Alte und neue Figuren in TotK

  • Im Moment ist noch wenig über den genauen Inhalt von TotK bekannt - und damit über die Spielwelt, potenzielle Dungeons, die Geschichte und nicht zuletzt die Figuren, auf die wir im Verlauf treffen werden. Denn in den Teasern und Trailern, die veröffentlicht worden sind, tritt außer Link, Zelda sowie einem mutmaßlichen mumifizierten Ganondorf samt einigen Monstern und Gegnern noch niemand in Erscheinung, zumindest nicht in Person.


    Ähnlich wie in dem interessanten Thema (siehe hier) über frühere Dungeons aus der Zelda-Reihe, auf die man in TotK stoßen will, geht es hier einerseits um alte Figuren, die man kennt und die in TotK zurückkehren. Allen voran stellt sich natürlich die Frage, wem aus dem Prequel wir nochmals begegnen werden - und wollen. Mit welchen Figuren aus BotW wollt ihr ein Wiedersehen in TotK, weil ihr sie ins Herz geschlossen habt? Ob von den Nachfolgern der vier Recken bis hin zur Yiga-Bande - wer ist zu erwarten und wer darf für euch nicht fehlen und hat außerdem eine größere Bühne verdient? Gibt es für euch darüber hinaus Figuren aus älteren Zelda-Titeln, von denen ihr eine neue Interpretation in TotK haben wollt? Eine Begleitung wie Navi oder Midna? Und auf wen könnt ihr stattdessen gern verzichten?


    Andererseits könnt ihr weitere Gedanken teilen: Wünscht ihr euch komplett neue Figuren in TotK, die eine spezielle Funktion oder Rolle ausüben, die ihr in BotW oder generell bis jetzt vermisst habt? Oder vermutet oder hofft ihr vielmehr darauf, der mysteriösen Gestalt auf dem Relief im jüngsten Trailer (siehe hier) als tatsächlicher Figur gegenüberstehen zu können?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Danke für den Thread! :) Ich würde mich freuen, einige bekannte Gestalten wieder zu sehen! Tatsächlich fand ich die meisten Charaktere in BotW nicht besonders einprägsam. Man merkt finde ich, dass die meisten NPCs aus einem Konfigurator stammen und nicht mehr so skurril designt sind wie z. B. noch in OoT/MM. Wenn zwischen BotW und TotK einige Jahre liegen sollten wäre mir das am liebsten, dann haben sich die bekannten Charakter ggf. ein wenig verändert und haben wieder was "frisches". Ich denke da vor allem an die Stammesanführer. Ggf. ist Impa zwischenzeitlich auch gestorben und wird nochmal als Geist angetroffen. Der Monster-Laden-Typ wird bestimmt auch wieder auftauchen. Die Recken fand ich allerdings recht uninteressant, die können von mir aus gern unter der Erde bleiben. :D


    Ansonsten sind es die üblichen Verdächtigen, die ich gern wiedersehen würde, wie ich es auch schon in anderen Threads geschrieben habe. Also z. B. die Bauarbeiter aus OoT/MM/MC, der Maskenhändler, der Postbote aus MM/TP, der Drehorgelspieler aus OoT/MM/OoS. Außerdem wäre etwas mehr Gegnervielfalt fantastisch, das fand ich in BotW zu wenig. Mir würde es auch sehr gefallen, wenn man mit einigen Gegnern auf eine Art interagieren könnte, die über das bekämpfen hinausgeht. Ich denke da an die Möglichkeit in MM mit den Zombies und Knochengängern zu sprechen als wären sie mehr als doofes Kanonenfutter.


    Unterm Strich hoffe ich auf viele interessante Persönlichkeiten und das ein oder andere friedliche, geschäftige Örtchen in TotK.

  • Ich finde das Volk der Orni in The Wind Waker ziemlich interessant und da Medolie auch mein Lieblingscharakter aus der Zelda Reihe (gefolgt mit ein paar weiteren Charakteren) ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn das Volk der Orni in Tears of the Kingdom eine kleine Rolle spielen würde, auch wenn ich es dann doch irgendwie schon bezweifle, dass das Volk in TotK erscheint. :smiling_face_with_tear:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Ich finde das Volk der Orni in The Wind Waker ziemlich interessant und da Medolie auch mein Lieblingscharakter aus der Zelda Reihe (gefolgt mit ein paar weiteren Charakteren) ist, würde ich mich natürlich freuen, wenn das Volk der Orni in Tears of the Kingdom eine kleine Rolle spielen würde, auch wenn ich es dann doch irgendwie schon bezweifle, dass das Volk in TotK erscheint. :smiling_face_with_tear:

    Aber... die Orni sind doch schon in BotW sehr stark vertreten. Sogar einer der Recken ist ein Orni. Was bringt dich zu der Annahme, dass sie in TotK nicht mehr auftauchen sollten?

    Ein Setting mit fliegenden Inseln erscheint in meinen Augen nämlich wie geschaffen für ein geflügeltes Volk wie die Orni.

  • @

    Aber... die Orni sind doch schon in BotW sehr stark vertreten. Sogar einer der Recken ist ein Orni. Was bringt dich zu der Annahme, dass sie in TotK nicht mehr auftauchen sollten?

    Tatsächlich?

    Dann bitte ich um Entschuldigung. Dx


    Ich habe BotW selber nämlich noch nie gespielt und ist schon Jahre her, seitdem ich mal bei Freunden zugesehen habe. Deshalb war mir nicht bewusst, dass das Volk auch dort vertreten ist. :face_screaming_in_fear:

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Na, dann wird's aber höchste Zeit, dass du das nachholst. Eine Switch brauchst du ja eh, wenn du TotK spielen willst. xD

    (Und sorry für den Spoiler. ^^')


    @Topic

    Ich als alter Deku-Advokat hätte natürlich nichts gegen deren Auftauchen in TotK, aber da es bereits Krogs gibt, bin ich hier nicht allzu hoffnungsvoll. ^^'

  • Ich bin auch unbedingt für Dekus! Nachdem es in BotW nicht mal da Dekus gab wo es wirklich sinnvoll gewesen wäre (selbst an Land gibt es ja nur Oktoroks), wäre eine Rückkehr der Dekus super. Natürlich gern als Gegner, aber viel lieber gleich (auch) als Volk. Dann will ich aber auch meine sprechenden Knochengänger. :xugly: Das wär des Guten zu viel.

  • Huiuiui, danke für die Referenz! THIS JUST FILLED MY HEART WITH RAINBOWS :3


    Ich gehe mal noch einen Schritt weiter -> Da es sehr gut sein kann, dass TOTK zwei (oder mehr) Zeitebenen miteinader verknüpft, würde ich mich über eine Entwicklung der Evolutionen freuen! Aktuell spielen meine Partnerin und ich wieder Skyward Sword (HD) und es war ja damals schon absehbar, dass aus den Kyus viele Äonen später mal die Dekus werden würden, sowie aus den Parakwas die Zoras. Das wurde zwar nie offiziell bestätigt, aber die Handlungsweise und Bewegungen dieser "Frühvöker" spricht doch relativ deutlich dafür. Ich würde mich daher freuen, wenn man diese Evolutionsebenen dank der verschiedenen Zeitlinien als Spieler selbst miterlebt. Ich bin ja eh ein kleiner Fan von diesen "Früher|Heute"-Vergleichen und würde solche Handlungsstränge entsprechend begrüßen. Mehr noch, ich wäre geradwegs entzückt! :3


    Ich glaube, Demise wäre damit auch zufrieden. Dann könnte er endlich mal mit seinem Deciple Ganondorf ein Kürbissüppchen schlürfen gehn. Einfach Zeitlinie switchen und schwupps - hocken die Beiden an der Bar, Seite an Seite. Und der Verbannte wäre dann losgelöst und das Haustierchen von Demi und Gani. Juppel.


    Sonst ja, Dekus gerne, Kyus auf jeden Fall! Klassische Hylianer übrigens auch nur allzu gern (wo sie doch in ALTTP als "uraltes, weises und besonnenes Volk" beschrieben werden - Jaja, The Legend Of Bado). Goronen, aber auch Zoras sind mir jedoch erstmal überdrüssig für die nächste Zeit. Einmal Prinz Sidon reicht auch wieder für 100 weitere Jahre.


    EDIT: Oder man holt einfach Ilya zurück. *schauder*. Aber ich glaube, dann stagnieren die Verkaufszahlen. So als abschreckendes Beispiel, wie man es nicht macht. Ehrliches Sorry an alle Ilya-Fans, aber ich hab's echt nicht so mit der. '_'

  • Ich mag die Erben der Recken in BotW tatsächlich und würde mich entsprechend darüber freuen, wenn sie alle vier genauso in TotK einen weiteren Auftritt haben. So toll Sidon auch ist, besonders ans Herz gewachsen ist mir persönlich Riju - umso mehr habe ich mich über das neue Material zu ihr im dritten Trailer gefreut. Das lässt einiges erwarten! Ein wenig vermisse ich trotzdem noch Yunobo und Teba ... ich frage mich, was nach BotW aus ihnen geworden ist.


    Daneben ist mir Paya sympathisch (hach, es ist unterhaltsam gewesen, in ihrem Tagebuch zu schmökern :smirking_face:) und ich fände es gut, spielt sie in TotK eine Rolle - am besten eine größere als in BotW, sodass sie mehr Raum für Entwicklung erhält. Mir gefällt ihr Hintergrund und sie hat in meinen Augen einiges an Potenzial.


    Hinsichtlich neuer Figuren wünsche ich mir, Angehörige der Sonau kennenzulernen, und insbesondere, ganz viel über diese Wesenheit zu erfahren, die an eine anthropomorphe Eule (... ja, ich werde froh sein, sobald ich den Namen dieser Figur kenne) erinnert und auf dem Relief im ersten Trailer zu sehen ist - und sie idealerweise zu treffen. Der dritte Trailer lässt hier ja auf eine ganze Menge hoffen. Womit ich nicht gerechnet habe, ist, dass die Überlegung wahr wird und man womöglich Hylia oder einer Inkarnation von ihr in TotK begegnet. Während TP das erste Spiel gewesen ist, in dem zwei Inkarnationen des Helden aufeinandergetroffen sind, ist es in TotK eine Premiere, wenn es gleichzeitig zwei Inkarnationen von Hylia oder eben eine Inkarnation von Hylia und diese selbst gibt. :smiling_face_with_heart-eyes:


    Was Figuren aus früheren Spielen angeht, lasse ich mich sonst überraschen und habe keine genauen Präferenzen. Oh - und von mir aus können die Yiga gern weiter nerven, trotz allem finde ich sie durchaus unterhaltsam. :grinning_squinting_face:


    Huiuiui, danke für die Referenz! THIS JUST FILLED MY HEART WITH RAINBOWS :3


    Gern geschehen - und wenn ich damit Regenbogen verteilen kann, mach ich das noch umso lieber! :kissing_face:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!