E-Book Vorschlag

  • Ich hab mal versucht, es in das Ideen, Vorschläge & Kritik-Board zu posten aber es können dort ja irgendwie nur die Admins/Mods posten. Hat sicher auch seine Gründe >.<




    Ich hab mir mal sowas überlegt. Was haltet ihr davon, ein E-Book zu machen, das der N-Zone ähnelt. Also nicht


    irgendwie gleich ist, aber auch mit den Themen beschäftigt und natürlich über Nintendo, Wii, DS, usw ist. Man könnte


    ja eine kleine Redaktion hier im Forum machen die das Projekt leiten würden. Dann könnte man etwa jeden Monat


    so ein E-Book rausbringen. Das würde sicher auch spaß machen, sowas zu gestalten und wär auch mal was neues.




    Naja^^ ihr könnt ja mal über die Idee diskutieren.

  • Ja, Es gibt in D N-Zones. Kauf mir morgn die neue (kam gestern und heut nicht dazu ...)




    EDIT: Das Problem wird: Bekommen wir ein Team zusammen wo das machen wird, Zeit dafür hat und auch Lust dazu hat (und natürlich gut mit Bildbearbeitungs und Manipulationsprogrammen wie GIMP und PS umgehen können, Gute Storys schreiben und Spiele testen können).






    EDIT2: thx fürs verschiebn^^ =) scheinbar kann ich hier auch wieder neue Threads aufmachn... keine Ahnung was vorhin los war >.<

  • Moved (gerne ;) ... jetzt können auch User in diesem Forum Threads schreiben!)




    Meint ihr so in der Art NMag? Das wäre natürlich eine Idee, nur wer macht alles?




    Wenn ihr ein Team zusammenstellt, welches genug Zeit und auch Können hat, dann würden wir es sicher auf Wii-Fans.de anbieten, das wäre klar! Da ich und Thomas schon genug arbeit mit der Mainpage haben, könnten wir leider an diesem Projekt nicht teilhaben, sondern es nur anbieten.




    Auf weitere Vorschläge bin ich gespannt!

  • Ist NMag sowas ähnliches wie N-Zone?




    Also ich würde natürlich mitmachen^^ Ich könnte unter anderem dann Die Spieletests übernehmen (vllt mit 2 anderen Personen noch) und würde dann auch beim Design mithelfen. Aber das kann man ja nacher noch alles entscheiden. Erst einmal brauchen wir ein Team^^




    Ich hab mir das ganze etwa so vorgestellt:




    Deckblatt


    Vorwort (vllt auch mit Bild von der Redaktion wie bei der N-Zone oder ein anderes Special^^)


    Gliederung / Inhaltsangabe


    Werbung für Wii-fans.de XD


    Nintendo-News


    Spiele Tests


    Leserbriefe


    Fragen von Lesern


    Turniere (Highscore Wettbewerbe und sowas)


    Schlusswort




    (War nur mal was mir Spontan eingefallen ist)

  • Die Gliederung klingt nicht schlecht, vor allem das mit der Werbung rofl




    Wie willst du das mit dem Team machen? Kennst du ein paar Leute, welche interessiert sind, ein Magazin zu machen? Oder sollen wir hier erst eine "Kontaktanzeige" laufen lassen? ^^




    Wie soll das Magazin heißen? Das müsste man sich auch erst überlegen ...

  • ich denke ich werde so 2 oder 3 Leute persöhnlich eventuell Fragen und überreden. Aber ich denke 3 oder 4 Leute sind noch viel zu wenig. Ihc dachte da so um die 10 Leute. Das mit der Kontaktanzeige wäre ne gute Idee.




    Den Name können wir ja dann noch entscheiden




    Hab mal paar Namen überlegt




    Wiicussion


    (Abgeleitet von Wii Discussion. War damals ein Forumname Vorschlag von mir für einen Freund)




    Wii Fans


    (passent zur page)




    Wii-GamerZ


    (spontaner Einfall)




    W!i Zone XD


    (aber das wird warscheinlich dann zu arg der N-Zone ähneln)




    Wii World


    (mal was simples)




    World of Wii


    (WoW XDD)




    Wiipedia


    (Abgeleitet von Wikipedia. Aber ich denke das wär dann auch eher ein Name für ein Wii-Lexikon)




    Wiitopia


    (noch ein spontaner einfall)

  • Ein paar mögliche Namen..




    (H)Astalawiista


    Wiikipedia


    Wiiva la Wii


    ReWiiv (oder irgendwie so ähnlich, jedenfalls, dass es klingt wie "review")


    Wii-Book (E-Book)


    Wii-Mote (oder Wii-Mode)






    Naja, dass mal ein paar, die mir so eingefallen..


    Müsste man natrülich erst mal schauen, ob es da schon so was gibt..


    [Bei Wiikipedia bin ich mir recht sicher, dass es schon was geben wird.. ^^]




    Als Themenvorschläge:




    - News (Da kann man ja einfach die von der Hauptseite nehmen)


    - Jedes Mitglied des Forums hier (das lust hat) kann ein kleines Fazit über das jeweilige Game abgeben.


    - Wii-Mote am PC anschließen. Was brauch ich? Wie geht es? (oder andere Bastelanleitungen)


    - Vergleich der Kabel usw.


    - Eine Spieletoplist (jedes Forummitglied gibt seine 3 Topspiele oder so ab und dann wird daraus eine Toplist errechnet)




    Sonstige Anregungen:




    - Ein kleines Feld irgendwo auf den ersten Seiten mit aktuellen Verkaufszahlen.








    So, das waren erst mal so die Gedanken, die ich mir da gemacht hab.. :eins:

  • Ich hätte einen tollen, wirklich guten Namen, aber den verrate ich erst, wenn dass mit dem E-Book wirklich was werden sollte. *grins*


    Na, wie siehts aus, Raikyo?


    Hast du ein paar Freunde zusammentrommeln können?




    Achja, bei so einem E-Book (falls das überhaupt so heißt), ist es vorteilhaft, wenn sich die Redaktion privat trifft und dann die Spiele testet und bespricht. So können Ideen gesammelt werden, es enstehen keine Missverständnisse und außerdem läuft man, dann nicht Gefahr, dass da jemand vielleicht nicht seine Arbeit macht.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Na dann, fangen wir gleich mal an.


    Wer Interesse hätte dabei mitzumachen, solle sich bitte hier mit einem Beitrag melden und seinen Wohnort nennen. Denn für euch ist es am praktischten, wenn ihr nah bei einander wohnt.


    Was ihr braucht.




    Erstmal, das Format ist .pdf, sollte klar sein oder?


    • Ein oder mehr Grafiker


    • min. 4 Redakteurspieletester (das ist ein Minimum) - aber wirklich verlässliche und am besten Leute mit Erfahrung


    • Ein Chefredakteur - am besten einer der sich wirklich gut auskennt.


    • Einen "Fun"-Redakteur, der sich mit anderswärtigen und eventuelle abstrakten Themen rund um Wii beschäftigt.





    Falls ich nun etwas vergessen habe oder jemand der noch eine Idee hat, schreibt ruhig.


    Und posten falls ihr mitmachen wollt. ;)


    Das ganze muss mal in Schwung gebracht werden, finde die Idee nämlich wirklich toll!




    Thomas

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Ich könnte den "Fun-Redakteur" machen.


    z.B. ein Special über Modchips oder so was.


    [Wie schon in einem anderen Topic gesagt, nur falls so etwas hier erlaubt ist]




    Da ich fast keine Spiele habe und ich eigentlich nur an so kleineren oder Sportspielen


    interessiert bin (und es bisher kaum was gab, was mich großartig interessiert),


    hätte ich so oder so keine Möglichkeit, normaler Redakeur zu sein.

  • Bei solchen Homebrew Sachen a la Mod-Chip, Emulatoren und so, weiß man das nicht so genau.


    Man nennt es eine "Grauzone".


    Aber sollte eigentlich schon okay sein, da ihr nur darüber berichten würdet.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Also ich würde als Redakteur dann arbeiten. Chef-Redakteur wär mir zu stressig, da ich nun auch bald Abschlussprüfungen habe und noch so anderen Stress (ich könnte nebenher dann aber trotzdem den Chef-Redakteur unterstützen). Aber das hat ja noch alles Zeit bis wir eine Crew zusammengestellt haben.




    Aber nun hab ich auch noch ne Frage. Sollen wir dann persöhlich zusammenkommen oder alles via Forum oder Messenger regeln?




    Aber wer sich hier bewerben will, sollte gute Deutsch-Kenntnisse haben und wenns geht am besten auch noch einen Englischen Wortschatz (darüber kann man ja dann auch diskutieren. Nicht das ich hier was falsches sage >.<).




    EDIT2: Vorschläge u.a. :




    -externes Forum für die Redaktion


    -Evtl Skype um persöhnlich miteinander zu reden. Wenn ihr wollt, mache ich mal wieder nen TS²-Server. (nicht unbedingt nötig).




    Wie soll alles aufgebaut sein? (ein Beispiel):




    -Deckblatt/Titel (mit Kurzem einblick was die Leser erwartet)


    -Vormerk (villeicht mit einem Bild der Redadktion :P - Wie bei der N-Zone. Wenn nicht jeder einverstanden ist, kann jeder ja einen Charakter Designen und diesen dafür verwenden.), Dann natürlich Informationen zur derzeitigen Zeitschrift.


    -Inhalt


    -Was gibt's neues? (Von Nintendo und der Konsolenwelt)


    -Umfragen u.a. (zB auch "Was hat uns diesen Monat besonders gefreut und was nicht (von der Konsolenwelt).


    -Spieletests


    -Werbung:


    >Links zu hilfsreichen Websites


    >Der Wii-Fans-Banner mit Link


    -Spiele Vorschau (Was kommt wann?)


    -Leserbriefe


    -Leserfragen


    -Cheats, Tricks und Tipps


    -Highscore Wettbewerb (Diverse Spiele)


    -Ausschnitt aus einem interesannten Thema/Topic im Wii-Fans Forum


    -Letzte Seite:


    >Grüße der Redaktion


    >Wann erscheint das nächste Magazin


    >Credits/Copyright Vermerke






    EDIT: hab noch den Wohnort und ein Paar Informationen vergessen :>.<:




    Also, Wohnort: Deutschland >> Baden-Württemberg >> nahe Stuttgart >> Plüderhausen




    Ich kaufe eigentlich sobald ich etwas Geld habe ein Wiispiel. Meine Favouriten sind RPGs und alle Mario Games. Natürlich auch Fantasy-Styled Games a-la Final Fantasy und auch unter anderem Party Games (wie Mario Party, Wario Ware Smooth Moves.). Mit Ego-Shootern kenne ich mich auch recht gut aus. Dann gibt es da noch die Spiele mit Online Funktion die bald rauskommen (a-la Smash Bros. Brawl und Pokémon Battle Revolution). Über solche Themen (denke ich) kenne ich mich recht gut aus. Zuverlässig bin ich auch (ich weiß aber nicht ob ich aktiv bin wärend der Prüfungszeit (wollte ich mal so vormerken). Das einzige wo nicht so mein Thema ist sind Rennspiele (wie Need for Speed und so weiter). Dagegen ist Mario Kart wieder etwas wo mich sehr anspricht. Sportspiele wie Mario Golf, Wii Sports und die anderen Games mag ich auch sehr und beschäftige mich gerne mit ihnen aber wenn es um Sportspiele geht, wie Golf mit 'echten Menschen', dann bin ich weniger interessiert.






    Dann hab ich mir noch überlegt ob wir nicht jedes Jahr einmal ein Treffen organisieren sollen wo jeder mit seinem DS kommen kann und natürlich auch mit seiner Wii wenn man will. Dann könnte man ein schönes Turnier organisieren. Natürlich mit einem Preis. Auserdem lernt man dann auch mal neue Gegner kennen und findet villeicht auch neue Freunde =)

  • Modchip & Homebrew Software sind völlig Legal.




    Dummerweise benutzen die meisten Leute damit Iso's und anderes Gebranntes Zeug. Brauche also nicht darauf hinzuweisen das deis Illegal ist.




    Wobei Modchip auch die Frage ist ob er den Kopierschutz überbrückt oder das Ausführen eigenen Code's zulässt.




    Salut

  • Naja, ohne ISOs auch keine Sicherheitskopien.


    Habe noch nicht gehört, dass man die Wii-Games einfach so brennen könnte... :S




    Kopierschutz gibt es ja mehr oder weniger nicht.


    Die aktuellen Modchips verändern einfach nur die Leseeigenschaften des Laufwerks.




    In Japan soll es aber auch Spiele geben, die vor dem Start nach einem solchen Chip suchen


    und falls einer vorhanden ist, startet das Spiel nicht (wohl auch egal ob original oder nicht).


    Sind aber nur ein paar wenige und bisher nur in Japan.




    Mal sehen, was daraus wird.




  • Also stell ich mir schwierig vor ;) Ein Hardwarechip der das Leseverhalten des Laufwerks verändert und der trotzdem vom Game gefunden wird? Nja, möglich könnts schon sein aber nachdem es ja nicht nur eine Sorte Modchips gibt ^^




    Tjo - auch egal.




    Iso-Talk lass ich hier im Forum nicht zu ;) und sollte auch in einem EBook nicht vorkommen. Außer ma klärt die Leute über die Bedeutung davon auf.




    Salut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!