An die Wahlurnen!

  • Wenn heute Bundestagswahlen wären, wen würden Sie wählen? 0

    1. Ungültig machen (0) 0%
    2. Nichtwähler (0) 0%
    3. NPD / DVU (0) 0%
    4. Sonstige (0) 0%
    5. Die Linke (0) 0%
    6. B90 / Die Grüne (0) 0%
    7. F.D.P. (0) 0%
    8. CDU / CSU (0) 0%
    9. SPD (0) 0%

    Wen würdet ihr wählen, wenn heute Wahlen wären und wenn ihr schon wahlberechtigt wäret? Die typische Sonntagsfrage eben, nur, dass heute Dienstag ist :)


    Ich habe alle großen und kleinen Parteien aufgezählt, eben auch die rechten, da diese ja (angeblich) immer stärker werden ... Wollte mal sehen, ob es hier auch NPD - oder DVU - Wähler gibt. Es muss ja keiner seinen Namen nennen ...


    Interessant fände ich auch, zu sehen, ob ihr zu Hause bleibt oder eure Stimme ungültig macht, wenn ihr niemanden wählen wollt.




    Ich bin eigentlich der SPD - Typ, finde aber, dass sich die Sozialdemokraten im Moment eher schwächen, ich tendiere so in die Richtung "Beck = Umfaller", würde aber trotzdem SPD wählen, glaube ich. Jetzt seid ihr dran.




    Ich fände es übrigens sehr gut, wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen würden, und wenn ihr nur eine Antwort in der Umfrage auswählt und keinen Kommentar schreibt. Ich finde es immer schade, wenn es gute Themen gibt, die aber irgendwann aussterben ...

  • Also so wie ich es gehört hab, darf man ja nicht sagen wen man gewählt hat ^^ Aber ich tu es ma.


    Ich hab für CDU gewählt weil sehr viele versprechen auch eingehalten werden.


    Und die schlimmen vorderungen von SPD auch ablehnen, nicht alle aber schon viele


    Merkel selbst find ich nicht so klasse =/


    Eig. mag ich garkeine Politiker, würde aber wenn ich Erwachsen bin aber immer noch wählen gehen.


    Bei den Grünen da mag ich die Spritt Preise nicht *g*


    Und NPD da sag ich ma nichts zu T.T

  • Naja SPD...die bauen mir in letzter Zeit zuviel Bockmist, vor allem Beck...oh man, wenn ich den schon sehe. CDU haben sich gut gehalten in dieser Wahlperiode, sind mir aber im Allgemeinen zu konservativ. Ich wär ja am Ehesten für die Linke, wenn die es schaffen würden, eine vernüfntige Basis aufzubauen.




    Im Moment, wenn heute Wahl wäre, würde ich meine Stimme ungültig machen.




  • Wohl wahr, da hast du jedenfalls meine vollkommene Zustimmung. Im Moment halte ich meiner Meinung nach keine Partei wirklich für wählbar. Versprochen wird in der Theorie vieles, doch es in der Praxis durchzuführen ist wiederum eine andere Sache - und überzeugt bin ich deswegen derzeit sowieso von niemandem.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • /signed




    Ich bin zwar nicht gerade jemand, der sich allzu viel mit Politik beschäftigt, aber gänzlich egal ist sie mir natürlich auch nicht.


    Wählen würde ich - wenn ich könnte - wahrscheinlich keine Partei, da mir die handfesten Argumente für ihre Konzepte fehlen. Auch in der Praxis lässt sich - wie Fräulein Jeanne (Das musste ich mal sagen^^) bereits treffend bemerkt hat - vieles nicht einfach umsetzen.


    Überzeugend wirken sie alle nicht...

  • Mhh ich hab für "sonstige" gestimmt, nie im Leben würde ich nur eine Stimme an Parteien wie NPD, CDU, CSU, SPD, DVU und wie sie sonst noch alle heißen abgeben. Die Partei die ich wählen würde wurde durch starke Recken in der DDR gegründet die DBU.




    Deutsche


    Bietrinker


    Union




    Warum Kriege führen wenn man auch Bier trinken kann?




    --> Schwerter zu Bierhumpen :rofl:




    Und selbst wenn ich diese nicht wählen kann werde ich meine Stimme ebenfalls ungültig machen. T.T



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • wirklich schwer für mich. Bei SPD und CDU gibt es Themen wo ich zustimme aber auch wo ich total andere Meinung bin. Finde Merkel macht einen guten Job soweit. Naja, hab ja noch etwas Zeit bsi gewählt wird. Aber zur Wahl gehe ich auf jedenfall.

  • Zitat

    Was ist mit der guten alten APPD, Squall, die kannst du doch nicht im Stich lassen




    Naja, bis jetzt kann man nur Stimmen in Berlin und hamburg für die PoP (oder APPD?) geben. Aber wer selbst etwas tun will sammelt einfach unterschriften, damit die Partei überall gewählt werden kann. Ich selber glaube aber kaum das es die DBU noch gibt, war ja immerhin eine Spaßpartei... :rofl:



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Wen soll man da wählen ? Wählt man z.B. die SPD und die haben mal wieder nicht genug Stimmen tun sie sich mit CDU/CSU zusammen was kein Wähler wollte. Funktioniert für CDU-Wähler auch andersherum. Durch die Koalition wird der Mist noch Unsozialer. Die FDP kriecht jedem hinten rein der vieleicht die Oberhand behalten könnte. Bringt also auch nichts.Die Roten hatten wir 40 Jahre. Muß auch nicht sein. Die vielen kleinen Parteien sind sowieso nur auf den Wahlzetteln um ein wenig zu vertuschen das man ja eigentlich gar keine Wahl hat. Vieleicht sollte man die Partei wählen die keiner mehr will....... Nicht aus politischer Überzeugung sondern um unsere Politiker mal ein wenig zum Nachdenken anzuregen.


    Ich gehe nicht zur Wahl wenn ich 18 werde^^

  • Ich würde dir raten auf jeden Fall wählen zu gehen. Wie hieß doch gleich dieser Spruch? Nichtwählen hilft den Falschen! Bevor ich irgend einem nationalen Scheißdreck helfe gehe ich lieber zu den jungen Konservatieven. :rofl:



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!