Hyrule Warriors Legends DLC

  • Huhu! ^^


    Ich habe mir letzten Hyrule Warriors Legends geholt und habe dazu sogar den Downloadcode für die neuen Charaktere bekommen. Nun wollte ich mir das DLC runter laden, sah aber das es zwei Varianten gibt, einmal die für den 3DS und die für 3DS + Wii U.
    Da stellt sich mir die Frage: Was beinhaltet das Paket für den 3DS + Wii U nun genau? Heißt das: ich bekomme den Downloadcode für das ganze Paket dann auch für die Wii U, oder sind da ebenfalls nur die neuen Charaktere darauf? Wenn ja, diesen Code besitze ich ja schon bereits, also wäre das Paket für mich ein wenig Sinnlos...
    Kann mich da vielleicht jemand genau aufklären, irgendwie habe ich mal wieder ein Brett vor´m Kopf und verstehe das ganze nicht so recht... :linksweat:



    VLG
    Hikoune :linksmile:


    *Noch ein paar frisch gebackene Kekse hin stell*
    Bedient euch ruhig! ^^

    :rupeegold:¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ :rupeegold:


    Erinnerungen


    sind kleine


    Sterne


    die tröstend in das Dunkel unsere Trauer


    Leuchten


    :grubin:¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ :grubin:

  • Ich weiß es ich weiß es *wedelt mit den Armen*
    Die neuen Charaktere gibt es Kostenlos für die Wii U via Downloadcode (den du ja gefunden hast :D ).
    Der Season Pass für 3DS beinhaltet ja alle 4 DLCs die im Laufe des Jahres erscheinen werden.
    3 dieser 4 erscheinen auch für die WiiU.
    Der Season Pass für WiiU und 3DS beinhaltet also alle (insgesamt) 7 DLCs.

  • Also im Prinzip, zur verständlichkeit, ist das ne Cross-Buy funktion. Somit bekommst du den Season Pass, der komplett neue DLC's für Legends bringt, auch für etwas aufpreis ebenfalls für die WiiU. Aka, wenn du gerne auf 3DS und WiiU spielst, solltest du dir die 3DS+WiiU variante gönnen, da du dann die kommenden, neuen Charaktere wie Marin vom Links Awakening DLC dann auch bei der WiiU Version hast =)
    Daher nein, das hat nichts mit dem Code zu tun, denn du gratis via Legends erhalten hast, denn müssen sich "only WiiU besitzer"(also jene die kein Legends haben und daher keinen Code) dann später extra kaufen, wenn sie zugang zu HorrorKid, Linkle, Toonlink, Tetra und König Daphnos erhalten wollen.

  • Huhu! ^^


    Vielen Lieben Dank für die Antworten!
    Konnte nun endlich das DLC herunterladen und habe mich natürlich für 3DS + Wii U entschieden. :D


    Ich bin echt erleichtert das ich nicht die einzige bin, die das ganze verwirrt und... Was Zum?!? Wo sind den schon wieder die Kekse hin? ?(
    Eliriel weißt du vielleicht wo sie sind? Ich glaube hier ist ein Keksedieb Unterwegs! =o


    Eliriel
    Ja das ist echt mies! Wahrscheinlich liegt das aber auch mit unter daran, daß man sich dann eben das 3DS Spiel holen soll, um alle DLC zocken zu können. =/



    VLG
    Hikoune :linksmile:
    *Wieder einmal in die Küche geh und neue Kekse back*

    :rupeegold:¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ :rupeegold:


    Erinnerungen


    sind kleine


    Sterne


    die tröstend in das Dunkel unsere Trauer


    Leuchten


    :grubin:¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ :grubin:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hikoune ()

  • Zitat

    Wahrscheinlich liegt das aber auch mit unter daran, daß man sich dann eben das 3DS Spiel holen soll, um alle DLC zocken zu können. =/


    hm ja das kann schon sein... aber ich für meinen Teil muss eh erstmal in der WiiU version rankommen... und 3DS zock ich ehrlich gesagt nich wriklich oft :/ mein höchster char ios halt gradd ma 60 und ich hab nichmal 100% im Legendenmodus :( (diese kack letzte Skultulla im allerletzten Level ._.)



    Kekse?? Wo?? also ich hab keine gesehn :D *hinter meim rücken versteck*

  • Falls die Leaks stimmen, so kann durch die schon zwei vorhandenen Charaktere des ALBW-Trio auf den dritten Charakter schließen: Hilda.


    Es existiert zwar von ihr schon ein Kostüm bei Zelda, doch spricht das nicht unbedingt gegen Hilda, da es beispielsweise auch bei Link ein Kostüm der Grimmigen Gottheit gibt. Hilda könnte sogar eine völlig eigenständige und neue Waffe mitbringen: ihr Stab.
    Sie wäre zumindest der einzige weitere Charakter, welcher aus ALBW noch Potenzial hätte, mit der Ausnahme "des Alten". Jener gehört allerdings nicht zum klassischen ALBW-Trio, entsprechend wäre Hilda hierbei am sinnigsten. Was für Attacken sie bekommen könnte, liegt dabei im Ermessen der Entwickler, doch Referenzen könnten sie genügend einbauen. Auch wenn Hilda nicht viel zeigte, so ist die Fantasie dabei nahezu grenzenlos: siehe Linkles Pegasusstiefel beispielsweise. Jene wurden auch noch nie auf diese Art und Weise eingesetzt.


    Falls es nicht Hilda sein sollte, so könnte ich mir Bado aus SwS vorstellen, da jener sich seit langem schon von vielen Leuten für die HW-Spiele gewünscht wird. Bei jenem wäre ein potenzielles Attackenset auch gar nicht so schwierig zu entwickeln.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Ja Hilda wäre KLASSE, wäre ein weiterer Grund mir dieses DLC zu kaufen.


    Also ich wäre aufjedenfall für Hilda beim ganz neuen DLC, wäre doch toll die Prinzessin von Lorule einmal selbst zu steuern.
    Ich mag sie sehr als Charakter, natürlich sind auch Yuga & Ravio willkommen !



    Mal was anderes:
    Als erstes DLC will ich mir kommende Woche mal das Links Awakening-Paket holen.
    Das Gameboy-Spiel "Link´s Awakening" habe ich z.B. sehr gemocht und es war neben "A Link To The Past" (SNES) eines der ersten Zelda-Spiele die ich mir damals gekauft & durchgespielt habe.


    Freue mich schon besonders auf die neue Cocolint-Abenteuer-Karte.


    Zu Marin, die sieht in 3D mal echt umwerfend aus, bin wirklich begeistert. :herz:
    Kannte sie ja nur als 2D Minisprite aus dem Gameboyspiel und aus den ersten Concept-Arts zum GB-Spiel.
    Hatte mit ihr ja schon das Vergnügen auf der Wii U, nur da gabs leider keine neue Abenteuerkarte mit dazu, schade eigentlich wenn man an den Preis dafür denkt.

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Als erstes DLC will ich mir kommende Woche mal das Links Awakening-Paket holen.


    Hol dir in jedem Fall den Season Pass. Dann bezahlst du am Ende viel weniger und bekommst auch noch ein TWW-Kostüm für Ganondorf oben drauf.


    Sich die DLCs einzeln zu holen, würde ich nicht empfehlen... Falls du die Wii U-Version auch besitzt, hol dir das Gesamtpaket, wo du für 2€ mehr auch alle neuen Charaktere und Waffen auf der Wii U hast.



    @30. Charakter: das ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen, wo ich sofort darauf gehofft habe, dass es hier auch Hilda als zusätzlichen, kostenlosen Charakter geben wird, ähnlich wie Medolie beim MWW-Paket. Das würde einfach am Besten aussehen, wenn wir das Lorule-Trio da komplett hätten.


    Mit anderen Charakteren an der Stelle (wie beispielsweise Bado) würde ich aber nicht rechnen, da der Fokus bei Legends deutlich auf TWW und die Handheld-Titel liegt.

  • Danke @TT, glaube das werde ich so auch genauso machen ! :zwinkern:
    Wenn man es genau nimmt, hatte ich ja eh vor irgendwann alle DLC´s füt HWL mir zu holen, jetzt entscheide ich mich für den Season Pass !


    Zu den irgendwann kommenden neuen Chars !
    Dann wollen wir alle mal stark hoffen das Hilda demnächst auch wirklich dabei ist ! =)

  • Zum aktuellen DLC "Phantom Hourglass & Spirit Tracks". Ich muss sagen, dass dieses DLC mir bisher am Besten gefiel. Die Abenteuer-Karte ist toll gemacht (auch wenn ich sie etwas zu einfach finde). Auch die Kostüme gefallen mir diesmal allesamt, obwohl ich mir für Toon-Link schon eher das richtige Lokführer-Outfit gewünscht hätte als nur das grüne Gewand mit der Lokführer-Outfit-Textur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!