Hyrule Warriors: Legends DLC-Programm

  • Heute wurde angekündigt, was der Saison-Pass für Hyrule Warriors: Legends auf dem Nintendo 3DS für das gesamte Jahr beinhalten wird, darunter vier neue Abenteuer-Karten, vier neue Charaktere und zwei neue Waffen! Alle neuen Waffen und Charaktere wird es zudem auch für Hyrule Warriors auf der Wii U als Download-Pakete geben.


    Der Legends of Hyrule-Paket - Season Pass kostet 14,99€ auf dem Nintendo 3DS, 9,99€ auf der Wii U oder insgesamt 16,99€, wenn man den Pass für beide Systeme kauft! Bei dem Pass bekommt man auch das Wind Waker-Kostüm für Ganondorf in der 3DS-Version.


    Für die Wii U gibt es zusätzlich ein Legends Charakter-Paket für 11,99€, welches die Charaktere Linkle, Horror-Kid, Toon-Link, Tetra und König Daphnos, sowie Ganondorfs Dreizack enthält. Wer sich Hyrule Warriors: Legends kauft, der hat einen Code für dieses Paket beiliegen, wodurch er diese Charaktere kostenlos auf der Wii U bekommt.


    Im Folgenden listen wir die vier geplanten DLC-Pakete auf:


    Master Wind Waker-Paket (Mai 2016)

    • 16 neue Kostüm-Teile für die Feen-Gefährten
    • "Master"-Wind Waker-Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuer-Kampf-Szenario

    Zu diesem Paket erscheint auch kostenlos der Charakter Medolie für beide Systeme.



    Link's Awakening-Paket (Juli 2016)

    • 16 neue Kostüm-Teile für die Feen-Gefährten
    • Eine neue Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuerkampf und zwei neuen Kampfherausforderungs-Szenarios
    • Ein neuer spielbarer Charakter
    • Eine neue Waffe für Linkle


    Phantom Hourglass & Spirit Tracks-Paket (September 2016)

    • 15 neue Kostüme-Teile für die Feen-Gefährten
    • Eine neue Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuerkampf und zwei neuen Kampfherausforderungs-Szenarios
    • Ein neuer spielbarer Charakter
    • Eine neue Waffe für Toon-Link


    A Link Between Worlds-Paket (November 2016)

    • 15 neue Kostüme für die Feen-Gefährten
    • Eine neue Karte für den Abenteuer-Modus mit einem neuen Abenteuerkampf und zwei neuen Kampfherausforderungs-Szenarios
    • Zwei neue spielbare Charaktere


    Für die Wii U gibt es nur die Pakete 2 bis 4 und diese beinhalten auch nur die Charaktere und Waffen, nicht die Abenteuer-Karten oder Feen-Kostüme.


    Die Pakete lassen sich auch einzeln erwerben. Das erste Paket kostet 1,99€ und ist nur auf dem Nintendo 3DS verfügbar. Die andere Pakete kosten einzeln je 6,99€ auf dem Nintendo 3DS, 4,99€ auf der Wii U oder 8,99€ für beide Systeme.


    Lädt man sich auf der Wii U die Pakete "Link's Awakening" oder "Phantom Hourglass & Spirit Tracks" herunter, aber nicht das Legends Charakter-Paket, kann man zwar auch mit Linkle und Toon-Link spielen, aber nicht deren Standardwaffen (Armbrüste und Heroenschwert) nutzen. Diese gibt es erst, sobald man das Legends Charakter-Paket herunterlädt.



    Quelle: Nintendo.de

  • Ganz ehrlich: Das hätte man gerne auch früher ankündigen dürfen. XD Aber ich will das nicht schlecht reden: Wer sich HWL vorbestellt hat, kann es jetzt immer noch abbestellen, wenn er es nur der Charaktere und Waffen wegen wollte.


    Ansonsten: Für 4 neue Charaktere, mehrere neue Waffen und Abenteuer-Karten sowie Challenge-Karten finde ich 17€ wieder einen fairen Preis. Soweit ich das verstanden habe, bleiben dann die neuen Story-Abschnitte und somit die entsprechenden Karten die einzigen Spielinhalte, die zwingend die 3DS-Version erfordern?
    Wenn ja: Schade, aber ich kann verstehen, dass man die 3DS-Version nicht völlig obsolet machen möchte. In meinen Augen ist das ein guter Kompromiss, und ich bin in dieser Angelegenheit jetzt ziemlich beschwichtigt.^^


    Ein bisschen Spekulation:


    • Linkles neue Waffe könnte vielleicht ein Schwert, ggf. sogar das Master Schwert, werden. Ich würde mir dann vorstellen, dass es ihr etwas zu schwer ist und sie es eher so benutzt, wie Toon Link den Stahlhammer.^^
    • Die neue Waffe für Toon Link könnte eben jener Stahlhammer sein. Spannend fände ich aber auch das Dekublatt (das wir jedoch schon teilweise bei Lana haben), oder den Greifhaken. Vielleicht könnte er auch einfach riesige Schweine um sich werfen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt! :D Der Taktstock ist nun ja schon bei Zelda.
    • Als neue Figuren aus Link's Awakening kommen für mich Marin, die Eule oder Struppi (bzw. seine Besitzerin) in Frage. Der Alptraum wäre auch eine Möglichkeit (hier bestünde immerhin schon ein sehr abwechslungsreiches Moveset, zu dem mir bei den anderen noch nicht viel einfällt).
    • Der neue Charakter aus ST/PH könnte Lineback sein. Oder Delok. Letzterer eignet sich von sich aus natürlich eher als Kämpfer. Lineback wäre halt wieder eine dieser Odd-Choices (wie Tingle oder Agnetha), wegen denen ich HW so mag und die ich bei dem Spiel einfach nicht für unmöglich halte.
    • Bei A Link Between Worlds fallen mir Ravio, Hilda und Yuga ein. Mehr eigentlich nicht. Hilda halte ich für weniger wahrscheinlich, weil sie -im Vergleich zu Zelda- nichts wirklich neues bieten könnte. Ravio hingegen könnte seine zahlreichen Items in die Kombos einbauen, Yugas Moveset kann ebenfalls viel aus ALbW ziehen.


    Ach ja, einmal muss ich doch noch meckern: Wo bleibt mein Oracle-Paket mit Onox und Veran? ;_____;

  • Ich spare mir hier die zusätzlichen DLCs für die Wii U, denn Charaktere allein sind ja echt superöde, wenn ich keine Möglichkeit habe, etwas mit denen zu machen und stumpfes leveln ist auch nicht das Wahre. Hatte ich ja schon oft genug an den DLC-Charakteren von Hyrule Warriors bemängelt.


    Andererseits, wenn der Season Pass mit Wii U nur 2€ mehr kostet, überlege ich mir das nochmal xD Aber eigentlich weiß ich genau, dass ich mit den Charakteren auf der Wii U nix anfangen werde...


    Wenn die Adventure-Maps jetzt allerdings doch noch auf der Wii U erschienen wären, hätte ich wohl doch auf die DLCs gesetzt und mir die 3DS-Version gespart, aber Nintendo ist auch nicht so dumm, das Spiel ohne wichtige Exklusiv-Inhalte zu veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Wo bleibt mein Oracle-Paket mit Onox und Veran?


    Hier muss man halt wirklich damit rechnen, dass es Probleme mit den Rechten gibt, da die Spiele eben von Capcom waren. Bei der Symphony of the Goddesses gibt es ja auch deswegen keine Musik von den Spielen. Es ist nicht ganz klar, wie sich das hier verhält, da das Artwork aus den Capcom-Titeln ja auch in Hyrule Historia mit drin war, aber ob Koei nun so einfach die Charaktere für Hyrule Warriors nutzen kann, ist nicht klar.


    Es ist halt schon sehr auffällig, dass es DLC-Pakete zu allen Handheld-Titeln gibt, bis auf die von Capcom und TFH, wo Letzteres einfach noch zu neu ist.



    Zur Spekulation:
    Glaiss könnte ich mir auch als Kämpfer vorstellen mit "Hut" als Waffe, genau wie auch Oshus mit seinem Stab. Aber Linebeck und Delok dürften die wahrscheinlichsten Kandidaten sein.


    Bei Toon Links Waffe gibt es zahlreiche Optionen: Wirbelwind, Schädelhammer, Greifhaken, Sandstab, Peitsche ... Ich tippe auf jeden Fall darauf, dass es die Peitsche als Waffe für jemanden geben wird, wobei mir hier Linkle am Liebsten wäre mit der Peitsche aus Skyward Sword. Das ist eben einfach eine recht feminine Waffe, die gut zu ihr passen dürfte. Und so kann sie sich ein Peitschenduell mit Cia liefern, rawrr.


    Bei ALBW ist klar, dass es auf Ravio und Yuga hinauslaufen wird. Hilda ist auch möglich, aber die gibt es ja noch als Kostüm für Zelda.


    Das Link's Awakening-Paket gibt mir aber Rätsel auf... Wenn Linkle nicht die Peitsche hat und die Waffe aus LA kommt, wüsste ich echt nicht, was hier in Frage käme. Der Kettenhund war ja schon eine Stufe für die Krafthandschuhe, wobei das natürlich nicht ausschließt, dass es ihn nochmal als eigene Waffe gibt... Marin mit den Instrumenten der Sirenen wäre natürlich schön. Irgendwo denke ich auch an Prinz Richard, der ja vorher sein eigenes Spiel hatte, aber das wäre wohl zu kurios...

  • TourianTourist: Stimmt, an rechtliche Probleme mit Capcom hatte ich auch schon gedacht. Veran und Onox könnten durchaus Figuren sein, deren Rechte bei ihnen liegen.


    Dass der Kettenhund bereits in Form der Krafthandschuhe kam, ist auch ein Grund, weshalb ich diesbezüglich eher verhalten optimistisch bin.
    Richard wäre mir tatsächlich auch zu abstrus. Er kam mir auch in den Sinn, aber er tut eben nichts und liefert auch kaum eine Basis für ein interessantes Moveset. Außer, sie finden einen Weg, die Frösche in sein Gameplay zu packen...
    Wenn ich daran denke, dass Nightmare keinen wirklichen "Basiskörper" hat, erscheint mir Marin immer mehr als die einzig logische Option...Oder halt die Eule, wobei das auch eher eine Wahl á la Tingle wäre. Und der ist ja immerhin eine der berühmtesten Nebenfiguren.

  • Es ist schon ziemlich dreist, die neuen Abenteuerkarten nicht für die Wii U Version anzubieten!
    Aber damit hab ich ja leider gerechnet, dass das absichtlich 3DS-exklusiv bleiben wird. :grimacing_face:


    Da ich aber die alten Schlachtfelder langsam nicht mehr sehen kann, werde ich mir die 3DS-Version trotzdem kaufen.
    Ich hab ja zum Glück einen New 3DS XL und da wird das Spiel hoffentlich angenehmer zu spielen sein. Ich bin zwar immer noch der Ansicht, dass so ein Spiel auf den großen TV-Bildschirm gehört, aber was will man machen? Es besitzen einfach viel mehr Leute einen 3DS als eine Wii U.


    Ich finde es nur seltsam, dass es in den DLC-Paketen nur Kostüme für die Feen-Gefährten und nicht für die Kämpfer selbst gibt. Gerade beim PH&ST-Paket würde sich die Lokführer-Uniform als Kostüm für Toon-Link anbieten.
    Was genau ist eigentlich mit Kampfherausforderungs-Szenario gemeint?


    Für Linkle würde die Peitsche wirklich gut passen, wäre mir jedenfalls lieber als wie für Toon Link. Und ihm könnte man ja den Sandstab geben. Der Stahlhammer macht in meinen Augen keinen Sinn, weil es ihn ja als Item gibt, um die neuen Bosse zu besiegen. Das selbe beim Greifhaken, weil auch den gibt es schon als Item.


    Wenn Marin als Kämpferin kommt, bin ich echt auf das Moveset gespannt! Das sollte dann bitte nicht zu ähnlich mit dem von Medolie sein. Denn beide besitzen eine Harfe, also wäre das etwas seltsam.


    Linebeck wäre wirklich so ein Spaß-Charakter wie Tingle und Agnetha. Entweder Linebeck oder aber Siwan der sich evtl. bei seinem Magieangriff kurzzeitig in den Meereskönig verwandelt. Natürlich würde sich auch Delok anbieten, da wird ja leider nur einer dabei sein.


    Und wie schon erwähnt, finde ich Ravio und Yuga am sinnvollsten beim ALBW-Paket. Ravio könnte mit diversen Items um sich werfen und Yuga nutzt eben seinen Zauberpinsel und wird beim Magieangriff zu Yuganon oder irgendwas ähnlichem.


    Interessant dass nur Toon-Link und Linkle neue Waffen bekommen. Aber gut, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man Tetra und dem König anderes geben könnte. Schade eigentlich, dass die meisten Charaktere bei einer Waffe bleiben werden. Scheinbar ist ihnen nie was anderes für Darunia, Ruto, Shiek, Agnetha, Zanto und Ghirahim eingefallen. Den Dreizack für Ganondorf haben sich ja viele gewünscht und mir wäre es lieber, wenn Hilda nur als Kostüm für Zelda bleibt.

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Was genau ist eigentlich mit Kampfherausforderungs-Szenario gemeint?


    Ich denke mal, damit ist ein neuer Typ für Einzelschlachten gemeint. Beim Twilight Princess-Paket gab es dann so etwas wie "Geteiltes Leid", was es auf den vorherigen Karten nicht gab. Ich bin da aber noch nicht genau sicher.

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Bzgl. der Herausforderungen: Da bin ich jetzt davon ausgegangen, dass im Herausforderungsmodus neue Schlachten hinzugefügt werden. So wie damals Ganons Rache.


    Es gibt den Herausforderungsmodus auf dem Nintendo 3DS nicht. Auch sind ja explizit Abenteuer-Karten gemeint.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Es gibt den Herausforderungsmodus auf dem Nintendo 3DS nicht. Auch sind ja explizit Abenteuer-Karten gemeint.


    Das würde auch auf dem 3DS ziemlich mies aussehen, wenn der riesige Ganon den gesamten Bildschirm verdeckt!
    Dann noch zusätzlich die kleinen Gegner darstellen, kann einfach nicht funktionieren. Naja ich vermisse den Modus jetzt nicht wirklich. Ganon hat eine Ewigkeit gebraucht, um zu leveln und den Trainingsraum kann er nicht nutzen.


    Wie ist das jetzt eigentlich mit dem TWW-Abschnitt im Legendenmodus? Es heißt doch, dass das eine Art Epilog sein soll. Also muss ich erst die Hauptstory wie auf der Wii U durch haben, bevor ich endlich die neuen Kapitel mit den neuen Schlachtfeldern spielen kann? ?(

  • Vermutlich ja, da es ja der Epilog sein wird. Aber dürfte ja flott gehen, das durchspielen. Inhaltlich wird das "altbekannte" ja sicher 1:1 sein, alsow issen wir ja worauf man achten muss.


    Allerdings muss HWL warten, da ich ATM Stella Glow und Tales of Symphonia HD spiele.

  • Ich kann mir inzwischen ganz gut denken, was Linkles Waffe aus Link's Awakening sein wird: der Fliegende Gockel!


    Immerhin hat sie ja eine Hühnerfarm in der Story von Hyrule Warriors: Legends und der Fliegende Gockel ist quasi das speziellste "Cucco" in der gesamten Serie. Daraus lässt sich bestimmt ein lustiges Hühner-Moveset bauen, zumal ja das Huhn selber auf dem 3DS nicht mehr spielbar sein wird.

  • Zitat

    Original von Loxagon
    Mein Gedanke dazu: :rofl: :rofl:


    Also das wäre dann doch zu abwegig. Ein Gockel als Waffe?! :*-*:


    Abwegiger als eine Große Fee als Waffe wäre das sicherlich nicht... ^^


    Also, was das angeht, hat Hyrule Warriors eh schon alle Grenzen gesprengt, wo alles und jeder inzwischen denkbar wäre.

  • Stimmt, den Gockel hatte ich ganz vergessen. Zu ihrer Figur würde es bestimmt passen.^^ Ansonsten vielleicht die Pegasus-Stiefel? Die hätten auf jeden Fall auch Potenzial. :D

  • Öhm...ich hab meine Vorbestellung von Hyrule Warriors: Legends bei amazon vor ein paar Tagen aus Geldgründen storniert. Eine E-Mail mit den Codes für die Vorbestellerboni hab ich aber trotzdem bekommen? xD
    Ich finde das ja nicht schlecht, ich will mir das Spiel ja auch noch zulegen, aber das ist schon ein bisschen ungerecht gegenüber denjenigen, die erst vorbestellt haben, als die Aktion schon vorbei war und deshalb keine Codes mehr bekommen haben...

  • Riku55: Ich hab gestern die Codes bekommen, bevor ich storniert habe, weil das Spiel schlicht nicht ausgeliefert wurde. Hab es mir dann im örtlichen Media Markt zugelegt.^^


    Unfair finde ich das aber nicht zwingend. Ich weiß grad nicht, ob die Aktion vorbei war, bevor Vorbestellungen möglich waren, aber wenn man erst nach Ende des Aktionszeitraums vorbestellt hat, finde ich das nicht unfair. Dann war man halt zu spät. Unfair wäre es natürlich, wenn jemand noch rechtzeitig vorbestellt hat, es aber keine Codes mehr gab, und die dann an Leute gegeben wurden, die noch im Aktionszeitraum storniert haben. :/


    Ich habe aber das Gefühl, dass da bei Amazon ohnehin alles drunter und drüber ging.
    Gestern Vormittag hieß es noch die ganze Zeit, das Spiel sei nicht versandt, würde aber noch am gleichen Tag abgeschickt und ausgeliefert. Meine Freundin hatte zwischenzeitlich schon eine Mail bekommen, in der Stand, dass man nicht wisse, wann es ausgeliefert wird. Die Produktseite auf Amazon hatte auch dauernd andere Informationen, wohl auch, weil immer wieder Leute ihre Vorbestellung storniert hatten und dann kurz wieder was auf Lager war. Die Preise waren auch sehr seltsam, teilweise war das normale Spiel nur wenige Cent billiger als die CE.


    Und wo ich eh schon Off Topic bin: Auf dem N3DS nervt allerhöchstens, dass die Gegner manchmal sehr langsam nachladen. Ansonsten hab ich an dem Spiel nichts auszusetzen.

  • Habe mir eben das Paket für 3DS+WiiU gekauft, und habe den Code aufd meiner Wii U eingelöst, aber es ist kein Ganondorf Kostüm da? Gibt es das einfach nicht auf der Wii U oder wie siehts aus? :D

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    wobei mir hier Linkle am Liebsten wäre mit der Peitsche aus Skyward Sword. Das ist eben einfach eine recht feminine Waffe, die gut zu ihr passen dürfte. Und so kann sie sich ein Peitschenduell mit Cia liefern, rawrr.


    ._.


    Wirklich TT? So schlimm ist das bei dir schon? Linkle is seit gestern draußen, und du denkst schon über Fan-Service nach?! xD


    /edit:
    Ma ab davon, wer mich fragt geht Linkle wie Lana als Jailbait durch ... ^^

  • Ich finde Linkle hat ein richtig tolles Moveset bekommen. Die geht ja richtig ab mit ihren beiden Armbrüsten! Es ist halt die Frage, ob sie wirklich die Peitsche als neue Waffe bekommt oder etwas anderes. Ist nur ganz witzig, wie sie ständig die Karte falsch liest und sich verläuft. Sie ist vielleicht ein kleines, blondes Dummchen, aber irgendwie auch sympatisch. :D


    Wenigstens konnte ich bereits alle Angriffs-Medaillen für die neuen Kämpfer schmieden und sie auf Stufe 100 bringen.
    Ich hab durch das Scannen des Toon Link amiibo sogar ein Lokomo-Schwert bekommen. :yippie:


    Bisher hab ich aber beim scannen vom Ganondorf amiibo immer nur Todbringer-Schwert erhalten und bislang keinen besseren Dreizack. Naja, muss ich halt bei der Abenteuerkarte drauf hoffen. Es gibt ja einen Trank, der den Rang von Waffen erhöht und so bekam ich bereits die Stufe 3 Waffen für Linkle, Tetra und den König.
    Für Horror Kid immerhin seine Stufe 2 Okarina, aber seine Moves sind etwas, naja gewöhnungsbedürftig. :ugly:


    Weiß man denn jetzt eigentlich schon, wann Medolie kommen wird? ?(
    Spätes Frühjahr 2016 ist ja wieder mal recht schwammig formuliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!