Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • DaveMania01
    Mit denen ist dasselbe passiert wie mit den leeren Themen in anderen Bereichen, mit den Beiträgen, in denen die Umlaute kaputt sind oder die nach einigen Buchstaben mitten im Wort abbrechen und unvollständig sind: Es sind die Überreste einer technischen Katastrophe von 2007, die damals unter anderem mehrere Tausend Beiträge verschlungen hat.


    Im RPG haben wir die Lücken zum Großteil manuell wiederhergestellt, sonst haben wir betroffene Themen nur geschlossen, damit sie neu eröffnet werden. Auf der Webseite unter "Wir über uns" wird im Werdegang der Vorfall auch aufgegriffen (relativ in der Mitte nachzulesen).


    Wenn du so ein leeres, kaputtes Thema entdeckst, das noch offen ist, kannst du uns Bescheid geben, damit wir es schließen - es kann gut sein, dass wir etwas übersehen haben -, und ruhig ein neues dazu erstellen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hätte da eher eine Frage.


    Bei der Farblegende auf der Startseite des Forums steht:


    Adminstrator | Adminstrator | Moderator | ...


    Warum ist dort (ich verwende Dark World Design) noch eine zweite Farbe für Adminstratoren? Ist das pinke für weiblich, und das grüne für männlich, oder wie darf ich das jetzt verstehen?

  • Zitat

    Original von Eliza
    aber eigentlich ist es die Aufteilung zwischen "Administrator" und "Technischer Administrator".


    Tatsächlich ist das der falsche Grund.
    Auch wenn es niemand wirklich mitbekommen zu haben scheint, war ich tatsächlich auch mal ein "normaler" Administrator. :xugly:
    Und ich wollte einfach kein pink haben, deswegen dann noch das grün. :3

  • Yliane
    Ich habe an meinen Benutzergruppen herumgebastelt und nicht gemerkt, dass mein Rangzeichen dabei flöten gegangen ist. Am nächsten Tag war ich selbst kurz irritiert, als ich einen meiner Beiträge gesehen und die Änderung entdeckt habe. :xugly:

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Yliane
    Mich hat es ja auch verwirrt. :xugly:


    Zitat

    Original von Gyorg
    Ich hätte einen Vorschlag:


    Wie wärs mit dem Profil Feld "erstes Zelda Spiel", dann wüssten die anderen, mit welchem Spiel man eingestiegen ist ^.^


    Tut mir leid, dass die Anfrage untergegangen ist (reagiert Aki in einem Thema, denke ich, dass er alles Vorangehende beantwortet hat, argh, Macht der Gewohnheit xD). ^^;


    Ich stehe einer solchen Erweiterung neutral gegenüber. Das Profil ist zwar bereits sehr voll mit Angaben, aber wenn die Nachfrage groß ist, könnte man überlegen, das Feld zu ergänzen. Da allerdings bis jetzt genauso wenig andere User deinen Vorschlag aufgegriffen haben, würde ich ihn zunächst zurückstellen und bei Gelegenheit im Team besprechen. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich würde euch gerne meinen übrigen gebliebenen "Wind Waker HD" download Code zur freien Verfügung stellen, dann könntet ihr den verlosen, wäre das möglich?


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Huhu hab be kleine idee für euch lebe schon ziemlich lange hier neben diesem forme neben her und hatte bis her nie Lust mich an zu melden... Nunja iwann ist immer das erste mal.. Ssb4 tunier schuld^^ aber wollte euch einen kleinen verbesserungsvorschlag einbringen..;) schon mal dran gedacht mit der App tapatalka in Verbindung zu treten? Würd das forum bestimmt Mega hypen..;)


    tüdelüman sieht sich^^ :evil:

  • Code ist weg. Eine andere Community hat sich gefreut. - Schade das hier auf sowas nicht eingegangen wird. Aber ist natürlich eure Sache. ;)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • SönkesAdventure
    Zum einen habe ich deine Beiträge hierher verschoben (auch wenn das Thema nicht optimal geeignet ist, ein besseres wüsste ich nicht), weil die Spendenübersicht von ZE nicht für Diskussionen vorgesehen ist.


    Zum anderen - es tut mir leid, allerdings ist meine Partnerin die letzten Tage in der Klausurenphase gewesen, darum ist noch keine Reaktion erfolgt, weil ich über so etwas nicht allein entscheiden kann und mag - ich wollte es mit ihr durchsprechen. Wenn wir nicht sofort reagieren, bedeutet das nicht, dass wir etwas ignorieren. :|


    Hast du dich eigentlich per Mail oder PN an sie gewandt? Darüber sind solche Anliegen meist besser aufgehoben.


    ston3
    Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich keine Ahnung von Apps habe, darum kann ich dazu gerade nichts sagen ... ^^;

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Okay, mach ich das nächste mal so. Dir wiederspreche ich nicht, das weißt du ja. :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Zitat

    Original von ston3
    Huhu hab be kleine idee für euch lebe schon ziemlich lange hier neben diesem forme neben her und hatte bis her nie Lust mich an zu melden... Nunja iwann ist immer das erste mal.. Ssb4 tunier schuld^^ aber wollte euch einen kleinen verbesserungsvorschlag einbringen..;) schon mal dran gedacht mit der App tapatalka in Verbindung zu treten? Würd das forum bestimmt Mega hypen..;)


    tüdelüman sieht sich^^ :evil:


    Den Vorschlag gab es hier bereits schon. Das ZE-Forum läuft mit der Forensoftware Burning Board 2.3.6 von WoltLab. Die Tapatalk App unterstützt Burning Board Foren jedoch erst ab der 3er Version.


    Alternativ kannst du dir einmal die ZE-App anschauen, die unterstützt bereits das Forum und wird momentan stetig ausgebaut.


    __________________


    Inzwischen bin ich in einigen Foren angemeldet die WBB 3.1.8 verwenden und manche haben sogar auch schon die 4er Version und ich muss sagen, dass diese beiden Versionen doch schon wirklich um einiges schicker als WBB 2 sind.
    Gibt es denn bei ZE die Überlegung auch irgenwann mal umzusteigen? Gerade da TT sich immer die Arbeit macht die News nochmal separat im Forum zu veröffentlichen wäre da der News-Reiter wirklich super. Weiterhin sind Dashboard bzw. Portal-Funktionen auch wirklich was feines.


    Wenn die Kosten der Grund für den Verbleib in der aktuellen Software sind könnte man ja mal eine Abstimmung machen, wer bereit ist für einen Umstieg auf eine neue Software zu spenden.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • _Antiheld
    In einer neuen Version sehe ich vielmehr das Problem, dass uns viele Funktionen, die speziell auf unsere Wünsche und das Forum zugeschnitten programmiert sind, zunächst verloren gehen.


    Zum Beispiel veröffentlicht TT die News nicht separat nochmals im Forum - das Forum (Zelda Europe: Nachrichten) und die beiden Seiten (ZE und ZC) sind miteinander verbunden, so dass man News gleich über das Forum schreibt und sie dort und auf den Seiten, wählt man sie entsprechend aus, erscheinen. Dazu haben wir das E.Z.E.L.O., das im Hintergrund die ganze Verwaltung des RPGs (Charaktere verschieben, Level berechnen, Accountverknüpfungen ...) trägt. Von anderen hübschen Erweiterungen ganz zu schweigen. Das alles müsste wohl komplett erneuert werden - und dazu fehlt uns jemand.


    Soweit ich weiß, hat sich Evelyn Jade in der Vergangenheit außerdem gegen die neuen Versionen ausgesprochen, weil man in grafischer Hinsicht weniger individuelle Anpassungen vornehmen kann. Ob das nach wie zuvor gilt, kann ich nicht sagen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hätte auch einen Vorschlag :). Nämlich zu der Rubrik "KURIOSES IM WEB". Ich liebe es, dort ein paar interessante Sachen nachzulesen und dabei habe ich mir neulich folgende Frage gestellt: wäre es nicht gut wenn auch Mitglieder ein paar sehenswerte Dinge im Web vorstellen könnten? Zum Beispiel kenne ich ein paar gute Videos die ich nennen könnte. Ich denke einfach, wenn jeder zum "KURIOSES IM WEB" einen Beitrag leisten könnte, hätten wir in dieser Rubrik viel mehr Informationen.
    Ich hoffe, diesen Vorschlag hat nicht bereits jemand gemacht 8(
    Jedenfalls wäre das ein kleiner Vorschlag von mir. Man könnte das "KURIOSES IM WEB" zum Beispiel mit dem Forum verbinden, wie bei den Neuigkeiten die ab und zu auf der Startseite auftauchen. Dann könnte jeder ein paar interessante Zeldasachen im Web vorstellen :nick:
    MFG Lysevia :sonne:

  • @Lysevia
    Es gibt bereits die Möglichkeit, bei den News und damit auch bei "Kurioses im Web" mitzuhelfen - indem man Vorschläge über das Kontaktformular auf der Hauptseite einsendet oder sich unmittelbar an TourianTourist oder Evelyn Jade wendet (oder an mich, wobei ich mehr für die RPG-Seite zuständig bin und so etwas weiterleite, ankommen wird es ^^).


    Wenn du zum Beispiel bei der letzten News "Kurioses im Web #48" ganz nach unten gehst, findest du knapp über dem Seitenende zwei kleine Textfelder mit einem Bild von Midna; im zweiten steht, dass und wie man uns kontaktieren kann, will man etwas beisteuern. :)


    Die Hauptseite und das Forum sind hinsichtlich der News bereits miteinander verknüpft, allerdings gibt es beim Verfassen trotzdem noch einiges zu beachten, damit alles einwandfrei funktioniert, und wir können leider nicht jeden darin einweisen, um es bedenkenlos für alle freigeben zu können.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!