Hallo Leute,
da es mir schon seit geraumer Zeit auffällt das es Leute gibt die einfach net schlau draus werden wenn man ihnen 4 mal schreibt das Signaturen zu hoch sind habe ich beschlossen wieder Härter durchzugreifen wie ich das schon früher einmal getan habe bzw. tun musste.
In Zukunft wird jede Signatur gelöscht wenn sie nach einmaliger Aufforderung innerhalb eines Tages nicht geändert wird. (Sprich PM kommt an + 1 Tag sonst Siglöschung)
Hilft dies nicht werde ich die maximale Signaturlänge an Zeichen drastisch reduziert bzw. wieder das Tool zur permanenten Signatursperrung aktivieren.
Meiner Meinung nach habt ihr nämlich unsre Zugeständnisse was die Signatur betrifft wirklich rigoros ausgenutzt.
Nur so zum Vergleich:
In den meisten Foren sind Signaturbilder gleich garnicht erlaubt - oder wenn dann nur ein Bild pro Signatur das nicht größer sein darf als 12~15kb bei einer maximalen Höhe von 100px.
Bei Woltlab Foren ist es generell gebräuchlich eine maximale Zeichenanzahl von 100 Zeichen zu haben (Ihr könnt 1000 Zeichen verwenden).
In den meisten Foren sind Fremdverlinkungen (auf die eigene HP z.B.) ein schwerer Verstoß und werden meist nicht verwarnt sondern gleich gelöscht und geblockt (die User - nicht die Graphiken).
Ich mach mir normalerweise über solche Maßnahmen wirklich lange Gedanken aber mittlerweile verwarne ich am Tag zwischen 2 bis 3 Leute. Und das geht mir echt am Keks vor allem da es meist die selben sind.
Zusätzlich werde ich für die Zukunft eine gute Administrative Möglichkeit einführen wie ich sie aus vielen Foren kenne - der gefürchtete Read Only.
Für alle die sich nicht vorstellen können was das ist:
Bei Read Only werden einem User für eine gewisse Zeitspanne alle oder die meisten Schreibrechte entzogen. Diese Zeitspanne verdoppelt sich normalerweise pro Verstoß und nach einer gewissen Zeit wird der User sowieso gelöscht und geblockt. (Zirka 3 Verstöße)
Die Umstände bei denen diese Maßnahmen zu tragen kommen werde ich noch mit den Administratoren aushandeln - aber von meiner Warte aus verspreche ich euch das es sie geben wird.
So - das wars fürs erste.
Post Scriptum:
Wer hier Sachen postet wie "Ich hab eh nur einmal" etc. der bekommt wirklich Schwierigkeiten und meldet sich quasi schon mal freiwillig als Kandidat für Read Only versuche.