Frauenmangel in Hyrule?

  • [so, damit es hier nicht immer so leer aussieht ^^ ]




    Also, mir ist da vor kurzem was aufgefallen und zwar, dass fast keiner der Charas in irgendeinem Zelda-Spiel eine Mutter hat. Wenn, dann haben sie maximal Vater, Onkel oder Sachen in der Art.


    Das beginnt ganz oben bei Zelda schon im ersten Teil (oder habt ihr jemals etwas von einer Königin gehört?)geht weiter mit Link (der auch nur manchmal einen Onkel hatte).


    IN LA hatte diese Marin auch nur einen Vater aber von einer Mutter wusste niemand was.


    OoT, Zelda wie immer nur einen Vater, Malon nur einen Vater, Ruto nur einen Vater und woher das Goronenbalg das immer nach dem Spieler benannt wurde, kommt weiß auch keiner.


    In MM hatte Kafei eine Mutter und einen Vater (wow) aber die beiden Damen auf der Farm hatten schon wieder nix.


    Okay, sowohl in OoT als auch in MM gab es die Gerudos, aber das altbekannte Problem wie sie sich eigentlich fortpflanzen ist ja bekannt ^^


    In TWW hatte Link dann eine Großmutter aber eine Mutter (diesmal auch ein Vater) war wieder nirgends zu sehen. Die beiden Gören auf Port M. hatten auch beide nur einen Vater.


    Und schlussendlich in TMC, tjo, Link hatte einen Onkel, Malon einen Vater, Zelda einen Vater aber was die Frauen betrifft war da ja ziemlich wenig los.




    Also, ist da irgendwie eine Seuche absgebrochen, leben hylianische Frauen nur 25 Jahre oder was ist da los? Kann sich das irgendjemand erklären?

  • Wow dass du das alles aufgelistet hast. Mhm also in OoT weiß ich das Link eine Mutter namens Medila (Medile) hat und einen Vater Namens Ayr (?). Kokiris haben nur den Dekubaum als Elternteil, ich denke da hat der Baum eher eine Vaterrolle und die Mutter ist wahrscheinlich Farore. Zeldas Mutter wird irgendwie nie wirklich erwähnt, nur TWW erfährt man Indirekt etwas über Tetras Linie. Wenn man im Schiff sich umschaut findet man sogar ein Portrait. In OoT erfährt man auch kurz etwas über Rutos Mutter, die ja bekanntlich Ruto den Stein gab damit sie diesem demjenigen gibt, den sie liebt.




    Aber generell muss ich auch rätseln. In den Mangas sagt man wie bei OoS, Links Mutter starb sehr früh und auch in OoT Manga sieht man kurz schwach angedeutet Zeldas Mutter. Aber in den Spielen... mhm. Rätselhaft.

  • Das liegt größtenteils daran das die Spiele in den Asiatischen Teilen programmiert wurden. Dort ist nunmal immernoch der Mann das wichtigere Geschlecht.




    Zb. Zelda verkleidet sich als Shiekah der ja augenscheinlich mehr ein Mann is, der Herrscher der Gerudos ist immer ein Mann, was zwischen den 100 Jahren passiert weis auch keine Sau. Das mit dem Deku Baum is vermutlich so weil es ja ziemlich dämlich wäre sozusagen eine Bäumeline oder so herzunehmen.




    Vielleicht liegt der Frauenschwund daran das die meisten Spiele doch auf dem Klischee aufbauen das Krieg und Kämpfen was für Männer ist. Und Frauen da einfach nichts zu suchen haben.






    Genau kann mans zwar nicht sagen aber so sind die Vermutungen die ich größtenteils gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Kathryn


    ...geht weiter mit Link (der auch nur manchmal einen Onkel hatte)...




    Das ist falsch. ^^


    Links Mutter hat ihn "damals" dem Dekubaum anvertraut, aus Angst vor etwas, wovor weiß ich nicht mehr genau.^^'

  • Links Mutter wollte ihren Säungling vor dem Krieg schützen, da ihr Mann gefallen, der König ebenfalls gefallen Hyrule in Flammen stand. So wars gewesen. Da hatte die Mutter die Eule getroffen (Rauru), die der Mutter versprach einen sicheren Ort für das Baby zu kennen. Nämlich den Wald.




    Ich hab das als Comic. Aus der alten Sonderausgabe die vor 8 Jahren


    zu OoT rauskam. Hab das Heft nur gerade verlegt.




  • Genau so wars. ^^


    Hab den Comic aus der ClubNintendo. xD

  • Oh da ich es verlegt habe - könntest du den vll. Einscannen und mir geben? Meiner ist etwas zerknüllt fürchte ich weil das Heft früher - SEHR - unter mir gelittet hat.




    *hustet verlegen*




  • Falls ich das irgendwann mal finden sollte, dann versprech ich dir, dass ich es dir einscanne. *rofl* ^^'

  • Arg, ja, das Link irgendwann mal eine Mutter gehabt haben muss ist mir schon klar (wäre ja schlimm wenn nicht!) aber warum verstirbt die immer so früh?


    Damit sie dem Bengel nicht befehlen kann erst sein Zimmer aufzuräumen bevor er die Welt retten geht oder was?! :ugly:

  • Mhm Kathryn dann baden wir in unserem Hyrule die Geschichte doch aus. ^^ Hier können wir Mütter schaffen soviele wir wollen. (Das klingt irgendwie seltsam).




    Mhm ich denke einfach das ist irgendwie eine Frage die keiner beantworten kann - außer der diese Geschichte schreibt. Außer natürlich wir spinnen uns jetzt irgendetwas zusammen, warum alles passiert ist. Mhm da fällt mir ein, ich wollte auch mal so einen Jucksthread machen wo sinnlose Sachen aus Hyrule hinein kommen. Z.B. Arek - während der Junker nach ihm gerufen hatte - bei Plus bei der Kasse war. ^^

  • Ja dann muss ich diese Szene nur noch schreiben. ^^




    Mhm meint ihr dass es Hexenverbrennungen und derart gab? Zumal es ja in einer Form Magie in Hyrule gibt. O.o Mich würde einfach mal generell interessieren wie ihr glaubt wie Frauen in der gesellschaft in Hyrule standen. Ob es ihnen erlaubt war wie ein Mann herum zu rennen? (Wenn man jetzt von dem Volk der Gerudos absieht, aber die laufen ja auch nicht in Männersachen herum).




  • Idiot :astyle:




    Okay den Spam habe ich mir geleistet, nachdem du es dir ja auch geleistet hast. Nur befürchte ich dass zum Kinderkriegen leider der Verkehr dazu gehört. Ich wusste noch nicht dass wir in Hyrule neuerdings die Genforschung betrieben haben.

  • Das war kein Spam das war ein wertvoller Beitrag zu dieser Unterhaltung.




    Abgesehen davon, wenn Kokiris so einfach enstehene können, und Goronen (bei Zoras könnt das ja noch gehen) dann ham die vielleicht sowas wie Magische Künstliche Befruchtung?




    Was weis man schon - vielleicht braucht ma in Hyrule auch einfach keine Mütter, ma is einfach eines Tages da ^^

  • also mir ist es noch gar nicht aufgefallen, aber nun wo ihr es sagt. es stimmt, es gibt kaum mütter. also muss es entweder ne krankheit geben, hexenverbrennung, oder der herrscher läst alle mütter umbrigen:ugly:




    na gut, erlich geasgt, ich habe keine genaue idee, wieso es so sein sollte.

    Die Fischstäbchen können nicht mehr schwimmen,
    die sind schön tot.


    Gartenzwerge haben rote Mützen,
    damit man sie mit dem Rasenmeher nicht überfährt.
    (Ich hasse Gartenzwergen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!