Nintendo kündigt Zelda: BotW DLC für 2017 an

  • Hallo! Nintendo hat gerade angekündigt, dass es 2 DLC Packs für Breath of the Wild geben wird, ähnlich wie bei Mario Kart 8.


    Expansion Pass Bonus 3. März:
    3 new treasure chests
    -found in the great plateau
    -contains useful items
    -includes exclusive in-game clothing


    DLC Pack 1 Sommer 2017:
    Adds new cave of trial challenge
    New hard mode
    Additional map feature


    DLC Pack 2 Weihnachten 2017:
    New original Story
    New dungeon
    Additional challenges


    Der Expansion Pass wird 20 US-Dollar kosten (also vermutlich 20 Euro). Nur dann bekommt man auch den Bonus. Man kann die Packs aber auch einzeln kaufen. (< Edit: Dies ist wohl doch nicht möglich! Es gibt laut der aktuellen Infos nur den Expansion Pass zu kaufen, also alles zusammen.) Wird für Switch und WiiU erscheinen. Was haltet ihr davon?

  • Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits ist es ja klasse, dass zusätzliche Inhalte dazukommen, immerhin zeigt, dass sich die Entwickler um ihr "Baby" kümmern, andererseits stört es mich.


    Denn für mich sind DLCs immer eine Art Ausrede um ein halbfertiges Spiel rauszubringen. Damit will ich BotW keineswegs auf so eine Stufe reduzieren, wie manch andere Games, die hau-mich-tot-viele Patches und DLC benötigen, aber bisher kam TLoZ ganz gut ohne aus (HW zähl ich da nicht mit dazu)


    Vielleicht bin ich auch einfach nur überempfindlich, was der Tatsache zugrunde liegt, dass ich kaum eine stabile Internetverbindung habe und einfach ganz gemütlich offline zocken will ohne ständig nachschauen zu müssen ob es nicht doch noch zusätzliche Inhalte gibt.

  • Die sind an festen Orten auf dem Plateau.


  • Mein erster Gedanke war: "Na toll, jetzt springt auch Nintendo auf den DLC-Wahnsinnszug auf". Aber nachdem ich 'ne Nacht drüber geschlafen hatte und vor allem jetzt, da ich das Spiel ja besitze, denke ich anders. Nintendo liefert immer Qualität ab, und daher erwarte ich auch von DLCs diese gewohnte Qualität. Ich hoffe, dass sie sich nicht zu Micro-Transaktionen und Ähnlichem hinreißen lassen in Zukunft, z. B. 2 Euro für einen besonderen Schild oder eine besondere Waffe oder 1 Euro für 10 Minuten unendlich Ausdauer... ihr kennt das ja sicher von Sony und Microsoft (was jetzt kein Gebashe gegen die beiden ist - ich zocke ja selbst grundsätzlich gerne auf deren Konsolen).


    Wenn es aber eine Story-Erweiterung oder eine Erweiterung der Spielwelt ist, dann würde ich es wahrscheinlich kaufen, einfach weil das Hauptspiel so ein Meisterwerk ist, und ich die Entwickler noch ein bisschen unterstützen will. Da hab ich schon Geld für weitaus sinnloseren Kram hingelegt, den ich dann teilweise nichtmal benutzt habe (also in Spielen). Soll heißen zu 99 % werde ich mir den Season Pass demnächst noch kaufen.

  • DLCs sind ja nicht immer Böse nur viele Publisher übertreiben es. Hier ein Vorbesteller Bonus, da was extra usw.
    Bei einem DLC darf man aber nicht das Gefühl bekommen dass es aus dem Hauptspiel rausgenommen wurde oder einfach nur schlecht ist. Der erste DLC ist leider so ein Fall, da ein Hard Mode seit einigen Games immer dabei ist und auch die Cave of Trials war schon länger Hauptbestandteil. Dafür muss aber meiner Meinung nach der 2. DLC wirklich geil werden und auch den Preis rechtfertigen.


    Was man aber auch nicht aus den Augen verlieren darf ist dass die Amiibos auch DLCs sind. Zwar schaltet man dadurch nichts besonderes Frei (von den Funktionen her) aber man würde es ja doch gerne haben.


    Von Seitens Nintendo ist es ja nicht die erste DLC Welle. Bei New Mario Bros. 2 gab es ja Münzrausch Level zum kauf, bei Smash Bros. neue Charaktere und bei Mario Kart die neuen Strecken und Charaktere.

  • Stimmt, vor allem durch die amiibos hat man schon einige Vorteile gegenüber denen, die keine besitzen. Wenn man wie ich fast alle Zelda amiibos hat und diese täglich einsetzt, hat man auf jeden Fall keine Waffenprobleme mehr. Und dass die Leute die amiibos gerade wegen dieser Zusatzfunktionen kaufen, hat man ja beim Release von BOTW gemerkt. Seitdem sind so gut wie alle Zelda amiibos überall ausverkauft. Ich gehöre auch zu denen, die extra für's Spiel noch ein paar nachgekauft haben. Aber die Idee ansich finde ich schon schön, denn es sind ja auch hochwertige Figuren. Und es ist das erste Mal, dass ich amiibos überhaupt einsetze. Gekauft hatte ich die meisten ursprünglich einfach, weil ich alles Mögliche zu Zelda sammle.

  • Ich hab nur die Link Smash Bros. Amiibo und Wolf Link aber es gibt jetzt keinen Krassen Vorteil. Was zum Vorteil werden könnte, ist wenn man eine Menge Amiibos hat bzw. Amiibo Karten. Hab aus Spaß mal alle eingescannt aber zugegeben die Arbeit hab ich mir auch nur einmal gemacht.
    Meine Waffen hab ich durch Schreine usw. gesammelt und bin seit etlichen Stunden dran mal meine "Schrott" Waffen zu verbrauchen um nur noch mit Königs Schwertern zu kämpfen aber finde immer wieder neue Waffen. Selbes gilt für Bögen und Schilde wobei bei den Schilden ich einige gute geschrottet hab um das parieren gegen Wächter zu üben.


    Vorteil ist es ja nur wenn man dauernd die Items bekommen würde, die man zum Upgraden braucht aber das ist ja nicht der Fall. Die 100 Äpfel die ich hab, bringen mir ja nicht viel. Zugegeben wenn ich alles Verkaufen würde um mir Fotos fürs Handbuch zu kaufen, werde ich ziemlich schnell keine Rubine mehr haben auch wenn ich alles verkaufe. Mache dass allerdings erst wenn ich keine Quests und keine Upgrades mehr brauche.

  • Ja für mich sind die Amiibos aufjedenfall ein Vorteil.
    Die ganzen Zelda-Amiibos habe ich ja gesammelt und bin diese seit BOTW jeden Tag fleissig am einsetzen.
    Setzte diese aber nur nach und nach ein, nicht alle auf einmal.
    Die beschränkung nur einmal am Tag finde ich sehr fair.
    Soll ja nur ein netter Bonus sein und nicht mehr !


    Den BOTW-Season-Pass werde ich mir kommende Woche kaufen !
    Hoffe mal die DLC´s sind vom gesamten Datenpaket nicht zu groß.
    Denn nach der Installation der 3 GB vom BOTW-Update auf der WII U, sind nur noch knapp 500 Mb im Speicher frei !

  • Ich hab momentan 10 Zelda amiibos, die bringen schon täglich einiges. Aber richtig seltene Sachen bekommt man damit nicht - das wäre dann auch übertrieben. Die Materialien zum Aufrüsten von Rüstung bei Feen gibt es z. B. kaum bis gar nicht mit amiibos. Ein bisschen Geldvorteil kann man daraus ziehen, da man viel Fleisch bekommt. Ich denke, ganz am Anfang des Spiels hat man deutlich mehr von den amiibos als an dem Punkt, an dem ich jetzt bin. Die meisten Truhen-Inhalte lasse ich stehen, weil ich einfach keinen Platz für den ganzen Waffenkram hab.

  • Gestern habe ich mir auch den Season-Pass für 20 Euronen gekauft.
    Allerdings hätte der Appetithappen (diese 3 Truhen auf den Plateau) ruhig etwas deftiger sein können, wenn man schon einmal 20 Euronen im vorraus verpulvert.
    Also da bin ich echt ein bisschen enttäuscht drüber ! :skeptisch:


    Schön wäre z.B. gewesen, jede Woche eine besondere Truhe mit besonderen Inhalt, bis zum erscheinen des ersten DLC´s.
    Die Truhe ist dann eine Woche (wenn man sie nicht schon geöffnet hat) verfügbar, bevor diese verschwindet und eine neue für alle DLC-Käufer erscheint.


    Da werfen meine 13 Amiibos wesentlich brauchbarere Dinge für mich ab.
    Darauf kann ich mich jeden Tag freuen, da ich immo noch alles gebrauche und einsetze was ich so in die Finger kriege ! =)


    Dennoch freue ich mich auf die bald kommenden Erweiterungen fürs Spiel, als langjähriger Zelda-Fan sind die für mich eh ein muß !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!