Eurovision Songcontest

  • Es ist ein Skandal!!! Nur Platz 19!!! Es ist, wie im Artikel erwähnt: Die ganzen Ostblockstaaten haben sich gegenseitig die Punkte zugeschoben. Eine absolute Frechheit! Es ging kein bisschen um die Gesangskünste, alles rein politisch ... So'n Reinfall, echt mal! :rah: X( :würg:

  • bedingungen für einen sieg beim eurovision song contest:


    1. man muss aus dem ostblock kommen


    2. man muss bedingung 1 erfüllen und zusätzlich nen guten song haben


    3. weststaaten haben keine chance^^




    so schauts aus^^


    immerhin hammers mitm max auf platz 8 geschafft... aba der esc is mir eh wurscht weils da eben net um echt musik geht

  • Leute...meint ihr nicht, dass sich die Weststaaten die Punkte auch zuschieben würden??? Ich habe den Artikel gepostet damit ihr seht, wie oberflächlich berichtet wird und ihr klinkt euch gleich mit ein...ich hätt echt n bisschen mehr Überlegung von euch erwartet als einfach nur Scheiße brüllen und das wars

  • jetzt komm schon,


    sogar du musst doch zugeben, dass sich sie oststaaten die punkte zuschieben wie nix. und UK zb hat nur von irland punkte bkommen und von malte, aber umgekehrt nicht, ok malte war schon beim semi draußen... und deutschland hat seine punkte ja auch nicht an frankreich, spanien und UK gegeben oder? nein unsre 12 gingen an die türkei...

  • die ostblockstaaten machen das schon immer so, auch letztes und vorletztes jahr, nur dieses jahr wars extrem. und deshalb ist des mti der rache der weststaaten so n e sache... die hätten sie schon lange starten müssen...

  • ich will keine rache dafür^^ der esc ist total verkommen und nicht mehr das was er mal war, also warum sollte ich mich darüber aufregen^^


    wenn bei der fussball wm ein russischer schiri für polen pfeift und die polen dadurch vorteile ohne ende kriegen, ohne dass einer was dagegen sagt, also von den hohen fußballherren, dann würde ich mich aufregen, aber doch nicht weil brave ostblockstaatenbürger ihre nachbarn und freunde unterstützen^^ nur unser 12 punkte votum find ich ulkig^^

  • Genau, fangen wir endlich mal wieder einen Ost-West Krieg an wegen einem Wettbewerb... lol




    Sollen sie sich doch die Punkte hin und her schieben, es bringt letztendlich ja doch nichts. Wenn einer den ESC durch Schummelei gewinnt macht ihn das doch zu keinem besseren Sänger - oder irre ich mich da?


    Ich find den ESC sowieso albern, es bringt keinem was und viele Interpreten machen einfach furchtbare Musik *an Lordi denk* Ich kann diesen Contest einfach net ab...

  • Rache ist wohl wirklich albern




    Nun ja, ich habe es aufgegeben mir den EV Song contest anzuschauen. Früher fand ich es wirklich immer extrem spannend, welche Länder die ersten Plätze belegen würden, doch nach einigen Jahren haeb ich die Ergebnisse nur noch mit einer gewissen Gleichgültigkeit aufgenommen, weil man einfach merkte, dass die Musik HIER sicherlich nicht an erster Stelle steht- auch wenn es den Anschein hat.




    Heute habe ich mir deswegen einfach das Ergebnis angeguckt...


    Ich habe es schon befürchtet und es hat sich wieder einmal bewahrheitet. Unser deutscher Repräsentant landete nur auf den 19. Platz.


    Aber diesmal hat mich das wirklich wütend gemacht... Die letzten Jahre haben wir wirklich nur ... naja... ich nenne sie mal unwürdige Vertreter (ich sag nur Gracia) ins Rennen geschickt aber diesesmal...? Ich mag Cicero, er ist mir sympahtisch und singt echt klasse Lieder und trotzdem hat es nur für Platz 19 gereicht....


    Ich finde es wirklich schade




    Übrigens, kann mir jemand sagen, ob Polen auch im Finale dabei war und welchen Platz sie belegbten?

  • ich rege mich auf? X(


    ICH REGE MICH AUF???? :rah:




    ID spaß beiseite^^


    ich finde mich damit ab, so wie mit allen ungerechtigkeiten der welt, klar könnte man dagegen was unternehmen, aber der ecs ist mir egal... es gibt wichtigeres als das. zb meine geschichtsarbeit morgen...


    ok ich kann meine schadenfreude in bezug auf DJ Bobo nicht verhehlen^^. sry schweiz^^

  • DJ Bobo find ich eigentlich noch ganz aktzeptabel :D


    Lass die Armen Schweizer gehen, die sind doch total neutral...


    Lern lieber für die Geschichtsarbeit und reg dich net über so nen Schwachsinnscontest auf^^




    Wenn man sich über jede Kleinigkeit so aufregen würde wär unsere schöne blaue Kugel nur noch ein Häufchen Asche... oder noch weniger. :o.o:

  • Ich persönlich fand,dass Rogger Cicero seine Sache sehr gut gemacht hat.Es gab aber auch sehr viele schlechte Auftritte wie der der Türkei oder dar mit dem Typ,der nen Stern auf dem Kopf hatte.Die Franzosen fand ich einfach geil und die Engländer waren....lustig XD.Ales in allen fand ich die Bewertung der Länder recht ungerecht!!!!Ich hatte zwar gewusst das der Ostblock für sich stimmt,aber das man es gleich wieder so übertriben musste!!!Die Iren mit ihrem Song erinnerten mich stark an die kleinen grünen Kobolde,haben leider aber auch nur wenig Punkte bekommen...-_-*knurr*

  • Im Grunde genommen könnte man diesen Songcontest genauso guten Gewissens endlich abschaffen, da es dort längst nicht mehr um eine gelungene Darbietung und die Leistung des jeweiligen Kandidaten geht. Es ist eigentlich nur noch lächerlich. Was - auf welche skurrile Weise auch immer - auffällt, wirkt sympathisch und selbst das ist manchmal gleichwohl nicht gewiss, denn nach welchen Kriterien genau die Punkte verteilt werden, entzieht sich oftmals sowieso jedweder Logik, wie ich finde. Dass irgendwelche Staaten zusammenhalten, mag vielleicht sein - was spielt es jedoch für eine Rolle? In diesem Fall geht es nicht mit rechten Dingen zu und die Bewertung der Teilnehmer sagt nicht mehr viel aus. Ich denke, diesen Wettbewerb kann man bereits seit einigen Jahren getrost nicht mehr wirklich ernst nehmen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!