11 September Terror oder Politik?

  • Gestern war ja der 11 September, die Nachrichten wurden wieder vollgestopft mit Bildern Tapes und Interviews. In jedem Sender: Terror Terror Terror. Doch was meint ihr ist damals am frühen Montag Morgen wirklich passiert? War es wirklich Terror? Oder eiskalte Politik?


    Ich interessier mich einfach dafür was ihr so denkt, denn es gibt nicht wirklich handfeste Beweise auf einen Anschlag.


    Ich bin mir da noch ziemlich unsicher, ich traue beiden Fraktionen (Terrors & Amerika) wirklich alles zu, doch mehr zweifle ich an amerikanischer Kriegspolitik.


    Und hier meine Begründung:


    Also man sehe doch bitte ein Vid an und zwar die Szene wenn einer der Türme einstürzt... und danach ein Vid in dem sie ein Hochhaus in einer Stadt sprengen (Klick). Also abgesehen von der schwarzen Rauches find ich keinen Unterschied. Zum anderen, hätten die Maschinen doch weiter unten reinfliegen können, der Turm wäre mit großer wahrscheinlichkeit umgekippt und somit wäre der Schaden viel größer. Man stelle sich in jeder 5-10 Etage Sprengkörper an den Hauptpfeilern vor die sich synchron von Etage zu Etage zünden... der Turm kracht genau in seiner Stelle ein.


    Ich trau den Kriegstreibern nicht... natürlich hass ich Terrorismus und fand die Sache am 11 eine Sauerei... aber war das ganze wirklich ein Anschlag?



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Gestern auch ferngesehen, hm?
    Aber zu diesem Thema gibt es einen sehr interessanten, 90-minütigen Film namens "Loose change " von Dylan Avery, der bisher nur auf Youtube zu finden ist, aber auch in die Kinos kommen soll.


    Mir sind auch einige Zweifel gekommen, ob da nicht einiges anders war, als es aussah.
    Warum zB haben die Terroristen nicht am nachmittag angegriffen, wo sie viel mehr Opfer hätten fordern können?
    Warum warteten sie nicht, bis mehr Flugverkehr herrschte, um auf jeden Fall unentdeckt zu bleiben?
    Warum gab es keine Trümmer von dem Flugzeug, das ins Pentagon raste? Warum war es nicht auf der Überwachungskamera zu sehen, die direkt auf den Einsturzpunkt gerichtet war? Warum wurde Videomaterial von den umliegenden Hotels, die den "Absturz" ebenfalls aufgenommen hatten, allesamt konfisziert und der Öffenrtlichkeit niemals gezeigt? Warum war das Loch in der Mauer des Pentagons so klein - da hätte höchstens der Rumpf des Flugzeugs reingepasst (nicht zu schweigen von den Turbinen, die man hätte finden müssen, da diese als unzerstörbar gelten).
    Warum gab es dreißig (!) Stockwerke unter dem, in das die Flugzeuge jeweils in die Tower rasten, kleinere Rauchwolken, die auf Explosionen hinwiesen? Und das regelmäßig alle dreißig Etagen?
    Warum hält die Regierung soviel Beweismaterial zurück?


    Das sind nur einige Fragen, die zumindest ich mir im Verlauf der Dokumentation gestellt habe.
    Zu Interviews waren die verschiedenen Behörden nicht bereit, die Wracks der Flugzeuge wollten sie auch nicht zeigen, obwohl sie sie aufbewahrt hatten.
    Ich weiß selbst nicht so recht, was ich davon halten soll. Viele Dinge sind einfach zu auffällig, als dass sie natürlich gewesen sein könnten. Aber andererseits ist die Vorstellung, dass die amerikanische Regierung so kalt sein kann, auch so erschreckend, dass man es nicht wahrhaben will.
    Beispielsweise der Zusammensturz der Twin Towers - einer der beiden stürzte innerhlab von sechs Sekunden auf seine Grundmauern ein, stürzte wirklich in sich zusammen und nicht einmal minimal zur Seite. Zufall? Eher nicht, denn der zweite Tower stürzte ebenfalls senkrecht zusammen.


    Letzendlich kann man nur hoffen, dass, wenn es wirklich eine "Verschwörung" war, diese mit dem Abgang Bush's beseitigt wird.


    Edit:
    @ "Regierung wäre nicht fähig, sowas zu tun":
    Sieh dir doch mal ein ganz einfaches Beispiel an: Kriege.
    Warum gibt es Kriege? Kriege sind nie im Interesse des Volkes. Uns ist es doch egal, wieviel Land wo zu Deutschland gehört, Hauptsache, wir haben Arbeit und können leben. Kriege sind mehr Privatfehden der Regierung - ein gutes Beispiel hierfür wäre eine gescheiterte Revolution in Russland um 1900 rum: Das Volk (für das das Militär ja eigentlich stehen sollte) lehnte sich gegen den Zaren auf weil sie nicht mehr als Sachen waren, die dieser nach Belieben verkaufen konnte.
    Das Militär stand zum Zaren - und so ist es heute auch. Das Militär kämpft nicht für uns, sondenr für die Regierung.
    Denkst du, die Amerikaner attackieren den Irak aus vernünftigen Gründen? Never. Entweder sind sie auf Das Öl dort scharf oder sie haben Angst, dass sie als Weltmacht gestürzt werden könnten.
    Ich denke nicht, dass es Bush auf sein Volk ankommt - ein Präsident, der seinem Volk vertraut, lässt es doch nicht bespitzeln! Es ist inzwischen längst bewiesen, dass in den USA Telefonate abgehört werden.
    Denkst du, Bush täten siene Menschen leid? Ihm tun doch auch die ganzen Soldaten nicht leid, die im Krieg sterben, ihm tun die Menschen nicht leid, die im Irak gefoltert wurden, weil sie etwas sagen sollten. Einige der dort positionierten Soldaten meinten, sie würden auch Kinder foltern, um etwas herauszubekommen. Und da soll die Regieurng dann Mitleid mit dem eigenen Volk haben? Ich glaube kaum.
    Aber das war ja jetzt mehr oder weniger OT >.>

  • Sry aber...
    Glaubst du wirklich, dass eine Regierung Tausende von Menschen umbringt? Zwei Gebäude hochjagt? (Die auch eine symbolische Bedeutung hatten) Menschen leiden lassen? Ich glaube das kaum. So sehr ich Busch und co auch ned mag aber das traue ich denen nicht zu. Dazu wären die viel zu stolz um ein Wahrzeichen Amerikas zu zerstören......



    Ich fand es einfach nur traurig damals diese Bilder zu sehen..... erst die Explosion und dann stürzen die Gebäude wie KArtenhäuser zusammen. Schreiende Menschen.... eine riesige Rauchwolke..... Aber warum diese Menschen? Was haben sie getan? Warum mussten sie sterben? Die Antwort: nichts. Sie konnten nichts dafür......... An diesem Tag haben eine grosse Zahl von Menschen ihr leben verloren. Eine sehr sehr traurige Sache.....
    Ich glaube kaum das die amerikanische Regierung zu sowas fähig wäre......


    MFG
    Windy

  • Nun klar, bei Kriegen sind die Menschen der Regierung vollkommen egal, aber da sind es auch nicht die eigenen Leute. Klar man kann denken, dass sie das nur wollten um den Krieg ums Öl anzufangen, aber da gibt es auch andere Methoden. Klar, Bush ist Texaner vielleicht ist 9/11 ja sein Watergate, aber da glaub ich nicht dran.


    Warum es im ganzen Hochhaus brannte...nun Kerosin verteilt sich schonmal, vielleicht mal dran gedacht, dass Hochhäuser irgendwie versorgt werden müssen? Wer weiß, was alle 30 Etagen für Gerät im Schrank stand, irgendwas halt. Diese ganzen Verschwörungstheorien halte ich für ausgemachten Unsinn. Solange es dafür keine handfesten Beweise gibt, glaub ich das auch nicht. Und das was ihr hier bringt ist nichtmal annähernd so überzeugend wie der ganze Illuminati-Scheiß.


    Ach ja Midna...hast du gesehen, wie die Flugzeuge in die Tower geflogen sind...fast vertikal. Meinst du nicht, dass das Flugzeug auch so ins Pentagon geflogen sein könnte?


    Whatever so oder so, ist es ein terroristischer Anschlag, wer auch immer ihn verübt hat.


    Ach ja zu den zusammenstürzenden Türmen. Wenn fast der ganze Turm brennt und das Gewicht der oberen 10-20 Etagen runterkommt...ich find das da nicht unnatürlich, dass son Turm gerade zusammenstürzt.


    Aber naja Michael Moore und seine Spinnerkollegen müssen sich ja auch immer was neues ausdenken um berühmt zu bleiben. Und ohne Verschwörungstheorien wäre die Welt doch viel langweiliger.

  • Amerika ist und war nur zu genüge fähig:


    -Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki als "Machtdemonstration"
    - Krieg gegen Kommunismus (obwohl manche Systeme gut gelaufen sind und dazu hatten sie China und die Sowjetunion als Verbündete welche kommunistische Großmächte waren.)
    -ausbildung von Muhadschid unter anderem Osama von der CIA
    -Waffenlieferung an den Irak wegen der bedrohung des Iran
    -Ölkrieg in Irak


    Naja... Amerika hat sich nie gebessert und wird sich auch nie bessern.



    Zitat

    Ach ja zu den zusammenstürzenden Türmen. Wenn fast der ganze Turm brennt und das Gewicht der oberen 10-20 Etagen runterkommt...ich find das da nicht unnatürlich, dass son Turm gerade zusammenstürzt.


    Warum sprengen sie Hochhäuser Stockwerk für Stockwerk wenn man nur ein paar oberen Etagen auf den Rest fallen lassen muss? Ich find es eher unnatürlich, dass das obere Stück nicht abrutschte oder dass das obere Stück einfach umknickte oder sonst was. Genauso weiß keiner ob die "stabilen" Säulen den Sturz überleben könnten und nur ein Loch im Hochhaus wäre.


    Zitat

    Aber naja Michael Moore und seine Spinnerkollegen müssen sich ja auch immer was neues ausdenken um berühmt zu bleiben. Und ohne Verschwörungstheorien wäre die Welt doch viel langweiliger.


    In dem Sinne geb ich dir schon recht, wegen jedem Hühnerschiss wird ein neuer Dreck gedreht, aber genauso wie die Filmregisseure Aktuell bleiben wollen, kämpfen auch andere Leute dafür Völker zu unterdrücken und die eigene Industrie zu schützen.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Tut mir leid das ich kurz vom Thema abweiche aber ich stimme in einer Ansicht dem Kollegen Squall nicht zu.


    Amerika hat Fehler gemacht in seiner Vergangenheit und tut es auch heute wieder aber ich denke der Entscheid die Atombomben abzuwerfen war keiner dieser Fehler.


    Natürlich ist allein das Prinzip erschreckend eine Atombombe abzuwerfen aber ich habe die Biografie von Präsident Truman gelesen und eigentlich war Amerika gezwungen den Einsatz ihrer stärksten Waffen zu erlauben. Warum?


    Genau wie Deutschland war Japan nicht bereit zu kapitulieren auch nach dem fast verlorenen Pazifik-krieg. Die Japaner kämpften gegen Ende des 2 WK umso verzweifelter und fügten den Allierten schwere Schäden zu. Die Kamikaze Todesflieger waren das leuchtende Beispiel für den verzweifelten Willen Japans das Blatt noch zu wenden. Die Vereinigten Staaten wären zu einer Invasion der japanischen Inseln gezwungen hätte sie den Krieg gewinnen wollen. Doch eine Invasion hätte noch viel mehr Opfer gefordert als diese beiden Bomben. Präsident Truman liess 2 Tage vor dem Abwurf von Littleboy mehrere Flugblätter abwerfen in denen die Bevölkerung aufgefordert worden war die Stadt zu verlassen.


    Da diese das nicht taten kam es leider wie es kommen musste...


    Ich bin auch gegen den Einsatz von solchen Waffen aber ich fürchte der Krieg lies ihnen dieses Mal keine andere Wahl.


    Ausserdem war die Sowjetunion niemals die Verbündeten der USA. Die USA benutzen die Afghaner gegen die Sowjets.


    Aber der Rest stimmt ^^






    Und noch zum 11. September.


    Ich denke auch wie Hank dass es völliger Unfug wäre so etwas zu inszenieren. Ich bin eigentlich überzeugt das selbst jemand wie Bush keine 3000 Menschen opfert damit er einen Kriegsgrund besitzt. Ausserdem schädigte dieses Attentat den Staaten mehr als es ihnen jemals helfen würde...



    Wer Fehler findet die eher inhaltlicher Art sind soll sich bitte melden..


    Grüsse


    Freddy

  • so jetzt muss ich hier auch mal meinen senf (gurke... muhaha) dazugeben.


    Zitat

    Zum anderen, hätten die Maschinen doch weiter unten reinfliegen können, der Turm wäre mit großer wahrscheinlichkeit umgekippt und somit wäre der Schaden viel größer


    Nun ja, es ist wahrscheinlich nicht so einfach, ein Flugzeug, dass von oben aus der Luft kommt zwischen Hauserreihen ganz unten reinfliegen zu lassen.
    Und umkippen... naja, der Turm hätte nicht einstürzen dürfen, egal ob das fz oben oder unten eingeschalgen hat. Das veranlasst mich auch dazu, zu meinen, es sei eine Regierungssache.


    Nun noch mal ein Wort zum thread-titel. Ich glaube, selbst wenn der Angschlag politische Ziele hatte, kann man ihn nicht als "Politik" bezeichnen. Für mich schaut Politik ein wenig anders aus... ;)


    so und jetzt zum eigentlichen Topic:


    Also ich bin fest davon überzeugt, dass der Anschlag von der amerikanischen Regierung geplant wurde. Wieso sollte sonst die Regierung so viel Beweismaterial geheim halten?? Wieso bekommen wir nicht einfach die Videos zu sehen, die aufgezeichnet haben, wie die Maschine ins Pentagon geflogen ist zum Beispiel??
    Und woher hatte die Regierung so schnell die ganzen Namen der Attentäter?? Von diesen angeblichen Attentätern sind komischerweise 6 noch am Leben. Es gibt Beweise für Anrufe bei der amerikanischen Regierung, in denen die angeblichen Attentäter bestritten, dabeigewesen zu sein, schließlich lebten sie ja noch. Mittlerweile sind sie untergetaucht. Verständlich, wenn man von den Amis als terrorist abgestempelt wird...


    Allgemein errinnert mich diese ganze Sache irgendwie an Hitler. Viele werden jetzt denken, dass sei ein zu krasser Vergleich, aber schließlich wusste bei Hitlers Aufstieg auch noch niemand von seinen Absichten.
    Wie heißt es so schön (bzw. nicht schön): Jeder Krieg beginnt mit Lügen.
    Genauso war es auch beim ww2. Damals haben sich Deutsche als Polen verkleidet und einen Anschlag auf Deutschland vorgetäuscht. Somit hatte Hitler einen Grund, die Polen anzugreifen.
    Eigentlich eine direkte Parallele zu 9/11.
    Genauso auch beim Iraq. Bush meinte, man müsse Sadam Hussein finden und den Iraq unschädlich machen, da er mit seinen Atomwaffen zu gefährlich ist.
    Dann schickt er ein paar Bomber hin und zerbombt einfach das ganze Land, in der Hoffnung, saddam zu schnappen. Seeeeehr effektiv... :O Jedoch wurden die Atomraketen bis heute nicht gefunden... Wo sind die bitte, Herr Bush??
    Wobei genau diese Waffen der Grund dafür waren, das der Iraq von den Amis attackiert wurde.
    Und dem Volk wird natürlich klargemacht, dass das alles gut und recht so ist.


    Das ist wie bei der Attentäter Liste. Das Volk soll ruhig gestellt werden.
    Wenn euch jemand fragt, wer denn für die Attentate verantwortlich sei, heißt es sofort: "Ja Mohammet Atta und die anderen halt. Unter der Führung von Osama." Doch wenn man euch fragt, warum ihr euch da so sicher seid, dann müsstet ihr schon nachdenken.
    Den einzigen Beweis, den es für die Attentäterliste gibt, ist die Attentäterliste selbst. Die Regierung sagt: Das sind sie!, und das Volk glaubt das. Schließlich braucht man einen Schuldigen.
    Und wie gesagt, es ist ziemlich komisch, dass 6 der mutmaßlichen attentäter noch leben oder zumindest nach dem 11.9 noch gelebt haben.


    Auch waren die drei Gebäude (die twintowers und das WTC 7) die ersten drei Stahlgebäude in der Geschichte der Menscheit, die aufgrund von Feuerhitze in sich zusammenfielen.
    Wenn ihr mich fragt, war das ganz eindeutig eine Sprengung. gerade beim wtc 7 ist das deutlich zu sehen. Es sieht genauso aus, wie eine herkömmliche Sprengung. Wenn dieses Haus aufgrund von Instabilität zusammengekracht wäre, dann sicher nicht in sich selber sondern es wäre wohl zur Seite gekippt... In diesem Haus waren Büros von CIA und anderen Geheimdiensten der USA. Für mich klare Beweisvernichtung.


    Naja, zieht euch einfach mal Loose Change rein (einfach bei google eingeben, dann kommt das google video), der Film wird eure Meinung (sofern ihr glaubt, das stimmt alles so, wie das die Amis uns verzapfen wollen) erheblich ändern.
    Und für alle, die glauben, dass die Regierung niemals soviele Menschen töten würde, um sich Vorteile zu verschaffen, die kann ich nur noch einmal an das Beispiel Hitler erinnern...


    nyo, also hauz rein.


    >>die senfgurke<<


    achja, edit:


    Zitat

    Ach ja zu den zusammenstürzenden Türmen. Wenn fast der ganze Turm brennt und das Gewicht der oberen 10-20 Etagen runterkommt...ich find das da nicht unnatürlich, dass son Turm gerade zusammenstürzt.


    Wenn fast der ganze Turm brennt?? Es brannten 6 Etagen... *hust* von was weiß ich wie vielen.. 200?


    Zitat

    Aber naja Michael Moore und seine Spinnerkollegen müssen sich ja auch immer was neues ausdenken um berühmt zu bleiben. Und ohne Verschwörungstheorien wäre die Welt doch viel langweiliger.


    Schon mal Fahrenheit 9/11 gesehen? Wieso soll moore ein spinner sein? In diesem Film zeigt er lediglich Tatsachen, und labert kein einziges Mal über irgendwelche Verschwörungstheorien oder sonstiges... :O

  • Zitat

    Allgemein errinnert mich diese ganze Sache irgendwie an Hitler. Viele werden jetzt denken, dass sei ein zu krasser Vergleich, aber schließlich wusste bei Hitlers Aufstieg auch noch niemand von seinen Absichten. Wie heißt es so schön (bzw. nicht schön): Jeder Krieg beginnt mit Lügen.
    Genauso war es auch beim ww2. Damals haben sich Deutsche als Polen verkleidet und einen Anschlag auf Deutschland vorgetäuscht. Somit hatte Hitler einen Grund, die Polen anzugreifen.



    Ja in diese Hinsicht hast du auch Recht Kollege aber ich denke nicht das es der gleiche Fall war wie damals 1939. Hitler war wahnsinnig aber selbst er opferte keine 3000 Menschen und Statussymbole Deutschlands um einen Krieg gegen Polen. Das selbe kann man auch von Bush behaupten...


    Wenn ich den Terror ausmerzen wollte hätte ich auch einige Terroristen einen Radiosender sprengen lassen und keine grossen Gebäuden mit tausenden Menschen drin. Ich kann nicht verstehen warum eine Regierung so etwas machen sollte. Klar es waren keine Ziele die die USA militärisch schwächten aber sie verhöhnten die Staaten weltweit.



    Es kann zwar möglich sein das die Vereinigten Staaten von dem Plänen der Terroristen wussten aber offensichtlich unterschätzten sie die Gefahr oder handelten zu spät...



    Dass die Beweismaterialmaterialien grössenteils nicht veröffentlicht wurden kann ich verstehen. Einerseits war es sicher eine Schmach für die Regierung und offensichtlich sind dort die Fehler des Geheimdienstes aufgelistet. Andererseits könnte es auch dafür sein das nicht jeder wegen dem Verschwörungstheorien aufstellt.



    Ich glaube das die Hauptattentäter tot sind und nur noch die Drahtzieher und Organisatoren auf der List eingetragen sind. Es wäre möglich das die Liste nicht stimmt um das Volk zu beruhigen aber wenn Bin Laden sich gerne meldet für so ein Attentat ist es sein Problem das er nun gejagt wird.

  • Zitat

    Andererseits könnte es auch dafür sein das nicht jeder wegen dem Verschwörungstheorien aufstellt.


    Gerade weil die Regierung ja soviel verschweigt, gibt es doch so viele Theorien.


    Zitat

    Ich glaube das die Hauptattentäter tot sind


    Wenn es wirklich die waren, die auf der liste standen, dann sind sie ziemlich sicher tot, da sie ja mit vollkaracho in die Türme gerast sind... ;)

  • Zitat

    Ausserdem war die Sowjetunion niemals die Verbündeten der USA. Die USA benutzen die Afghaner gegen die Sowjets.


    Genauer gesagt sind sie vom ersten WW bis heute verbündete ;) . Klar kalter krieg wettrüsten, Kommunismus, Cuba Krise. Doch das Bündniss wurde niemals Offiziell gebrochen/aufgelöst.


    Zitat

    Die Vereinigten Staaten wären zu einer Invasion der japanischen Inseln gezwungen hätte sie den Krieg gewinnen wollen. Doch eine Invasion hätte noch viel mehr Opfer gefordert als diese beiden Bomben. Präsident Truman liess 2 Tage vor dem Abwurf von Littleboy mehrere Flugblätter abwerfen in denen die Bevölkerung aufgefordert worden war die Stadt zu verlassen.


    Flugblätter... irre gute Sache mal mehr als 100.000 aus der Heimatstadt zu vertreiben verident fast einen Nobelpreis erlich... Denen war die Bevölkerung genau so Scheißegal wie ihre Männer die sie an vorderste Front schicken. Mal erlich abgesehen das sie irgend eine Insel bombadieren könnten um den Japanern zu zeigen das die kapitulation nun dringend nötig wäre töten sie lieber viele viele Schlitzaugen und schauen zu wie Jahr um Jahr immernoch Fehlgeburten auf die Welt kommen... eine Entschuldigung? Nein, nicht das große Amerika!!! Genau wie in Vietnam, erst Millionen von Zivilisten töten und sich dann als Held feiern, wo bleibt da die menschlichkeit? Es war eine machtdemonstration! Um den verdammten Roten zu zeigen was sie unterm Arsch hatten, so fing der kalte krieg nun mal an.


    Mein Proplem mit denen ist einfach das sie Völker mit eigenen waffen gegeneinander aufhetzten, sich als "Befreier des Kommunismus" bezeichnen obwohl sie keine Ahnung haben. Nach massenvernichtungswaffen suchen obwohl die Präsidentschaft nur nach Öl schreit...


    Ich glaub schon das Amerika dazu fähig ist ihre eigenen Leute zu Opfern um noch mehr "Leid" über die Welt zu bringen...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Jo das mit den Verbündeten war tatsächlich schlecht ausgedrückt von mir . Entschuldige ich meinte eigentlich das sich die Verbündeten nach dem 2. WK eigentlich nicht mehr so lieb hatten. Meiner Meinung nach fanden die USA die Sovjets eigentlich auch nicht vor oder im Krieg so toll. Warum wohl gab es ein Wettrennen nach Berlin? Die Westmächte wollten nicht das die Rote Armee das grosse Stück vom Kuchen bekommt und rückten so schnell sie konnten auch nach Berlin vor. Das Büdniss mit der UdSSR war wohl eher in einer Zeit der Not geboren und man handelte nach dem alten und bekannten Sprichwort. Sie haben das Bündniss glaube ich nur auf den Krieg beschränkt und nach dem 2. Weltkrieg war es vorbei... ( bin mir da aber nicht so sicher)


    Zitat

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund


    Nachdem Hitler weg war galt der oben genannte Leitsatz nicht mehr und siehe da, man mag die Russen nicht mehr....


    Das war auch der Grund warum die USA und die Sovjets in der ganzen Welt Diktaturen stürzten/errichteten und sie in ihre Bündnisse einverleibten. Die NATO und der Warschauer Pakt waren eigentlich einigermassen gleichstark weshalb ein Krieg verheerende Folgen gehabt hätte. Die Terrormilizen in Afghanistan wurden von den USA unterstüzt um die UdSSR zu vertreiben. Ich denke der kalte Krieg ist auch zu einem grossem Teil dafür verantwortlich das es heute gut ausgerüstete Regime und Terrorverbände gibt.


    Versteht mich nicht falsch... Ich bin kein symphatisant der Vereinigten Staaten von Amerika aber ich denke nicht das gleich die gesamte Nation wegen mehrer schlechteren Präsidenten gleich dämonisiert werden sollte.


    Kritik dazu ist gern gesehen ^^


    grüsse


    Fredinator

  • Zitat

    Versteht mich nicht falsch... Ich bin kein symphatisant der Vereinigten Staaten von Amerika aber ich denke nicht das gleich die gesamte Nation wegen mehrer schlechteren Präsidenten gleich dämonisiert werden sollte.


    Klar sollte nicht alles unter eine Decke gesteckt werden, es gibt immerhin auch schöne Dinge in den Staaten. Aber zum anderen Teil sind ja die Terrorpräsidentschaften ja der springende Punkt. Hinter den verrückten stehen unglaubliche Mächte über die sie Befehle haben. Das FBI, Army, Atomwaffen (bzw. andere Massenvernichtungswaffen). Und das alles wird halt wirklcih nur von einem gelenkt. Eigentlich eine schöngemachte Form der Diktatur oder? Was der Welt wirklich guttun würde, wären keine neue kriege sondern ein Präsident der menschengerecht handelt...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Also ich halte alle diese „Verschwörungstheorien“ für ausgesprochen unsinnig.


    Es wurden nicht alle Unterlagen veröffentlicht? Wie erstaunlich … Welche Regierung lässt sich gerne in die Karten gucken. Besonders dann, wenn dabei herauskommen könnte, dass man gegen manche Bedrohungen rein gar nichts tun kann – oder noch schlimmer – einfach schlampig war.


    Spielt es wirklich eine Rolle, was genau den Einsturz der Gebäude ausgelöst hat? Baumängel, zusätzlich Sprengladungen, was auch immer. Einige tausend Menschen haben ihr Leben verloren. Dafür die Bush-Administration verantwortlich zu machen, halte ich persönlich für lächerlich. Um zu erreichen, dass die Amerikaner einem neuerlichen Krieg zustimmen, hätte man einen wesentlich weniger spektakulären Anschlag inszenieren können.


    Ganz abgesehen davon frage ich mich, was der Abwurf der Atombombe im zweiten Weltkrieg mit all dem zu tun haben soll. Sind WIR alle für immer und ewig böse, weil unsere Großväter Polen überfallen haben?

  • Das "Loose Change" Video habe ich bereits letztes Jahr gesehen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir beim Anschauen ein kalter Schauer über den Rücken runterlief. Denn die letzten 5 Jahre dachte ich über diese Anschläge genau so, wie es wohl die meisten hier getan haben.
    An die sogenannte "Offizielle Version"


    Und diese Dokumentation verfehlte ihre Wirkung bei mir nicht. Ich fing an daran zu zweifeln, dass sich das auf diese Weise abgespielt haben sollte.
    Und ich vermute, dass wird den meisten so ergehen, wenn sie sich dieses Video anschauen.


    Die besten Argumente meiner Meinung nach:
    - keine Überreste von Flugzeugen oder Leichen bei den zwei anderen Abstürzen. Alles wurde angeblich komplett vernichtet, ohne große Überreste. Das wäre das erste mal in der Geschichte der Luftfahrt, sogar in der Geschichte der Chemie.


    - Der Schaden am Pentagon war ein 5 Meter großes Loch von einem Jumbojet von einer Spannweite von 30 Metern. Alles um das Loch herum war nicht stark beschädigt. Und warum will die Regierung die Videobeweise nicht zeigen (diese Tankstellenaufnahmen zählen mal nicht )



    - Das World Trade Center sind die ersten Hochhäuser die wegen einem Brand vollkommen zusammnegefallen sind. Andere Hochhäuser haben das noch nicht geschaft, obwohl sie viel länger gebrannt haben. Auch sah das ganze sehr nach einer kontrollierten Sprengung aus.


    - Berichte von mehreren Explosionen, wobei im WTC keine explosive Sachen gelagert werden dürfen. Wäre ja auch eine dumme Idee, könnte ja mal brennen.


    Wenn man darüber mal nachdenkt, dann könnte man also zu dem Schluss kommen, dass tatsächlich die amerikanische Regierung da hinter steckt. Das sie es waren, die praktisch die Anschläge verübten, um die Kriege im Nahen Osten zu rechtfertigen.


    Jetzt kommt aber das große ABER:
    Jetzt mal ganz subjektiv. Ich würde den Amis schon einiges zutrauen, aber das sie deswegen ca. 3000 Menschen opfern? Ich kann es nicht, vielleicht will ich das gar nicht glauben! Das wäre ganz simpel zu.... schrecklich. Vielleicht waren sie es doch, aber ich bin noch nicht überzeugt, auch wenn viele Fragen noch offen sind. Ich persönlich finde den Fall Pentagon in dieser Hinsicht auch interessanter, da sich dort am 9.11 etwas abgespielt hat, was man sich zum Teil nicht erklären kann. Warum wurden keine vernünftigen Spuren des Flugzeuges gefunden. Warum war dieses mysteriöse Loch nur so klein. Fragen auf die wir vielleicht nie eine Antwort kriegen werden. Es könnte ja tatsächlich sein, dass es eine Rakete war, die dort einschlug.... keine Ahnung.


    Deshalb muss ich ganz einfach sagen, dass ich diesen Vorfall mit gemischten Gefühlen empfinde. Ein Teil von mir sagt, dass ich diesen Beweisen glauben schenken sollte ( keine Spruen d. Flgs, etc.), weil es eben so unglaublich logisch erscheint. Doch ein anderer Teil meint, dass dies einfach unmöglich sein kann, dass die Ameriakenr selbst dahinter stecken.


    Jetzt mal zum Video selbst. Es klingt da alles so, als ob es schon endgültig bewiesen wurde und der Autor stellt das alles als Fakten dar, welche allerdings häufig ohne irgendwelche Quellen angegeben wurden. Deshalb ist es auch nicht sonderlich schwer ein Verschwörungsvideo anzufertigen, das seine These stützt. Da muss jeder selbt entscheiden, für wie glaubwürdig er es hält.


    Ich bin überzeugt, dass sich die Ereignisse vom 9.11 nicht komplett so zugetragen haben, wie es uns die Medien und die Amerikaner weismachen wollen. Denn sicher wurde einiges vertuscht, doch vermutlich nur deshalb, um das eigene Versagen in den Hintergrund zu stellen.


    Ungeachtet dessen, wer denn nun für die Anschläge verantwortlich war, kriege ich bei dem Thema eine verdammt große Wut im Bauch. Denn ich habe mir Videos angesehen, wo Menschen gezeigt werden, die sich aus Todesangst aus dem brennenden WTC stürzen, Telefonate gehört, wo man die letzten Sekunden eines Menschen mitbekommt, bevor der Tower in sich zusammen einstürzt und die Opferliste gesehen, wo man auch kleine 4-jährige Kinder vorfindet, die im Flugzeug saßen. Ich würde vermutlich ausrasten, wenn ich die waren Übeltäter vor mir stehen sähe. Denn sie haben für diesen Massenmord den Tod verdient.


    Meine Meinung zu diesem Thema

  • Ich halte das ganze immer noch für ausgemachten Schwachsinn. Und ja ich habe Fahrenheit 9/11 gesehen. ich habe auch Bowling for Columbine gesehen. Letzteres hat mich beeindruckt, ersteres nicht. Denn auch wenn er viele Tatsachen auftischt, ist immer noch eine Menge Schwachsinn dabei, einfach nur Hetze. Der ganze Film ist eine Verschwörungstheorie, ebenso wie Loose Change.




    Ich traue der Amerikanischen Regierung auch einiges zu und sie ist so oder so eine der unfähigsten Regierungen überhaupt. Dennoch bin ich überzeugt, dass es sich bei 9/11 um einen Anschlag handelt und nicht um eine Verschwörung.




    Achja Fredinator...Das mit den Atombomben...Tut mir Leid, das ist der größte Bullshit den ich je gehört habe. Sicher waren die Japaner genau wie die Deutschen, das rechtfertigt aber noch lange keinen Nuklearschlag.

  • Es gibt Bilder aus dem Vietnam-Krieg, die brennende Kinder zeigen. Übeltäter ... Haben die amerikanischen Piloten - als Massenmörder - dafür den Tod verdient? Krieg ist immer schrecklich und grausam, oft gibt es kein gut oder böse - es gibt bestenfalls Grauzonen.




    Fest steht, dass zum ersten Mal (seit dem amerikanischen Bürgerkrieg) Menschen IN Amerika getötet wurden - daher ein ziemlich traumatisches Ereignis für alle Amerikaner. Auch ich traue den Amerikanern einiges zu - aber um "Kriegsbegeisterung" zu erreichen, hätte es gereicht, irgenwo ein Flugzeug mit einigen amerikanischen Passagieren in die Luft zu jagen.




    Eine der unfähigsten Regierungen überhaupt? Wer kann das beurteilen? Ich nicht. Amerika ist nicht leicht zu regieren, war es nie. Auch wenn es an sich nichts mit dem 11. September zu tun hat, ich habe (historisch gesehen) Verständnis für den Abwurf der Atombomben. Eine Rechtfertigung für den Tod von Unschuldigen wird es ohnehin nie geben. Ob nun "reguläre" Bomben, Atombomben oder die Bomben von Terroristen dafür verantwortlich sind!

  • Nun ja, das mit dem Atombomben...dazu kann ich nicht mehr sagen, als dass ich es nicht gutheißen kann.




    Und ja ich denke schon, dass die amerikanische Regierung eine der unfähigsten ist, zumindest in der 1. Welt (die Regierungen in Aserbaidschan und Co. kenn ich leider nicht). Obwohl unfähig wahrscheinlich das falsche Wort ist, denn sie waren immerhin bisher oft genug fähig, sich in üble Machenschaften zu verwickeln. Watergate, Kennedy, Lincoln (?!), Vietnam, Irak, die Versorgung Bin Ladens mit Waffen während des ersten Golfkrieges oder ganz aktuell, der Plan den Iran zu provozieren um einen weiteren Krieg zu rechtfertigen. Sicher ist dafür auch nicht die gesamte Regierung zuständig, aber es gibt immer ein paar Drahtzieher.

  • Zitat

    Original von Master Hank




    Achja Fredinator...Das mit den Atombomben...Tut mir Leid, das ist der gr??te Bullshit den ich je geh?rt habe. Sicher waren die Japaner genau wie die Deutschen, das rechtfertigt aber noch lange keinen Nuklearschlag.




    Hank musst dich doch nicht entschuldigen für deine Meinung, ich mag Kritik ^^




    Natürlich wenn ich damit einverstanden wäre das man die Atombombe einsetzen darf müsste ich auch einverstanden mit dem Krieg sein. Ich halte beides für grosse Schanden der Menschheit aber meiner Meinung nach schien ein Einsatz von Nuklearwaffen unvermeindlich.




    Ich denke Japan hätte keinen Waffenstillstand unterzeichnet sondern weitergekämpft wie das 3. Reich. ( Das ja auch nach dem Selbstmord des Führers kapitulierte)




    Obwohl Japan schwer angeschlagen war besassen sie dennoch viele Truppen um ihre Insel zu verteidigen. Eine Invasion hätte verheerende Verluste auf beiden Seiten auf sich gezogen. Wahrscheinlich würden dann auch Milizen mobilisiert werden und die Opferzahlen und der Krieg wären beide noch viel höher und länger als bis 1945. Natürlich ist die Sache auch eine Frage des Gewissens....




    Ich berfürworte den Einsatz der Bombe nicht aber ich kann nachvollziehen warum sie eingesetzt wurde...




    sorry das ich kurz vom Thema abgelenkt habe.




  • Naja ich weiß zwar warum du so denkst, weiß aber nicht warum du nicht an andere Wege denkst^^




    Es ist klar, kein Land will eigene Verluste haben, risikoreiche Offensiven sind unbeliebt aber es gibt noch was anderes aus kampf und Schlacht... sei es Diplomatie oder Einschüchterung beides wären doch recht simple Wege um die japaner zur vernunft zu bringen. Immerhin waren das damals keine halbaffen. Selbst wenn sie diese blöden Bomben irgendwo ins Meer warfen, jeder Mensch lässt sich von so einer gewaltigen Waffe einschüchtern, immerhin kannte damals keine Sau was eine Nuklearwaffe ist und was ihre Folgen sind. Was hätte den japan noch groß tun können ausser erst einmal ihr eigenes Land zu schützen?




    Zitat

    Ich halte das ganze immer noch f?r ausgemachten Schwachsinn. Und ja ich habe Fahrenheit 9/11 gesehen. ich habe auch Bowling for Columbine gesehen. Letzteres hat mich beeindruckt, ersteres nicht. Denn auch wenn er viele Tatsachen auftischt, ist immer noch eine Menge Schwachsinn dabei, einfach nur Hetze. Der ganze Film ist eine Verschw?rungstheorie, ebenso wie Loose Change.




    Ich baue meine Theorie nicht aus Filmen zusammen, hab keine der beiden gesehn, kein Plan was da gefilmt bzw. gelabert wird. Lasst doch bitte die Filme von einem fetten Möchtegernrebel aus dem Spiel. Sich auf der einen Seite über Amerika beschweren und gleichzeitig den Luxus von amerikanischen Geldern genießen... passt bei mir nicht zusammen. ^_^




    Ich fand halt die Sache mit dem Einsturz unreal, selbst wenn es irgendwelche dämliche Akten über die Selbstverstümmelung gibt, liegen diese dort wo sie kein mensch mehr zu gesicht bekommt, so einfach ist das.



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • @ Squall




    Hat zwar mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel zu tun, aber die Frage, was Japan hätte tun können, ausser das eigene Land zu schützen finde ich doch etwas eigenartig ...




    Japan hätte kapitulieren können - vor dem Abwurf der Bomben. Japan hat einen überaus aggressiven Krieg geführt, dem Millionen von Menschen zum Opfer gefallen sind. Vor allem unschuldige Zivilisten. So gesehen hält sich mein Mitleid - historisch gesehen - in Grenzen!




    Natürlich kann man Unrecht nicht mit neuem Unrecht gut machen - trotzdem war die Entscheidung aus meiner Sicht verständlich bzw. nachvollziehbar. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie gutheiße !!!




    @ Master Hank




    Lincoln (?!) - das musst Du mir näher erklären ... Vietnam, Irak, etc. Auch unsere Großväter und Urgroßväter haben viele Sachen gemacht, auf die wir nicht stolz sein können. Wir haben aus unseren Fehlern gelernt - hoffe ich zumindest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!