wer hat bock?

  • Also ich hab mir überlegt, n forum aufzumachen bei foren-city.de


    da wollt ich fragen ob jemand lust hätte es mit mir auf die Beine zu stellen?


    nicht nur einer, es können sich auch mehrere melden.


    Also als thema hätte ich diese vorschläge:


    - ein eigenes RPG, nicht auf game oder film basierend


    - herr der ringe rpg


    - zelda (tp) rpg


    - wii (hilfe, games, usw.)


    - star wars rpg




    wenn jemand lust hat, kann er sagen, welches ihm am besten gefällt oder bei welchem er mitmachen würde. wenn jemand eine ganz andere idee hat, kann er sie auch posten...




    haut rein, cya

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, aber ich will dir dennoch ein paar Vorschläge machen. Also Zelda oder Wii würde ich nicht nehmen. Für Wii wirst du schlecht ne RPG-Story finden^^ und Zelda gibt es schon zu viele.




    Herr der Ringe wäre vielleicht eine nette Idee allerdings musst du da wirklich ausnahmslos mit Originalschauplätzen und Namen arbeiten und auch die Namen der Charaktere unterliegen strengen Vorschriften, jedenfalls wenn du es richtig machen willst und das solltest du, sonst findest du keine User.

  • Ich würde auch das Herr der Ringe RPG nehmen, das ist wirklich am besten. Damit hast du eine Menge Möglichkeiten, da der Umfang gigantisch ist. Aber das bedeutet auch am meisten Arbeit für dich. Allerdings kannst du danach nicht gehen, denn wenn du das wirklich willst, sollte sich so etwas kein bisschen abschrecken. Ãœberlege dir vielleicht vorher wie du deine Page dann bekannt machen kannst, denn ohne User war deine Arbeit ja dann völlig umsonst.




    Wii-Seiten gibt es schon jede Menge, wieso sollten die Leute dann gerade deine besuchen. Du müsstest wirklich etwas total außergewöhnliches bieten, was es nirgendwo andes gibt. Außerdem musst du gute Quellen für die News haben und dich mit einigen Wiispielen auskennen. Ansonsten kannst du den Punkt hier auch vergessen.




    Arbeit wird das so oder so, überleg dir das also gut. Wenn du dein HdR RPG machst musst du das Forum wirklich ganz schön aufpeppen, damit das etwas wird. Und da komme ich zum nächsten Punkt: Mit einem Foren-City geht das wirklich nicht sonderlich gut. Soweit ich weiß, braucht man dafür nichtmal einen eigenen Server. Aber so einen brauchst du ohnehin, schon für die ganzen Inhalte. Wenn du kostenlos davon kommen willst, besorg dir ein WBB Lite. Das ist wirklich (und ich sag das nicht nur aus meiner Erfahrung) die beste kostenlose Forensoftware. Du kannst jede Menge Hacks einbauen, das Designen geht schön und du kannst dein Forum ohne Probleme aufbauen. Ich würde wirklich das nehmen, damit kommst du auf jeden Fall besser weg als mit einem Foren City. Am Anfang muss man sich zwar noch zurecht finden, aber das geht relativ schnell.




    Wie stellst du dir das dann eigentlich vor, wenn du das RPG wählst? Willst du nur ein Forum, in dem das RPG spielt und die Materialien zu finden sind, oder machst du auch eine Page dazu?


    Und kannst du designen und kennst du dich mit Scriptsprachen aus? Das solltest du auf jeden Fall, wenn du so ein Projekt angehst.




    Joar, soweit von mir ^^'

  • ja die einzige sprache die ich kann ist html... diese nützt mir nur für die page etwas.


    ich weiß nicht, hast du bock mir zu helfen? kennst du dich da n bissel aus? Und die User muss ich mir halt per werbung herbeiholen (icq, sigs, sites von kumpels...)


    ich google mal nach wbblite. mal schauen.


    würdest du mir helfen?




    edit: ich könnt mir dann ne page bei funpic einrichten. da kriegt man 2,5 gb freien speicherplatz.

  • Scripten kann ich schon sehr gut, Spezialgebiet HTML und CSS. PHP kann ich aber auch... Und mit Forendesign hab ich auch Erfahrung.




    Zitat

    würdest du mir helfen?


    Ja, kommt drauf an was ich tun müsste xD' Wenn du mir mal deine ICQ Nummer gibst, können wir das genauer ausmachen. Nummer bitte per PN zukommen lassen.




    Zitat

    edit: ich könnt mir dann ne page bei funpic einrichten. da kriegt man 2,5 gb freien speicherplatz.


    Aber mit Werbung. Kilu hat 1 GB, das reicht völlig aus und ist werbefrei. Allerdings haben die ab und zu Porbleme, naja, es liegt bei dir.

  • also das thema steht jetzt fest. Star wars...




    Also es gibt dann bald hoffentlich ne seite (excalibur hat sich fürs skripten bereiterklärt) mit dem Namen Star Wars Galaxy. Dort gibts dann unter anderem auch das RPG. Das RPG soll während den Klonkriegen stattfinden und folgend aufgebaut sein:


    - es gibt 3 hauptrpgs


    1. Das Schlachten RPG


    Hier werden die Schlachten geschlagen, man kann entweder republik oder seperatisten spielen und truppen befehligen


    2. Das Adventure RPG


    Ein ganz normales rpg so in etwa wie hier, wo man halt abenteuer erleben und handeln kann und so...


    3. Das Satire RPG


    Etwas extravagantes. Hier wird satire geschrieben. Schwarzer Humor und völlig abgefreakte sachen sind hier angebracht




    jeder user darf sich in jedem rpg einen chara machen. die rpgs sind unabhängig, es darf also nicht mit nem satire chara in den schlachten gekämpft werden, versteht sich ^^




    also wer lust hat kann infos zu star wars sammeln und mir dann beim seiteninhalt helfen, oder aber mir beim aufbau und/oder der überwachung des rpgs helfen. Auch wenn ihr ideen zum useranlocken habt könnt ihr mir helfen. Das projekt steckt noch in den kinderschuhen, also bis auf ein grobes pagekonzept und den hauptforen, die noch nicht geuset werden, existiert noch nix. ^^

  • Ich würde mich als Star Wars Experte melden um bei hintergrund Informationen zu helfen oder vieleicht auch das RPG anzuschauen. Ich habe auch ein bischen Erfahrung was die Organisation angeht ^^




    Stellst du den Link rein wenn du fertig bist?

  • Erstens...




    Star Wars wird schwer....da musst du alles perfekt machen, du hast absolut keine Freiheiten. Wenn du Fehler machst, spricht sich das rum und keiner kommt ins Forum...Star Wars Freaks sind schlimmer als Trekkies, wenn da irgendein Detail nicht passt, nehmen die dir das übel...das ist wie bei Dungeons & Dragons.




    Zweitens




    Star Wars Galaxy kannst du nicht als Namen nehmen, da kriegst du Ärger, weil es bereits ein Online-RPG mit dazugehörigem Forum mit diesem Namen gibt.

  • Ich gebe Hank da völlig Recht was die Sache mit dem Namen angeht. Der gehört glaube ich Sony Online.






    Zitat

    Star Wars wird schwer....da musst du alles perfekt machen, du hast absolut keine Freiheiten. Wenn du Fehler machst, spricht sich das rum und keiner kommt ins Forum...Star Wars Freaks sind schlimmer als Trekkies, wenn da irgendein Detail nicht passt, nehmen die dir das übel...das ist wie bei Dungeons & Dragons.






    Jo stimmt schon ^^




    Aber das ist vorralem bei den Episoden 4 -6 so. Die Klonkriege haben noch Potzenzial für einige Fanstorys. Allerdings bei den Hauptcharakteren würde ich wirklich keinen Fehler eingehen xD

  • ach verdammt, is der name wirklich schon weg? jetzt hab ich mir extra mühe für das logo gegeben und jetzt das...


    hab sogar schon domain und email eingerichtet... naja


    fällt euch n guter namen ein?




    Kyle: yo. Wie schauts aus. zu was hättest denn bock? nur rpg oder auch die site selber.


    schreib am besten ne pm...






    und das das thema schwer is, weiß ich auch. Aber ich habe ja mit absicht die Klonkriege genommen, weil die story dann so spielt, als hätte es die clone wars filme nie gegeben. von daher sind mir ein bisschen mehr freiheiten gesetzt...

  • Naja sieht für mich eher wie eine Katze aus, aber wenn du meinst. :rofl: (Nix für Ungut)



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Pfuh, gute Frage...


    Kein Plan, eigentlich wollte ich sie in den 70er Stammtisch posten, da hab ich aber ein besseres Bild gefunden...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!