Phoenix Wright

  • Es scheinen tatsächlich gute Neuigkeiten zu geben, wie die britische Webseite pocketgame.co.uk erfahren haben soll von Capcom ist es geplant den Title im Westen zu veröffentlichen und das es bald mehr Neuigkeiten geben wird. Es wurde nachhinein bestätigt das mit den Westen sowohl Amerika und Europa gemeint war.


    Zuletzt öffnete Capcom auch die offizelle Webseite die unter
    http://www.capcom.co.jp/gyakutensaiban/5/
    erreich bar ist.
    Dort sind In Game Bilder zu sehen und nicht zu verfehlen im Header, ein zerstörter Gerichtssaal.



    Und wer kennt ihn nicht, diesen Anblick :ugly:


    Bisher hört sich das ganze gut an. Ein bisschen zu gut für meinen Geschmack ^^"

  • Also ich find die "Grafische" Aufbesserung sehr gut und auch die neue Begleiterin gefällt mir sehr gut.
    Aber langsam bekomm ich das gefühl, das ich der einzige bin, der abseits von der Phoenix Wright Saga auch noch Ace Apollo richtig geil fand =/ Als für mich waren die, nennen wirs mal - 4 - Hauptteile allesamt grandios. Nur mit den Spin Offs kann ich leider gar nix anfangen =)

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Aber langsam bekomm ich das gefühl, das ich der einzige bin, der abseits von der Phoenix Wright Saga auch noch Ace Apollo richtig geil fand =/ Als für mich waren die, nennen wirs mal - 4 - Hauptteile allesamt grandios. Nur mit den Spin Offs kann ich leider gar nix anfangen =)


    Na du, biste nicht allein mit. Ich fand Apollo Justice auch ziemlich cool, obwohl der Hauptcharakter ja eigentlich 'ne Nebenfigur war und Phoenix als Mastermind im Hintergrund agierte, was sich bezüglich der Story (Case 4-4 insbesondere) allerdings als ziemlich kluger Schachzug der Storywriter entpuppte. Leider hat's mit Serenade auch einen der absolut ödesten filler cases (zusammen mit dem Zirkus aus JfA).


    Lediglich die Geschwister-Sache gegen Ende war over the top, aber ansonsten hatte das Spiel ein famoses Finale.


    UND ES HAT KRISTOPH FUCKIN' GAVIN. Allein dieser Umstand macht das Spiel großartig.
    Die deutsche Übersetzung war allerdings ziemlich mies. Noch schlimmer als in den anderen Teilen.


    Das Edgeworth-Spin Off fand ich allerdings auch echt gut, wenn auch zu leicht. Der zweite kam ja leider nie auf Englisch raus und auf Fanlations hab' ich so ca. null Block...



    at topic:
    Hurra neues Spiel. Ich warte gespannt.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Zitat

    Original von Sirius
    Das Edgeworth-Spin Off fand ich allerdings auch echt gut, wenn auch zu leicht. Der zweite kam ja leider nie auf Englisch raus und auf Fanlations hab' ich so ca. null Block...


    Hey, du redest ja als wenn das Spiel schon um die 10 jahre draußen wäre. Es kam ja erst letztes Jahrraus. Die sind ja nie besonders schnell gewesen mit den Übersetzen anders kann ich mir nicht erklären das wir Teil 4 vor Teil 3 hier in Deutschland hatten, also denke ich das da noch was kommen wird.


    Also ich mochte eigentlich Apollo auch, auch wenn er an Phoenix nicht ankommt. Mein Problem mit dem vierten Teil war ja eher die Menschen um Apollo herrum. Sie waren zu nett! Die Personen die Phoenix befragt hatte waren immer verdammt unfreundlich zu ihn und er musste sich seine Hinweise immer erkämpfen, aber bei Apollo war sogar der Stattsanwalt nett. Das geht doch nicht, die müssen sich Wortgefechte liefern. Aber so von den Fällen her hat mir Apollo richtig gefallen.


    Ich bin mir immer noch über die Grafik unshclüsseig, mal sehen wie es in 3D wirkt. Aber ein nettes Detail ist ja das Sprechblasen-Symbol unter dem Dialog-Menü, ich würde gerne Wissen was es damit aufsich hat. Ob man den Gesprächsverlauf ein sehen kann, fänd ich ja gut. Aber mir wäre eine andere Funktion lieber.

  • Zitat

    Original von Skito
    Hey, du redest ja als wenn das Spiel schon um die 10 jahre draußen wäre. Es kam ja erst letztes Jahrraus. Die sind ja nie besonders schnell gewesen mit den Übersetzen anders kann ich mir nicht erklären das wir Teil 4 vor Teil 3 hier in Deutschland hatten, also denke ich das da noch was kommen wird.


    Naja, es ist ja bis jetzt noch alles offen: Nach den heftigen Fan-Reaktionen auf die Nachricht, dass keine englische Übersetzung geplant ist, hat Capcom irgendwann Mitte 2011 angekündigt, dass sie bis Ende des Jahres konkrete Angaben zu einem möglichen Release außerhalb von Japan machen wollen... mittlerweile haben wir September 2012 und wissen immer noch nichts Genaueres. xD In letzter Zeit sind die eh ein bisschen nachlässig geworden, deswegen erwarte ich erstmal nicht zu viel. Aber es wäre natürlich schön, wenn Investigations 2 uns irgendwann noch erreicht. *___* Vorstellbar wäre vielleicht auch noch, dass es direkt hinterher kommt, wenn PW5 sich gut genug verkauft und Capcom damit die Sicherheit hat, dass weiterhin genügend Interesse von Seiten der Konsumenten am Franchise vorhanden ist.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Ach so, hmm iwie ist das an mir vorbei gekommen. Naja ich bin froh das wir den Film nächstes Jahr genießen dürfen, obwohl ich ja überlege ob ich zu dieser Veranstalltung gehe wo sie ihn schon dieses Jahr zeigen nur um Ihn früher zusehen. Phoenix :D

  • Zitat

    Original von Skito
    Ach so, hmm iwie ist das an mir vorbei gekommen. Naja ich bin froh das wir den Film nächstes Jahr genießen dürfen, obwohl ich ja überlege ob ich zu dieser Veranstalltung gehe wo sie ihn schon dieses Jahr zeigen nur um Ihn früher zusehen. Phoenix :D


    Welchen Film?^^

  • Ach den kennst du nicht? Hir der Trailer:


    PW Movie


    Koch Media hat sich schon die Rechte dafür gehohlt und setzt derzeit eine deutsche Version um. Der Film soll auch ganz gut angekommen sein laut Wikipedia. Ich finde die Trailer überzeugen auch, also hohlen werde ich mir den Film auf alle Fälle. :xugly:

  • Zitat

    Original von Sirius
    UND ES HAT KRISTOPH FUCKIN' GAVIN. Allein dieser Umstand macht das Spiel großartig.


    Du sagst es. >:3 Ich mochte Apollo Justice eigentlich auch ziemlich gern, trotz anfänglicher Skepsis. Und Kristoph war ja wohl der genialste Antagonist in einem AA Spiel ever. Ich weiß noch, wie groß meine Augen geworden sind, als ich ihn einer Lüge bezichtigen sollte und plötzlich etwas bestimmtes auf seinem Handrücken zu sehen war... Gänsehaut. ^^


    Ace Attorney ist eine wirklich tolle Spielreihe, und abgesehen vom Miles Edgeworth Spin Off (das ich noch immer spielen möchte) habe ich alle Teile gespielt.
    Die Charaktere sind oftmals schrill und der Humor extrem japanisch, allerdings habe ich mich nie an diesen 'Übertreibungen' gestört. Es macht die Reihe zum Teil auch aus und gibt ihr das gewisse Etwas. Spannung wird in vielen Fällen groß geschrieben, und ich hatte unheimliche Freude mit den Interaktionen der verschiedenen Charaktere, einigen kniffligen Aussagen und den vielen Wendungen, die nicht selten durchaus überraschen. Ernst und Humor halten eine sehr schöne Balance, und ich glaube, ich habe noch nie gedacht: "Okay, jetzt ist die Atmosphäre hin." Natürlich gab es auch mal Fälle und Dinge, die mich weniger überzeugt haben, aber alles in allem bin ich durchweg zufrieden.
    Mein liebster Teil ist übrigens der dritte, "Trials and Tribulations". Der hatte eine verdammt gute Storyline, und am Ende wurde das wohl größte Rätsel der ersten beiden Teile endlich aufgelöst, und das auf eine spektakuläre Art und Weise.


    Von Teil 5 höre ich nun das erste Mal, und entsprechend gespannt bin ich. Nur komme ich jetzt wohl wirklich nicht mehr drum herum, den 3DS zu kaufen. *seufz*
    Und eine andere Begleiterin? Hmm.... ich hätte mir ja ein Comeback von Maya gewünscht. ;__; Schon in AJ hab ich sie schrecklich vermisst, und ich hätte Phoenix dafür schütteln können, dass er nicht einmal ihren Namen erwähnt hat. << Aber gut, mal schauen... vielleicht kommt Maya ja trotzdem vor. *hoff*

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

    Einmal editiert, zuletzt von Celestial ()

  • Dabei fällt mir ein, ich sollte mal endlich Teil 3 und 4 abschliessen .__________.
    Hatte leider nie die Gelegenheit es endlich durchzuspielen....


    Was ich an der Ace Attorney Reihe so schätze, sind die Teilweise Detektivmäßig aufgebauten Spielelemente. Ich mag Detektive einfach und fand Anwälte ansonsten immer gähnend langweilig. Aber Ace Attorney mixt sich irgendwie mit Detektive und baut sehr viel Spannung auf. Außerdem sind die nebencharaktere sehr interessant =)



    Celestial:
    Sehe ich ähnlich. Ich hatte Maya immer gern, und auch wenn es nur sehr wenige Games gibt, wo mir sowas wichtig ist, ist AA eine Reihe wo ich mir ein Pairing von Phoenix x Maya gewünscht habe! Außerdem war sie eigentlich immer recht Liebenswürdig und teilweise echt witzig. Aber das beste war halt ihre FÄHIGKEIT (und die von Pearl) welche Mia quasi beschwören konnte. Das war in Aussichtlosen Situationen IMMER spannend =)

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Dabei fällt mir ein, ich sollte mal endlich Teil 3 und 4 abschliessen .__________.


    Unbedingt. :3 Die letzten Fälle sind in beiden Teilen durchweg spannend (am Schluss wird ja immer nochmal richtig aufgedreht, da dort alle losen Fäden zusammengeführt werden), und im letzten AJ Fall gibt es zudem einen interessanten Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart, der die Story schön gestaltet.


    Zitat

    Original von LightningYu
    Celestial:
    Sehe ich ähnlich. Ich hatte Maya immer gern, und auch wenn es nur sehr wenige Games gibt, wo mir sowas wichtig ist, ist AA eine Reihe wo ich mir ein Pairing von Phoenix x Maya gewünscht habe!


    <<" *hüstel* Ich ebenfalls. Die beiden sind einfach süß zusammen, und ich fand's immer total toll, wenn Pearl Andeutungen in diese Richtung gemacht hat. xD Und ja, dass Mia dank den beiden weiterhin eine Rolle spielte, hat mir ebenfalls sehr gefallen. Da fällt mir übrigens ein, dass man in AJ doch noch indirekt erfährt, dass Maya und Phoenix weiterhin Kontakt halten. Phoenix sagt nämlich, dass er von "jemandem" Steel Samurai Filme zugeschickt bekommt, die er sich alle noch ansehen will. So jedenfalls meine Erinnerung. Und naja, das kann eigentlich nur Maya sein. :3 Hatte ich bis eben total vergessen..


    Ein schlechter Nebeneffekt der PW Teile war übrigens, dass ich dank Maya beim Spielen ständig Hunger hatte. XD"

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Da schließe ich mich Celestial an: T&T sowie AJ haben beide ganz vorzügliche Finalfälle bzw. bei AJ gehören 4-1 und 4-4 fest zusammen und rahmen das Spiel perfekt ein, wohingegen bei T&T sogar ganze drei Fälle (3-1, 3-4, 3-5) eng ineinander greifen (Exorzismus anyone?). Durchspielen in jedem Fall zu empfehlen, weil superspannend. Wenn's länger her ist, würde ich auch in Erwägung ziehen, nochmal von vorn anzufangen; in beiden Teilen gibt es so viele Storydetails, die man schnell vergessen kann.


    Zitat

    Original von Celestial
    Da fällt mir übrigens ein, dass man in AJ doch noch indirekt erfährt, dass Maya und Phoenix weiterhin Kontakt halten. Phoenix sagt nämlich, dass er von "jemandem" Steel Samurai Filme zugeschickt bekommt, die er sich alle noch ansehen will. So jedenfalls meine Erinnerung. Und naja, das kann eigentlich nur Maya sein. :3 Hatte ich bis eben total vergessen..


    Oooooder vielleicht auch Miles Edgeworth, der ja auch übelst auf Steel Samurai abgeht, es aber nie im Leben öffentlich zugeben würde (abgesehen vom Merchandise in seinem Büro xD).


    Was ich auch fantastisch fand, war der Running Gag mit der Leiter. Den gab's netterweise sogar im Edgeworth Spin-Off (Case 5).

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • Zitat

    Original von Celestial
    Da fällt mir übrigens ein, dass man in AJ doch noch indirekt erfährt, dass Maya und Phoenix weiterhin Kontakt halten. Phoenix sagt nämlich, dass er von "jemandem" Steel Samurai Filme zugeschickt bekommt, die er sich alle noch ansehen will. So jedenfalls meine Erinnerung. Und naja, das kann eigentlich nur Maya sein. :3 Hatte ich bis eben total vergessen..


    Es kann aber auch Will Powers gewesen sein. Der hat ja Phoenix ja auch schon zu einer Veranstaltung eingeladen. Der käme ja auch ganz gut an Filme vom Steel Samurai ran.

  • Edgeworth (XD), Will Powers... wäre natürlich alles möglich, nur müsste Edgeworth sich damit ja dann zwangsläufig outen (und seine riesige Sammlung an Filmen würde er niemals aus der Hand geben *-* *hust*), und Will Powers.. naja, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er die ganze Zeit über Kontakt zu Pheonix pflegt. So gut sind die zwei nun auch nicht befreundet. Und warum sollte er wollen, dass er sich die ganzen Filme anschaut? Zu Maya würde das eher passen, da sie Phoenix mit ihrem "Fandasein" schon immer auf die Nerven gegangen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Phoenix die Filme dann mit der Notiz "Hier, schau dir das alles an! Es ist sooo toll!" schickt. xD

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • (sorry Skito, kommt nicht wieder vor. War ganz ehrlich da in der eile, womit ich nicht zeit hatte etwas zu schreiben, wollte euch aber den Trailer nicht vorenthalten)


    Also ich muss sagen, das mich der Trailer doch ein wenig abschreckt. Der Gerichtsaal gefällt mri mal gar nicht, und die Charakter wirken etc komisch.
    Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, das es halt alles nur schärfer ausschaut, aber da scheint sich doch einiges getan zu haben.


    Aber nya, wenns zu uns kommt, pflichtkauf =)

  • Ich muss sagen, dass ich die Vorschau durchaus vielversprechend finde. Die verbesserte Grafik gefällt mir sehr gut - sie kann ja nicht ewig auf dem selben Level bleiben, und der 3DS hat grafisch nunmal mehr Möglichkeiten, die hier zum Glück auch wunderbar genutzt werden. Ich finde auch nicht, dass die gewohnte Atmosphäre dadurch verloren geht - Phoenix' legendäre Mimiken haben sich nicht geändert (sein Schweißausbruch <3), die Zeugen scheinen schrill wie eh und je zu sein und der Soundtrack lässt gleich ein heimisches Gefühl aufkommen. =) Es sieht eben alles einfach.. besser aus.


    Ich bin schon sehr gespannt, und auch für mich ist das Spiel definitiv ein Pflichtkauf.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!