• also es ist sicher schon nen paaren hier aufgefallen, aber nicht angesprochen worden. Also: die Forumsuhr geht wieder falsch. Die Zeit wird immer nur auf eine Stunde genau angegeben. Also werden alle Postzeiten zusammengefasst wie:




    16:02, 17:02, 18:02




    Nun wollt ich fragen, ob da nen grösseres Problem dahinter steckt, oder man nur kurz was umstellen muss, damit alles wieder in Ordnung ist.

  • hab ich katsu die tage schon gesagt (im stammtisch)


    als er sich das prob daraufhin angeschaut hat, hat er irgendwie festgestellt - das der fehler vom server her kommt und er nicht drauf einwirken kann - is zumindest der stand auf dem ich bin.

  • Janka ist momentan




    a) bis heute im Urlaub und


    b) kann er selbst nicht wirklich was rütteln.


    Er weiß net wo der Fehler ist.




    Ich vermute, der Minutenzähler zeigt den Monat an...

  • :ugly:




    Also irgendwie finde ich es richtig toll, was in so einem Forum alles schief laufen kann. Schon allein wie viel Ärger man mit der Zeit haben kann... wie ging der dumme Spruch von der Frau die schneller als Licht reißt morgen losfährt und gestern zurückkommt? :ugly:




    Nya, ich denke, wir werden es überleben ^^




  • Ich hoffe es. Und wenn es wirklich hier net bald schneller wird - DREH ich am Rad. -.-


    Gott ist das furchtbar, kaum ins Forum kommen zu können. >>

  • Zitat

    Original von Kathryn


    Rad? Ich hab nur ein Rad des Schicksals... das hat mir aber für die nächste Zeit gutes vorhegesagt... allerdings war da angeblich mein Problem Geldmangel :ugly: *Tarotkarten nochmal leg*




    *sigh*




    Meins auch. Zuviele Spieleberater gekauft und ich will den TMC Manga haben... >>


    Ja und im Moment drehe ich auch bei dne Sprites am Rad. Wir werden etwa 200 zu Zelda 1 haben... *umkipp*

  • *Problem wieder ausgrab*




    Wenns tatsächlich immer der Monat ist, der anstelle der Minuten angezeigt wird, kann das ein ganz kleiner Fehler im PHP-Script sein. anstatt das Datum in Form "Tag.Monat.Jahr Stunde:Minute" auszugeben, gibt der das in Form "Stunde:Monat" aus. Ist nur ein einziger falscher Buchstabe in der Funktion. Sieht normal so aus: date(d.m.Y H:i) in unserem Fall vieleicht date(d.m.Y H:m)




    Kann natürlich auch in der Serversoftware dieser Fehler sein. Ich weis nun nicht in wieweit Janka der Sache auf den grund gegangen ist. Aber normalerweise sollte ein Webspaceanbieter da ja eigentlich für sorgen, dass die Uhr richtig gestellt, bzw die Software richtig eingestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!