Schwerster MM Tempel/Endgegner

  • mhh... seltsam, ich mag eigentlich den Schädelbuchttempel, weil er so systematisch abzuarbeiten ist. Mein lieblingstempel in MM und der einzige Wasserpalast in zelda den ich mag...


    Am kompliziertesten war immer noch der Felsturm, und das auch nur wenn man alle Truhen und feen haben wollte. Von einer stelle mal abgesehen (die mit dem Licht).


    Der schwerste Gegnerist Odol wa (1.), da man da noich recht wenig Herzen hat. Ansonsten sind sie alle angemessen, nicht zu leicht nicht zu schwer. Der nervigste Gegner ist aber immer noch der Stier(2. mir ist der Name entfallen), die Nervigen bremsen stören mich immer. aber nach 30 treffern ist er auch hinüber.... (zähle immer mit g*)


    Und zu Majora: es ist kein cheaten die Maske der grimmigen Gottheit einzusetzen, da sie ja im Spiel zu finden ist. Von daher habe ich kein Problem damit sie auch einzusetzen...


    Achja und die Würmer, da hole ich mir immer eine chetau romani, geniales getränk g*

  • Goht ist eigentlich total ungefährlich. Einfach genau im Eingang stehen bleiben und immer wenn er vorbei kommt mit einem Feuerpfeil beschießen. Dauert zwar ein bischen, aber man ist super geschützt.^^


    Majora´s Mask hab ich immer ohne Oni-Link besiegt, da ich noch nie dei Maske hatte xD

  • Hatte irgendwann mal mitgezählt so um die 14 glaub ich. Für Nachschub wird auch immer gesorgt durch die Töpfe, Weil die Magie nach nen paar Pfeilen ja schon alle ist. Heißt:


    Im eingang stehen. Wenn er von rechts kommt mehr links stehen damit man eventuell 2 pfeile schießen kann. Wenn irgendwas alle ist kurz zu den Töpfen in der nähe. Leicht und unkompliziert^^

  • ich bekämpfe Goht immer mit der Goronenrolle. ist etwas langwierig, macht aber am meisten Spaß. Mir wäre es viel zu doof, ganze Zeit da rumzustehen, und auf Goht zu warten.


    kleiner Tipp am Rande: versucht nie, einfach so als Oni- oder sonstein Link auf der Bah zu stehen und auf goght zu warten, um ihn frontal anzugreifen. er dreht um und erwischt euch von hinten-.-' (wie kann der eigtl. auf der Bahn umdrehen? ist doch recht eng =/ )

  • °Thread ausbuddel°


    Es gibts welche, die Goht mit Bogen besiegen? Ich dachte immer man muss ihn mit der Goronen-Haut plätten... Bei mir ging das so eig. immer ganz schnell. Man kann sich bei Goth, wenn er liegt, als Goronen-Link hinten in seinen Beinen "verhaken", und ihn so viel Schaden in einer kurzen Zeit zufügen. Wie schnell ist man ungefähr, wenn man ihn mit dem Bogen besigen will?


    MM hatte nach meiner Meinug ziemlich schwierige Tempel, vor allem, wenn man sie von den verirrten Feen her betrachtet. Es dauerte bei mir meist Stunden, bis ich alle hatte. Beim Felsenturm-Tempel benötigte ich glaube ich zwei, oder drei Anläufe, um alle zu bekommen. Doch der Wassertempel fiel mir beim ersten Durchgang am schwersten, da ich nie richtig wusste, wo ich jetzt hin musste. Doch dieses Problem hatte ich gottseidank beim 2. Duchgang nicht. Bei den Endgegnern hört der anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad Leider wieder auf... Manche behaupten, dass Gyorg schwer sei, doch ich empfinde ihn als recht gut machbar. Also im Großen und Ganzen hat MM ziemlich anspruchsvolle Tempel, sowie eine haltsbrecherische riesige Sidequest (ich sag nur Kafei...) Das finde ich aber gut, da ich anspruchsvolle Games sher gerne zocke^^

  • Ist aber auch am langweiligsten! :XD:


    Wo bleibt da die Epik, die Verfolgungsjagd, das Ausnutzen seiner neuen Fähigkeiten! =D
    Mir persönlich jedenfalls macht Goht am meisten Spaß. Einmal im Kreis ein Rennen laufen/rollen, rammen, gegenhalten, draufhauen, tot. Das geht manchmal so schnell, dass ich am liebsten nochmal möchte. ^^



    Der schwerste Endgegner… Puh… Ich hätte jetzt fast Gyorg gesagt, aber im Grunde finde ich Twinmold schlimmer, denke ich. Verbunden mit den kniffligen Rätseln des Tempels und dann kommt man auch noch in einen Endgegnerraum, wo man ohne die Maske der Giganten GAR NICHTS ausrichten kann… Das Timing abzupassen, wie die Schwänze zu treffen sind, ist in 3D doch arg erschwert, im Vergleich zu dem Kampf in AlttP, wo man ja vorher sieht, wo die Würmer auftauchen. Doch hier ist es schon ein ziemlicher Krampf und auch, wenn Gyorg mir prinzipiell Angst macht, so empfinde ich Twinmold doch als kniffliger.


    Wobei der Felsenturmtempel auf jeden Fall logischer aufgebaut ist als der Schädelbuchttempel. Gott, wie oft ich mich da verschwommen oder den falschen Hebel gezogen habe… Ein Albtraum.

  • Feuerpfeile am Eingang? Was soll denn das? Das dauert ewig und ich habe es ausprobiert... der wollte nie an mir vorbeirennen... naja die Quintessenz war, dass ich ihn per pedes gefolgt bin und abgeschossen wurde... Im übrigen kann man ihn auch schwer als grimmige Gottheit besiegen... weil es einfach nervig lange dauern würde... die dreißig Roller schaden nun nicht... und lustig ist es auch...

  • @vys dann machst du irgendwas falsch :o
    Ich mach das immer so und er rennt immer an mir vorbei, so das ich ca. 2 Pfeile abschießen kann. Und bei ca. 14 Pfeilen ist er besiegt, was eigentlich nicht länger dauert als ihn mit der Rolle zu treffen xP

  • Ich habe mal ein wenig recherchiert...
    Goth mit Bogen zu besiegen kann durchaus die schnellere Variante zum Goronen-Link sein, aber nur, wenn man das Spiel perfekt beherrscht... Und damit meine ich wirklich perfekt. Man muss sich da irgendwie Am Anfang hinstellen, und warten bis Goth wieder um die Ecke kommt. Dann muss man ihm etwas entgegen kommen, und er hält an. Daraufhin schießt er unaufhörlich mit Blitzen und ihr habt die Möglichkeit ihn immer wieder mit dem Bogen zu beschießen. Nach ein paar Treffern gibt er den Geist auf und ihr habt gewonnen^^


    Bereth:


    Das mit Twinmold stimmt so nicht 100%... Wie ich das verstanden habe, bist du der Auffassung, das man Twinmold nur mit der Maske des Giganten bezwingen kann, richtig? Doch man kann ihn auch noch mit dem Bogen besiegen soviel ich weiß. Man muss dann einfach nur Schwanzende, oder Kopf treffen und nach ein paar Treffern ist er tot. Aber vielleicht habe ich auch einfach deinen letzten Post nicht richtig gedeutet... wenn das der Fall ist, dann ignoriert diesen Post einfach;)

  • Kieto
    Jaaaa, der Gedanke kam mir dann auch. Egal! Die Goronenrolle fetzt einfach zu sehr. :ugly:



    ZeldaVeteran
    Na, das steht in meinem Post wirklich nicht drin, was aber nichts daran ändert, dass ich das weiß. ;3
    Ich hab's auch mal auf die Art probiert, aber das war ungefähr noch drei Mal so schlimm als ihn mit dem Schwert zu treffen. Diese Riesenteile haben mich dann völlig fertig gemacht, bei dem ganzen Sand hab' ich GAR NICHTS mehr gesehen und am Ende waren mir die Pfeile ausgegangen. Dann stieg ich wieder auf die Maske der Giganten um, notgedrungen.
    Spaß macht der Boss mir jedenfalls nicht, das kannst du glauben. :XD:

  • Naja ich habs ja dann auch ohne geschafft. Aber war schon nicht so einfach.
    Aber eigentlich war mir der Wassertempel immer am schwersten. Nicht wegen dem Tempel, sondern wegen Gyorg. Hab es beim ersten mal durchspielen ewig nicht geschafft xD Heute gehts inzwischen.^^

  • Der schwerste Tempel für mich war der in der Schädelbucht.
    Meine Brüder und ich brauchten erst mal länger, wegen den Zora-Eiern.


    Soweit ich mich erinnern kann hatten wir das Spiel 2002 oder so.
    Wir waren 1 oder 2 Jahre später fertig.
    Der Tempel hat ewig gedauert und den Boss habe ich gehasst. X(


    Der Felsenturm war einfacher. Wir hatten den nach dem 2. Mal geschafft, und Twinmold war mein Lieblingsboss.

    Paradoxa
    Dieser Satz ist falsch.
    Der Barbier rasiert alle Männer, ausgenommen die, die sich selbst rasieren.
    Wer rasiert den Barbier?
    Die Ewigkeit kann sehr lange sein, besonders gegen Ende hin.
    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. - Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Folglich: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!