Nordkorea hat sein Atomprogramm beendet. Endlich! Das Land steht nämlich vor Schwierigkeiten in der Energieversorgung und kann sich das Programm einfach nicht mehr leisten. Nun haben sie ein Handel mit den Westmächten geschlossen. Gegen Soforthilfe durch Rohöl stoppen sie ihr Atomprogramm. Die USA ging sogar noch weiter. Nordkorea bekommt nur einen Vorschuss, den Rest und mehr bekommen sie erst, wenn sie die Atomanlagen demontieren und die Kontrolleure wieder ins Land dürfen.
Das ist zwar erpresserisch, doch ich muss sagen, trotzdem eine gute, weil friedlich UND effektive Methode. Ich muss nämlich auch sagen, dass mich die Lage in Nordkorea ziemlich beunruhigt hat, wie sicher jeden, der sich damit beschäftigt hat. Denn die Gefahr geht ja nicht nur davon aus, dass Nordkorea Atomwaffen hat, sondern dass sie mit eventuellen Terroristen kooperieren könnten. Doch nun hat sich das erstmal beruhigt und da bin ich ganz froh drüber.
Was sagt ihr dazu?
[Caution]Aufgrund aktuellster Ereignisse habe ich den Threadtitel angepasst. ~Mereko[/CAUTION]