• ich verachte die Christliche Kirche.


    satan forever.^^




    Nein ich glaube an niemanden.


    Ohne diesen gott wäre die Welt viel besser dran.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • [...]


    A full moon, I raise my hands above my head
    And watch the blood flow down
    A fate that can no longer be changed
    And an undulating child


    As if the gap between light and darkness
    Two things that will never mix
    Has begun to melt into each other
    A story begins now


    We were led


  • hey meine antwort war wirklich nicht böse gemeint aber soviel wie ich in meinem Leben schon erlebt habe.(Worüber ich aber nicht erzählen möchte........)


    da habe ich den Glauben an das Gute in dieser welt verloren.


    Früher habe ich an Gott geglaubt und gedacht das er gut ist.


    Es tut mir Leid aber das ist nunmal meine Meinung........

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ohne Gott würden manche keinen heiligen Krieg anfangen und nicht nur sich sondern den anderen auch einen Gefallen tun. ;)



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • [...]


    A full moon, I raise my hands above my head
    And watch the blood flow down
    A fate that can no longer be changed
    And an undulating child


    As if the gap between light and darkness
    Two things that will never mix
    Has begun to melt into each other
    A story begins now


    We were led


  • Zitat

    und Satan...




    Du glaubst doch nicht wirklich an Satan oder? x.x



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • ich meine wenn die Menscheit nie angefangen hätte an Gott zu glauben gäbe es keine Glaubensstreitereinen und auch keinen satanismus.^^


    Wir würden einfach nur Leben.


    Und warscheinlich viel glücklicher weil wir keine bedenken haben müssten.


    Ich weiss ich kann es nicht sagen aber ich glaube wenn die menschen nicht an Gott geglaubt hätten,hätten wir uns anderes entwickelt.


    Vieleicht auch besser.


    Das es nicht so viele schlimme Sachen auf der erde gibt.






    Aber zum Thema Satanismus nochmal:


    Ich glaube nicht das satanisten Blutbäder veranstalten.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Zitat

    Original von Squall


    Ohne Gott würden manche keinen heiligen Krieg anfangen und nicht nur sich sondern den anderen auch einen Gefallen tun. ;)




    Na ja...und ohne einen Gott, beziehungsweise einen Glauben, wären die Menschen heute nicht so weit wie sie jetzt sind.


    Der Glauben hält machen Menschen am Leben und treibt ihn zu Höchstleistungen an. Durch die Verschiedenen Religionen bildeten sich nicht nur fortgeschrittene Kulturen, sondern auch der menschlichere Umgang miteinander (wer jetzt sagt was an unserer heutigen Zeit menschlich ist, der soll sich einen Neandertaler (vll etwas intelligenter/ fortgeschrittener) vorstellen, der die gleichen Möglichkeiten hat wie wir heutzutage... der würde-um das zu kriegen was er will- gleich alles niedermähen) Der Glauben hat uns unausgesprochene Grenzen aufgewiesen, die im großen und ganzen nur zu unseren Vorteil sind.


    Der Mensch braucht nun mal etwas an das er glauben kann^^ sonnst geht er vor die Hunde, dabei ist es Egal ob Gott oder sonnst was (wer mir da wiederspricht soll mir einen Grund nennen)


    Und einfach EINE negative Eigenart eines glauben hinzustellen und in mit dieser Äußerung gänzlich zu verurteilen find ich dumm.


    Alos...wie Kaji schon sagte, ohne Gott/Glauben wären wir heute nicht wo wir sind und wir müssen nun mal auch das negative annehmen, schließlich haben wir auch das positive...

  • [...]


    A full moon, I raise my hands above my head
    And watch the blood flow down
    A fate that can no longer be changed
    And an undulating child


    As if the gap between light and darkness
    Two things that will never mix
    Has begun to melt into each other
    A story begins now


    We were led


    Einmal editiert, zuletzt von Kajika ()

  • ich bin weder satanist noch Gläubiger.


    Ich hatte eine Wunderbare Grundschulzeit und alles.


    Aber nachdem was mir passiert ist habe ich aufgehört an das gute der Welt zu glauben.


    ich finde es jedoch gut wenn du diesen Glauben noch nicht verloren hast und wenigstens du ein richtiges Leben führen kannst.


    ich wünsche dir viel Glück dabei!




    es ist nichtmal so das ich böse oder so bin.


    ich bin ein herzensguter mensch kann wirklich zu jedem nett sein.


    Ich wünsche euch allen wirklich das euer leben besser verläuft als meins.




    aber bitte kommt jetzt nicht mit posts wie:


    "Stell dich nicht so an"oder "als ob du sowas schlimmes schonmal erlebt hast"


    ich möchte einfach nicht darüber sprechen...........

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.




  • Also wenn ich ehrlich bin habe ich den glauben an Gott oder ein höheres Wesen noch nie gebraucht. Wenn ich Probleme habe gehe ich zu Freunden, Familie... Leute die ich erreichen kann. Ob es Gott gibt sei nun mal dahin gestellt ich glaub ja nicht dran aber jedem das seine^^. Ich werde bald aus der Kirche austreten weil ich einfach nicht glaube was die Kirche mir versucht zu sagen. Ich glaube, dass alles aus Zufall passiert. Nunja WENN es Gott wirklich gibt wird er das auch akzeptieren/ akzeptieren müssen. Ich glaube wirklich nur an das was ich sehe und was mir jemand auch beweisen kann. Allerdings muss ich sagen das Glauben/Religion keine schlechte Sache ist. Du hast vollkommen recht wenn du sagst: "Es gibt Leute die dadurch erst wieder lebendig werden. Oder Mut wiederfinden usw." Das is das gute an dieser ganzen Geschichte. ICh bin auch froh das Religion MEnschen halt und Hilfe gibt. Nur ist das nichts für mich.... Ich respektiere jeden Glauben. Es steht mir auch nicht zu über den Glauben anderer zu urteilen. EGAL wie fernab von der Realität dieser auch sein mag. Ich erinnere hier einfach nur mal an ein Lied: "Die Gedanken sind frei."






    MFG


    Windy

  • Zitat

    "Es gibt Leute die dadurch erst wieder lebendig werden. Oder Mut wiederfinden usw." Das is das gute an dieser ganzen Geschichte.




    Vielleicht auch das einzige?



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Religion ist in dem Sinne wichtig für den Menschen, weil er etwas braucht womit er sihc unerklärliches oder einen Glauben drauf bilden kann. Nur dafür gibts die Kirche und ich mag sie auch nciht sonderlich. Was sie sich alles zu Schulden hat kommen lassen, reicht aus um die Kirche eigentlich vollkommen zu verbieten.

  • [...]


    A full moon, I raise my hands above my head
    And watch the blood flow down
    A fate that can no longer be changed
    And an undulating child


    As if the gap between light and darkness
    Two things that will never mix
    Has begun to melt into each other
    A story begins now


    We were led


    Einmal editiert, zuletzt von Kajika ()

  • natürlich nehme ich dir das nicht böse.


    ich verstehe was du meinst.


    Und ich danke dir!


    ich bin durch deine beiträge wirklich ins Grübeln gekommen.




    Bitte jetzt keine Fragen mehr an mich.


    ich bin jetzt nämlich für den rest des Abends off.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Zitat

    Original von Kajika


    Christentum kann spaß machen... wirklich... Es ist zu schade, dass ihr es nicht erfahren könnt... aber es ist eure sache... ^^



    Natürlich kann es das. Aber ich fände es einfach nur unmoralisch solche "Dienste" ( ich denke ihr wisst was ich damit meine) in Anspruch zu nehmen wenn ich einfach nicht von diesem Glauben überzeugt bin. Für Glauben/Kirche/Religion habe ich Wege gefunden Hoffnung und Halt auch anders zu erhalten. Einmal wären da meine Freunde. Zu meinem besten Kumpel kann ich immer kommen wenn ich Probleme habe. Weiterhin wäre da die Musik. Geht es mir schlecht höre ich Musik und (kommt drauf an wie schlecht es mir geht) nach einiger Zeit geht es mir besser. Ich weiss nicht wieso. Musik hat ne (fast) magische Wirkung auf mich. :D


    Aber wie gesagt ich akzeptiere jede Meinung. Dies ist einfach meine:


    Ich brauche religiösen Glauben nicht und fertig.^^




    MFG


    Windy




  • würdest du mir auch erläutern warum das das einzige ist?^^ (hast du meinen post nicht gelesen? XD, oder gehtst du von der neuzeit aus und übergehst einfach alles gute aus der Vergangenheit?)


    Na ja^^ ich will dich ja nicht dazu zwingen über einen einzeilerpost hinwegzukommen :ugly:




    Kyle ^^


    jeder darf seinen eigenen Weg gehen^^ mit oder ohne seinen Glauben, das ist klar.Ich selber glaube auch nicht an einen Gott, in Form einer PErson^^ ich gehe eher davon aus das das was die Menschen als "Gott"bezeichnen eine Energie ist, die in uns allen (Tier, Mensch, Pflanze usw.) vorhanden ist. ^^


    Doch zu sagen die "Kirche" ist so schlecht das man sie verbieten sollte, ohne nachzudenken was sie in der VErgangenheit auch gutes getan hat, sollte man doch lassen :ugly: denn da überwiegt nunmal das gute^^


    zudem hat JEDER glauben eine dunkle Vergangenheit^^ es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, das darf man nicht vergessen und nur das schlechte sehen ist eine Schwäche die den Menschen leider auszeichnet.




    @Kaji^^ ich beneide dich, das du so in deinem Glauben aufgehst.

  • [...]


    A full moon, I raise my hands above my head
    And watch the blood flow down
    A fate that can no longer be changed
    And an undulating child


    As if the gap between light and darkness
    Two things that will never mix
    Has begun to melt into each other
    A story begins now


    We were led


  • Ich persönlich denke, dass es Gott gibt. Bloß kann ich nicht sagen ob das Persönchen nun Mann/Frau/Tier/ES oder ein sonstiges Wesen ist. Aber all die Dinge, die irgendwo auf der Welt passieren, müssen bestimmt irgendwo gesteuert werden, wenn man es so nennen will. Und da nichts zufällig auf dieser Welt geschieht, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass da Gott die Hände im Spiel hat.

  • Zitat

    Uuuuh, willst du Physiker werden? der erste satz ist ja einfach Horror... o.ô




    Öhh ja hatte ich vor :ugly:




    Es geht ja nicht darum das die Kirche einem etwas aufwürgt, doch man soll sich mal die Östliche Welt anschauen und die Religionen dort, sodass man dort noch lebt wie vor 200 Jahren. Ich geh auch zur Kirche, bin Konformiert und geh ab und zu in die Kirche, aber trotzdem finde ich, dass man auch an etwas anderes Glauben kann.




    Ich mein nicht nur die Kreuzzüge, sowohl auch Hexenverbrennung und Judenverfolgung, die die Kirche schon damlas gemacht hat.




    Ich schieb doch nicht alles auf die Kirche O.o Hab auch ohne sie genug Probleme ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!