Interessant, wie sich die Sache entwickelt, findet ihr nicht?
Was haltet ihr von Frau Herman, besonders von ihren umstrittenen Äußerungen zum Nazi - Regime und ihrer Position in Bezug auf Mutterrolle?
Ich denke, dass die Frau total daneben ist. Schon damals, als ihr erstes Buch "Das Eva - Prinzip" rauskam. Mütter sollen nicht mehr arbeiten und zuhause bleiben.
"K - K - K"? "Kinder, Küche, Kirche?" Wo gibt es denn noch so etwas? Damals war ich recht verwirrt, denn sie hat ja selber Kinder und ist arbeiten gegangen - sogar ziemlich erfolgreich! Ich denke, dass sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihren Kindern hat und das so kompensieren wollte ...
Aber dann ging es ja erst richtig los, nämlich mit ihrem Kommentar bei der Präsentation zu ihrem neuen Buch "Das Prinzip Arche Noah". Na ja, eins muss man der Frau lassen: Sie hat Prinzipien ...
ZitatWikipedia - Auszug
"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war 'ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben."
Nun ja, das kann man ja wohl nicht missverstehen, oder?
Dann der Eklat vorgestern beim lieben Johannes B. Kerner. Sie hätte sich einfach entschuldigen können (so war es ja wohl geplant), statt dessen redet sie sich immer mehr rein. Als die anderen Gäste das Studio verlassen wollen, wirft Kerner Herman raus. Sehr konsequent, wie ich finde. Herman beklagte sich darüber, dass man nicht mehr gefahrlos über die deutsche Geschichte reden dürfte. Wieder total unangebracht, finde ich. Zuvor war Herman vom NDR gefeuert worden und darf nun nicht mehr die Talkshow "Herman und Tietjen" mitmoderieren.
Nun zu euren Kommentaren. Was sagt ihr zu Eva Herman? Haltet ihr es wie Désirée Nick, die ich zwar nicht mag, es aber meiner Meinung nach auf den Punkt bringt: Eva go home!
Oder seid ihr auf Hermans Seite?
Noch etwas zum Schluss: Wikipedia bringt es ans Licht - Eigentlich heißt Eva Herman "Herrmann" ...
Zwei Begriffe, die ein männliches Wesen beschreiben? In einem Namen? Das geht so nicht! :rofl: