Zelda 1 - Bombenfrage

  • Es gibt aber zumindest Einschränkungen. Auf der Oberwelt kannst du pro Bildschirm nur maximal einen Höhleneingang haben. Selbst wenn zwei auf einem Bildschirm sind, führen diese in dieselbe Höhle / denselben Dungeon. Das gilt auch für unterschiedliche Arten von Eingängen, also wenn du irgendwo einen Baum niederbrennen konntest, um eine Treppe freizulegen, ist auf demselben Bildschirm dann nichts mehr sonst versteckt. Und innerhalb von Dungeons kann stets nur die Mitte einer Wand gesprengt werden.


    Wenn man das im Hinterkopf behält, geht es einigermaßen...

  • In den späteren Teilen "sieht" man das, aber im ersten auf keinen Fall.
    Dem Spiel wurde eine Karte zugelegt, wo wohl die Stellen eingezeichnet waren. Ob nun alle oder nur ein paar, weiß ich auch nicht, obwohl ich eigentlich "Zeitzeuge" bin ;-)
    Auch wenn ich Google und YouTube (und natürlich die Foren) nach Hilfe befrage, tut es meinem Spielspaß keinen Abbruch. Es ist noch immer höllisch schwer und eine herausforderung für die grauen Zellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!