Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Will ja kein Spielverderber sein, aber ich finde nicht, dass die Dinge im "Pokémon S/W"-Diskussionsthread irgendwas mit ordentlicher Diskussion zu tun haben. Bisher ist es eher ein "wieviele Pokémon habt ihr?" oder "Habt ihr schon den EP-Teiler?" etc.
    Hält sich für mich eher auf Offtopic-Niveau, daher wäre ich dafür, entweder den gesamten Thread zu verschieben oder aber einen Offtopic-Thread für solche Dinge zu eröffnen, damit der "Diskussionsthread" nicht zu einem "Wir posten in den Pokemon-Thread, weil wir's in der Thekenrunde so nicht schreiben dürfen, weil's sonst als Grüppchenbildung gilt"-Thread wird. Wirkt momentan wirklich nur wie ein Pokémon-Stammtisch, in dem die Beiträge gezählt werden. (Ich sage nur: Sowas hier)


    Over and out!


    Edit: DANKE, Danke Akkarin :D

  • Und nochmal ich!


    Jetzt hält ja endlich der Frühling Einzug... wäre es da nicht mal an der Zeit, ein helles, fröhlicheres Forendesign zu entwickeln? :D Irgendwie sind die Styles alle eher dunkel, mir fehlt da einfach ein nettes, freundliches Mädchendesign :D (nicht rosa, damit wir uns nicht falsch verstehen :XD: Aber etwas helleres...?)

  • Leider muss ich dich da erst mal enttäuschen. :|


    Im Moment wird ja an der Überarbeitung des Projekts gewerkelt und wenn alles fertig ist, wird auch das Forum einen neuen Anstrich bekommen. Daher wäre es nicht so sinnvoll, jetzt noch einen neuen Style im aktuellen Stil zu erstellen, nur um ihn kurz darauf auf einen völlig anderen Stil anpassen zu müssen.


    Aber keine Sorge, sobald erst mal die neue Version da ist, wird es sowieso wieder den ein oder anderen zusätzlichen Style geben. Was einen 'freundlicheren' betrifft, habe ich zumindest auch schon Ideen. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Kann sein, dass es zwar schonmal erwähnt wurde, aber ich frage dennoch mal.
    Könnte man evtl. bei der Zelda Liste, in der man angespielt/durchgespielt einrichten kann, auch die Spin-Offs Tingle RPG und Crossbow Training hinzufügen? Wenn schon beide FS teile dabei sind, haben die zwei Titel bestimmt auch ein Anrecht darauf :zwinkern:


    Und dazu noch ne zweite Frage:
    Könntet ihr auch dann Master Quest hinzufügen, da das indirekt kein Spin-Off ist.
    Und kommt OoT 3D zu der Liste hinzu?


    Das wäre es fürs erste^^

  • Nein, das werden wir nicht machen.
    Die Liste soll weiterhin knapp und bündig sein - die Spin-Offs fallen da nur aus der Reihe und auch Remakes wie ALttP fürn GBA, LA DX oder eben OoT MQ bzw. 3D verlängern die Liste nur unnötig.

  • Ich hätte zu Vyserhads Vorschlag mit der Charakter Informationsseite eine weiterführende Idee.


    Im Anhang befindet sich ein Bild. Unterhalb des Profils sollen die Charaktere als Short-Profil angezeigt werden. "Charakter-Steckbrief" "Letzter Beitrag" und "Alle Beiträge" sind Buttons; der User kann zu seinem Char eine Beshreibung mit "Beschreibung hinzufügen" hinzufügen, der Beschreibungtext hat eine Zeichenbegrenzung. Darunter werden die Charskills angezeigt.


    Mit dem Button "Skills hinzufügen" kann der Spieler im Dropdownverfahren (ähnlich wie im ACP mit der Bestimmung der Moderatoren für einzelne Foren) einzelne Skills hinzufügen. Sobald der User Skills hinzufügt, bekommen die Mods eine PN. Alternativ kann auch nur der mod Skills hinzufügen, halte ich aber für aufwendiger in der anfallenden Moderatorenarbeit. Evt. kann man auch ein kurzes Script proggen, dass weiß, wie viele Punkte einem Spieler pro Stufe zur Verfügung stehen, sodass ein User nur die bestimmte Menge an Punkten ausgeben kann und dazu das Script weiß, welche Skills pro Stufe auswählbar sind.


    Die Braunen Kästen bei den Skills sollen kleine Icons zu den Skills darstellen, die ich gerne basteln würde.


  • Mir sind auch nioch zwei weitere Aspekte eingefallen dazu, welche ich aber nicht hinzufügen kann im gestellten Antrag..., soll ich seperate anträge dafür stellen?


    1. Einseparates Anzeigebild für den Charakter und das eigene Profil
    2. Rangtitel erwerbar durch Quests sollen auch im Charakterprofil verzeichnet werden
    3. Gefährtensuche in Charakter-Infoseite lesbar...


    Jade:


    1. Gute Idee... gefällt mir, auch wenn ich die hälfte nicht verstanden habe g*. Vom Layout habe ich es mir so in etwa vorgestellt. Ich persönlich bin für die alternative dem User freie Hand zu lassen und die Mods überprüfen nur...


    2. DIe Charakterinfoseite: es wäre praktischer sie von überall aufrufen zu lassen, habe es als popup vorgeschlagen... wäre wahrscheinlich auch schöner und das Profil nicht so überladen... aber wie es umgesetzt wird ist ja eine andere Sache, ich mache nur Vorschläge... vielleicht gehen auch beide Möglichkeiten?


    3. schön es mal sagen zu dürfen, und vor allem der Forummutti g*, du hast im falschen Forum gepostet darum bitte ich es in den RPG-Revolutionsthread zu verschieben g*

  • Ich lehne Popups entschieden ab - weil die meisten einen Popup Blocker haben. Das Profil ist die Anlaufstelle wenn man sich über jemanden informieren möchte, daher möchte ich auch kein doppelt gemoppeltes Prinzip. ;-)


    Öh, sind wir hier in einer Bürokratie? Nein. Ich schreibe meine Vorschläge bewusst hier rein, da wir noch am diskutieren sind, wie das Betasystem mit den Threads funktioniert und welche Threads zur Diskussion der Anträge stehen. Ich werde gewiss nicht zulassen, dass wir 5 verschiedene Threads haben, wo man seine Anträge diskutieren soll. Das ist Schwachsinn.


    Ob die User freie Hand haben oder nicht, wird im Team entschieden bzw. was für uns der wenigste Aufwand ist. ;-)

  • Ah... ok, verstanden... denn nehme ich es als Freibrief den RPG-Rev-Thread zu ignorieren und alles hier zu diskutieren..., das erleichtert die Sache denn ungemein...


    Zu den anderen Sachen, gebe ich nur Vorschläge und Meinungen ab, ob ihr sie denn Umsetzt ist mir soweit schnuppe, dass meine Vorschläge nicht abgeschmettert werden, sondern begründet abgelehnt... Was damit auch geschehen ist g*


    Keine Bürokratie, keine Demokratie... Jetzt sage uns nicht auch noch dass es keine Theokratie ist....

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Ah... ok, verstanden... denn nehme ich es als Freibrief den RPG-Rev-Thread zu ignorieren und alles hier zu diskutieren..., das erleichtert die Sache denn ungemein...


    Vyserhad, wir haben das selbst noch im Team nicht endgültig geklärt, ich denke da müssen wir uns nochmal aussprechen. Es ist nicht umsonst die Beta Phase. ;-)


    Nachtrag: Logischerweise sollten alle Ideen zum RPG in den RPG Revolutions-Thread, jetzt steht aber bereits die Anfrage im Ticketsystem (Entwicklerstudio) und somit hätten wir zwei Diskussionsthreads + den Beta Thread des Entwicklerstudios. Macht 3 Threads. Das ist unübersichtlich. Es ist geplant, dass es nur ein Diskussionsthema geben wird - das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Support Thread. Deswegen wurde das Ticketsystem programmiert, damit Aki (und auch wir Mädels) berhaupt noch mitverfolgen können, was vorgeschlagen wurde und für welchen Bereich.


    Zitat

    Zu den anderen Sachen, gebe ich nur Vorschläge und Meinungen ab, ob ihr sie denn Umsetzt ist mir soweit schnuppe, dass meine Vorschläge nicht abgeschmettert werden, sondern begründet abgelehnt...


    Das darfst du auch ruhig tun, wir bitten sogar darum. Ich habe dir ledig gesagt, dass "wie viel Freiheit die User beim Einstellen seiner Skills im Profil - sollte es so umgesetzt werden - wir im Team entscheiden werden, gemäß des Maßstabs, was für uns am einfachsten zu handhaben ist."


    Das Problem ist, dass solche Ideen wirklich top sind, aber auch für uns bedeutet, dass wir stetig alle Profile der RPG Spieler überwachen müssten. Gemessen an unseren anderen Aufgaben ist das einfach zuviel des Guten. Deswegen müssen wir uns fragen - was ist für uns möglich, ohne dass so ein Feature uns zu Lasten fällt. ;-)

  • mag ja sein, aber im Moment liegt es auch an den einzelnen User sein Skillsystem anzufertigen. Und das zu überwachen ist im Moment komplizierter, da man ja den passenden Thread öffnen muss und dorthinein zu gelangen, nachdem der Mod Bescheid bekommen hat, dass eine Änderung geschehen ist.


    Die Alternative, dass die Mods es einfügen, würde ja mehr Arbeit für sie bedeuten. Wenn es hingegen die User machen und die Mods nur ne Nachricht, am besten mit passendem Link, bekommen und eventuell ein Skript besteht, welches die Anzahl der Skillpunkte kontrolliert, macht es die Korrektur auch schon um einiges einfacher, da die Suche nach dem Skillpunkten, welche ja nicht einheitlich in der Charakterübersicht verankert ist, im Moment erschwert ist durch viele Klickereien.


    Bei diesen Überlegungen gehe ich davon aus, dass es nichts weiter zu beachten gibt. Also belehre mich eines besseren, wenn ich falsch liege oder etwas übersehen habe.


    Weiterhin muss dabei aber auch beachtet werden, dass die Begründung eingefügt wird, oder kann sie in der Charbeschreibung bleiben?

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Die Alternative, dass die Mods es einfügen, würde ja mehr Arbeit für sie bedeuten. Wenn es hingegen die User machen und die Mods nur ne Nachricht, am besten mit passendem Link, bekommen und eventuell ein Skript besteht, welches die Anzahl der Skillpunkte kontrolliert, macht es die Korrektur auch schon um einiges einfacher, da die Suche nach dem Skillpunkten, welche ja nicht einheitlich in der Charakterübersicht verankert ist, im Moment erschwert ist durch viele Klickereien.


    Desto mehr das Script übernimmt, umso besser ist es natürlich. Aber die Frage ist natürlich dann - wie aufwendig ist ein solches Script? Soweit ich weiß, funktioniert das ein oder andere RPG Script noch nicht 100% ordnungsgemäß - das heißt wiederum, bis so ein Update kommen würde, dauert es seine Zeit.


    Letztendlich programmiere ich nicht das Script, weshalb die Frage an unseren Programmierer geht. *gg* Natürlich befürworte ich die mögliche weitgehende Selbstständigkeit des Users, aber das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir Mods ebenso wenig nachkontrollieren sollten. Da das Skillsystem im Augenblick in den Anfängen ist, kann man daher wenig sagen, ob es vll. weniger aufwendiger ist, erst das Skillsystem Sript zu programmieren, das User in ihrem Bogen ihre Skills auswählen und danach das Feature ins Profil zu implementieren.


    Zitat


    Weiterhin muss dabei aber auch beachtet werden, dass die Begründung eingefügt wird, oder kann sie in der Charbeschreibung bleiben?


    Bleibt im Charakterbogen.

  • Hatte ich Dir nicht einmal erklärt, wie ich das Skillzeug umsetzen möchte, Evelyn?
    War doch einen Nachmittag bei Dir, wo wir das unter anderem besprochen hatten. :D


    Möchte das deswegen hier nicht so breittreten, sondern bitte um etwas mehr Narrenfreiheit, was die Umsetzung davon angeht. Immerhin weiß ich auch, wie es sich programmiertechnisch am besten anbietet und mir am einfachsten fällt es umzusetzen. Wir wollen mir Sachen auch nicht zu schwer machen, oder wollen wir das? ^^


    @ Evelyn: Wir können uns in Zukunft gerne nochmal daran setzen das zu besprechen. =)

  • Zitat

    Original von Phenices
    Hatte ich Dir nicht einmal erklärt, wie ich das Skillzeug umsetzen möchte, Evelyn?
    War doch einen Nachmittag bei Dir, wo wir das unter anderem besprochen hatten. :D


    Uuuhm... vergessen. .____.
    Ich weiß nur "Kaboooom".


    Zitat

    Möchte das deswegen hier nicht so breittreten, sondern bitte um etwas mehr Narrenfreiheit, was die Umsetzung davon angeht. Immerhin weiß ich auch, wie es sich programmiertechnisch am besten anbietet und mir am einfachsten fällt es umzusetzen. Wir wollen mir Sachen auch nicht zu schwer machen, oder wollen wir das? ^^


    @ Evelyn: Wir können uns in Zukunft gerne nochmal daran setzen das zu besprechen. =)


    Gerne. ^^ Sag Bescheid wann du Zeit hast. *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!