Metroid

  • Einige neue Infos. :)







    Quelle: http://www.consolewars.de/news…troid_prime_3_corruption/




    Die ersten zwei "Level" (seit wann gibt es bei Metroid Level? >.>) klingen schon mal extrem sci-fi lastig... :O.o: Hoffe das behält im Rest des Spiels nicht die Überhand.

  • Ich finde das hört sich eigentlich ganz gut an.Na ja jedenfalls hab ich ein Video auf Youtube gefunden wo man auf einer fliegenden Stadt spielt und das sieht aus ob die Stadt im Krieg wäre,weil man ein paar *Zunkunftartige* Flakgeschütze sieht die in der Luft rumballern.


    Dass würde den Satz in der N-Zone mit gigantischen Schlachten bestätigen^^




    Hab den Trailer nicht zuende geschaut,will mir ja nicht den ganzen Spass verderben :S




  • Sicher, dass du den Trailer gesehen hast und nicht nur Aufmerksamkeit willst?


    Schick doch bitte den Link oder die Suchbegriffe, mit denen du das Video gefunden hast. ^^"

  • Pipe:Warum denkst du ich will Aufmerksamkeit,bin doch kein kleines Kind mehr




    Hier ist der Link^^: http://www.youtube.com/watch?v…rDf0&mode=related&search=




    Pipe:Nein dies ist nicht das erste Level.In dem ist man auf einem Raumschiff und wird von den weltraumpiraten geentert.Da steht man vor einem General und plötzlich schlägt ne Bombe ein sieht schon sehr geil aus na ja^^




  • *g* Glaub mir, ich kenn genug Leute, die sind einige Jahre älter als ich und die könnten sich vn Aufmerksamkeit ernähren. ^^


    Das Video stammt aber von der E³ 06 Demo und zeigt das erste Szenario.




    Zitat

    - Im ersten Level wird man auf einem Raumschiff angegriffen, während man sich mit dem Kapitän trifft. Dies soll sehr actionreich ablaufen.




    /EDIT: Mir fällt gerade auf, dass die wirklich das Szenario aus dem Video mit "Level 2" und der Stadt meinen könnten. Wenn das so wäre, würde das den Artikel ja fast auf N-Zone Niveau abstufen. >.> (weil sie hier dann über alte Szenarios berichten würden, als wären sie neu - zudem noch unnötig reißerisch - wo ist das bitte eine Stadt? Eher ein Stützpunkt)




    /EDIT2: Die Scans aus der Play sind da :o.o:




    http://img179.imagevenue.com/i…e=16130_MP1_123_510lo.jpg




    http://img135.imagevenue.com/v…e=16131_MP2_123_466lo.jpg




    Klasse! :eins: Man sieht schon einen grafischen Fortschritt zur E³ Version vom letzten Jahr!


    Aber was für einen Suit trägt Samus denn da? :O.o: Einfach nur krass...




    Hyper Hyper

  • Zitat

    Original von PipeTobi


    Aber was für einen Suit trägt Samus denn da? :O.o: Einfach nur krass...






    Meinst du die auf der ersten Seite? So wies aussieht, hab ich den Eindruck, dass das gar nicht Samus ist. Das könnte bedeuten, dass SA-X wieder da ist, was ich sehr begrüßen würde.




    Übrigens, zu den Levels, sie meinen bestimmt die einzelnen Abschnitte. So wie die Lavawelt oder die Eiswelt in MP 1




    EDIT:


    Hab das Video von Mirco gesehen...die Stadt heißt Sector Zero...so wie es aussieht, wird MP3 (lol) ähnlich aufgebaut sein, wie Fusion (in Sektoren), was auch für SA-X Rückkehr spricht^^

  • Vom SA-X kann da aber nicht die Rede sein, Hank. Tut mir Leid dich enttäuschen zu müssen.


    Aber die Geschehennisse von Metroid Prime 3 finden lange vor Metroid Fusion statt.


    Chronologisch gesehen ist Metroid Fusion der allerletzte Metroid-Titel und da erst dort die "X" entdeckt wurden, werden sie wohl kaum in Metroid Prime 3 vorkommen.




    Allerings wird "Darks Samus" also die Samus, die am Ende von Metroid Prime 1 aus Samus' Phazonsiut entstand wieder eine wichtige Rolle spielen. Denn obwohl man sie in Metroid Prime 2 besiegte, wird in einer Sequenz, die allerdings erst eingespielt wird, wenn man 100% aller Items gefunden hat, gezeigt, das s es oder sie immer noch am Leben ist.

  • Also im Intro von Metroid Fusion wurde, wenn ich mich recht erinnere, recht deutlich, dass Samus und die Wissenschaftler die erste Begegnung mit diesem parasitären Organismus hatten und ihn daraufhin erst "X" tauften. Was Mother Brian nun eigentlich ist, wurde unter den ganzen Metroid Freaks bisher auch nicht geklärt- seltsame Rasse ;)




    Nun ja, ich freue mich jedenfalls sehr auf den finalen Kampf gegen Dark Samus... jedenfalls gehe ich davon aus, dass es einen geben wird. :)




    Aber die Idee mit den Sektoren finde ich eigentlich ziemlich genial. In Metroid Fusion ist dies wirklich toll gelöst wurden, weil jeder einzelner Sektor quasi ein neues Thema aufwies. Ob jetzt Finsternis, Wasser, arktische Kälte.. etc. Wenn in Metroid Prime auch nur annährend dieser Abwechslungsreichtum geboten wird, bin ich schon zufrieden... denn man muss sich mal überlegen:




    Was will Retro Studios noch großartig machen, ohne die Themen der Gebiete der Vorgänger zu wiederholen. Man darf also gespannt sein!




    Ach und nochwas: Man wird zu verschiedenen Planeten fliegen können, es wird Gebiete geben, die in Sektoren unterteilt werden...


    Das Umfang des Spiels wird hoffentlich genauso wie ich in mir vorstellen: Groß ^^

  • Joar das mit den Sektoren war klasse, ich fand Fusion sowieso einen der besten Metroid-Teile. Ich bin auch ehrlich gesagt er feste Überzeugung, dass Mother Brain, der eigentliche Ursprung allen Übels, gleichzeitig auch der erste X-Parasit war...(obwohl unwahrscheinlich ist, dass die damals schon daran gedacht hatten^^).




    Was natürlich richtig geil wäre, wäre wenn Mother Brain in MP3 auftauchen würde, erstmals in 3D...Ich meine, man weiß ja nun nicht, ob das Vieh schon wirklich tot ist. Im ersten Teil hat man es weggebomt, nur damit es später wieder auf den Sack gehen kann. Und dann hat sich das Baby-Metroid aus Teil 2 schützend vor einen geworfen. Aber vielleicht hat ja doch eine Hirnzelle von Mother Brain überlebt, ich würds mir wünschen^^




    Ridley is ja auch wieder aufgetaucht (scheint am Namen zu liegen, siehe Alien^^)




    Ach ja, war Dark Samus eigentlich der Endgegner in MP2 (bin ja nie am Spiderballgegner vorbeigekommen...

  • Jap, Dark Samus ist plötzlich nach dem Kampf gegen den König der Ing wieder aufgetaucht und musste unter Zeitdruck besiegt werden. Anschließend löste sich in Luft auf... doch sie wird wieder auftauchen :S




    Ich habe mir auch schon mehrmals darüber Gedanken gemacht, wie wohl Mother Brain in 3D wirken würde. Ich bin mir relativ sicher, dass man das eigentlich recht spektakulär umsetzten könnte. Wäre natürlich genial, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, da man ihr erneutes auftauchen dem Spieler irgendwie erklären müsste und ich bin mir nicht sicher ob Retro Studios wirklich so ein "Storybrett" lostreten möchte. Rein von der Logik müsste es aber gehen, denn wie du bereits gesagt hast tauchen Ridley und Kraid auch immer wieder auf. Das sind sozusagen die Never-Ending-Characters ;)


    Mother Brain taucht, wenn man es wieder chronologisch sieht, im nächsten Teil (Super Metroid) ja auch wieder auf.


    Aber ich glaube eher, dass Retro-Studios mit diesem teil der Trilogie einfach die Geschichte es Phazons noch weiter vertiefen und erklären möchte. Da bin ich mindestens genauso gespannt drauf.




    Übrigens finde ich es klasse, dass auch dir Metroid Fusion gefallen hat. Meiner Meinung nach der beste 2D Metroid Titel, den ich (bisher) gespielt habe. Auf Super Metroid warte ich ja noch ^^


    Bei den Metroid-freaks wird das Spiel aufgrund der Linearität und des Boardcomputers von vielen geachtet.

  • Zitat

    Original von Secretkey


    Übrigens finde ich es klasse, dass auch dir Metroid Fusion gefallen hat. Meiner Meinung nach der beste 2D Metroid Titel, den ich (bisher) gespielt habe. Auf Super Metroid warte ich ja noch ^^


    Bei den Metroid-freaks wird das Spiel aufgrund der Linearität und des Boardcomputers von vielen geachtet.




    Bist du sicher, dass du nicht vielleicht "verachtet" meinst? :S


    Soweit ich weiß, war nämlich gerade die Linearität und der Computer von vielen kritisiert. Da Metroid Fusion mein erstes Metroid war, ist mir das allerdings nie negativ aufgefallen.


    Dass man nicht so recht weiß, was zu tun ist und wohin man gehen muss, weil man eben total allein auf einem Planeten ist, ist ja eigentlich das Geheimrezept von Metroid, welches diese dichte Atmosphäre schafft. Viele Kritiker meinen eben, dass der Computer und der strukturierte Aufbau bei Fusion genau diese nicht zuließen.


    Meiner Meinung nach macht das Fusion aber zu etwas besonderem: Man hat dieses typische Metroid Feeling, gespickt mit den frischen Neuerungen.

  • Ich kann mir die da nur anschließen. Metroid Fusion war ebenfalls mein erster Metroid-Titel und ich hoffe, dass ich deswegen bei Super Metroid nicht auf Grund der Orientierungslosigkeit nicht auf die Schnauze falle.




    Übrigens meinte ich wirklich "verachtet". Ich habe beim Tippen wohl an "gehasst" und "verachtet" gedacht. Das Ergebnis steht weiter oben. Unglaublich wie drei Buchstaben den gesamten Zweck meiner Aussage so drastisch verändern ;)

  • Heute (oder vielmher schon gestern) leuchtete bei Wii-Besitzern aus den USA der Disc-Slot blau auf, als Hinweis auf eine Nachricht von Nintendo, die die Betroffenen darauf aufmerksam machte, dass von nun an im Wii Shop-Channel ein Preview zu Metroid Prime 3 kostenlos zum Download bereit steht. Dieses Preview erscheint nach dem Download wie ein eigener Kanal im wii-Menü und offenbart zwei Videos: Einen neuen Trailer, der - wenn ihr mich fragt - hammergeil in Szene gesetzt ist, sowie einen Gameplay-Schnipsel direkt aus dem Spiel.




    Das komplette Video, bei dem man sieht, wie der Kanal heruntergeladen wird etc. gibt es hier




    Ich empfehle euch jedoch zunächst einen Blick auf die Rohfassung des Trailers zu werfen. Den habe ich hier hochgeladen - in einer besseren Qualität als in dem Video weiter oben.


    So, schaut euch das erstmal an, bevor ich anfange rumzuhypen, es fällt mir schon schwer mich zusammenzureißen. ;-)

  • Ich hab hier noch nicht geschrieben? Das muss sich ändern! XD Also, ich spiel Metroid gerne, wenn ich mal keine Lust auf Zelda, Yoshi, Pokémon oder ähnliches hab, da muss ein Nintendo-Spiel mit ner Armkanone her. :ugly: Von allen Metroids haben mir bisher Metroid Prime 1 und Zero Mission gefallen. Prime 2 Echoes ist mir irgendwie zu gruselig, keine Ahnung wieso und bei Metroid Fusion HASSE ich SA-X! >_< Ich freu mich wahnsinnig auf Metroid Prime 3, aber ich hab bedenken, dass sich das Spiel wirklich so gut steuern lässt wie angepriesen, da ich bei den diversen Trailern gesehen hab, dass es eine ziemliche Qual ist, sich umzudrehen. Naja, wenigstens gibts die alte Steuerungsmöglichkeit auch noch. ^^ Achja, dieser eine neue (und übrigens geile XD) Suit von Samus hat durch ein Add-On die Fähigkeit, das Phazon richtig nutzbar zu machen. Stellt euch das ungefähr wie den Hyper-Mode aus Metroid Prime 1 vor, wo ihr mit richtig fettem Phazon-Beam dem Metroid Prime eins reinwürgt. ^^

  • Jaryl: Naja, um genau zu sein wirds keine alte Steuerungsvariante geben. :omg: Es gibt eine Expertensteuerung und eine normale, das sind dann aber schon die inzigen Optionen. Bei der Normalen dreht sich Samus erst wenn man den Cursor zum Rand des Bildschirms bewegt und bei der Expertenvariante dreht sie sich schon bei kleineren Bewegungen, sodass eben solche Manöver wie sich umschauen und sich drehen schneller von statten gehen.


    Aber wie auch immer - wegen der Steuerung brauchst du dich nicht zu sorgen, denn es wurde schon mehrfach bestätigt, dass sie perfekt funktioniert. U.a. von IGN, die das Spiel wirklich in höchsten Tönen loben.

  • Es wird glaube auch eine Möglichkeit geben, über den Classic-Controller zu spielen, aber ich bin mir nicht sicher und mit Wiimote machts sicher auch mehr Spaß. Wie Tobi schon gesagt hat, gibt es zwei Möglichkeiten. Bei der normalen steuerst du mit der Wiimote das Zielkreuz über den Bildschirm und wenn du es an den Rand "drückst" dann dreht sich Samus.




    Bei der Expertensteuerung bleibt das Fadenkreuz immer zentriert und du bewegst mit der Wiimote quasi den Bildschirm. Da geht das Umdrehen auch schön schnell...was nun besser ist, wird sich wohl zeigen.




    Auf alle Fälle freue ich mich wie n Schneekönig auf das Spiel...endlich mal n vernünftiger Shooter und das obwohl sich die Wii für Shooter wohl am Besten eignet...

  • Hmm, wenn ich mir das so vorstelle wird die Expertensteuerung wohl die bessere sein, denn ich finde es ziemlich ungewöhnlich, wenn man nur den Curser bewegt und der Bildschirm ruhig bleibt. Naja, mal schauen, wie das umgesetzt wird. Ne Frage, glaubt jemand daran, dass jemals ein Nachfolger zu Metroid Fusion kommt? Ich fand die Story vom Spiel wirklich gut und ich fände es schade, wenn nach Metroid Prime 3 nichts mehr kommt. Da würden dann die Metroid-Fans viele Beschwerdebriefe an Nintendo schreiben. XD

  • Freue mich schon so riesig auf den nächsten Teil. Die Grafik sieht für Wii Verhältnisse echt bombastisch aus. Ich fand Metroid Prime 1 und 2 schon so geil :D. MAcht einfach Fun durch alte Tempel zu streifen, Geschichten von fremden Kulturen zu Erkunden usw. Ich denke das könn wir schon in die Kategorie "Einer der besten Wii Titel" einordnen, denn mir fällt kein Spiel von Nintendo ein das schlecht war. Vll. das ein oder andere Mittelmäßig aber nie schlecht.^^






    MFG


    windy

  • @Hank: Also von einer alternativen CC Steuerung höre ich vom ersten Mal. ?( Kann mich nicht entsinnen das jemals irgendwo gesehen bzw. gelesen zu haben, aber mal sehen.


    Und so ganz richtig ist das auch nicht, dass das Fadenkreuz zu 100% zentriert ist - das wäre IMO auch ziemlich wackelig. Sondern es ist einfach so, dass der Kreis, den man im Sichtfeld mit dem Cursor überschreiten muss, damit Samus anfängt sich zu drehen, viel kleiner ist als bei der normalen. Am besten ihr schaut euch ein paar Videos dazu an, da sieht mans am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!