Ist Shiek ein Mann oder eine Frau?

  • Ahhh...


    Zelda wollte unkenntlich sein. Also schmeißt sie sich einfach in eine Verkleidung, wo nicht mal mehr das Geschlecht erkennbar ist!


    Sogar Ruto ist verwirrt! (Obwohl, Ruto zu verwirren ist nicht so schwer... Ich meine ist eine Weise, ja, aber nicht die allerhellste.)


    Kein breites Becken? Ich hab auch kein sehr breites Becken. Das letzte Mal als ich geschaut hab, war ich ne Frau.


    Und wir haben Zelda eben nie ohne Rock gesehen.


    Klar kann es sein, dass sie ihr Geschlecht verwandelt hat, aber wozu? Wäre das nicht sinnlose Energieverschwendung? und Wahnsinnig unangenehm noch dazu? (Hormone, hm?)


    Ihre Stimme klingt als Shiek auch sehr gekünstelt, muss ich sagen.


    Und was mir sehr ins Auge sticht... Shiek hat unten an hautengen der Hose keine... uhm... Beule...


    Und jetzt sagt nicht, das liegt daran dass die Spiele kinderfreundlich sind. Sogar TWW Link hatte die Beule. Ja. Lasst ihn in Wind Waker kriechen und schaut, was ihr unter der Tunika... findet...
    Ja...


    So, und das ist mein einziger Post in diesem Thread, weil ich diese Shiek-Diskussion zur genüge kenne und genau weiß, dass sie nie auf einen Punkt führt. Tschüss!

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Ist ja mal witzig :).


    Sheik war ein junges Mädchen, das in Hyrule auftauchte, nachdem Link als Erwachsener zum Tempel der Zeit zurückgekehrt war. Sheik verhüllte ihr Gesicht und dämpfte ihre Stimme, um ihre Identität nicht zu verraten. Link erfuhr aber schon bald, dass diese gute Seele in Wirklichkeit seine Freundin Prinzessin Zelda war. Ihre außergewöhnliche Kleidung und ihr seltsames Verhalten gingen darauf zurück, dass sie von ihrer Beschützerin Impa als Shiekah aufgezogen wurde.

  • Zelda.de...


    Naja,...das Nintendo selbst Shiek als Mädchen ansieht, müsste seit SSBB, wo die Trophäe Shiek eindeutig als Frau identifiziert, klar sein. (Oh, jetzt hab ich hier ja doch nochmal gepostet. :xugly: )


    Aber wenn man Yaoi-Fan ist, will man sein Pairing eben nicht einfach so aufgeben (Ich selbst mag ja kein Yaoi, aber ich kenne einige, die es tun und die können extrem... nachträglich sein, wenn man ihre Pairings beleidigt.)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Ein Bild finde ich auf die schnelle nicht, aber den englischen Trophäentext habe ich hier:

    Zitat

    The persona Zelda adopted to escape from Ganondorf. She completely hid all traces of her Zelda identity and appeared to Link as the last member of the Sheikah tribe. She taught Link essential ocarina melodies and then vanished in an instant. She didn't appear very often--rather, she would show up to support Link in crucial situations.


    Oh, und hier ist die Meele Trophäe (mit englischem Text):


    http://guidesmedia.ign.com/guides/16387/sheik_trophy.jpg


    Da heißt es ständig "She, She, She...."

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Das Problem wird sein, dass niemals eine offizielle Stellungnahme dazu kam und von daher auch Mitarbeiter von Nintendo diesbezüglich walten wie sie es für richtig halten.


    Wenn man sich Zelda.de mal anguckt sieht die Seite inhaltlich wirklich so aus, als stände sie unter der Verwaltung von Praktikanten...

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Da heißt es ständig "She, She, She...."


    tatsächlich!
    allerdings könnt es sich auch nur auf zelda beziehen


    eigentlich kann man sich diese Diskussion sparen;
    Zelda ist eine Frau
    Sheik soll einen Mann darstellen
    einziger Punkt ist: Verkleidung oder Verwandlung?


    je nachdem wie man es sieht ist eigtl. beides richtig


    Kikatzu: nich verwechselt, nur falsch geschrieben^^

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Sheik ist auch eine Sie, bloß in einem Verwandeltenkörper.



    Außerdem heißt sie Sheik und nicht Shiek, ihr verwechselt es mit dem Volk Shiekah.


    Spiel das Spiel nochmal auf Deutsch, auf Deutsch wird Shiek mit langem I, und nicht mit EI geschrieben. Verwirrend, ja, aber das sind die gleichen Übersetzer, die Naboru eines ihrer O geklaut haben. :skeptisch:


    Die Diskussion wird wohl nie enden, weil es einfach immer Fans geben wird, die Sheik gerne als (physischen) Mann sehen würden.



    Wobei ich eine körperliche Verwandlung aus meinen oben genannten Gründen als unlogisch empfinde, aber ja...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Soweit ich weis, ist Shiek ein Mann. Als Link Prinzessin Ruto im Wassertempel fand, hat sie alles erklärt und sagte das sie ein Mann gerettet habe und Shiek sagte auch vorher in der Eishöhle, das sie nur die Prinzessin retten könne.

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Soweit ich weis, ist Shiek ein Mann. Als Link Prinzessin Ruto im Wassertempel fand, hat sie alles erklärt und sagte das sie ein Mann gerettet habe und Shiek sagte auch vorher in der Eishöhle, das sie nur die Prinzessin retten könne.


    Das Problem hierbei: Wie ein Mann AUSSEHEN heißt noch lange nicht ein Mann SEIN.


    Schon mal was von Mulan gehört? ;-)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Ich finde, es spricht einfach zu viel dagegen, dass Sheik ein Mann sein soll. Nicht nur, dass Nintendo selbst langsam mehr oder weniger zugibt, dass es ne Frau ist (siehe Super Smash-Reihe - DA HAT SIE EINDEUTIG VORNE WAS! :XD: ), nein, es ist doch eigentlich niemand anderes als Zelda. Und dass DIE 'ne Frau ist, darum müssen wir uns nicht streiten, oder?

  • Zitat

    Original von Midna
    es ist doch eigentlich niemand anderes als Zelda. Und dass DIE 'ne Frau ist, darum müssen wir uns nicht streiten, oder?


    Hm.... *Tetra mit ihren Hosen anseh*
    Hm~..... :skeptisch:



    Ne, Spaß beiseite! :XD:


    Aber, ob du's glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Fans, die behaupten, Prinzessin Zelda wäre eigentlich männlich! Ja, so tief sinken manche, um Shiek als Kerl zu behalten.


    Sie denken sich meist Geschichten aller "Die Königin hatte einen Jungen gekriegt, aber der König wollte unbedingt ein Mädchen, darum wurde der Prinz als Prinzessin erzogen" aus.


    Ja, weil alle mittelalterlichen Könige unbedingt weibliche Thronfolger haben wollten! :grinning_face_with_sweat:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Aber, ob du's glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Fans, die behaupten, Prinzessin Zelda wäre eigentlich männlich! Ja, so tief sinken manche, um Shiek als Kerl zu behalten.


    Sie denken sich meist Geschichten aller "Die Königin hatte einen Jungen gekriegt, aber der König wollte unbedingt ein Mädchen, darum wurde der Prinz als Prinzessin erzogen" aus.


    Ja, weil alle mittelalterlichen Könige unbedingt weibliche Thronfolger haben wollten! :grinning_face_with_sweat:


    Ja, sicher ist das so. Und Link ist eigentlich ein Mädchen und Ganondorf will Link nicht killen, sondern heiraten!


    Wie tief kann man sinken und die herzallerliebst Zelda als KERL bezeichnen... :grinning_face_with_sweat:

  • wieso bitte muss das geheim bleiben ?(
    Impa ist doch bekanntermaßen und ziemlich eindeutig ne Frau...


    Zitat

    Aber ich stimme das der Shiek eine Frau ist.


    der satz ergibt keinen sinn...


    wie ich bereits erwähnt habe: eine Frau die so tut als wär sie ein Mann,
    im Manga hat sie sich mit Impas hilfe verwandelt (war aber wieder sie selbst nachdem Link das tuch beiseite genommen hat, das Shieks Gesicht bedeckt), im spiel erfährt man es nie...


    vorraussichtlich wird dieses Rätsel nie offiziell gelöst werden und bleibt damit den Ideen und vorstellungen der fans überlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!