Switch im TotK-Design

  • Jüngst sind im Netz Bilder zu einer Nintendo Switch (OLED-Modell) im TotK-Design aufgetaucht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Noch handelt es sich um ein Gerücht und es gibt keine offizielle Bestätigung seitens Nintendo. Die Bilder sehen jedoch vielversprechend aus, und dass mit TotK nach langer Zeit eine Zelda-Edition der Switch erscheint, ist durchaus wahrscheinlich.

    Was denkt ihr darüber? Ist es ein tatsächlicher Leak? Oder hofft ihr sogar darauf? Wie gefällt euch überhaupt das Design?

    Da ich persönlich seit BotW sehnsüchtig auf eine Switch im Zelda-Design warte, würde ich mich riesig freuen, wenn das nicht umsonst gewesen ist, und mir eine solche TotK-Edition natürlich sofort unter den Nagel reißen; spätestens für TotK selbst benötige ich die Konsole schließlich. Das Design auf den Bildern finde ich schön, für meinen Geschmack ist es zwar ein wenig zu hell und das Grün sticht etwas sehr hervor, aber insgesamt gefällt es mir trotzdem. Wird es als offiziell bestätigt, wäre ich daher glücklich damit. Ich habe so etwas ja auch lange genug herbeigesehnt. :grinning_squinting_face:


    Danke an TourianTourist für den Hinweis! :two_hearts:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Da ich persönlich seit BotW sehnsüchtig auf eine Switch im Zelda-Design warte, würde ich mich riesig freuen, wenn das nicht umsonst gewesen ist


    An den Gerücht könnte tatsächlich etwas dran sein und es würde mich nicht überraschen, wenn die Nintendo Switch sogar mit dem Erscheinungstag von Tears of the Kingdom veröffentlicht wird. Eventuell wird es sogar zusammen verkauft, wundern würde es mich nicht. Die Playstation 4 wurde damals ja auch mit Spielen inklusive verkauft, auch wenn der Preis natürlich etwas hoch gesetzt war. Auch wenn Sony wohl jetzt nun ein schlechter Vergleich im Gegensatz zu Nintendo ist. :smiling_face_with_tear:


    Aber zu Skyward Sword gab es ja zum Beispiel auch dazu passende Joy-Con Pairs. :star-struck:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Sieht klasse aus, sind für mich aber dann wieder zu schade um damit zu spielen. Meine Skyward Sword Joy-Cins liegen hier immer noch verpackt herum, während die meiner Freundin schon zwei Reparaturen hinter sich haben😅

  • Hm ... nach bald einem Monat gibt's nach wie vor noch keine offizielle Bestätigung des vermeintlichen Leaks. Andererseits scheint es Nintendo sowieso nicht allzu eilig zu haben, den großen Hype um TotK loszutreten; vermutlich wird man sich später vor Ankündigungen nicht mehr retten können, sobald es einmal losgeht. Es bleibt spannend. :grinning_squinting_face:


    Valoel

    Ich gehe auch davon aus, dass eine solche Switch im TotK-Design zusammen mit dem Spiel selbst erhältlich sein wird. Die Frage ist, ob zusätzlich noch eine LE von TotK an sich veröffentlicht wird wie damals bei BotW. Das wäre - gut und schlecht gleichermaßen, zumindest für jemanden wie mich, der beides will und nachher das Spiel in doppelter Ausführung bekäme. :xugly:


    Sib

    Ach ja, die Sorge kenne ich nur zu gut! Ich besitze bereits einige Zelda-Editionen von Konsolen und Handhelds und bemühe mich, die jedes Mal mit Samthandschuhen anzufassen. Wobei meine SwS-Joy-Cons hauptsächlich mangels einer eigenen Switch noch verpackt herumliegen. :upside-down_face:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich gehe auch davon aus, dass eine solche Switch im TotK-Design zusammen mit dem Spiel selbst erhältlich sein wird. Die Frage ist, ob zusätzlich noch eine LE von TotK an sich veröffentlicht wird wie damals bei BotW. Das wäre - gut und schlecht gleichermaßen, zumindest für jemanden wie mich, der beides will und nachher das Spiel in doppelter Ausführung bekäme.

    Also, das ist gar nicht mehr üblich, dass die Sondereditionen der Switch mit dem jeweiligen Spiel kommen. Zum Beispiel die Nintendo Switch OLED "Splatoon 3 Edition" kam auch ohne Splatoon 3, wahrscheinlich allein um den Preis zu drücken. Ich denke mal, das wird bei Tears of the Kingdom nicht anders werden und sich damit auch nicht mit einer eventuellen Limited Edition zum Spiel beißen.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl mit dieser Meinung relativ allein dazustehen, aber ich finde das "potenzielle" Design irgendwie überhaupt nicht ansprechend, und bin mir auch nicht sicher, ob das nicht doch fake ist xD (Wäre auf jeden Fall nicht soo schwer zu faken). Bin aber auch gespannt, wann mal die nächsten News kommen, es ist ja nicht mehr so weit *__*

  • Danke für die Ergänzung, TourianTourist! Gut zu wissen - bei den letzten Sondereditionen der Switch, die ich noch mitverfolgt hatte, ist das Spiel inklusive gewesen. :thinking_face:


    Kritik an dem TotK-Design des potenziellen Leaks kann ich übrigens nachvollziehen. Es hat, wie ich finde, definitiv bereits schönere Zelda-Editionen bei den Konsolen und Handhelds gegeben; an der Spitze stünde diese Edition nicht, sollte sie in der Form bestätigt werden.


    Aber da ich inzwischen auch eine "normale" Switch nehmen würde, wäre mir wohl jede Zelda-Edition recht, solange sie im Vergleich nicht unnötig überteuert ist. :see-no-evil_monkey:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Irgendwie hab ich das Gefühl mit dieser Meinung relativ allein dazustehen, aber ich finde das "potenzielle" Design irgendwie überhaupt nicht ansprechend, und bin mir auch nicht sicher, ob das nicht doch fake ist xD (Wäre auf jeden Fall nicht soo schwer zu faken). Bin aber auch gespannt, wann mal die nächsten News kommen, es ist ja nicht mehr so weit *__*

    Also, wenn das ein Fake ist, dann einer mit sehr hohem Aufwand. Das schaut schon alles komplett authentisch aus und ist absolut kein Vergleich zu sonstigen Mock-Ups, die man hier und da mal findet. Man sieht ja hier das Produkt in Echt, wo es sich hier höchstwahrscheinlich um einen Leak aus der Produktion in China handelt. Auch haben wir ein paar der Design-Elemente in der Form noch nicht gesehen... Also, wenn sich hier einer die Mühe gemacht hat, das so zu faken, dann hat er/sie meinen vollen Respekt.


    Ich kann aber verstehen, was du meinst, meine erste Reaktion auf das Design war auch eher "meh". Auf den zweiten Blick gefällt es mir dann aber doch ganz gut, da ich die Kombination aus Weiß und Gold eigentlich sehr mag. Nur der linke Joy-Con mit dem Grün gefällt mir nicht so, aber es passt natürlich sehr gut zu Links Arm im Spiel.


    Mit News rechne ich im Februar. In den letzten Jahren gab es da in der Regel eine Nintendo Direct (genau wie im September), was auch ein guter Zeitpunkt wäre um Tears of the Kingdom näher vorzustellen, samt weiterer Extras, wie halt diese Special Edition oder neue amiibo.

  • Ich bin auch recht sicher, dass das hier kein Fake ist. Mich hat die Karton-Textur im ersten Bild überzeugt. Ich bin kein großer Bastler, aber ich weiß, dass man als "Normalo" nicht so einfach Wellpappe mit solch anscheinend hoher Qualität bedruckt bekommt.

    Ich finde das Design schick, aber es passt nicht so recht zu unserer Wohnzimmerwand :D Die normale Switch fügt sich bei uns besser ein. Kann aber definitiv verstehen, wenn man da schwach wird.

    Würde mich freuen, in Kürze neue Infos zu sehen.

  • Das Teil hier wurde zwar noch nicht angekündigt, ABER das Symbol, was wir auf den Joy-Cons sehen, findet sich auch in der Collector's Edition wieder und zwar auf der Schachtel für die Pins. Meines Wissens war dieses Symbol vorher noch nirgends sonst im Promo-Material aufgetaucht, wodurch die Sache hier umso authentischer wirkt.


    Nintendo kündigt solche Sondereditionen ihrer Hardware auch gerne mal aus dem Nichts an, also kann alles noch kommen.

  • Wie in meinem Beitrag im Thema zur CE bereits geschrieben, taucht dieses Symbol zwar auch auf der englischen offiziellen TotK-Webseite auf und kommt mir bekannt vor - aber mit der Wayback Machine ist es auf älteren Versionen der Webseite nicht zu finden. Das unterstützt demnach die Annahme.


    Nintendo haushaltet mit Material zu TotK sowieso sehr sparsam, sodass sie tunlichst darauf achten, nicht alles Pulver gleich zu verschießen. Ein neuer Trailer, die Ankündigung einer CE - und zusätzlich noch eine TotK-Switch, das wäre unter der Prämisse wohl zu viel des Guten gewesen.


    … es muss ja unbedingt spannend bleiben, argh. :grinning_squinting_face:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bin mir sicher, es wird noch eine TotK-Nintendo-Direct geben und in diesem Zuge könnte auch die Zelda-Switch angekündigt werden (alternativ - wie TT sagt - aber ggf. auch aus dem Nichts). Ich glaube Nintendo bringt so eine spezialisierte Direct bei jedem großen Spiel und Zelda ist ja wohl DER Kracher - da wäre alles andere seltsam. Andererseits sprechen wir auch von Nintendo, also ...

  • Und damit ist es endlich offiziell bestätigt: Es gibt die Switch im TotK-Design! :smiling_face_with_heart-eyes:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Wie gewonnen, so zerronnen ... meine TotK-Switch ist heute morgen um kurz nach 11 Uhr per Post geliefert worden - und beim Auspacken habe ich vorhin feststellen müssten, dass die Originalverpackung lädiert und an einer Stelle eingedrückt und -gerissen ist. Für einen Sammler wie mich ist das leider ein No-Go, entsprechend habe ich den Kundenservice von Nintendo kontaktiert, weil ich dort bestellt habe, und hoffe, dass sie mir ersetzt wird. Es ist ja nicht so, als warte ich seit sechs Jahren auf diesen Moment und habe seit vier Jahren Spiele zu Hause, die ich noch nicht ausprobieren konnte. Aber ich bleibe zuversichtlich. :smiling_face_with_tear:


    Hattet ihr denn mehr Glück als ich?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Klingt nach 'nem schönen langen, switchlosen Wochenende, Jeanne :goro: Nein, tut mir wirklich Leid für dich, das ist ärgerlich. Normalerweise hat Nintendo aber immer noch einige Exemplare für solche Fälle in der Hinterhand (im Gegensatz zu Amazon und Co.).


    Meine wurde noch gar nicht geliefert. Tatsächlich hatte ich vor ein paar Tagen einen Anflug von Vernunft und wollte alles stornieren, aber da war der Betrag schon von meinem Konto gebucht, also ergeb ich mich wohl meinem Schicksal :ugly:

  • Gizmo

    Da die TotK-Edition im My Nintendo Store anscheinend sogar noch regulär bestellt werden kann, bin ich guter Dinge, dass das mit dem Ersetzen klappen wird. Mich nervt nur etwas das Hin und Her, das jetzt anfallen wird, aber es gibt definitiv Schlimmeres und zum Glück kann ich geduldig sein. Habe inzwischen schließlich viel Übung darin. :xugly:


    Und ja, das kann nur Schicksal gewesen sein, dass dein Anflug von Vernunft zu spät gewesen ist! Viel Spaß noch mit deiner neuen Switch, sobald du sie hast! (Ehrlich.) :grinning_squinting_face:


    Die Verpackung allein macht ja bereits Lust aufs Spielen damit. Solange ich mein Exemplar habe, bevor TotK selbst erscheint, ist alles bestens. :star-struck:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Und ja, das kann nur Schicksal gewesen sein, dass dein Anflug von Vernunft zu spät gewesen ist! Viel Spaß noch mit deiner neuen Switch, sobald du sie hast! (Ehrlich.) :grinning_squinting_face:


    Die Verpackung allein macht ja bereits Lust aufs Spielen damit. Solange ich mein Exemplar habe, bevor TotK selbst erscheint, ist alles bestens. :star-struck:

    Danke :D Das klappt bestimmt auch bei dir, sind ja noch fast zwei Wochen.


    Meine TotK-Switch ist gestern auch angekommen, glücklicherweise alles in Ordnung. Finde ich sehr gut, dass Nintendo in sehr diskreten Kartons verschickt. Auch aus dem Absender "NOE GmbH" würden die meisten wohl nicht schlau werden. Als Bewohner eines 14-Parteien-Hauses ist mir das auf Grund der Diebstahlgefahr sehr wichtig, denn der Postdienst wirft ankommende Pakete immer nur in den Hausflur, ohne zu klingeln. Hab schonmal ein teures Smartphone bestellt, wo das Versandetikett einfach auf die Verpackung geklatscht wurde, ohne Umkarton. Ein Wunder, dass das keine Begehrlichkeiten geweckt hat, denn es lag tagelang an der Eingangstür rum.


    Etwas sonderbar finde ich, dass die eigentliche Schachtel der Switch nicht mit irgendeiner Art von Siegel versehen ist, aber das war bei Nintendo meines Wissens immer schon so. Jetzt steht das Ding erstmal im Schrank und wartet darauf, das meine treue Launch-Switch abraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!