Wo ist Links Mutter

  • Man kann aber zu 100% davon ausgehen, dass es trotzdem so ist.
    Wieso?
    Der Spross sagt, sie hat Link in den Wald gebracht, sie hat ihn also betreten.
    Wenn man im Verlorenen Wald als Erwachsener diesen einen Typen da findet und später wieder hinkommt, ist er ein Bäumchen geworden und einer der Kokiri (Mido?) meint, er wäre ein Baum geworden, weil er im Wald war.
    Wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Links Mutter, eine stinknormale Hyrulanerin (im Gegensatz zu Link, der vom Triforce und vom Dekubaum beschützt wird) diesem Schicksal entgangen ist? ôo
    Erwachsene werden zu Pflanzen, Kinder zu Horrorkids.


    Nur welcher Baum Links Mutter ist, is Spekulation.
    Die verbreiteste ist meines Wissens nach, dass sie der Baum ist, auf dem Links Haus ist.

  • Ich hba da mal so ne blöde Frage *Thread wieder ausgrab* Wir wissen ja, dass Link und Zelda immer wiedergeboren werden. Aber beide erscheinen ja nicht einfach so im Stroh... Wer sind dann jedes Zeitalter die Eltern? Link und Zelda können ja nicht zusammen Kinder kriegen. xD Versteht jemand meine Frage??? :D

  • Zitat

    Original von princess.katie
    Ich hba da mal so ne blöde Frage *Thread wieder ausgrab* Wir wissen ja, dass Link und Zelda immer wiedergeboren werden. Aber beide erscheinen ja nicht einfach so im Stroh... Wer sind dann jedes Zeitalter die Eltern? Link und Zelda können ja nicht zusammen Kinder kriegen. xD Versteht jemand meine Frage??? :D


    Ich versteh sie, aber sie erscheint etwas komisch !?
    Die Macher von Zelda haben in keinem Teil Zelda & Link jemals ein Paar werden lassen.
    Die Seele vom Helden & der Göttin Hylia wandern Epoche für Epoche (meistens liegen zwischen den Zelda Spielen ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte) in einen jungen, der den Mut des Helden aufweist, ein reines Herz hat und stark genug ist und in ein Mädchen, die unendliche Güte und Weisheit besitzt und dem Helden zur Seite stehen wird. Man könnte sagen, sobald der Fluch des Todnringer ("euch soll ein immer wiederkehrender Fluch heimsuchen" das hat der Todbringer in Skyward Sword zu Link gesagt und damit ist Ganondorf gemeint) wieder erwacht, wählt das Schicksal oder die Göttinen einen neuen Helden und eine neue Reninkarnation von Hylia aus.


    Falls du Skyward Sword nicht kennst eine kurze Erläuterung:
    Der Link und die Zelda in Skyward Sword sind die ersten, in der die Seelen von Hylia und dem Helden aus alter Zeit wieder zurück gekehrt sind. Während Zelda sich sogar durch die Besuche der Tempel wieder an ihre Zeit als Göttin Hylia erinnert, bleibt dies für Link verschlossen, er kann sich nicht als sein "Alter Ego" erinnern. Hylia & der erste Held Link lebten zur Zeit der großen Krieges gegen den Todbringer, als quasi die Entscheidung zwischen Licht und Schatten war. Weil sie nicht stark genug waren, versiegelte Hylia den Todbringer und ihre und Link's Seele sollten wiedergeboren werden, um den Todbringer zu töten. Was Link (den man in SS spielt) auch geschafft hat, daher spricht der Todbringer einen Fluch über die Seelen von Zelda & Link aus.
    Seitdem wird wie gesagt immer ein Held und eine Hylia sozusagen dann wieder erweckt, wenn dieser Fluch kommt.


    Die Eltern an sich von Link sind meist unbekannt. Man weiß lediglich, dass Zelda zu fast 99% immer eine Prinzessin ist, somit der König ihr Vater.
    In Skyward Sword gibt es noch keine Königreiche, die kommen erst später. Dort ist der Vater von Zelda der Leiter der Ritterschule, man sieht & spricht mit ihm. In vielen Teilen sieht man den König nicht, in manchen wird der Vater von Zelda jedoch offenbart und interagiert sogar mit dir, du benötigst seine Ratschläge um weiter zu kommen.
    Da also wahrscheinlich niemals in einem Spiel Link & Zelda ein Paar werden, ist auszuschließen, dass sie Kinder kriegen. Außerdem muss der nächste Held & die nächste Hylia ja nicht ein Kind vom Helden der Epoche zuvor sein, kann auch meist garnicht, da - wie gesagt - viele Zelda Teile sehr weit auseinander liegen. Link kann also ein 0815 Junge aus dem Dorf sein - Zelda ist meist jedoch eine Königstochter ;)
    Ich hoffe ich konnt dir helfen.


    Ich hab ein paar der alten und ersten Sachen in diesem Thread gelesen und möchte auch ein Statement abgeben:
    Also es liegt ein Fluch auf dem Wald in OoT - damit sind für mich der Kokiri-Wald und die verlorenen Wälder umfasst.
    Während man als Erwachsener im verlorenen Wald beim Tod zu einem Stalfos wird, wird man als Kind dort zum Horror Kid. & ebenso bin ich davon überzeugt, dass man im Kokiri-Wald zu einer Pflanze wird, denn der Kokiri-Wald ist ein schöner Ort. Niemand will dort böse Wesen haben. Ich denke auch, dass die Mtter von Link zu einem Baum wurde, denn bis sie den Deku-Baum erreicht hatte, müsste der Fluch schon eine Weile gewirkt haben. Sie hat ja nicht unendlich Zeit und sie hat bestimmt auch den Deku.Baum um Hilfe angefleht ;)
    Des weiteren ist geklärt & bestätigt, dass die Eule aus OoT der Weise Rauru ist. Rauru findet man als Erwachsener in der Halle der Weisen vor, jedoch nur ein Abbild von ihm, er ist nämlich lange tot. Als Eule wacht er über Link und beobachtet seine Taten.

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Zitat

    Original von akii
    Die Macher von Zelda haben in keinem Teil Zelda & Link jemals ein Paar werden lassen.


    Also für mich kam es am Ende von Skyward Sword durchaus so rüber, als wenn Link und Zelda zusammen wären.
    Zelda hat sich ja dazu entschlossen im Erdland zu leben und Link ist auch bei ihr geblieben. Klar gibt es kein offizielles Statement dazu, aber man muss nur logisch denken. Bereits während der Story von Skyward Sword ist Zelda für Link sowas wie eine Freundin. Und ich meine Freundin im Sinne von romantische Interessen. Die beiden haben auf jeden Fall was für den jeweils anderen empfunden. Und den Rest kann sich jeder zusammen reimen. Für mich war es am Ende von Skyward Sword so, dass Link und Zelda gemeinsam das Königreich Hyrule gegründet haben und da kann es durchaus dazu gekommen sein, dass die beiden ein Paar geworden sind, auch wenn man das im Spiel nicht gesehen hat.

  • Im Nintendo Valiant Comic Nummer 1 wird Links Mutter Medila genannt. Dort lebt sie im fernen Königreich Calatia zusammen mit ihrem Mann Arn, einem Bauern, und ihrem Sohn Link.
    Im Ocarina of Time-Comic der Club Nintendo Sonderausgabe zu Ocarina of Time lebt die blonde Hylianerin zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Mann, Hauptmann der königlichen Streitmächte, in Hyrule-Stadt. Kurz vor Beginn des großen hylanischen Krieges gebährt Medila ihr einziges Kind Link. Um ihn zu schützen bringt sie ihn auf Rat ihrer Mutter hin in den Kokiri-Wald, wohlwissend, dass nur ihr Sprössling dort überleben wird. Auf dem Weg in die Wälder trifft sie auf Methusa, die weise Eule. Diese teilt ihr ebenfalls mit, dass nur ihr Sohn im Wald überleben könne. Medila allerdings ist bereit ihr Leben für das ihres Sohnes zu geben und tritt schlussendlich vor den Deku-Baum. Von ihm erfährt sie, dass Link auserwählt ist und die Zukunft Hyrules entscheidend mitbestimmen wird. Medila ist verwirrt, hielt sie ihren Spross doch bisher für ein gewöhnliches Baby.
    Der Deku-Baum gewährt ihr Einlass in den Kokiri-Wald, wo sie letztlich zusammenbricht. Mit letzter Kraft bittet sie zwei Kokiri sich um ihren Sohn zu kümmern. Dann verwandelt sie sich in einen Baum.
    Im Comic wird außerdem beschrieben, dass Link sich aus für ihn unerklärlichen Gründen zu einem Baum ganz besonders hingezogen gefühlt hat …


    Quelle: Zeldapendium

  • Zitat

    Original von RockyGranate
    Im Comic wird außerdem beschrieben, dass Link sich aus für ihn unerklärlichen Gründen zu einem Baum ganz besonders hingezogen gefühlt hat …


    Quelle: Zeldapendium


    Ich muss mir gerade so vorstellen. Aufeinmal ist der Baum der Mutter das Haus von Link und Link wohnt IN seiner Mutter xD


    Links Eltern hätte ich gerne mal in nem Spiel kennengelernt x.x
    Aus irgendwelchen Gründen sind die Eltern immer tot. In Wind Waker lebt ja nur noch seine Oma (+ Schwester xD) und in gut allen Zeldas hat Link keinen lebenden Verwanden mehr. Irgendwie voll traurig, dass Links Eltern immer sterben, wenn er noch ein Kind ist. Vielleicht macht ihn das so stark... dass er halt immer "auf sich allein gestellt war".


  • Also bitte... jetzt muss ich mal böse werden.. Warum vergisst immer JEDER seine Schwester Aril...? :pouting_face:


    Sie ist teil der Story... Das liebe Ömchen sieht man nur auf Bedarf.. :D

  • Vielleicht liegt es daran, dass es einfacher ist, wenn sie tot sind. In unserem RPG haben viele Leute auch Charaktere ohne Freunde oder Verwandtschaft, weil man so einfach weniger beachten muss.


    Ausserdem unterstreicht das natürlich das Klischee-Helden-Image, das Link eben praktisch immer an sich kleben hat. Da kann man auch nichts gegen machen ^^'


    Ich kann mir aber vorstellen, dass Link zukünftig einmal Eltern haben könnte, sollten sich künftige Zeldaspiele wieder mehr auf die Story konzentrieren. In The Wind Waker hat er ja z.B. auch wenigstens Verwandte.

  • Zitat

    Original von Zeldameister


    Also für mich kam es am Ende von Skyward Sword durchaus so rüber, als wenn Link und Zelda zusammen wären.
    Zelda hat sich ja dazu entschlossen im Erdland zu leben und Link ist auch bei ihr geblieben. Klar gibt es kein offizielles Statement dazu, aber man muss nur logisch denken. Bereits während der Story von Skyward Sword ist Zelda für Link sowas wie eine Freundin. Und ich meine Freundin im Sinne von romantische Interessen. Die beiden haben auf jeden Fall was für den jeweils anderen empfunden. Und den Rest kann sich jeder zusammen reimen. Für mich war es am Ende von Skyward Sword so, dass Link und Zelda gemeinsam das Königreich Hyrule gegründet haben und da kann es durchaus dazu gekommen sein, dass die beiden ein Paar geworden sind, auch wenn man das im Spiel nicht gesehen hat.


    Das die zwei zusammen gehören und auf ewig verbunden sind, heißt nicht das daraus Liebe resultiert. Für mich gibt es kein besseres Paar als die zwei und ja, in SS haben die Zelda Macher es endlich mal zu "mehr" kommen lassen. Aber auch in OoT sah man diese starke Bindung wieder "aufflammen". Trotzdem ist das nicht eindeutig. & wie gesagt...der neue Held oder die neue Prinzessin ist nicht zwingend ein direktes Kind vom Held oder der Prinzessin zuvor, natürlich könn die zwei ein Paar geworden sein, deren Kinder aber sicher nicht Held & Prinzessin waren. Es wird nur in gewissen Abständen ein Held benötigt sozusagen xD
    Es sagt auch niemand, das jeder Link mit den anderen vorrigen Links' verwandt sein MUSS das ist Spekulation und ich glaube nicht das es so ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!