Hotel Dusk: Room 215 [NDS]

  • Joa, also ich habe mir das Spiel auch bestellt. Wird aber erst so nächste Woche ankommen, mein Online - Shop ist nicht so wirklich schnell ... Ist vielleicht auch besser so, mein Abi muss ich auch irgendwie schaffen rofl .

    Das Spiel wird richtig gut. Die Jingles scheinen mit denen von Another Code übereinzustimmen, man merkt allgemein, dass CING beide Spiele entwickelt hat. Another Code ist richtig gut, nur halt zu kurz. Und diese Schwächen wurden jetzt ausgebessert: Viel Story, viel Text, nicht ganz so viele Rätsel. Wie ich so lese, hat das Spiel eine Spieldauer von ca. 20 Stunden.

    Fazit: Ein sehr schönes Spiel mit angemessener Spieldauer und guter Innovation (Buchhaltung des DS, und an einer Stelle muss man

    Spoiler anzeigen

    mit Finger und Stylus auf zwei verschiedene Stellen auf dem Screen gleichzeitig drücken; wusst ich bisher auch nicht, dass der DS zwei getrennte Berührungen registrieren kann ...

    )

  • Ja, 20 Stunden Spielzeit. Das freut mich besonders. Another Code war genial und die Lösungsansätze für manche Rätsel echt mal innovativ (ich sag nur spiegeln! :o )

    Tja, aber man hatte es an einem Abend durch. rofl Fand ich sehr schade und auch die Story hat nicht zu 100% überzeugt (ja, sie war toll, aber vielleicht nicht ganz mein Geschmack)

    Bin jedenfalls überzeugt davon, das Cing mit HD ne Adventure-Perle abliefert. :)

  • Another Code war ein richtig geniales Spiel, das mir wirklich viel Spaß bereitet hat.... zumindest für den einen Abend. Denn ich war bei einem Freund, der sich dieses Spiel gekauft hatte und fing dort einen neuen Spielstand an.

    Nach ca. 3 Stunden war ich überraschenderweise schon durch. Eine wirklich viel zu geringe Spielzeit.


    Allerdings hat mich die Story nicht wirklich in seinen Bann gezogen. Das was dieses Spiel ausmachte waren meiner Meinung nach die Rätsel. Sie zu lösen war wirklich verdammt spaßig, vor allem, dank der genialen Touchscreen-EInbindung.


    Hotel Dusk werde ich mir allerdings nicht kaufen. Das liegt erstens dadran, dass ich momentan nicht sonderlich viel Geld ausgeben kann, da ich noch meinen Führerschein in den nächsten WOchen finanzieren muss. Doch wohl eher an einem Kritikpunkt, der in den Reviews genannt wird:

    Zu wenig Rätsel. Das machte für mich Another Code so besonders und nicht ewta die Story (die zwar gelungen war, aber mich nicht vom Hocker haute).

    Da nützt mir auch die (deutlich) längere Spielzeit nicht.

  • Also ich persönlich komme mit weniger Rätsel klar, denn die tolle Präsentation und anscheinend auch spannende Story machen das wieder wett. Wenn man mal bedenkt, dass man in AC von einem Rästel zum anderen gerannt ist, ist es vielleicht gar nicht schlimm, dazwischen immermal wieder Pause zu haben.


    /EDIT: Post 777 :ugly:

  • Hier mal ein Review:


    Mit Hotel Dusk: Room 215 lebt das klassische Point-&-Click-Gameplay für eine neue Generation wieder auf. Der interaktive Mystery-Roman steckt voller fesselnder Handlungselemente und großartiger Dialoge. Und das alles kommt obendrein in einer stilvollen handgemalten Comic-Grafik daher. Die Entwickler von Another Code: Doppelte Erinnerung haben das Konzept ihres früheren Titels mit einer verlängerten Spielzeit und der Möglichkeit, das Spiel dank einer starken 3D-Engine frei zu erkunden, auf ein ganz neues Niveau gehoben.


    Die spannungsgeladene Story eines altmodischen Wälzers erhält einen völlig neuen Aspekt, weil du selbst im Mittelpunkt der Geschichte stehst. Du hältst den DS wie einen Roman oder ein Comicbuch, so dass Charaktere, die sich unterhalten, sich gegenüber stehen. Dadurch steigt die Dramatik, und das Fortschreiten der Handlung wird zu einem echten Vergnügen. Da das Spiel vollständig mit dem Touchpen steuern lässt, wird es nicht lange dauern, bis du ganz und gar in der mysteriösen Handlung versinkst.


    Du spielst Kyle Hyde, einen eisenharten, hitzköpfigen Ex-Polizisten, der nicht lange überlegt, was er sagt. Das kann manche Leute schon mal auf die Palme bringen. Daher ist es vielleicht eine gute Idee, seinem Mundwerk gelegentlich einen Maulkorb zu verpassen. Aber Hyde hat mehr zu bieten als Gerede. Sobald er eine Spur gewittert hat, ist das wie mit einem Hund und einem Knochen. Dann lässt er nicht mehr locker, bis er die Wahrheit herausgefunden hat.


    Du musst deinen Spürsinn also maximal ausnutzen. Studiere aufmerksam die Worte der Charaktere und ihre Reaktionen auf deine höflichen Fragen. Wenn du Lunte riechst, kannst du das Geplauder unterbrechen und Druck ausüben. Ein gut überlegtes Tippen auf den Touchscreen kann einen Charakter wissen lassen, dass du nicht in der Stimmung für Small Talk bist. Aber pass auf, dass du es nicht übertreibst. Manchmal kann es kontraproduktiv sein, wenn du zu viel Druck machst. Behalte im Gedächtnis, dass du ein Gast des Hotels. Das Letzte, was du möchtest, ist sicher, höflich (oder auch weniger höflich) gebeten zu werden, das Haus zu verlassen, bevor die Nacht vorbei und das Rätsel gelöst ist. Dazu schwirren einfach zu viele Fragen in deinem Kopf umher...


    Wer ist J? Warum sind alle so an einem Engelsgemälde von einem Typen namens Osterzone interessiert? Und wie kommt es, dass Charaktere aus deiner Vergangenheit immer noch auftauchen? Du hast doch gedacht, dass du sie hinter dir gelassen hast, als du aus New York abgereist bist. Aber die schlechten Nachrichten scheinen dich zu verfolgen und der nächste Ärger ist nie weit. Was hat es eigentlich mit dem Gerede über ein Wunschzimmer auf sich? Glauben die Leute diese Märchen etwa? Du bist doch nur ein gewöhnlicher Handelsvertreter, der versucht, seinem Job nachzugehen...


    Das denken zumindest die Anderen. Jeder im Hotel Dusk hat eine komplizierte Vergangenheit, da machst du keine Ausnahme. Oberflächlich betrachtet siehst du aus wie der unrasierte, niveaulose Vertreter, den du abgeben sollst, aber das war nicht immer so. Als New Yorker Polizist bist du durch die finsteren Straßen der Stadt gerannt und hast Gangster und Taschendiebe um ihr Leben laufen lassen. Jetzt hast du eine Mission, die über das Verkaufen von Wischmopps hinausgeht. Jemand hat dir übel mitgespielt und die Rache wird sicherlich süß...


    In Hotel Dusk wird die Story immer dichter. Das Dusk hat jede Menge zu bieten: eine geheimnisvolle stumme Schöne, ein Zimmermädchen, das viel zu viel spricht, gescheiterte Schauspielerinnen, überdrehte Zauberer, Puzzleteile mit seltsamen Botschaften oder rosa Häschen. Du wirst genial ausgearbeitete Rätsel mit dem Touchpen und dem Touchscreen lösen. Die ganze Zeit sammelst du Hinweise, findest Informationen heraus und setzt das größte Puzzle aller Zeiten zusammen: Welches düstere Geheimnis verbirgt das Hotel Dusk?


    Du ahnst bereits, dass in diesem Hotel die Antworten verborgen sind, nach denen du immer gesucht hast. Es wird eine lange Nacht und es scheint, als müsse dein Schönheitsschlaf noch eine Weile warten.

  • Die Werbung läuft schon ne ganze Weile runter, nicht wahr?

    Letztens kam meine Mutter(49) und fragte ob das Spiel was für sie währe.

    (Sie spielt unheimlich (wortwörtlich) gerne Pont & Klick Adventures)

    Denkt ihr sie würde damit klar kommen?

    Die Steuerung ist doch nicht wirklich schwer, oder?

    Kommt mir so ähnlich vor wie Another Code.


    Antwort währe wunderbar, denn wenn es nicht allzu schwer ist will sie es sich kaufen.


    Vielen Dank!


  • das game ist auf jedem Fall für jeden Point&Click Adventure Fan zu empfehlen! Und auch jeder andere DS Besitzer sollte einmal einen Blick riskieren!

    Habe jetzt insgesamt ein paar Stunden gespielt und kann sagen, dass es ein super Spiel ist! Hätte ich nicht gedacht! Die Charaktere sind genial, die Storx interessant und spannend und die Atmosphäre (wenn man sich auf die Spielwelt einlässt) einfach nur Hammer für ein Handheld-Game!


    Viele denken (leider) sofort an AC, wenn sie dieses Spiel sehen und viel sind davon sogar abgeschreckt, jedoch muss ich diejenigen warnen, dass sie sich hier eine wahre Spieleperle entgehen lassen. das Spiel ähnelt in manchen Punkten sicher AC (ist ja dasselbe Genre), jedoch unterscheiden sich die Spiele dennoch immerns.

    Bei HD liegt der Fokus viel stärker auf den interessanten Persönlichkeiten und auf den Gesprächen, die IMO auch super sind. Die Möglichkeit während dem Gespräch Einwände zu bringen und die verschiendenen Auswahlmöglichkeiten, die das Spiel wirklich beeinflussen, machen das ganze wirklich sehr lebendig. Hinzu kommen noch die tollen Animationen der Figuren und voilà - die perfekte Krimi Athmosphäre ist geschaffen.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung an jeden DS Besitzer, mit Ausnahme derer, die so gar nichts mit dem Genre anfangen können! :eins: (und so ein Spiel nie wirklich ausprobiert haben und bei den Video und Bildern dann sagen "Ich mag sowas nicht" meine ich damit nicht)

    Zumindest Probe spielen sollte es jeder mal. :)

  • Also, ich bin jetzt mit dem ersten Kapitel fertig und bin begeistert.

    @ Alexiel: Das ist auf jeden Fall was für deine Mutter. Die Steuerung finde ich noch besser gelungen als bei Another Code. Der gesamte Spielstil scheint mir mehr auf jugendliche bis erwachsene Spieler angelegt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!