Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Ich teile Arseus Vorschlag. Ich bin mal gespannt, ob Nintendo noch etwas in Punkt Grafik macht, oder es lieber so bunt haben möchte. Nichts gegen Buntes... ich mag Wind Waker - es ist mein liebstes Spiel. Dennoch, wenn Nintendo schon das Model von TP weiterverarbeitet, dann doch ein Finish in Punkt Licht und Leuchtkraft des Spiels.


    Meines Wissens gibt es zwei Modi. In dem einen kannst du die Wiimote einblenden lassen, im anderen ist sie ausgeschaltet.

  • Wenn ich erlich bin find ich das mit der Sättigung von Andunee richtig gut geworden.
    Dieses Bunte bei dem Spiel erinnert mich iwie zu sehr an Winnie Pooh xD
    Trotzdem finde ich die Grafik garnicht mal so schlecht, und freu mich schon auf das neue Zelda Game :D


    Zitat

    Original von Arseus


    Dort find ich wurde es viel zu Grün in der Grafik das sogar Link´s Schild nicht mehr die richtige Farbe hat. :D

  • Winnie Pooh?
    Ich wusste, die Grafik kommt mir bekannt vor.
    Denke nicht, dass alzu viel an Grafik gemacht wird (wer deswegen heult, ist ein Spiesser). Der Celshading Stil gefällt mir. Denke nur an Okami oder No more Heroes 2. TWW war ja Toon Shading (ist das dasselbe?)


    Erinnert mich an TWW Link aus Brawl. Sah auch so aus oder? Bunt, aber erwachsener^^


    Bitte auch mit Controller spielbar. Hasse TP für Wii, spiele eher für GC.
    Will zocken und keinen Sport machen :ugly:

  • Und woran am meisten erkannt werden kann, dass Nintendo sogar bei dem Trailer verkackt hat, ist das Theme, die Titelmelodie:
    Der Track war ursprünglich für Twilight Princess gedacht. Ich hatte das Lied schon vor rund 4 Jahren, kurz nachdem der erste TP-Trailer veröffentlicht wurde. Nichteinmal hier hat Nintendo sich dazu bewegen lassen, etwas neues zu präsentieren.

  • Oh ja, sie sollen lieber SS weglassen und das OoT Remake auch für die große Konsole bringen. :D Den Stil den sie anscheinend da verwenden finde ich sogar noch tragbar. Obwohl der alte OoT/MM-Stil heute noch immer besser ist als alle folgenden :uhh:



    PS: Hier kann man die OoT-Bilder auch wieder bei Nintendo finden:


    http://e3.nintendo.com/3ds/




    Edit: Metroid Other M gesehen? Dessen Aufmachung auf Zelda gepackt ... ::]: Das zeigt wenigstens, dass Nintendo düstere, gut aussehnde Spiele machen kann - auch auf der Wii.

  • Naja es ist eine Mischung aus TP und TWW^^


    Die Grafik ist schon um längen besser nur finde ich sie bleiben ihrem Trend treu und Zelda wird immer kindlicher...


    Es wurde ja Mal gesagt, Zelda wird nie wieder sein wie früher, es wird sich selbst neu erfinden...hatten wir ja nun ne Lok und nun Schweinchen als Gegner die süß und leicht grimmig schauen.


    TP war düster und hatte einen tollen Flair! Mal sehen was nun bei SS noch alles kommt.

  • Zitat

    Original von Arseus
    Oh ja, sie sollen lieber SS weglassen und das OoT Remake auch für die große Konsole bringen.


    Bloß nicht. So toll OoT auch war ich will nicht noch eine Portierung oder gar ein Remake des Spiels (das OoT Remake für den 3DS ausgeschlossen). Nintendo sollte sich lieber auf neue Titel konzentrieren und nicht einfach nur alte portieren / remaken.


    Kyle
    Sonderlich düster war TP jetzt auch wieder nicht. Es sah nur realistischer aus.


    Was mich eh mal interessiert ist, wie definiert ihr kindisch? Findet ihr es schon kindisch wenn Gegner etwas harmloser aussehen? Die Grafik nicht mehr "realistisch" wirkt? Oder sich eine Spieleserie modernisiert und es nun Lokomotiven gibt?
    :xugly:


    Ich finde bisher sehen die Gegner fast alle sehr viel versprechend aus. Alle außer die Schweine wirken auf mich absolut gar nicht kindisch, sondern typisch Zelda. Auch die Grafik des Spiels und die Farben, die mich anfangs irritierten, passen gut zu Zelda. Zelda ist und bleibt für mich ein spielbares Märchen. Und wo passen große Pilze und solch ein marzipanhafter Look besser als bei solch einem Märchen. Zelda muss einfach farbkräftig sein und bunt sein (Minish Cap, WindWaker). Auch wenn ein düsteres Zelda aufregend sein kann, bunt fühlt es sich für mich mehr wie Zelda an als wenn es dunkel wäre (farbtechnisch).
    Das Einzige, das mich momentan noch stört, ist der überladene Bildschirm. Hoffentlich hast du recht Jade und es ist möglich die Wii-Remote aus dem Bildschirm zu fegen.


    PS: Bis jetzt sahen wir nur das Tut-Level. Wie die fertige Welt aussieht darauf sollten wir gespannt sein.


    PPS: Für mich ist Skyward Sword WindWaker 2 xD


    PPPS: Kyle, noch kann man nicht von Flair sprechen. Schließlich kennen wir noch nicht das fertige Spiel. WindWaker hatte schließlich auch einen tollen Flair, trotz Cel-Shading.

  • Nichts gegen ein märchenhaftes Zelda, aber dann nicht im Stil von Winnie Puh und Teletubbies, sondern von Grimms Märchenwelt. Ich mag magische und fantastische Welten, doch dies muss ja nicht gleich in Form von Disneys Allstars umgesetzt sein.


    Den Stil von WW empfinde ich als weniger kindlich, als den SS-Stil (wieder so ein gutes Wort :xugly:). Bei WW hat man sich voll und ganz auf den Stil eingelassen, von Grafiken bis Modellen passte das zusammen, aber in SS sieht es aus, als hätte man TP für unter 6-jährige portieren wollen.

  • Das ist ein Punkt, in dem ich dir wirklich recht geben muss. Das Spiel würde wesentlich besser aussehen wenn es nicht diese Grätsche zwischen TP Grafik und WW Grafik machen würde. Wie schon gesagt es sieht so marzipanhaft aus. Man wird sich definitiv dran gewöhnen können, nur fänd ich eine Tuschkasten-WW-Grafik besser :)

  • Der Trailer bestättigt mir das, was ich eig. schon längst vermutet habe...


    Die Zeilgruppe von Zelda sind Kinder, nicht Jugendliche.
    Wind Waker war ok ja, immerhin verstärkte die Grafik die Atmospähre( und da das SPiel sowie größtenteils auf dem Meer stattfand war es sogar vom Vorteil diese Grafik zu benutzten.)


    Doch seit den Toon-Link-Ablegern wie Minish Cap frag ich mich wirklich, ob es sich nicht langsam in Richtung "wir wollen kleine Kinder anlocken, die uns ihr Leben lang treu sind" entwickelt. Doch da waren die Bedenken nicht allzu groß. Zum Teil, weil es einfach Handhelden sind, zum anderen, weil auch TP auf dem Markt war, mit einer eher realistischeren Grafik^^


    Zum Trailer...
    Wirklich, ich war i-wie geschockt xD
    NIcht nur, dass er i-wie kurviger(xD) geworden ist, nein, der erwachsene Link wurde zum erwachsenen Toon-Link...
    Da verstehe ich ehrlich gesagt den Sinn nicht. Ich denke mal nicht, dass sich der erwachsene Toon-Link nur ansatzweise wie der kindliche Toon-Link benehmen wird (Mimik, süßes Katzenmaul, übertriebenes Freundenhopsen), denn das steht wirklich nur Kindern zu ^^'


    Die Items sind ja schon mit gutem Spielprinzip eingebaut, das muss man dem Spiel lassen. Obwohl ich mich natürlich frage, wie ernst man diese Peitsche (Sadomaso :xugly:) und den kleinen Käfer nehmen kann, bin ich hierfür aber relativ offen. Es wirkt sogar richtig vielversprechend xP


    Zu den Gegner will ich erstmal nichts sagen...
    Bis auf diese Schweine sahen alle normal aus... nicht atemberaubend oder sonderlich auffallend.
    Die Schweine sind wirklich pfui xD
    Was mir zu denken gibt sind diese Augen auf den Türen...
    Machen sie wirklich Sinn? Oder wurde da versucht unnötige Benutzungen der Bewegungen mit der Wii-Remote einzubauen.(Nach dem Motto: Mach mal das, was du sonst nie machst, dann kommst du weiter!) Immerhin hätte die Tür auch ohne Auge da sein können und es wäre genauso schwer, nur weniger nervig xP


    Das Auge erinnert mich überwiegend an Super Mario 64 und dem dort auftretenden Auge, ja es hat sogar den selben kindischen Flair.


    Nebenbei tun diese Farben wirklich weh...
    Diese Farbsättigung unterstreicht doch nu das Kindische und Verspielte. Solche Farben bin ich eher den Super Mario - Spielen gewonnt und die übergroßen Pilze sind einfach fehl am Platz. xD


    @Arseus:
    Da sieht mans ja xD
    Schon wirkt alles viel ernster und ja an den Bildern hab ich gefallen gefunden xD


    @Back to Topic:


    Mein Eidruck von dem SPiel ist wirklich naja xD
    Das Spielprinzip scheint ja richtig gut zu sein.
    DIe Grafik ist mir einfach viel zu kindisch; ja es wäre mir sogar etw. peinlich dieses Zelda vor jmd zu spielen.
    Story ist unbekannt und wahrscheinlich der Grund wieso ichs mir trotzdem kaufen werde xD


    Deswegen sollen die mich bloß nicht enttäuschen Ò.ó


    Jade: Mir gefällt Awkward Sword xD

  • Ich zitiere mal Zauberzunge aus dem Forum der Wiiinsider.de Hp. Lest ihren Beitrag, sie spricht mir voll und ganz aus der Seele!
    Zitat: Zauberzunge:
    Da hilft alles nix. Dieses Spiel hat diesen grässlichen N64-reloaded-Look, der im Jahre 2010 nichts mehr zu suchen hat. Keine Schatten, kein Gras, hässliche senkrechte Wände, grauenhafte und spärliche Vegetation, kindische Lichteffekte, langweilige Gegner und mit Sicherheit auch Textboxen.
    Dieses Zelda wird wohl als erstes Konsolenzelda überhaupt nicht den Weg in mein Regal finden. Sowas tue ich mir bestimmt nicht an.
    Diese Bodentexturen, diese aufgepappten 2D-Dinger, die Efeu oder sowas sein sollen... mir wird schlecht davon!
    Ich kann und will diesen Murks nicht mehr sehen. Big N kann mir einfach mal den Buckel runterrutschen. Wie kann man Zelda nur so verkommen lassen. Da wäre mir ein gescheiter 2,5-D-Teil noch hundert mal lieber als dieses hässliche Spiel.
    MH3 und Xenoblade haben einen zeldamäßigeren Look als Zelda! :bash:


    The game will also introduce a distinct new graphical style perfectly suited to the franchise's fantastical universe, like a painting come to life.



    Dieser Satz führt bei mir zu unkontrollierbaren Zuckungen im rechten Mittelfinger.


  • Dieser Meinung bin ich leider nicht ;)
    Wie kann man jetzt schon ein Zelda Game so beurteilen obwohl es noch garnicht erschienen ist oder man es überhaupt selbst gesehn oder getestet hat ? ;)
    Als treuen Zeldafan würde man sich jedes neue Spiel kaufen (Aus meiner Sicht)
    Bei Wind Waker wurde auch so lange und schlecht über das Spiel disskutiert doch im endeffekt war das spiel dann doch nicht so schlecht wie angenommen..
    Also lieber abwarten was Skyward Swords neues bringt ^^

  • Die Reaktionen einiger erinnern mich sehr stark an die als Spirit Tracks gezeigt wurde. Da sagten auch viele, dass würden sie nie spielen. Das muss doch schlecht sein (bezogen auf den kindischen Look und der Lok).
    Viele die später dann Spirit Tracks spielten fanden es dann doch nicht so schlecht und verspürten sogar das typische Zeldafeeling. Wieso schon jetzt viele auf die Barrikaden springen kann ich nicht nachvollziehen. Es dauert noch fast ein Jahr bist das Spiel erscheint und wir haben bis jetzt gar nichts von dem Spiel gesehen, außer die kleine "Waldtempel"-Passage.

  • Zitat

    Original von Goldjunge
    Als treuen Zeldafan würde man sich jedes neue Spiel kaufen (Aus meiner Sicht)


    Aus meiner Sicht sollte man dies sicher nicht tun. Denn es gilt Zelda zu bewahren und zu schützen. Wenn Nintendo, warum auch immer, Zelda kaputt macht, wäre es das schlechteste was man tun kann, sie darin zu bestätigen, indem man das Spiel trotzdem kauft. Die einzige Macht, die man als Kunde hat, ist im Grunde die, mit seinem Kaufverhalten Zeichen zu setzen. Wenn man Zelda liebt, darf man Nintendo nicht alles durchgehen lassen.



    Genau wie Spirit Tracks, wird auch SS ein gutes Zelda-Spiel werden. Ganz ohne Frage. Aber warum soll man nach guter Story und gutem Gameplay aufhören Ansprüche zu stellen? Es geht um das Prinzip. Wenn man jedes mal kleine Ärgernisse mit einem müden Lächeln durchwinkt, wird sich eines Tages ein großer Haufen Ärgernisse angesammelt haben. Es ist hier ganz genau so wie in jedem Teil des Lebens.

  • Was heult ihr rum? Was seid ihr für Grafikhuren (sry für den Begriff). Wenn ihr euch nur wegen dem Aussehen aufregt, geht zur Konkurrenz, tschüss.
    Wer ne Wii hat, weiß das es grafisch nicht nicht PS3 und XBOX360 aufnehmen kann. Und? Ich hols mir trotzdem, egal wie schlecht es aussieht. Hauptsache der Rest stimmt.
    Außerdem kann man es euch NIE recht sein. Da ist Nintendo mit den verschiedenen Stilen flexibel, ihr heult. Es gibt Neuerungen, ihr heult. Keine Neuerungen oder andauernd selber Grafikstil, ihr heult.


    Ihr geht hin und kauft es, weiß ich jetzt schon^^



    BTW:
    lol, Nintendo hat sich selbst verplapert mit dem Oot Remake. Sie haben behauptet, dass Zelda eine Remakefreie Reihe bleibt.
    FAIL Nintendo, FAIL.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!