Pro Controller und Tasche im Tears of the Kingdom-Design

  • Die heutige Präsentation mit Eiji Aonuma, dem Produzenten der The Legend of Zelda-Reihe hat sich zwar auf Neuigkeiten zum Gameplay fokussiert (siehe unseren Artikel), daneben ist aber auch eine The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom-Edition der Nintendo Switch (OLED Modell) (siehe unseren Artikel) vorgestellt worden. Passend dazu gibt es außerdem einen Nintendo Switch Pro Controller und eine Nintendo Switch-Tasche im The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom-Design.



    Beide Artikel sind ab 12. Mai 2023 erhältlich und erscheinen damit zeitgleich mit dem Titel selbst.


    Quelle: Nintendo via Twitter

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Oh, die sehen beide so schön aus. :smiling_face_with_heart-eyes: Da ich bereits eine Switch habe, lohnt es sich eher weniger, mir die Switch im Zelda TotK Stil zu holen. Aber der Controller sieht schon toll aus. Ich hoffe, dass man, ähnlich wie bei Skyward Sword, auch irgendwann noch passende Joy Con Sticks begrüßen kann, das würde mich tatsächlich noch interessieren und mich zum Kauf anregen. :-)

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Da ich mir sowieso einen Pro Controller zeitnah zur Switch holen will und dieser sowie die Tasche mit der jetzt angekündigten Switch im TotK-Design perfekt harmonieren, ist beides für mich ein Pflichtkauf. :red_heart:


    ... wobei ich sagen muss, dass mich persönlich der weiße Bereich rechts am Controller noch etwas irritiert. Ich bin neugierig, wie das Ganze letztlich "in echt" wirkt. Die Tasche in Schwarz und Gold und mit all den Ornamenten überzeugt mich dagegen bereits auf den Bildern absolut. :star-struck:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Die Tasche ist wirklich sehr schön. Sieht auch kompakter und edler aus, als das Teil, das damals für die Switch mit dem BotW Look rauskam. Das hat überall so Gumminoppen, bzw. ist die Musterung so aufgebracht - bisher hat es sich als sehr haltbar erwiesen, aber man muss dann doch schauen, dass man das Ding gut verschließt und pflegt, damit es nicht schnell oll wird. Da mag ich so ein leichtes, glattes Hartschalenpaket doch lieber.


    Der ProController ist auch toll, überhaupt bin ich ein großer Fan der ProController, aber wir haben ... schon einige, deshalb wird das wohl wirklich rausfallen, weil kein Bedarf da ist xD

  • Ich mag das Taschendesign ganz gerne. Ein anderes Symbol als das übliche Wappen von Hyrule wäre zwar auch schön gewesen, aber ich mag es, dass nicht einfach das Logo von TotK draufgeklatscht wurde. So ist ihr Erscheinungsbild noch auf einem dezenten Nerdigkeits-Level, der anderen Gamern zwar direkt sagt, was Sache ist, aber trotzdem ohne dass auch gleich die ganze Non-Gamer-Welt davon Bescheid weiß.


    Den weißen Bestandteil am Pro-Controller finde ich auch erstmal ein wenig seltsam gewählt, aber gewöhnt man sich daran.

  • Ich glaube, der weiße Griff vom Pro Controller soll halt Links abgeänderten Arm repräsentieren, nur halt farblich nicht so deutlich wie auf der Switch zum Spiel. Und wahrscheinlich hatte Nintendo da einfach noch Reste über von dem Smash Bros. Pro Controller...


    Das wird jetzt auch mein vierter Pro Controller, wo das alles jetzt bisschen spät kommt. Aber widerstehen kann ich trotzdem nicht und es ist halt einfach auch Nintendos bester Controller. Ich wollte da schon immer eine Zelda-Edition von haben und hier ist sie.

    Ich hoffe, dass man, ähnlich wie bei Skyward Sword, auch irgendwann noch passende Joy Con Sticks begrüßen kann, das würde mich tatsächlich noch interessieren und mich zum Kauf anregen. :-)

    Die kriegst du, wenn du dir die passende Konsole gleich noch mit dazu kaufst... ^^' Siehe hier.

  • Im My Nintendo Store sind jetzt auch der Pro Controller und die Tasche verfügbar:

    https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-pro-controller-the-legend-of-zelda-tears-of-the-kingdom-edition-000000000010009831

    https://store.nintendo.de/de/nintendo-switch-tasche-the-legend-of-zelda-tears-of-the-kingdom-edition-and-schutzfolie-000000000010009832


    Ich glaube, der weiße Griff vom Pro Controller soll halt Links abgeänderten Arm repräsentieren, nur halt farblich nicht so deutlich wie auf der Switch zum Spiel. Und wahrscheinlich hatte Nintendo da einfach noch Reste über von dem Smash Bros. Pro Controller...


    Das ist eine interessante Erklärung (zumindest der erste Aspekt, weniger das mit den Resten :grinning_squinting_face:)! Da Links Arm in TotK zwar nun mal türkis bis grün und nicht weiß ist, habe ich die Verbindung zuvor gar nicht hergestellt, aber eigentlich ist das eine naheliegende Parallele, schließlich hätten auch einfach beide Griffe oder andere Parts weiß gestaltet werden können. :thinking_face:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!