch in Spirit Tracks eher elektrische Angriffe und schleudert Energieblitze. Und er wäre ein besserer Kämpfer als zB Linebeck, weil was soll er schon groß machen? Den Feind mit einem Fernrohr verprügeln? :ugly:


    Wenn jetzt beim ALBW-Paket sowohl Ravio als auch Yuga dabei sind, wären das wieder einmal zwei Finsternis-Kämpfer. Wobei ich mir da bei Ravio unsicher bin, aber zu Yuga passt nichts anderes außer Finsternis.
    Hilda gibt es schon als Kostüm für Zelda und es wäre mir lieber, dass das auch so bleibt.


    Und zu den Waffen fällt mir auch nicht wirklich was ein. Die Peitsche entweder für Linkle oder Toon-Link.
    Gebt doch der Peitsche das Blitz-Element, dann gibt's eine weitere neue Blitz-Waffe! Bei Toon-Link gibt's halt so viele Möglichkeiten, aber durch die Items fällt einiges weg. Der Stahlhammer macht keinen Sinn, wenn es ihn auch als Item gibt. Den Taktstock hat bereits Zelda und fällt damit auch weg. Die magische Barriere wäre möglich, aber da bin ich auf das Moveset gespannt. Das Deku-Blatt wird auch schon von Lana bei einigen Kombos mit dem Dekustab verwendet.
    Da wüsste ich auch nicht so recht, wie man das umsetzen könnte. Toon-Link mit einer Zweihandwaffe ist auch
    schwer vorstellbar, wo ja bereits der Junge Link das Kokiri-Schwert zweihändig führt.

  • Sowohl Licht, als auch Feuer hätten gut zu ihrem Charakter gepasst. Zur Harfe selber passt das Licht-Element aber am Besten, da die Harfe quasi eine Art Spiegelschild war und man hauptsächlich mit Medolie Lichtstrahlen umgelenkt hat.


    Irgendwann kriegt sie sicher aber auch noch eine Feuerwaffe und wenn es Valoo persönlich ist... xD Wobei die Harfe eventuell auch bereits beide Elemente anspricht, ähnlich wie bei Midnas Spiegel, Agnethas Schirm oder Shieks Lyra. Es ist ja durchaus möglich, dass die Harfe sowohl Licht-, als auch Feuerattacken nutzen.

  • Aber es hieß doch, dass nur Linkle und Toon-Link eine neue Waffe bekommen werden. :P


    Schade, dass man nicht vorher weiß, welche Materialien Medolie und Marin benötigen. Sonst könnte man schon jetzt die entsprechenden Materialien farmen. Mittlerweile haben auf der Wii U bei mir alle Kämpfer inkl. der neuen DLC-Kämpfer sämtliche Medaillen in allen Kategorien. Und jetzt hab ich das Problem, dass mir langsam die Bronze-Materialien für den Material-Trank ausgehen. Irgendwie doof, dass es bis heute keine Möglichkeit gibt, als Alternative auch Silber-Material für diesen Trank zu verwenden. Durch die Missionen auf der Schattenkarte und in der Boss-Challenge, hab ich aktuell:
    117x König Dodongos Klaue, 263x Zantos magisches Juwel, 452x Ganondorfs Panzerhandschuh und 854x Phais Stiefel!
    Und ich kann nix damit machen! Jedenfalls kann ich sie nicht für den Material-Trank eintauschen. :ugly:


    Bei den Gold-Materialien sieht es bei mir eher mau aus. Ich hab zwar 52x Phais Kristall, 46x Ganondorfs Juwel,
    30x Zantos Helm oder 13x Cias Stab. Aber ich hab zB nur 4x Volgas Drachenspeer.
    Und den ollen Typen gibt's in keiner Mission mit Geteiltes Leid! :uh:
    Ganons Hauer hab ich aktuell überhaupt nur noch zwei Mal!


    Ständig überlege ich, was Medolie denn brauchen könnte. Vielleicht ja Link's Materialien,
    weil sie ihn in Wind Waker ja trifft und ihm hilft. Oder vielleicht von Ruto, weil die Orni von den Zoras abstammen?
    Oder sogar Volga, wegen Valoo der ja auch ein Drache ist? Ach, es ist zum verzweifeln! :argh:


  • Das Master Wind Waker Paket wird bereits nächste Woche am 19. Mai veröffentlicht!
    Mit dem kostenlosen Update wird Medolie als spielbarer Kämpfer für beide Versionen verfügbar sein!



    Wie man im Trailer kurz sehen kann, wird es auf der neuen Abenteuerkarte auch eine neue Master-Regel geben,
    die den Einsatz von Feenmagie verbietet! Master-Regeln lassen sich im Gegensatz zu Meeres-Regeln nicht entfernen!



    Außerdem kann man sehen, dass Medolie auf dieser Karte auch Herzcontainer und ihre stärkeren Waffen finden kann!

  • Dass Medolie ihr Zeug auf der Karte bekommt, ist jetzt nicht überraschend. War ja damals bei Cia, Volga und Pyroma auch so, die es kostenlos neben der Master Quest-Karte gab. Insgesamt erinnert das alles sehr an den MQ-DLC auf der Wii U damals, nur eben diesmal mit TWW im Mittelpunkt.


    Aber auch bei den kommenden DLC-Charakteren vermute ich, dass es deren Herzen und Waffen-Upgrades diesmal auf den DLC-Karten gibt, da die Charaktere nicht mehr einzeln in Japan verkauft werden, sondern auch nur noch im Paket mit der jeweiligen Abenteuer-Karte. Die neuen Feenkostüme gibt es auch nicht einfach so, sondern man muss sich diese auf der neuen Karte freischalten. Eventuell hat Koei Tecmo hier auf die Kritiken gehört, dass die DLC-Charaktere ohne Aufgaben irgendwo langweilig sind.


    Bei den Master-Regeln hoffe ich sehr, dass "Überempfindlich" nicht wieder dabei ist, weil das schon auf der Wii U ätzend war und auf dem 3DS erst recht nicht gut funktioniert. Und ich wette, dass die "Keine Feenmagie"-Regel immer genau dann kommt, wenn Feen wirklich nützlich wären... xD


    Auch gibt es seit gestern übrigens Trailer zu dem Paket, wo man Medolie und ein paar der neuen Farbkostüme in Aktion sieht:


    Japan: https://www.youtube.com/watch?v=yLO2NLGj2Q4
    Deutschland: https://www.youtube.com/watch?v=9FZOsdnwDbA


    Ich freue mich darauf, nächste Woche (wieder) mit Medolie spielen zu können. ^^

  • Bestimmt haben die Schlachten wo man Medolies Stufe 2 und 3 Waffe bekommt, diese fiese Master-Regel.
    Es wird dadurch viel schwerer einen A-Rang zu bekommen. Sonst habe ich immer schön im feindlichen Hauptquartier meine Finsternis-Feenmagie aktiviert und danach noch KOs und Schatztruhen geholt. Jetzt muss man darauf verzichten
    und bei den Raserei-Missionen dürfte das auch haarig werden, falls die Regel dort auch vorkommt.


    Aber ist natürlich super, dass es neue Feen-Kostüme geben wird, wenn man die Feenmagie dann gar nicht benutzen darf. Irgendwie ist das ja dann total sinnlos. :ugly:


    Bei den neuen Kostümen freue ich mich irgendwie total auf Toon-Links Outfit in Nikos Farben.
    Das steht ihm nämlich richtig gut. :D Ich wünsche mir so sehr die Lokführer-Uniform beim PH&ST-DLC! :*-*:


    Ob Medolie auch ein neues Farbkostüm bekommen wird? Es hieß ja, dass nur die originalen Kämpfer jeder eins bekommt. Dann wird Medolie wohl als einzige leer ausgehen. Irgendwie ist das doch doof. :(

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Wie bekommt man überhaupt diese Feen? Habe gut 1/3 der Abenteuer-Karte durch und null Feen. Und die ganze Story.


    Du kannst auf der Oberwelt die Ansicht umschalten und dir so entweder Waffen, Herzcontainer, Skulltulas
    oder eben Feen-Gefährten bzw. Kleidung und Nahrung anzeigen lassen.


    Wenn unter den Schätzen eine kleine blaue Fee als Symbol zu sehen ist, kannst du in dieser Schlacht einen Feen-Gefährten finden. Dazu musst du einen bestimmten braunen Krug in einer der Festungen kaputt machen. Da ist dann eine Flasche mit einer Fee drin und sobald du die aufsammelst, hast du deinen Feen-Gefährten. Leider kann man vorher nie wissen,
    in welchem Krug der Feen-Gefährte steckt, da musst du schon etwas suchen.


  • Der zweite Legends-DLC erscheint offenbar bereits am 30. Juni!
    Marin nutzt ein riesiges Nixenglöckchen als Waffe, in deren Kombos der Windfisch vorkommt!
    Linkle bekommt die Pegasus-Stiefel als neue Waffe, welche das Blitz-Element haben werden!
    Damit kann sie schnelle und kraftvolle Trittkombos ausführen.



    Die neue Abenteuerkarte basiert wie schon vermutet auf der Insel Cocolint.
    Hier bekommt Marin ihre stärkeren Waffen und auch Herzcontainer.
    Zudem wird es neue Plus-Waffen geben, die jedoch nicht stärker sind,
    sondern als "Attribute+ Weapons" bezeichnet werden.
    Als neue Item-Karten lassen sich Ulrira und einige der Instrumente erkennen
    und auf vielen Feldern gibt es wohl Albtraum-Schatten.





    Es wird wieder 16 neue Kostüme auf dieser Abenteuerkarte geben.
    Bereits bekannt sind die Outfits für Link, Agnetha, Ghirahim, Horror Kid und Linkle.
    Zusätzlich wird es auch wieder neue Feen-Kleidung geben.
    Mit dem Erscheinen des zweiten DLC-Packs ist die Update-Version 1.4.0 erforderlich.
    Marin und die Pegasus-Stiefel lassen sich natürlich auf die Wii U Version übertragen.


    Dem Changelog lässt sich folgende Information entnehmen:
    Level cap raised
    New medals added
    New Fairies added
    StreetPass Link: the amount of rupees you get as a reward will be adjusted
    Various adjustements for several characters
    Various bug fixes

  • Deutschen Trailer gibt es hier.


    Marin <3
    Mt. Tamaranch-Musik <3


    Linkles Pegasus-Stiefel finde ich etwas merkwürdig, aber ansonsten gefällt mir das Paket recht gut. Ich hoffe nur, dass der Schwierigkeitsgrad wie beim TP-Paket damals nicht wieder brutal ansteigt, wenn hier die Stufen wieder erhöht werden.


    Der größte Pluspunkt von Legends war bislang der, dass man durch den gesamten Abenteuer-Modus problemlos durchkommt, ohne für die Charaktere grinden zu müssen. Wenn sich das jetzt ändert, wäre das sehr schade.

  • Oh Gott, wie das aussieht. xD
    Ich will jetzt niemanden zu nahe treten, aber ich finde, das das echt bekloppt aussieht...
    Eine Riesige Glocke wie nen Prügel zu nutzen, finde ich nicht wirklich einfallsreich und passt meiner Meinung nach nicht zu ner Dame. ^^"
    Hat der Charakter zu dem Riesenteil i-eine Verbindung? Rennt Marin echt in nem Game mit so nem Monsterteil von Glocke rum? Wenn ja, tut mir das Mädel echt leid. :xugly:
    Und bei Linkles Stifeln muss ich unweigerlich an DMC4 denken. Das Gameplay erinnert mich voll an das mit Dante in Kombi mit der Waffe Gilgamesh! :lol:
    Wenn die Steuerung auch noch in etwa ähnlich ist, habe ich die Waffe wohl sehr schnell im Griff. lol
    Die Farbvariante von Link würde mir besser gefallen ohne dem Pink da.
    Und der Rest, zu Girhahim sage ich mal lieber nix. ^^" Ansonsten gehts, aber... allen voran das von Linkle...na klar Girlipink, da stehen ja automatisch alle Mädels drauf... *kotz*

    "Loyal and true, a dragon`s friendship is a precious gift."

    "Free of spirit and true of heart, no more noble beast than the dragon."

    Vorheriger Nick: Mew

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Ehrlich, bin ich wirklich der einzige der sich diese Trailer nicht mehr anschaut, weil er das Moveset selber kennenlernen möchte.


    Ja.



    Zitat

    Original von Xiveria
    Ich will jetzt niemanden zu nahe treten, aber ich finde, das das echt bekloppt aussieht...
    Eine Riesige Glocke wie nen Prügel zu nutzen, finde ich nicht wirklich einfallsreich und passt meiner Meinung nach nicht zu ner Dame. ^^"
    Hat der Charakter zu dem Riesenteil i-eine Verbindung? Rennt Marin echt in nem Game mit so nem Monsterteil von Glocke rum? Wenn ja, tut mir das Mädel echt leid. :xugly:


    Auch ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass du das Prinzip von Hyrule Warriors nicht so richtig verstanden hast. xD Natürlich rennt sie in Link's Awakening nicht mit der Nixenglocke rum und lässt den Windfisch auf alles fallen. Die Verbindung ist aber da.


    Darunia rennt in OoT auch nicht mit einem Hammer rum und schleudert Lavabrocken auf seine Feinde. Die Verbindungen sind aber da. In Hyrule Warriors wird für die Moveset einfach maßlos übertrieben, aber das gehört da zum Spielspaß und die Referenzen sind eigentlich immer passend.

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Auch ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich, dass du das Prinzip von Hyrule Warriors nicht so richtig verstanden hast. xD Natürlich rennt sie in Link's Awakening nicht mit der Nixenglocke rum und lässt den Windfisch auf alles fallen. Die Verbindung ist aber da.


    Darunia rennt in OoT auch nicht mit einem Hammer rum und schleudert Lavabrocken auf seine Feinde. Die Verbindungen sind aber da. In Hyrule Warriors wird für die Moveset einfach maßlos übertrieben, aber das gehört da zum Spielspaß und die Referenzen sind eigentlich immer passend.

    Ich kenne den Chara nicht und wollte nur wissen, ob sie eben wirklich in dem Game in dem sie vorkommt so ne große Glocke dabei hat, das Ding sieht einfach so übertrieben aus, und auch schwer. ^^"
    Darunia hingegen kann so nen Hammer locker stemmen, ich fand die Umsetzung von Marins "Waffe" einfach etwas seltsam, weil sonnst alle anderen eher glaubhaftere Waffen haben, was den Maßstab angeht. Das ist alles.
    Und um dir gleich noch den Wind aus den Segeln zu nehmen: Links "Morgenstern" ist ja mit den Kraft/Titanhandschuhen kombiniert, welche dem Träger ja enorme Kraft verleihen. Und zu meinen Favoriten zählt die Waffe im übrigen auch nicht...für meinen Geschmack zu übertrieben, so wie jetzt die von Marin.
    Außerdem, warum musste die so groß ausfallen? Immerhin rennen andere Charas mit Harfe/Lyra, Taktstock und Ocarina als "Waffen" rum, alles normal große Musikinstrumente, aber naja, wird letzten Endes wohl reine Gewöhnung sein. ^^
    Und doch, ich weiß das HW(L) ein übertriebenes Prügelspiel ist, was aber nicht heißt, das die Waffen oder was auch immer, auch dermaßen überzogen sein müssen. :P
    Aber was mich persönlich an beiden Versionen wirklich nervt, ist die "Sprachausgabe", die ruiniert mir stellenweise echt den Spaß, weil einige Charas sowas von nervtötende "Texte" haben. Lana ist hier das Paradebeispiel... :O_o:

    "Loyal and true, a dragon`s friendship is a precious gift."

    "Free of spirit and true of heart, no more noble beast than the dragon."

    Vorheriger Nick: Mew

  • Xiveria:
    Das ganze Spiel ist übertrieben. Ernsthaft. Ich mein alleine wenn man den Boss runterhaut und der Finishing Move kommt. In jeden richtigen Zelda-Titel musst du aufpassen wo du springst, damit du nicht irgendwo runterfällst, hier jumped Link dann urplötzlich wie aus einer Folge Naruto 2-3 Meter in die Luft damit er ihm mal das Schwert von oben ins Gesicht rammen kann. Wenn wirde sie Jump-Abilitys in einen normalen Zelda hätten. Dann die Große Fee mit dem Mond. Ahja, dann schnetzeln sich alle Charakter mal eben durch 50-100 Gegner durch , etc etc
    Und Tingle sowie der Rote Leuenkönig boxt sich plötzlich durch. Da kann ein Mädchen das ne große Glocke rumschwingt gar nicht so schlimm sein.(like i said, ich schau mir keine Vids mehr an...)

  • Eben mal beide Neuzugänge auf der Wii U ausprobiert...


    Marin spielt sich traumhaft (pun intended). Mit hoher Wahrscheinlich die beste Wasser-Waffe bislang, wobei die Konkurrenz hier ja nicht allzu stark ist. Aber der C6, wo sie den Windfisch über das Schlachtfeld fegen lässt, räumt ordentlich auf. Auch der starke Angriff macht guten Schaden, vor allem wenn er voll aufgeladen ist (in etwa ähnlich zu Twili Midna). Und ihre Kombos sind generell schnell, so dass man Schwachpunktleisten gut klein kriegt. Der Nachteil des Wassereffekts ist natürlich da, aber insgesamt macht ihr Moveset schon sehr viel Spaß. Ihre Sprüche und die ganzen Referenzen sind auch alle gelungen, auch wenn mir irgendwo die Möwe fehlt. xD


    Von Amazing Linkles Stiefeln bin ich erst einmal nicht sonderlich angetan, hier hat sie quasi einfach nur ein Sanji-Moveset spendiert bekommen. An die Armbrüste kommt es auf jeden Fall nicht heran und es wirkt so, als würde irgendetwas hier fehlen. Insgesamt erinnert es mich stark an den Gleiter, nur leider ohne die interessanten Mechaniken. Es ist keine schlechte Waffe, aber auf den ersten Blick auch nicht sonderlich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!