ZE spielt online

  • So Leute, ich bin dann mal so frei, einen allgemeinen Online-Thread zu eröffnen. Hier könnt ihr:




    [list=1]


    [*]über Onlinespiele konsolenübergreifend diskutieren


    [*]eure Spielnamen, Codes und was-auch-immer hinterlassen und mit anderen austauschen


    [*]euch zum Online-Spielen verabreden


    [/list=1]




    Und ihr habt es ja schon gelesen: Es geht um alle Konsolen. Auf der Wii sieht es momentan ja onlinemäßig mager aus, daher können wir das zumindest fürs erste vergessen. Aber immerhin bleibt uns bei Nintendo noch der DS. ^^" Die PS3 ist gestern in Europa auf den Markt gekommen und die Xbox360 hat sich mit Xbox Live ja schon seit Ende 05 etabliert.




    So, meine persönliche Frage jetzt erstmal zu dem Thema: Spielt jemand online? Wenn ja, was und auf welcher Konsole? Ich selbst hab ja keine PS3 (und habe vorerst auch nicht vor mir eine zu kaufen), mit Xbox Live kann ich allerdings dienen, falls jemand Lust auf ne Runde hat. :)

  • Falls jemand lust hat könnte ich mit meinem DS online.




    Lost Magic


    Metroid Prime Hunters


    Mario Kart DS




    mehr hab ich zur zeit nciht onlinefähiges :._.:




    Wenn dann nur noch für PC. Es geht ja hier aber nur um Konsolen^^




    (Ich poste gegen später meine Friend-Codes)

  • Auch ich würde sehr gerne gegen Leute aus diesem Forum antreten.


    Allerdings sind meine einzigen onlinefähigen Titel: Mario Kart DS


    Metroid Prime Hunters




    Wer Lust hat kann sich ja mal in diesem Thread mit mir verabreden. Dabei meine ich wohl besonders Ledah und PipeTobi, die sich dafür ja schon anboten. Aber auch alle anderen sind natürlich willkommen. Übrigens: Wen es um MK DS gehen soll, empfehle ich allen sich für den MK Contest anzumelden :)

  • Also MPH könnten wir gerne mal zocken, allerdings bräuchten wir da noch einen oder eine, damit wir vollzählig sind. ;-)


    Hab das Spiel zwar nu auch schon länger nicht mehr gespielt und war noch nie so die Granata, dadrin, aber es geht ja Gott sei Dank nicht nur ums Gewinnen. :rofl:




    /EDIT: Ach, hab ich ja ganz übersehen, eigentlich wären wir schon zu viert (natürlich können sich noch weitere melden).


    Also Secretkey, Ledah, Raikyo & myself können ja mal die FC posten, wenns recht ist. ^^

  • Ich zock nur am PC online, aber wenn ich irgendwann einmal


    *eltern böse anschau und auf meinen Geburtstag deut*


    eine Wii haben sollte, dann werde ich damit auch sofort online spielen! Aber früher wirds wohl nicht klappen! Leider ist es bis zu meinem Geburtstag noch n halbes jahr weg... Immerhin hab ich heut zum ersten mal auf der hobbytronic Wii gespielt! Ich find Wii spielen cool!


    Ich meld mich mal, wenn ich ne Wii habe.....(jahre später folgte der nächste Post)

  • Wunderbar, jezt braucht nur noch Seph seinen Friendcode zu posten und dann könnten wir ja schonmal einen Termin ausmachen.




    Ich freu mich übrigens schon drauf, wenn dieser Thread in einigen Monaten zu SSBB Match-Verabredungen dienen wird 8)

  • Naja meine Wii steht oben in meinem Zimmer und der PC unten im Arbeitszimmer. Option A fällt also schonmal weg (mal abgesehen, dass ich mir kein USB-Stick für 40 Euro leisten, ich bin doch kein Krösus, weißt du wieviel das in Bier und Zigaretten ist^^)




    Das mit dem WLAN hab ich versucht...wir haben einen WLAN-Router, aber die Wii hat dennoch keinen Accesspoint gefunden. Also entweder war er aus (der Router) oder ich hab die falschen Daten eingegeben....ODER man muss am Router noch was einstellen (die Frage lautet demnach: "WAS?")

  • Ich kann nur vermuten, woran es liegt. Ich selbst hatte nämlich anfangs genau das selbe Problem:


    Also, im Routermenü haben wir einen Punkt bei den Einstellungen geändert, der besagt, dass dieser Router quasi für andere Systeme unsichtbar war. D.h. selbst bei einer Accesspointsuche wird der Router nicht gefunden.




    So, man kann also diese Einstellung Im Routermenü entweder für eine kurze Zeit verwerfen und dann die Suche nochmal starten (obgleich ich keine Ahnung habe, wie, da ein Fachmann unseren Router einrichtete) oder man gibt alle Daten manuell ein (spezieller Menüpunkt in den Interneteinstellungen beim Wii). Dort genügt es soweit ich weiß den Namen der Verbindung (ich meine das wird SSID oder ähnloich genannt- siehst du jedenfalls dort) anzugeben- zusätzlich zu den ganzen anderen Daten, um eine Verbindung aufzubauen.




    Aber wie gesagt, dies war nur bei uns so. Deshalb ist es auch nur eine Vermutung. Im Endeffekt kann es auch an etwas anderen liegen, aber dann müsste ich passen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!