Ich halte dies für ein überaus wichtiges Thema, weshalb ich diesen Thread eröffne. Hier kann man über alle RPGs diskutieren, in denen Mario und seine Freunde vorkommen, also sowohl die Konsolenteile (Paper Mario, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Super Paper Mario) als auch die Handheldgames (Mario und Luigi, Mario und Luigi: Partners in Time). Ich hoffe, dass ich keine vergessen habe, denn die Konsolenteile habe ich noch nicht gespielt, was ich aber nachholen möchte.
Ich kann nur über die beiden Handheldteile sprechen, denn die habe ich wirklich begeistert gespielt. Der subtile Humor schlägt einfach alles. Sehr witzig finde ich auch das Gebrabbel von Mario und Luigi. Auch die Story ist vor allem im ersten Teil sehr gut! Endlich wird mal Peach nicht von Bowser entführt! Das war mal herrlich erfrischend, diese Neuerung. Die Babys im zweiten Teil sind ja so süß, die muss man einfach toll finden! :herz:
Toll finde ich auch, dass es kein reines RPG ist, sondern eine Mischung aus Rollenspiel und Jump'n'Run. Auch die Spielzeit ist angemessen, wie ich finde.
Habt ihr mal was von Planungen für einen weiteren DS - Teil gehört? Ich würde mir sofort einen solchen kaufen.