Breath of the Wild DLC

  • Hey Leute ;)


    Nintendo hat heute ja 3 DLC's für Zelda Breath of the Wild angekündigt.
    Mich würd's mal interessieren was ihr so davon haltet. Meiner Meinung nach passt das zu Zelda irgendwie nicht aber es kann ja daran liegen, dass es eine neue Idee von Nintendo ist :D.


    Und dann noch zum Preis: Was haltet ihr von den 20€ und würde sich das Geld für die DLC's auch wirklich lohnen? :unsicher:

  • Auch wenn es viel Geld ist, werde ich es mit trotzdem holen, auch wenn es nur ist um den "Juckreiz im Gehirn" (Zitat: Shaldon) zu bekämpfen wenn ich es nicht habe... Also:

  • Ich werd sie mir vermutlich auch holen. Weiß nur noch nicht ob ich mir das Paket gleich zu Anfang hole, aber so etwas lass ich mir doch nicht entgehen. Auch wenn 20 € schon einiges sind. :3 Klingt auf jeden Fall interessant. Obwohl ich vermutlich auch ohne DLCs mehr als genug beschäftigt sein werde mit der wunderschönen neuen Welt, aber wie bei HW werde ich mir wohl auch hier alle DLCs besorgen. :herz:

  • DLCs können entweder sehr cool oder sehr schlimm sein. Es kommt immer öfter vor, dass ein ganzes Spiel in kleine Stücke geschnitten wird und dann Häppchenweise verkauft wird. Dann zahlt man am Ende 120€ für ein Spiel das 70€ kosten sollte.
    Allerdings hat nintendo bei mario kart 8 schon viel richtig gemacht, das waren gute DLCs zu einem fairen Preis. Ich setze also mein Vertrauen in Nintendo und gehe davon aus, dass es gute DLCs zu fairen Preisen werden.

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

  • Zitat

    Original von Niab
    Allerdings hat nintendo bei mario kart 8 schon viel richtig gemacht, das waren gute DLCs zu einem fairen Preis. Ich setze also mein Vertrauen in Nintendo und gehe davon aus, dass es gute DLCs zu fairen Preisen werden.


    Yeah, oder sie fahren die SSB4-Tour ...


    Vertrauen hin oder her: DLCs stehen stets im Verruf, "zusätzlichen" Content anzubieten, welcher auch ganz einfach so hätte angeboten werden können. Dabei geht es nicht einmal um Kapazitätsprobleme bezüglich des physischen Mediums, denn die Spiele sind ja auch per Download erhältlich. (Das Argument zieht aber nur, sofern die Download-Spiele jenen DLC nicht automatisch enthalten ...)
    Nintendo hat vorher dennoch schon durch negative Beispiele Gegenteiliges als Exempel statuiert. Ich möchte hierbei nun keine DLC-Debatte vom Zaun brechen, aber das nun auch die Hauptreihe davon betroffen sein wird, stimmt mich bedenklich. (TFH als potenziellen Vorreiter lasse ich mal außen vor.)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Manche DLC-Packs sind aber eigentlich auch voll unnötig, wie das Nintendo-Gewand für Link und diese Spezial-Truhen :D. Aber in eine extra Story würde ich wahrscheinlich auch die 20€ investieren, weil ich mein welche Zelda-Story war bisher schlecht.
    Zum realese werde ich mir das Spiel höchstwahrscheinlich nicht kaufen da mir bis dahin noch das Geld fehlt :/.
    Aber auf die Hauptstory und die extra Story kann ich mich schonmal freuen :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!