Eiji Aonuma: Skyward Sword HD möglich

  • Nachdem in der Vergangenheit bereits ältere Zelda-Spiele aufpoliert worden sind, zeigte sich auf der E3 2016 Produzent Eiji Aonuma, mit der Frage nach einer Neuauflage von Skyward Sword in HD konfrontiert, auch einer solchen Möglichkeit gegenüber nicht abgeneigt:


    „Oh ja, es ist definitiv möglich. Wie ich zu einem früheren Zeitpunkt der Präsentation erwähnt habe, ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild das Ergebnis davon, was wir erweitern und womit wir ein besseres Skyward Sword schaffen wollten. Es ist wie eine weiterentwickelte und erweiterte Version.”


    Weiter sagte er allerdings: „Eine Version von Skyward Sword in HD zu veröffentlichen und diese mit ins Gemenge zu werfen, könnte ein wenig eigenartig sein. Es ist stets eine Möglichkeit, daher weiß ich es tatsächlich nicht.”


    Quelle: IGN.com

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    „Oh ja, es ist definitiv möglich. Wie ich zu einem früheren Zeitpunkt der Präsentation erwähnt habe, ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild das Ergebnis davon, was wir erweitern und womit wir ein besseres Skyward Sword schaffen wollten. Es ist wie eine weiterentwickelte und erweiterte Version.”
    Quelle: IGN


    Ich finde das hört sich ein bisschen seltsam an, so als wäre das neue Zelda nur Skyword Sword plus ein DLC und besserer Grafik oder so, so als wäre es nur eine aufgewertete Kopie und kein eigenständiges Spiel.


    Aber ich bezweifle, dass das wirklich so ist auch wenns sich so anhört ^^


    Über Skyward Sword auf Wii U würd ich mich ttatsächlich freuen, da ich es nie durchgespielt hab und mit besserer Grafik und dem Gamepad wärs natürlich viel besser als mit dieser etwas schwammigen Schwertsteuerung :D

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Und noch ein voraussichtlich völlig unnötiges Remake mit marginalen Verbesserungen...yeah! Gut, es ist ja nichts bestätigt, aber nachdem TPHD ja eigentlich schon eher unnötig war und die qualitative Verbesserung im Vergleich zum Original durchaus kontrovers diskutiert wurde, erwarte ich nicht, dass SS hier ein lohnenswertes Remake erhalten würde. Ich weiß auch nicht, warum es eins geben sollte. Das Spie war nicht das beste aller Zeiten, aber es war in Ordnung, wie es war. OoT und MM waren völlig in Ordnung, die Spiele kamen noch aus einer ganz anderen Zeit.

  • Also... ich finde die HD-Versionen von tww und tp schon unnötig. Bei Tww gab es ein paar nette verbesserungen (wie zum Beispiel das Segel), aber sonst... naja...


    Bei oot und mm kann ich mich anschließen, die Spiele stammten aus einer anderen Zeit, da hatte es schon seinen Charm, auch wenn ich besonders von oot nicht so begeistert war. Aber grafisch war das aufgehübscht und man konnte es einer neuen Generation vorsetzen.


    Dieses Argument zählt aber bei den neueren Spielen nicht, weil man die alten Spiele auch auf der WiiU spielen kann und ehe dutzende Versionen herauskamen.


    Andererseits habe ich mir damals la nur holen können, weil es eine deluxe-version gab (der neue Dungeon war ja aber auch ein Kaufanreiz. Und alttp für den gba war auch gut, denn die SNES Variante hatte nur meine Mutter. Und dank TourianTourist konnte ich dann auch den Zusatztempel spielen. (Habe ich mir erst neulich wieder herausgesucht)


    Worauf ich hinauswill... bevor sie SS remaken, sollte Nintendo vielleicht noch etwas abwarten, bis das Spiel etwas älter ist... ich denke das tut dem Spiel gut und auch der Fangemeinde, die dann auch eher das Spiel kauft.

  • Also ich finde nicht dass sie mit BotW (mein erstes mal dass ich diese Abkürzung geschrieben habe, was für ein bedeutendes Moment in meinem erbärmlichen Leben 8() so einen grafischen Meilenstein gesetzt haben, dass sie es sich erlauben können schon von Verbesserungen in SS zu sprechen. In 10 Jahren kann man darüber sicher nochmal reden, wenn all die jungen Kinners die Wii für Steinzeitechnik halten und alle SNES Besitzer bereits an Altersschwäche gestorben sind.

  • Meine Rede... ich denke nicht, dass es nötig ist neue Spiele zu remastern (oder wie es sich schimpft), wenn die Technik eigentlich nicht viel besseres hinkriegt. Oder halt nur als Neuauflage (alttp, la) oder mit neu aufbereiteter Grafik (oot, mm). Aber die technik ist noch nicht so weit, dass man wirklich von einer verbesserung sprechen kann... eher von Geldabzocke...

  • Ich muss ehrlich zugeben, ich würde mich über das Remastered freuen, sowie ich mich auch auf das Remastered auf TP gefreut habe. Ich vor Release noch die Wii Versin von WW/TP(Majoras Mask brauch ich noch), und das kann man einfach wirklich grafisch nicht mehr angenehm auf einen modernen Fernseher spielen, weshalb das absolut nicht unnötig ist, wenn man eine geschärfte Version für die aktuelle HD Konsole rausbringt. Zudem ich bei TP endlich mal die Orginalle, nicht gespielte Version spielen kann. Und Wind Waker sieht sowieso klasse aus und die neuen Features waren nice.

  • Das ist sogar für mich ein Remake zu viel. Allmählich übertreibt Nintendo echt. Ich freu mich voll auf das neue Zelda, aber das bräuchte ich echt nicht. Dann lieber Super Mario Sunshine 2 oder Luigis Mansion 3. Einfach mal Reihen fortsetzen die es dringend mal bräuchten. :) Na ja, ob ich das dann kaufe ist zu bezweifeln. Zumal mich Phai ohnehin schon gestört hat in SS.


    Zitat

    Worauf ich hinauswill... bevor sie SS remaken, sollte Nintendo vielleicht noch etwas abwarten, bis das Spiel etwas älter ist... ich denke das tut dem Spiel gut und auch der Fangemeinde, die dann auch eher das Spiel kauft.


    Ganz deiner Meinung. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!