Super Paper Mario (Wii)

  • Hat jemand das Spiel?


    Ich habe es mir heute gekauft und ich finde es super.


    Vor allem weil es wieder auf den guten alten mario Stil zurückgreift.


    Also Level betreten Gumbas fertigmachen usw.^^




    Wie ist eure meinung dazu?

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • omfg ... Das Game hab ich ebenfalls seit dem Release und ich zock es imo


    immernoch,hatte bloss nie wirklich Zeit es lang genug zu spielen,doch


    jetzt bin ich knapp am Ende ...Alle beschweren sich über die langen Dialoge (Zeitschriften etc.)


    doch ich finde ,dass die so genial sind,das ich ewig weiterlesen könnt ,auch der


    übliche Mario Flair ist beibehalten und es steigert meine Vorfreude auf Galaxy xD




    Am Besten find ich Mr. L ,der hat einfach nen geiles Outfit und auch die anderen aus


    der Organisation,wie O' Chunk oder Dimenzio ...vorallem Nastasia sind einfach kewl XD


    Man,ich könnte ewig über das Game quatschen,ich prbiers hiermit zu beenden,meinen Post xD




    MfG,Dan

  • ich hab das spiel auch und bin total enttäuscht worden. gut der humor is genial, aber das wars dann auch schon. Man kann das spiel nicht als j&r bezeichnen und nicht als rpg. gut, es hat von beidem was, aber wie das gemischt wurde, ist einfach kacke. Diese doofen items und das zeug kann man wegschmeißen und es hat recht wenig mit einem rollenspiel zu tun.


    und der j&r teil ist ja sowas von gähnend langweilig.




    ich hätte mir viel lieber ein richtig gutes jumpnrun gewünscht, bei dem man richtig schnell von stein zu stein hüpfen kann und richtig action aufkommt.


    Da nehm ich doch lieber das gute alte Yoshi`s Island fürs SNES und lass super paper mario in der ecke flacken.


    *bäm*


    so, fertig gemault.




    ach ja, und man entwickelt eine mahnische angewohnheit, ständig in die 3d ansicht zu wechseln, um ja nichts zu übersehen. bissi doof. ^^

  • Ich kann mich allen positiven Meinungen nur anschließen. Der Humor ist hammerst, es gibt keine andere Serie, die ihre Wurzeln, ihre Charaktere, das ganze Genre, Computerspiele und Gamer selbst dermaßen durch den Kakao zieht, wie die Paper Mario-Serie und was genau diesen Punkt angeht, toppt Super Paper Mario die Vorgänger locker. Gleichzeitig bleibt sie sich irgendwo doch treu und trotz aller Ironie kommt man sich selbst nie auf den Schlips getreten vor, selbst wenn man so'n Nerd ist, wie er zum Beispiel im dritten Kapitel so famos parodiert wird. Es ist einfach nur herrlich. Was große Textmengen in Adventures/RPGs angeht... kommt echt drauf an, im Falle von Paper Mario, LIEBE ich genau das, ich wäre enttäuscht, wenn es da weniger zu lesen gegeben hätte, das ist alles so witzig, dass ich es wirklich gern lese und förmlich nach dem nächsten lustigen Kommentar oder der nächsten versteckten (oder offenen) Anspielung giere.


    Bis kurz vor dem Ende ist das Leveldesign hervorragend, die Optik herrlich, die Einfälle famos...


    Ich muss sagen, dass ich es um den Chapter mit dem Turnier und der Unterwelt rum etwas anstrengend fand, weil es da im Gegensatz zum restlichen Design etwas merkwürdige Brüche und zu viel Repitition gibt... die man aber genauso mit Humor nehmen kann, allerdings kommt da nicht so viel Spannung auf.


    Danach wird's aber wieder umso herrlicher, von daher... joar.




    Ich weiß nicht, Nota Sydans Kritik finde ich unangebracht, klar das ist subjektiv, aber was ist das nicht?


    Für mich war die Mischung perfekt, klar, die Items waren von den Heilmitteln mal abgesehen größtenteils Platzfüller, aber ich fand die Nutzung selber trotzdem lustig, auch wenn simples OldSchoolgehüpfe schon deutlich spaßiger war, gerade in Kombi mit den Pixls und den verschiedenen Charakteren...


    Da ich bei Paper Mario immer mehr auf die Ideen und das generelle Design achte, ist es mir egal, ob man das Game nicht als RPG sehen kann. In meinen Augen trifft 2D/3D-Action-Adventure mit RPG-Anleihen es eher. Aber wozu in Schubladen stecken? Super Paper Mario ist eine Klasse für sich und macht mir einfach nur Spaß, ich bestehe nicht darauf, es irgendwo einordnen zu wollen, das hat es auch echt nicht verdient. Es ist so schick, wie es ist.


    Was die Sache mit dem Wechsel in die dritte Dimension angeht, die Nota krititsiert hat: mir ging es gar nicht so, ich hab mich immer wieder dabei erwischt, wie ich eben NICHT gewechselt hab, sondern das Spiel einfach in seiner 2D-Herrlichkeit genossen habe, um dann, wenn nicht nicht weiter kam, festzustellen: woah, da geht ja noch was, und das dann jedes mal wieder angenehm und erfrischend zu finden, auch in 3D rumrennen und -rätseln zu können.




    Darüber hinaus gibt es überall so viel zu entdecken, dass es auch vom Umfang und Grundprinzip (Ausgangsstadt und immer mehr Erweiterung) her wirklich ein würdiges Paper Mario ist, wenn halt auch kein RPG in dem Sinne.




    Wie gesagt, mir hat es hervorragend gefallen, und wer PM: Thousand Year Door und die anderen Vorgänger mochte, und auch mit unkonventionellen Spielen was anfangen kann, dem sei - von meiner Seite - wärmstens zu diesem Game geraten.






    massig text in brüllend komischen rpg-adventures ftw!!!

  • r4ind4nce:




    ja ich hab ja eben gemeint, das man es nicht in eine schublade stecken kann und ich die Mischung einfach langweilig finde. Es ist ein schlechtes j&r und ein schlechtes rpg zugleich. naja, vielleicht hab ich ein wenig arg geschimpft, aber micht kotzts halt an, weil ich mir von dem titel viel erwartet hatte und einfach nur enttäuscht wurde. naja, auch wenn ich wahrscheinlich alleine steh mit meiner meinung, ich gleib dabei ;)

  • könnte mir jemand kurz helfen?


    pls?




    Ich komme nicht weiter. omg ihr haltet mich jetzt bestimmt alle für bessonders dämlich. :rofl:




    Auf jeden Fall in Merles Villa.


    Was muss ich machen nachdem ich einem Arbeiter 10.00 Rubine gegeben habe und er mir dann eine Nummer sagt.




    Und wo bekomme ich den Pixl um mich dünn zu machen?

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • ihr müsstet mir bitte mal kurz was beantworten:




    Ich bin nun in Untendrunten und muss dort mit dem Boot über den See fahren.Aber mir fehlen 4 Münzen.......


    Kriege ich dort in dem level irgendwo welche?Die Knochenfratzen kann ich nicht besiegen.

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ralph


    xD aso^^ ich dachte in dem Wasser stirbt man.


    Naja danke^^

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich hab da grad mal eine Frage dazu.....


    Wie spielt es sich so?


    Story?


    usw.




    Will mir ja auch eine Wii kaufen.


    Die Wii gibt es bei uns in einem Pack mit Super Paper Mario.(natürlich etwas teurer)


    Nur weiss ich leider nicht so viel über das Spiel und bin mir deswegen grad ein bisschen unschlüssig.


    --> Kann mir da jemand helfen??

  • also ich kann es nur empfehlen schöne story nette Grafik und hier hab ich noch ein Video anschauen auf eigene Gefahr das zeigt wie geil das Spiel ist dann hoffe ich nur das mit jemand jeder User gemeint ist

  • @dead: hatte ich auch zuerst gedacht^^




    @Navi_88: Dieses Spiel ist nur zu empfehlen. Die Grafik macht das ganze Spiel schön detailiert und lustiger, wenn wieder jemand eine Mimik zieht. Die Story ist auch ganz nett und die Idee der 3-D Ansicht sorgt immer für viele Geheimnisse. Und außerdem gibt es ein oder andere lustige Stellen. (die Hauptfigur kann mal wieder net reden xD)

  • @lloyd-2500 und Ralph: Dankeee ^^


    --> ich glaube das Spiel ist gekauft =)




    Aber jetzt hab ich doch noch ne frage......(ich weiss, ich nerve)


    --> wie ist es eig. so mit der Steuerung???? ich hab mal gehört das die nicht besonder gut sein soll


    Stimmmt das?

  • Zitat

    Original von lloyd-2500


    nein das mit der Steuerung die ist nicht schlecht am Anfang muss Mann sich dran gewöhnen aber das warst auch schon




    Okkeee, dass ist aber meistens so......^^


    Danke noch mal, ihr beide habt mir sehr geholfen :knuff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!