Zieh Leine, FIFA 08!

  • WARNUNG!
    Im folgenden Text werde ich wahrscheinlich nicht drumherumkommen, den ein oder anderen Kraftausdruck zu verwenden. Also alle mit sensiblen Gemütern sollten woanders weiterlesen. ;)
    Ich bemüh mich, dass man das hier im Forum stehenlassen darf, dazu muss ich mich aber ziemlich zamreißen. ^^



    Bei SMG dachte ich: Wie kann man nur so ein Spiel programmieren?
    Bei FIFA 08 dachte ich dasselbe... nur im negativen Sinn.
    Das Gameplay wurde heruntergeschraubt, die Schwierigkeit höher. Das nennt sich dann "Realismus."...
    Die Steuerung ist dabei alles andere als realistisch, sie ist übermenschlich. Oder sie ist einfach nur Scheiße. Man kann beides sagen.
    Wenn ich für das ganze passen und schießen nur 2 buttons verwende und ich nur Tricks machen kann in kombination mit bewegung und Knöpfen (dann muss man auch noch darauf achten, dass der Spieler steht bzw. läuft) dann läuft es zwangsläufig darauf hinaus, dass man lediglich den normalen pass und den Schuss verwendet und versucht, sich einigermaßen durchzuschlängeln.


    A = Normaler Pass
    B = Laufpass
    A gedrückt + B = Langer Pass
    B + Schütteln = irgend ein überflüssiger Laufpass
    A + Schütteln = Kurzpass
    FB nach oben schwenken = Schuss
    FB nach unten = Finesse Schuss


    Dazu kommen noch diverse Kombinationen mit Z und C um Tricks und dergleichen zu machen.
    Ja Liebe Jungs von EA, wie soll man da alles ausnutzen und gleichzeitg noch vernünftig spielen????


    Wenn die Bewegungserkennung wenigstens funktionieren würde...
    Beim einwurf schnalzt einem das Kabel von FB und Nunchuck in den Rücken und nicht selten passiert es, dass einer von den trottligen Spieler den Ball einfach ins Aus kickt, nur weil die Bewegung falsch erkannt wurde.


    Außerdem werden die zu steuernden Spieler sauschlehct ausgewählt. Wenn ein Gegner kommt, drückt man A um den Spieler zu wechseln, doch anstatt den zu nehmen, der direkt davor steht, nimmt das Spiel einfach den links daneben. Kein Problem, drück ich halt nochmal A. Verdammt, jetzt ist es der Rechte!
    Ah, endlich der Spieler den ich haben wollte! Oh Fuck, der Gegenspieler hat grad ein Tor geschossen. :/
    Die Steuerung ist im allgemeinen sehr träge.
    Und warum zur Hölle hat der Nunchuck (oh Wunder!) einen Analogstick, wenn die Spieler nur in 8 Richtungen laufen können?


    Meine Güte, EA, das tut weh. Und ich hab mich so gefreut.
    Warum nur wird die Wii immer so unterschätzt und immer nur Mist mit aufprogrammierter Wiisteuerung hergestellt? Meine Güte, ist es denn so schwer, ein vernünftiges Fußballspiel für die Wii zu programmieren??
    Da macht ja das gute alte FIFA 99 aufm N64 noch mehr Spaß und bietet höhere Qualität.
    PAH!
    *auf den boden spuck*

  • Himmel, das klingt ja richtig heftig.


    Ich fand FIFA 07 für den GC (hat sich mein überaus fussballbegeisterter Bruder angeschafft) schon beknackt, aber das schlägt dem Fass jawohl den Boden aus.
    Befassen tu ich mich mit Fussball allgemein nicht viel, aber ich kann immerhin erklären, was ein Abseits ist.


    So ein besch****nes Gameplay...das sollte ich meinem Bruder vielleicht mal unter die Nase reiben.


    Mario Strikers Charged for the win^^

  • Wieviele Pässe gibt es da bitte noch???? :rolleyes:


    War ja nie besonders Fußballbegeistert, aber ich finde, eine Spielesteuerung sollte wenigstens so gemacht sein, dass man die noch beherrscht. Die ganzen Tricks könnte ich mir ja nie merken, wobei man vermutlich hinzufügen muss, dass ich sie mir wohl nie merken würde wollen. :D


    Probier doch, das Spiel irgendwo zu verkaufen, so einen Blödsinn behält man sich doch nicht, oder?!

  • ich hab es gott sei dank nur für ein paar tage ausgeliehen vom medienverleih in unserer kleinstadt.
    sonst würde ich jetzt ausrasten.
    aber ich bin trotzdem sauer, da ich mir endlich ein gutes und realistische fuba spiel für die wii gewünscht habe und EA es mal wieder nicht auf die reihe bringt.


    hoffentlich wird das mit PES für die wii anders... *hope*

  • lol...
    Kanns ganze ja nur wiederlegen, zwar nich für Wii, aber was macht das schon. :D


    Habs für PS3, und finds geiler als alle anderen zuvor. Das ganze Gameplay is realer geworden, und endlich sin die ganzen Österreichischen Mannschaften (Ole, LASK ist dabei!) dabei.


    Ich schieß beim Bot immer noch Tore, vorallem im neuen Modi, wo du nur einen Steuern musst (Puhh... :D). Einfach mal Pass zukommen lassen, rennen, schießen, Tooor! :D (Meistens jedenfalls :ugly: ) Bin froh s mir nich auf der Wii gekauft zu haben, aber auf die Idee wär ich eh nie gekommen... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!