Wii-Laufwerk viel zu laut!

  • Hallo,




    Also mein Problem: Mein Wii ist vorzüglichst leise, auch wenn ich eine Gamecube-Disc einschiebe bleibt er eigentlich mucksmäuschenstill, NUR: Sobald ich eine Wii-Disc einlege, fängt das Teil an, einen Lärm zu machen! Das ist fast so laut wie mein PC, und ich hab gedacht, der bleibt immer so still, auch während dem Spielen. Ich war vor kurzem bei einem Freund, und dem sein Wii ist immer so still. Nur meiner wird immer nach dem einlegen einer Wii-Disc zum Lärmmacher. Das ganze macht mich ganz schön sauer. Vor allem weiß ich jetzt nicht, ob ich den wii jetzt reklamieren soll, oder ob das normal ist.


    Will derzeit auch nicht weiterspielen, falls ich ihn doch reklamieren sollte.




    Danke schonmal für eventuelle Hilfestellungen. :)

  • Hör mal genau hin. Das ist nicht der Wii. Hatte dasselbe Problem auch am Anfang und wollte ihn umtauschen. Dann ist mir aufgefallen, dass es nicht der Wii ist, der das Brummen erzeugt, sondern mein Video Rekorder nebendran.


    Die Konsole verträgt sich irgendwie nicht mit zu nahe stehenden anderen elektronischen Sachen. Entweder die Konsole ein bisschen weiter von den geräten wegstellen oder einfach den Wii Ständer von der Kosnole unten entfernen. Sieht zwar dann komisch aus, aber das Brummen ist weg. Ist wahrscheinlich irgeindein Material im Wii-Ständer, das sich mit Video Rekorder, DVD-Player, Reciever etc. nicht verträgt. Was es auch ist, bei mir war es danach weg und kam nie wieder.

  • Bevor du ihn reklammierst, würde ich noch den Support von Nintendo anrufen. Wenn die dir dann auch raten ihn einzuschicken, dann mach das, weil Garantie ist ja noch drauf!




    Sonst kann ich dir auch nicht helfen, hatte so ein ähnliches Problem noch nie ^^

  • Wie einschicken? Ich und mein Vater bringen den zum Niedermeyer (österreichisches Elektronikgeschäft, wo meine Eltern es für Weihnachten gekauft hatten) und dort sag ich dann, dass der Lüfter, das Laufwerk oder was auch immer es jetzt ist, viel zu laut ist, für einen Wii. Warum sollte ich da Nintendo anrufen? :omg:

  • Ich würde sie erst mal reklamieren und wenn dann das gleiche Problem besteht, ja dann würde ich beim Support anrufen. Probieren geht über studieren. :S

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Kann man den Spielstand nicht auf eine SD Card übertragen?

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Also der Spielstand is mein kleinstes Problem. Ich werd vor dem Ende der Weihnachtsferien sowieso keinen Wii haben, weil ich den ja reklamieren werde. Und jetzt rat mal ob die einen auf lager haben werden als ersatz... ich denke mal eher nicht. T.T


    Edit: Kann geschlossen werden. Mein Wii ist ähnlich laut wie der von meinem Freund, abgesehen davon war er lauter als er eigentlich ist, weil ich nichts untergelegt habe.


    Thx trotzdem an alle. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!