Die Mario - RPGs

  • Ich halte dies für ein überaus wichtiges Thema, weshalb ich diesen Thread eröffne. Hier kann man über alle RPGs diskutieren, in denen Mario und seine Freunde vorkommen, also sowohl die Konsolenteile (Paper Mario, Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Super Paper Mario) als auch die Handheldgames (Mario und Luigi, Mario und Luigi: Partners in Time). Ich hoffe, dass ich keine vergessen habe, denn die Konsolenteile habe ich noch nicht gespielt, was ich aber nachholen möchte.


    Ich kann nur über die beiden Handheldteile sprechen, denn die habe ich wirklich begeistert gespielt. Der subtile Humor schlägt einfach alles. Sehr witzig finde ich auch das Gebrabbel von Mario und Luigi. Auch die Story ist vor allem im ersten Teil sehr gut! Endlich wird mal Peach nicht von Bowser entführt! Das war mal herrlich erfrischend, diese Neuerung. Die Babys im zweiten Teil sind ja so süß, die muss man einfach toll finden! :herz:


    Toll finde ich auch, dass es kein reines RPG ist, sondern eine Mischung aus Rollenspiel und Jump'n'Run. Auch die Spielzeit ist angemessen, wie ich finde.


    Habt ihr mal was von Planungen für einen weiteren DS - Teil gehört? Ich würde mir sofort einen solchen kaufen.

  • Ich hol den Thread mal wieder hoch :)


    Ich hab Partners in Time auch gespielt, finds auch ein sehr gutes Spiel.
    Ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört, ob es weitere Teile geben wird, aber du kannst bei Nintendo anfragen-ich hatte auch mal ne Anfrage bei Nintendo und habe gleich mitgefragt, ob weitere TingleSpiele geplant sind :P :))
    Die haben sehr schnell und freundlich geantwortet. Vll können die dir ja auch sagen, ob neue Mariospiele geplant sind. Für den DS gibts ja verhältnismäßig eh wenig Mariospiele und da jetzt erst der DSi kommt, denke ich,dass es noch viele neue Spiele geben wird.


    Lg

  • Zitat

    Original von Darkcherry
    Ich hol den Thread mal wieder hoch :)


    Ich hab Partners in Time auch gespielt, finds auch ein sehr gutes Spiel.
    Ich habe bis jetzt noch nichts davon gehört, ob es weitere Teile geben wird, aber du kannst bei Nintendo anfragen-ich hatte auch mal ne Anfrage bei Nintendo und habe gleich mitgefragt, ob weitere TingleSpiele geplant sind :P :))
    Die haben sehr schnell und freundlich geantwortet. Vll können die dir ja auch sagen, ob neue Mariospiele geplant sind. Für den DS gibts ja verhältnismäßig eh wenig Mariospiele und da jetzt erst der DSi kommt, denke ich,dass es noch viele neue Spiele geben wird.


    Lg


    *hüstelt* Schon mal was von Mario und Luigi 3 gehört?
    Wenn nicht dann guckt euch doch mal folgendes Video an:
    http://www.gametrailers.com/player/44848.html


    Außerdem wenn ich das anmerken darf wurde hier ein Mario RPG vergessen und zwar:

    Das war das letzte Super Nintendo Spiel (wenn ich mich recht errinnere) und erschien nur in Amerika und Japan, also nicht bei uns.


    Naja ich finde Mario RPGs an sich recht lustig ob es Mario und Luigi ist oder Paper Mario 2 (mein lieblings Mario RPG). Sie sind immer lustig und unterhaltsam und mal was anderes zur regulären Serie :))

  • Oja die Mario RPGs sind der Super.Ich hab auch Partners in Time durchgespielt ist zwar schon net aber die Story ist zu Kurz weil man muss einfach nur die Teile des Sternes finden und dan die Shrob Prinzessinen besiegen.Mario und Lugi 3 wird kommen das ist offizeil das hat nintendo auch angekündigt.Aber am besten gefiel mir Paper Mario 1 weil dort sihet man mal ein richtig gutes Pilzkönigreich und die Story ist auch super.Aber zurück zu Marioo und Lugig drei ich hab bei bei Trailern geshen das Bowser Mario und Luigi frisst und Mario ihn in seinem Körper steiern lasen können.

  • Also ich konnte das spiel schon spielen Kha ^^


    Es leben die Emulatoren ^^


    Zu allgemeinen Mario RPG: Gerade Paper Mario ist doch einfach das Beispiel, dass es einfach Spaß machen kann ein bisschen mehr Story in Mario spielen zu haben und mehr interaktion. Ein Spiel was auch gerne vergessen wird : HILFE! Wo ist Mario!


    Auch ein lustiges Spiel, wo man nur Luigi spielte und durch straßen gerannt ist um Mario zu finden und retten.

  • Zitat

    Original von SternJ
    Oja die Mario RPGs sind der Super.Ich hab auch Partners in Time durchgespielt ist zwar schon net aber die Story ist zu Kurz weil man muss einfach nur die Teile des Sternes finden und dan die Shrob Prinzessinen besiegen.Mario und Lugi 3 wird kommen das ist offizeil das hat nintendo auch angekündigt.Aber am besten gefiel mir Paper Mario 1 weil dort sihet man mal ein richtig gutes Pilzkönigreich und die Story ist auch super.Aber zurück zu Marioo und Lugig drei ich hab bei bei Trailern geshen das Bowser Mario und Luigi frisst und Mario ihn in seinem Körper steiern lasen können.


    Das wird es auch geben mit den steuerbaren Bowser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!