• So ein bisschen hab ich bei dem Gerät Flashbacks vom New 3DS bekommen. Schickes Design, wirkt alles etwas abgerundeter und ergonomischer. Die Unterschiede sind aber nicht sonderlich gravierend. Was mich eher stutzig gemacht hat, war die eingeschränkte Backward-Kompatibilität. Grundsätzlich scheinen Switch 1 Spiele unterstützt zu werden... aber auch nicht alle? Weiß nicht wie eingeschränkt das in der Praxis sein wird, ist aber sonst eher ein Argument gegen den Kauf für mich.

Am Ende kommt es auch darauf an, wie viele Exklusives die Konsole wirklich haben wird. Beim New 3Ds fällt mir da nur ein Titel ein und das Ding war sich gefühlt eh ein Riesenflopp. Wär schade, wenn sich das hier jetzt wiederholt.

Ich warte mal die Direct im April ab, bisher ganz nett, ich brauche mehr Details, um mich richtig darauf freuen zu können.

• Zitat

Grundsätzlich scheinen Switch 1 Spiele unterstützt zu werden... aber auch nicht alle?

Von dem was technisch schon über die Konsole bekannt ist, ist der Chip ein neueres NVIDIA Tegra Modell, das einen Modus hat, in dem es sich verhält wie der Ältere. Daher sollten eigentlich alle halbwegs sauber programmierten Spiele problemlos darauf laufen. Da es allerdings in der Theorie passieren könnte, hat sich Nintendo wahrscheinlich dieses Schlupfloch offen gehalten, damit am Ende niemand enttäuscht ist, wenn ein Spiel hier aus der Reihe tanzt.

• Mal schauen wie das mit Spielen wie Ring Fit Adventure aussieht. Die funktionieren ja nur zusammen mit dem Beingurt und dem Ring. Ich weiß nicht ob es nicht trotzdem möglich sein wird die alten Joy Cons irgendwie mit der neuen Konsole zu verbinden.

Sonst würden mir auch keine Spiele einfallen die nicht damit funktionieren würden.

Freu mich schon sehr auf die Switch 2. Das wird für mich auf jeden Fall ein Release Kauf. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!