Eine Frage die mir irgendwie durch den Kopf geschossen ist. Hab schon die SuFu untersucht und hoffe natürlich nicht, dass ich ausversehen einen Klon erstellt habe, aber mir ist es ein großes Bedürfnis dieses Thema mal anzusprechen, da ich mich hobbytechnisch viel damit beschäftige. Ich weiß, dass hier viele kreative Köpfe in dem Forum sind und vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen, denn für mich ist das Wort "Kunst" so schwer begreiflich, denn steckt nicht in jedem ein kleiner Künstler? Wo ich auch wieder auf das Wort Talent stoße. Wie kann man das Wort definieren?
Ich selber bezeichne mich ja in vielen Dingen immer noch als Amateur. Gerade wenn ich so manche Vorbilder von mir sehe. Die kriegen es schon Halbschlaf hin ein wunderbares Bild zu zaubern. Da seh ich richtiges Talent. Trotzdem wurde mir schon oft gesagt, dass ich Talent hätte. Also was genau ist dieses Talent? Ich selber denke, dass da schon ne Menge Fleiß und Arbeit dahinter stecken muss, denn gerade bei manchen Hobbys die ich schleifen lasse, merke ich doch schnell, dass ich mich dann wieder mehr dahinter klemmen muss. Während es Hobbys gibt die ich scheinbar bis aufs Blut beherrsche.
Habt ihr euch damit schon mal auseinander gesetzt? Und auf welchem Punkt seit ihr gekommen? Das sind zwei so verschiedene Themen. Ich weiß nicht ob es gut wäre sie voneinander zu trennen, aber grade Kunst und Talent scheinen sehr stark aneinanderzuhängen. :) Hab kurz mal auf Wikipedia gesucht und das gefunden: eine bestimmte große Fähigkeit für etwas, die jmd. nicht durch Lernen oder Ausbildung erworben hat, sondern bereits von Geburt an besitzt.
Ich kenne ja auch viele talentierte Menschen. Da muss ich nicht viel nachdenken. Ich denke mal die kennt jeder. Aber wer sagt einem, dass das Talent ist was man hat? Vieles kann man sich ja auch mit viel Geduld und Fleiß erarbeiten. Für mich ist es schwer da eine Grenze zwischen Talent und Nicht-Talent zu ziehen. :unsicher:
Zum Thema Kunst: Ich finde es schwer Kunst zu definieren, da sie für mich viele Begriffe hat. Vielleicht können mir hier ja ein paar helfen, denn Wikipedia hat mir in diesem Falle nicht wirklich weiter geholfen und ich finde es immer schön, dass mit eigenen Worten zu hören. =)
Würde mich über ein paar Antworten freuen.