Nintendo DSi

  • Äh euch ist schon klar das das nur der DS Lite 2 ist.
    Natürlich gehen die alten Spiele noch darauf. Das ist kein "neuer" DS sondern nur eine verbesserte Version. KH DS zum Beispiel wird meines wissens auch auf den Alten laufen.
    Natürlich wird es Spiele geben die nur für den DSi sind aber die sind besonders gekennzeichnet und nicht sehr viel (glaube ich). Also das sind dann die die Kamera nutzen usw, also Casual Games.


    Wer genaueres wissen willl sollte mal das hier lesen:
    http://www.golem.de/0811/63595.html

  • Oh man noch ein Geräte Update von Nintendo. Hab heute ien Interessanten Artikel gelesen den ich euch nicht vorendhalten will:



    MyNintendo :: Das Wii Portal


    Analysten - “Mit Nintendo geht es jetzt bergab”



    Manch einem stellen sich schon beim Gedanken an Analysten die Haare auf, eben diese prophezeihen Nintendo nun einen Fall: Der Konzern sei gerade auf dem Höhepunkt und mit ihm soll es, laut der Meinung von Satoru Kikuchi, ab jetzt erstmal bergab gehen. Allen Aktionären wird inzwischen geraten ihre Wertpapiere zu verkaufen, denn Nintendo soll bis 2011 einen Verlust von ca. 19% machen.


    Inzwischen meldet sich Gamestop, die nach eigenen Angaben weltweit größte Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware zu Wort, und berichten dass “der Vorrat an Nintendos Wii nach 3 Jahren endlich konstant ist…”. Ein gewisser Fall könnte also tatsächlich folgen.


    Quelle: http://www.mynintendo.de



    Ich denke sie haben damit recht. Bekommt Nintendo nicht die Kuve und hört auf 08/15 Spiele rauszubringen sag ich schonmal Bye Bye Mario, Zelda und co.


    Dann können wa uns bald Zelda Spiele für die Xbox holen.
    Capcom ist ja ehh der Publisher von Minishcap und die Seasons spiele gewesen warum nicht auch in 3D. Naja das werden die Jahre zeigen was passiert!!!

  • Auch wenn das wieder mal nicht hierher gehört...


    Ich glaube so drastisch brauchen wir das nicht sehen, im Gegenteil. Nintendo macht so dermaßen viel Umsatz, dass 19% Umsatzsenkung nicht unbedingt tödlich sind. Sie werden das verkraften. Aber vielleicht bringt das Nintendo ja dazu den ganzen Casualscheiß wieder ein wenig zurückzuschrauben und wieder auf ihre Qualität zu achten, damit sich wieder eine feste Fanbasis bildet. Denn auf denen beruht ja der Reichtum Nintendos...und erst dadurch, dass sie ihre Fans geschröpft haben, haben sie eben einen Teil dieser Basis verloren.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Auch wenn das wieder mal nicht hierher gehört...


    Ich glaube so drastisch brauchen wir das nicht sehen, im Gegenteil. Nintendo macht so dermaßen viel Umsatz, dass 19% Umsatzsenkung nicht unbedingt tödlich sind. Sie werden das verkraften. Aber vielleicht bringt das Nintendo ja dazu den ganzen Casualscheiß wieder ein wenig zurückzuschrauben und wieder auf ihre Qualität zu achten, damit sich wieder eine feste Fanbasis bildet. Denn auf denen beruht ja der Reichtum Nintendos...und erst dadurch, dass sie ihre Fans geschröpft haben, haben sie eben einen Teil dieser Basis verloren.


    Stimme dir hier 100% zu. Ich finde teilweise das so eine Umsatzsenkung sogar bitter nötig ist um Nintendo aus ihrem Dörnröschenschläfchen zu wecken.


    @Mathy:
    Naja wieso sollte so eine Umsatzsenkung Nintendo den groß kratzen?
    Andere Firmen haben schön öfters und mehr Umsatzsenkungen einbüßen müssen (Square Enix hat zum Beispiel damit zu kämpfen) und existieren noch. Das einzige was passieren kann ist das Nintendo wieder zu seiner alten Form zurück findet :zwinkern:


    Und num zurück zum eigentlichen Thema. Für solche Themen haben wir genug andere Threads :))

  • So da es hier ja Leute gibt die sich Sorgen machen das manch neues gutes Spiel DSi only sein könnte habe ich mich dran gemacht und eine Pressemeldung für genau die Sorge gefunden.


    Zitat

    26.03.09 - Nintendo plant spezielle Spiele für den Nintendo DSi, die mehr Funktionen haben als in ihrer Version für einen herkömmlichen Nintendo DS. Das sagte Masato Kuwahara, Projektleiter der NDSi-Hardware-Gruppe bei Nintendo.


    So könnte der Spieler beim NDSi mit der Kamera Texturen aufnehmen. Auf dem normalen NDS würde das Spiel zwar auch laufen, aber nicht auf diese Zusatzfunktion mit der Kamera zugreifen können.


    Man kann etwas durchatmen und sich mit seinen alten DS erst einmal zurücklehnen:nick:

  • Wie könnte es anders sein...anstatt die Spieler schon von Anfang an mit all diesen lustigen kleinen Features zu versorgen, die mir persönlich sehr viel Spaß gemacht hätten, kommt eben jetzt einfach schnell mal ein Update raus. Ohne lange zu überlegen lasse ich diese Nachricht einfach kurz auf mich wirken und gehe mich dann übergeben.
    Meiner Meinung nach ist dieses Teil, zumahl es ja auch extra Spiele dafür geben soll, der letzte Nagel für den Sympathie-Sarg des Konzerns, und nur eine weitere Möglichkeit, den Kids noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, ohne wirklich mit Neuerungen aufzuwarten. Wer kann schon mit seinem DS Fotos schießen, oder Musik hören? Niemand.
    Das geht nur mit dem neuen DSi. Also los, kauft ihn euch. Ihr könnte damit zwar genau dieselben Spiele spielen, wie vorher auch, aber ihr zahlt nochmal das Gleiche, und das freut uns natürlich.


    Meiner Meinung nach ist und bleibt dieses Teil unnötig. Könnte mich nicht erinnern, das jemals irgendjemand danach geschriehen hätte, dass er mit seinem Handheld Fotos machen kann. Und selbst wenn, hätte Nintendo den ganzen Mist ebenso gleich in den ersten DS einbauen können, oder das Teil gleich im Design des DS-Lite halten können, anstatt nachträglich mit dem selben Handheld anzukommen, der nur bedingt Neuerungen und Verbesserungen bietet.


    Wie gesagt, der letzte Nagel in dem Sarg, in dem meine einsitge Sympathie für den Konzern begraben liegt. Lasset uns das Haupt neigen und beten, auf dass der Herr diese Sympathie aufnehmen möge in sein Reich.

  • Ich finde es unnütz einen DS mit kamera, und son zeugs auszustatten, das einzigste was anders ist ist das mit musik hören und bilder machen und der SD-kartenschlitz, aber hauptsache eines DS ist doch spiele zu spielen oder?? Aber Nein es MUSS ja einen neuen geben, da man ja umbedingt solche sachen brauch!
    Naja, der DSi ist soweiso schlechter meiner meinung nach, der hat nicht soviel Akku wie der andre und auch keinen GBA-slot.
    Der Dslite hat es allerdings auch nicht gebracht, wow ein DS der leichter ist und den es in bunt gibt Wow super...
    Wie manch andere gesagt haben sollten sie weniger Umsatz machen und dann merken dass sie auf qualität achten. Aber es wird wohl nie soweit kommen.

  • @ Todesengel


    Sony benutzt bei der PS3 das Internet-Feature größtenteils für die SecondLife-ähnliche Community-Zone, es gibt aber auch einen Marktplatz für Demos wie bei Xbox-Live, soweit ich weiß und online zocken kann man mit der PS3 auch.


    @Topic


    Ich kann mich noch dran erinnern, dass es für den GBC auch ne Kamera gab. Die konnte man einfach in den Slot stecken, weil sie wie ein Modul aufgebaut war. Damals konnte man das schlecht mit Spielen verbinden, außer wenn man den GB-Adapter fürs N64 hatte. Aber beim DS gibt es da bestimmt Möglichkeiten, Kamera in Modulform und Spiele gleichzeitig zu benutzen. Aber das wäre ja zu einfach. Lieber den gleichen Gameboy mit ner Kamera für viel Geld nochmal verkaufen. War sicher auch nicht schwer zu produzieren, ich denk mal, das war von Anfang an geplant und wurde bei der Produktion des normalen DS einfach nur weggelassen. Da mussten sie sicher nicht viel umstellen...


    Und deshalb kann ich nur wieder auf Baums Beitrag verweisen und sagen (auch wenn er das sicher nicht mehr hören kann^^): Word!

  • Zitat

    Original von Todesengel113
    Es achten nur sehr wenige auf die qualietät.Wird Nintendo wenn sie weniger verkaufen was ich weniger glaube werden die das schon merken.Toll bei der PS3 ist das Internet auch unnütz genauso wie bei der Wii.


    Naja unnützt sind die Internetfunktionen nicht unbedingt, wenn man bedenkt das man geile Spiele sich holen kann :zwinkern:


    Ich finde auch beim DSi nur den Shop recht interessant nur glaube ich nicht das es dort gute Sachen zum holen geben wird :grimacing_face:


    In einem halben Jahr kommt sicher das DSi Handy raus mit den man auch noch telefonieren kann. Jaja Nintendo geht den Weg wie Apple :skeptisch:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    In einem halben Jahr kommt sicher das DSi Handy raus mit den man auch noch telefonieren kann. Jaja Nintendo geht den Weg wie Apple


    Nicht wirklich, Apple hat zwar auch hohe Preise und eine krude Veröffentlichungspolitik, aber zeichnet sich vor allem durch Qualität aus...

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Und deshalb kann ich nur wieder auf Baums Beitrag verweisen und sagen (auch wenn er das sicher nicht mehr hören kann^^): Word!


    Ich kanns gar nich oft genug hören^^
    Wir sind wohl einfach viel zu oft einer Meinung, was dieses Thema anbelangt.

  • Ich kann dir nur eine Frafe wirklich beantworten und zwar die 3. Du kannst du Spile von Ds auch auf dem DSi Spielen


    Bei der 1. bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber es ist Kostenlos.


    Auf die 2. Frage weiss ich auch nich wirklich einen Antwort, die gabs mal bei Media Markt, aber inzwischen haben die, die dort nicht mehr. Vielleicht gibts die ja noch im Gamestop.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Die Nutzung des Inets ist nicht! kostenlos ^^


    Jeder Haushalt der einen Wlanrouter hat kann damit auch seinen DSi ansteuern, aber natürlich zahlt man die ganz normalen Gebühren oder Flatrategebühren von dem Internetanschluss, welcher im Haus ist. Es werden keine weiteren Kosten entstehen, wenn man mit seinem DSi an dieses Wlan geht, aber man(die Eltern?!) zahlen immer noch die normalen Kosten des Internets, welcher auch den PC versorgt. Also kann man im Prinzip sagen es ist "kostenlos", wenn man davon ausgeht, dass man die normalen Internetgebühren nicht mitzählt.


    2. DS Pionts muss man kaufen und kosten zwischen 10-20€


    3. Ja der DSi unterstützt alle DS spiele aber keine GBA spiele mehr

  • Ich schreibe gerade über denn dsi im browser und ich muss sagen,ich bin sehr überzeugt und es war ein guter kauf mit der browser funktion,fotokrafier funktion und der aufname.man muss zwar noch viel instalieren wie denn browser.ich liebe denn dsi und würde in nie gegen irgendwas eintauschen.

  • Ich schreibe gerade über denn dsi im browser und ich muss sagen,ich bin sehr überzeugt und es war ein guter kauf mit der browser funktion,fotokrafier funktion und der aufname.man muss zwar noch viel instalieren wie denn browser.ich liebe denn dsi und würde in nie gegen irgendwas eintauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!