Valoel: Auf technischer Ebene glaube ich, dass kein Vorwissen benötigt wird. Man hat sicherlich klare Ziele und kann die Welt retten, ohne irgendwas von den Hintergründen zu verstehen. Wirklich komplex sind die aber ohnehin nicht, zumindest waren sie es in Botw nicht. Dein grobes Vorwissen sollte schon reichen, um durchzublicken.
Trotzdem rate ich dir wärmstens, Botw einmal selbst durchzuspielen. Allein schon, um ins Gameplay reinzukommen. ^^
Breath of the Wild 2 - Eure Eindrücke
-
-
Dann bedanke ich mich ganz lieb für die schnelle Antwort Nusma < 3
Trotzdem rate ich dir wärmstens, Botw einmal selbst durchzuspielen. Allein schon, um ins Gameplay reinzukommen. ^^
Das wird irgendwann sicherlich nachgeholt werden, aber aktuell reizt mich TotK mehr. Denke, da werde ich auch beim neuen Teil mich ans Gameplay gewöhnen bzw. darein finden. : D
-
Da TotK groß als Sequel und nicht als alleinstehender Zelda-Teil angekündigt wurde - wie viele, beziehungsweise fast alle Teile vorher - würde ich doch schon empfehlen, BotW vorher gespielt zu haben. Wenn auch hier eher aus inhaltlichen Gründen. Ich nehme stark an, dass TotK ähnlich wie AoC (was nicht mal ein Hauptteil sondern nur ein HW Ableger war) mindestens stark auf den Dingen aufbaut, die bereits geschehen sind. Nehme ich allein deshalb an, da ich hier weder von einer alternativen Zeitlinie (wie in AoC) noch sonst einer alternativen Abwandlung ausgehe. Die bisherigen Bilder über die Hauptfiguren deuten für mich daraufhin, dass es höchstens einen kleinen Zeitsprung nach BotW geben wird, wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass ich mich damit irren mag.
Wenn du in der Zwischenzeit nicht BotW spielen willst (es ist ja auch ein recht umfangreiches Game, je nachdem, was man daraus mitnehmen will), dann würde ich dir zumindest empfehlen, dir eine grobe Zusammenfassung auf YT anzuschauen. Die gibt es sowohl in abespeckter Version (so dass du dich nicht ingame Szenen spoilerst, falls du das doch nochmal selbst spielen und erleben willst) oder natürlich auch als so genannten Cinematic-Cuts - da sind dann nur alle Story-Szenen aus dem Game zusammen geschnitten, so dass man sich diese als Fokus ansehen kann, wenn man möchte.
Letztensendes werden wir dir diese Frage aber wohl am ehesten dann korrekt beantworten könne, sobald TotK raus ist und angespielt: Denn vorher wird niemand wissen, was wirklich Sache ist, da sich Nintendo ja mit der Story brav zurück hält in den Teasern und Trailern xD
-
Ich denke, es wird in etwa so sein wie in Majora's Mask - man tut sich leichter, wenn man den Vorgänger gespielt hat, aber es ist kein muss. Kann natürlich auch sein, dass man einige Anspielung nicht versteht. Ich denke aber, dass man zu Beginn von TotK eine kleine Zusammenfassung bekommt, wenn die Story von BotW relevant dafür sein sollte. Was in BotW tatsächlich passiert ist ja in 2-3 Sätzen erklärt und so vorhersehbar, dass es in meinen Augen kaum ein Spoiler ist, wenn TotK auf diesen Geschehnissen aufbaut. Ich kann mir aber vorstellen, dass eher die Hintergründe von BotW in TotK aufgegriffen werden. Also wie es zur "Verheerung Ganon" in BotW kam und warum sie in TotK wieder aufflammt.
Kannst es dir ja kaufen, anspielen und wenn du merkst, dir fehlt zu viel Hintergrund, schaust du dir vorher noch BotW an.
Edit: Oh, irgendwie hab ich nicht gesehen, dass es schon so viele Antworten auf die Sache gab :'D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!