Das Zelda: Symphony of the Goddesses Konzert kehrt dieses Jahr wieder nach Deutschland zurück - mit neuen zusätzlichen Inhalten: Im Zusammenhang mit dem neuen Zelda: Breath of the Wild wird der Orchester Soundtrack von vier auf fünf Sätze erhöht: Der neue Satz enthält schätzungsweise eine halbe Stunde Melodien aus dem neuen Zelda und kann von allen Fans live am 24. November diesen Jahres in Düsseldorf miterlebt werden. Konzerttickets können ab 30 € ab sofort erworben werden.
Nachfolgend die Pressemeldung von United Promoters:
Die Musik zur genialen Action-Adventure-Reihe besser als je zuvor
„THE LEGEND OF ZELDA”-Soundtrack mit neuem Programm live in Düsseldorf!
Tausende „Zelda“-Fans pilgerten in den letzten Jahren bereits nach Hamburg, Essen und Berlin, um den epischen Soundtrack der legendären Action-Adventure-Reihe „THE LEGEND OF ZELDA – Symphony of the Goddesses“ live zu erleben. Nun wurde das Soundtrack-Event um zahlreiche, atemberaubende Tracks aus dem brandneuen Spiel „Breath of the Wild“ von vier auf fünf Sätze erweitert und kehrt aufgrund der sensationellen Nachfrage nach Deutschland zurück: Am 24. November ist die mitreißende
Mischung des einzigartigen, von einem großen Orchester und Chor live gespielten „Zelda“-Musik gepaart mit Schlüsselszenen des Videospieleklassikers auf Kinoleinwand in Düsseldorf zu erleben. Seit über 30 Jahren begeistert „THE LEGEND OF ZELDA“ Millionen von Fans weltweit. Mit über 60 Millionen verkauften Einheiten gilt es als erfolgreichste Action-Videospielreihe der Welt. Erst am 3. März ist der heiß begehrte neue Titel der Reihe, „Breath of the Wild“, erschienen und wird bereits als eines der besten Computerspiele aller Zeiten gelobt. Die fesselnden Soundtracks sind ebenfalls eine Klasse für sich.
Die gefeierte, untrennbar mit der Saga verknüpfte Musik tourt als „THE LEGEND OF ZELDA – Symphony of the Goddesses“-Show seit 2012 um die ganze Welt und vereint den bewegenden Soundtrack mit packenden, visuellen Eindrücken des Spieleklassikers. Das neue, nie zuvor gehörte Programm ist 2017 auch erstmals in Deutschland zu erleben und wartet sowohl mit den Fan-Lieblingen aus neueren „THE LEGEND OF ZELDA“-Teilen sowie mit Klassikern aus „Ocarina of Time“ und „A Link to the Past“ auf. Dabei wird das neue „Breath of the Wild“ besonders in den Fokus gerückt: Rund 30 Minuten des Konzerterlebnisses widmen sich dem umjubelten 19. Teil der Serie. Fans können sich auf ein orchestrales Abenteuer im berühmten „Zelda“-Universum freuen, einer der beliebtesten Franchises aller Zeiten in der Welt der Video-Spiele.
Karten gibt es ab sofort ab 30,- Euro zzgl. Gebühren auf http://www.eventim.de (…).
Das Orchester mit seinen 66 Musikern wird unter Mitwirkung eines 24-köpfigen Chors 30 Jahre Zelda-Geschichte musikalisch präsentieren, während auf einem Großbildschirm beeindruckende Bilder der diversen Spiele die Zuschauer in einer faszinierenden Retrospektive begeistern. Die „Symphony of the Goddesses” („Symphonie der Göttinnen“) schildert in fünf Sätzen sowie die früheren als auch neue Geschichten der berühmten Videospielereihe. Die Arrangements der gefeierten Soundtrack-Konzerte wurden offiziell von Eiji Aonuma, dem Franchise Producer, sowie Koji Kondo, dem Komponisten und Sound Director von Nintendo freigegeben. Die Show wird präsentiert von MGP Live.
Weitere Infos unter http://www.united-promoters.com.