• Hiho ihr Leute,




    hab (weil mir Langweilig war) Hangman wieder eingebaut und bösen Leuten wird die Signatur gesperrt ^^ Das geht ganz ganz schnell.




    Sprich - wenn jetzt ne Signatur die halbe Seite verzieht is sie für die nächsten 2~3 Tage weg ;] ich weis ich bin gemein aber ich hab was gegen zu große Signaturen. Das kann übrigends jeder aus dem Team machen. Die Signatur wird beim Sperren gelöscht - beim Entsperren is sie also nichtmehr da. Ebenfalls kamma dazu eine Begründung schreiben (wenn ma die Zeit hat) ^^




    VIelleicht kommen noch ein paar Updates




    salute






    EDIT:




    Ma kann jetzt den Subforen, Kategorien und Foren eigene Farben geben - wenn man das Forum editiert oder neu Einfügt dann kamma das unten einstellen. Aus irgend einem Grund wird das aber net angezeigt (also in der Zeile) - also wenn ihrs löschen wollt einfach editieren und wieder abspeichern - dann isses wieder Standard Farbe ;] kay?




    viel Spaß




    EDIT 2:




    Der oben erwähnte Hack is mit vorsicht zu genießen - ich hab das ungute Gefühl das der eine Variable verwendet die es schon gibt *i'm not shure*




    Dürfte aber eig. net so sein ^^




    salute




    EDIT 3:




    tjoo -




    Jetzt sieht man im Profil net nur den Rang sondern au die Benutzergruppe *streck* Wie immer Gilt - Ma kann nie ganz sicher sein ob ich net was verschlimmbessert hab - also bitte sagen wenn was wo net funktioniert.




    Salute

  • Also ich find das neue Forum absolut Spitzenklasse ^^


    Risengroßes Lob an dich Kuatsu.




    Nur so nebenbei, Ich hätt ja gerne schon früher was zu dem Thema geschrieben, aber irgendjemandem dem es wohl ziemlich fade in der Birne war, hat inner halb von 4 Tagen 3 mal mein Passwort umgeändert und ich würd gerne wissen was das sollte, denn ich find das überhaupt nicht lustig, vor allem wenn man eh schon so wenig Zeit hat On zu kommen und dann muss man sich noch mit so etwas abärgern. Tut mir Leid aber ich bin echt stocksauer deswegen. [das sollte nur so ne Randbemerkung nebenbei sein, die den Verantwortlichen für das ins Gewissen reden soll !!!]

    "Woher kommt die Kraft, im Kampf über sich selbst hinauszuwachsen?"
    "Vielleicht entseht sie aus dem Risiko, alles für einen Traum aufs Spiel zu setzen, von dem niemand sonst etwas weis."

  • Zitat

    Original von Muriel


    Nur so nebenbei, Ich hätt ja gerne schon früher was zu dem Thema geschrieben, aber irgendjemandem dem es wohl ziemlich fade in der Birne war, hat inner halb von 4 Tagen 3 mal mein Passwort umgeändert und ich würd gerne wissen was das sollte, denn ich find das überhaupt nicht lustig, vor allem wenn man eh schon so wenig Zeit hat On zu kommen und dann muss man sich noch mit so etwas abärgern. Tut mir Leid aber ich bin echt stocksauer deswegen. [das sollte nur so ne Randbemerkung nebenbei sein, die den Verantwortlichen für das ins Gewissen reden soll !!!]




    Is zwar net lustig -gehört hier aber net her ;)




    Aber ich versteh wie du dich fühlst - vielleicht isses während der Umbauarbeiten bzw. Kopiervorgänge passiert. Die Zuständigen haben ja die Beiträge mit den gleichen Acc's kopiert wenn du ihnen also das Passwort änderst haben sies vermutlich wieder zurückgeändert. Ansonst tut es mir leid - war sicher ein Missverständiss






    salute

  • Super dass man jetzt die Benutzerränge sieht, das gefällt mir wirklich.




    Zur Sig : Ok, wenn es um ein HALBE Seite geht bin ich einverstanden, aber irgendwie seh ich nicht wirklich einen Sinn dahinter, da man im alten Forum nur kurz einem eine PN geschrieben hat, falls er eine "zulange" und unpassende Sig hatte.( Meistens Bilder die nichts mit dem Rpg zu tun hatten.)




    Dann hätt ich aber nun wirklich noch ne Frage, da dieses Thema offenbar im alten Forum untergegangen ist: Die Sache mit dem Lvl-system. Gibt es da eigentlich noch andere Versionen davon oder nur die eine hier, welche man nicht verändern kann?

  • Ich dachte vll. dass das Lv. System - sprich der Counter nur in den RPG bzw. OT Foren funzt. Man bekommt Post - egal wo. 1 Rubin. Daher ist es später im RPG Sinnvoll mal qualitative Posts zu schreiben, damit Mods demjenigen für gutes Rollenspiel Rubine geben.




    Zusammen funzt dann das Geldsystem mit den Shop wo man dann zwischen einer großen Wahl an Waffen und Ausrüstung sich was kaufen kann. Wer natürlich länger und aktiver dabei ist, hat mehr Geld. Jeder Spieler der Anfängt, erhält ein Startguthaben, womit er sich einrüsten kann.




    Zu der Levelanzeige: HP steht für die Körperkraft, sprich wie Stark hält ein Mensch durch. Dürfte Logisch sein. Ob der Balken jetzt gen 0 oder Volle Punktanzahl wandert, interessiert uns nicht. NPCs sind von dieser Regel ausgeschlossen. Wir können damit die unterschiedliche Stärke einer Person herauslesen.




    Magiepunkte haben wir noch keine Vewendung zu, es zaubert ja noch niemand. Falls wir aber später Magier haben müssen wir uns was einfallen lassen, denn die MP Anzeige wächst ja mit dem HP wert.




    Exp brauch ich net zu erklärn.

  • ja, aber die Sache mit der Xp betrifft ja genau das Skillsystem das ich baue,







    Die Sache mit den Rubinen stimmt ja, man muss aber auch schauen ob es überhaupt möglich ist die künstlich hochzuschrauben. Ach ja, und wie bekommt man dann Benutzerränge wenn die Rubine schon für Waffen ausgibt?

  • Hoho Leute,




    Hold on a sec -




    Ich glaub ihr macht euch da ein bischen zuviel Hoffnung bzw. ihr Plant Dinge die ich net gewillt bin auch in die Tat umzusetzen (da ich weiß was deis für ne Arbeit wird)




    Ich sags euch nur Ungern - egal um wieviel besser dieses Forum gegenüber dem letzten is - es is net (verzeit mir jetzt den Vergleich) der Mercedes S Klasse dieser Forensoftware




    Es geht viel aber nicht alles, es is eben nur die freie Version - nothing more




    Sicher ich könnt mich jetzt hinsetzen und jede freie Minute meiner knappen Zeit (die ich bis jetzt für Bugfixing und Schandtaten aller Art verwende) durchprogrammieren und dann hätten wir unter umständen das was ihr euch hier ausgrübelt. Aber ma erlich - wenn ich jetzt fragen würde: "Wer würde sich das von euch antun" und auch nur einer sagt "Ja" dann lügt er das sich die Balken biegen. Ich bin net der Mensch der gern Träume (Illusionen?) vernichtet oder waghalsige Ideen stoppt aber - bleibt ma ganz erlich am Boden




    Ich weis net wie ihr euch das vorstellt wie ihr ein Skillsystem in diese Art des RPG's unterbringen wollt.




    Also, ich weis zwar das ihr eh net drauf hört bzw. ich wage zu behaupten: erlich überhaupt zuhört was ich sage aber ein Skillsystem in ein absolut unbeschränkt beschreibbares Forum o.o"




    Das is ungefähr so als wie wenn ich eine Ampel auf ne Autobahn stelle.




    Zweiter Ansatzpunkt is au: Denkt ihr wirklich das sich dann jemand drann hällt?




    Ich glaub nicht - zumindest hab ich keine Lust das zu überwachen o.o"




    WIr sollten also eher ne Lösung finden die es uns erlaubt auf eine Hardware Lösung zu verzichten (ich wäre euch erlich dankbar) andrerseits die euren (weil meine Idee isses ja net) Vorstellungen entspricht.




    buhuhu - heut war er wiedermal böse der Janka




    also dann -




    salut

  • Zitat

    Das is ungefähr so als wie wenn ich eine Ampel auf ne Autobahn stelle.




    *wegrofl*


    Janka (darf ich dich weiterhin so nennen? Das bin ich irgendwie so gewohnt ^^) der Vergleich war genial!


    Und ich danke dir dafür, dass du diesen Post geschrieben hast, du muss ich das nämlich nicht mehr machen ^^




    Aber wenn ich schon mal hier bin, bei mir wird bei den neuesten Mitgliedern an oberster Stelle immernoch Adrima angezeigt, obwohl der letzte Neuzugang Aerion Nightmare ist. Ist das nur bei mir so, oder haben andere das Problem auch?


    Nur, ansonsten würde ich mal gaaaaaaaanz vorsichtig fragen, ob einer eine Idee hat, woran das liegen könnte und ob man etwas dagegen tun kann... ansonsten kann ich natürlich auch damit leben, dass die Anzeige bei mir nicht stimmt... aber ich dachte, ich erwähne es mal

  • Stimmt ist mir auch aufgefallen, bei den neusten Benutzern steht an oberster Stelle Adrima, aber links bei der Anzeige wieviele User das Forum hat steht als neustes Mitglied Aerion Nightmare.




    Könnte es sein, dass die andere Liste manuel aktualisiert werden muss? XD

  • Okay dann müsst ihr euch um das Skillsystem kümmern. Ich sitze hier gerade mit derbsten Kopfweh, stocher durch einen Wust von unsortierten Ocarina of Time Bildern herum, wobei mich die Arbeit dabei alles aufzuwerten - schon allein der Gedanke - mich vom Balkon springen lässt. -.-




    Ihr macht das schon. *sich ein asperin holt*

  • nun mir ist klar, dass hier niemand was programmieren wird nur damit ein Skillsystem funzt.




    Wer sich nicht daran hält....tja das heraus zu finden geht schnell wenn man sich die skills anguckt. (nach meinem jetzigen System)




    Und jetzt zum jetzigen lvl-system. da dies ja eigentlich als unbrauchbar befunden wurde benötigen wir es ja nicht mehr und könnten es abschalten. Frage jedoch ist ob man es zur allgemeinen Belustigung weiter behalten will.




    Meine Frage an dich, kuatsu-admin, kennst du Seiten wo alternative lvl-systeme angeboten werden und weist du ob es eine grosse Arbeitet wäre diese möglicherweise auszutauschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!