Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]


  • Hmm klingt interessant.
    Mehr jedoch auch nicht. Solange man noch keine Bilder zum Kampfssystem sieht kann man nichts genaueres dazu sagen. Die Artworks würde ich gerne mal sehen, doch das wird wohl noch eine Weile dauern.


    Ich hoffe wirklich das Nintendo etwas tolles erschaffen wird :))


    Wenn ich ehrlich bin tut mir Nintendo ziemlich leit. Die Wünsche der Fans zu erfüllen muss ziemlich schwer sein.

  • Unglaublich hier das erste Artwork vom neuen Zelda. Da es so verpixelt ist steht unten beschrieben!!


    E3 2009 // Vollkommen verpixeltes Zelda-Artwork veröffentlicht



    NintendoWorldReport schaffte es irgendwie, das Zelda-Artwork während des Miyamoto-Roundtables zu fotografieren. Dass die Qualität dabei alles andere als gut ist, kann man sehr gut erkennen:



    Quelle My Nintendo


  • Das nun etwas größer und besser und alles ist toll^^
    Man kann ja Link erkennen. Mehr aber auch nicht :xugly:


    Ich weiß nicht wieso aber ich schätze wir bekommen schon in den nächsten Monaten endlich mehr News (so ein Gefühl :)) )

  • Bloggerüchte hin und her - dass vermutlich an der Beschreibung des Bildes was dran sein kann - gut, das kann ich nachvollziehen. Aber deswegen heißt es lange nicht, dass die Bilder auch das wiedergeben, was da wirklich lag. Da Fotografieren verboten war, darf man auf die Bilder nichts geben. Zum Schmökern gut, aber letztendlich sollte man nur das glauben, was offiziell auf dem Tisch liegt. Das ist leider so - und leider machen viele Fans den überstürzten Fehler, gleich alles zu glauben, was das Internet so schreibt bzw. ausstellt. Da kommen oft sehr viele Fehlinformationen herum.


    Manchmal beginne ich mich in diesem Forum wirklich zu fragen, warum ich meinen Job hier überhaupt mache.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Manchmal beginne ich mich in diesem Forum wirklich zu fragen, warum ich meinen Job hier überhaupt mache.


    Um uns Kinder zur Ordnung zu rufen, wenn wir mal wieder Mist bauen, und uns somit zu wunderbaren Menschen zu erziehen?^^


    Ich bin immer noch nicht begeistert davon, mir erst wieder Hardware zulegen zu müssen, um das neue Zelda-Spiel zocken zu können, aber meine anfängliche Agressivität wurde dadurch abgelindert, dass das Ding, also das WiiMotion-Plus-Ding, ja ein recht kleines Gerät ist, und mir deswegen wahrscheinlich nich so sehr auf die Brieftasche fallen wird.
    Hätte Nintendo angekündigt, dass ich für das neue Zelda-Spiel erst das Wii-Zelda-Sword-Handling-Device Plus oder so etwas in der Art benötige, hätte ich meine Wii genommen, wäre nach Japan gefahren, und hätte sie Miyamoto an den Kopf geworfen^^ Und auch wenn er mich nicht verstanden hätte, wäre es eine Befriedigung gewesen zu sagen: "Da hast du deine Hardware!"


    Nichts desto trotz: Ich muss es BigN anrechnen, dass wenigstens ein neuer 3D-Teil in Planung ist. Das zeigt, dass die Serie nicht verkommt, was schade wäre. Das verpixelte "Artwork", auf dem man kaum was erkennen kann, außer dass der Kerl auf dem Bild wohl Link sein könnte, sollte meiner Meinung nach noch keine Freudensprünge verursachen. Wenn wir, in ein paar Wochen oder Monaten, die ersten richtigen Artworks und vielleicht wie bei TP eine kleine Internetpräsenz vor uns haben, dann können wir jubeln. Vorher aber auch nich^^

  • Zitat

    Original von Baum


    Um uns Kinder zur Ordnung zu rufen, wenn wir mal wieder Mist bauen, und uns somit zu wunderbaren Menschen zu erziehen?^^


    Nö. Es ist ein genrelles Phänomen, das mich seit geraumer Zeit stört. Ich habe mich im Stammtisch dazu geäußert, was mich als Betreiberin momentan demotiviert - dabei arbeite ich seit März an einer Generallüberholung der Seite und trotzdem steigt in mir das Gefühl auf, es ist eigentlich für die Katz.


    Zitat


    Nichts desto trotz: Ich muss es BigN anrechnen, dass wenigstens ein neuer 3D-Teil in Planung ist. Das zeigt, dass die Serie nicht verkommt, was schade wäre. Das verpixelte "Artwork", auf dem man kaum was erkennen kann, außer dass der Kerl auf dem Bild wohl Link sein könnte, sollte meiner Meinung nach noch keine Freudensprünge verursachen. Wenn wir, in ein paar Wochen oder Monaten, die ersten richtigen Artworks und vielleicht wie bei TP eine kleine Internetpräsenz vor uns haben, dann können wir jubeln. Vorher aber auch nich^^


    Sehe ich genauso. Wir wissen eigentlich nichts über diese Konzeptart und keine Blogbilder können das näher bestätigen. Die Beschreibungen von einem erwachsenen Link, älter als Link in TP und einer Dame im leuchtenden blauen Schrein - mögen vielleicht - vielleicht - wahr sein, aber solange wir nichts offizielles sehen, bleiben es Spekulationen. Das sollte man immer vor Augen halten. = )

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Bloggerüchte hin und her - dass vermutlich an der Beschreibung des Bildes was dran sein kann - gut, das kann ich nachvollziehen. Aber deswegen heißt es lange nicht, dass die Bilder auch das wiedergeben, was da wirklich lag. Da Fotografieren verboten war, darf man auf die Bilder nichts geben. Zum Schmökern gut, aber letztendlich sollte man nur das glauben, was offiziell auf dem Tisch liegt. Das ist leider so - und leider machen viele Fans den überstürzten Fehler, gleich alles zu glauben, was das Internet so schreibt bzw. ausstellt. Da kommen oft sehr viele Fehlinformationen herum.


    Manchmal beginne ich mich in diesem Forum wirklich zu fragen, warum ich meinen Job hier überhaupt mache.


    Ich kann mich hiermit nur in aller Form Entschuldigen!!!:uhh: Ich hätte mir vor her die Seite angucken sollen bevor ich solche zwielichtigen Gerüchte hier reinstelle!!!
    Ich hab gedacht solche Neuigkeiten würden sich verbreiten wie ein Laubfeuer doch als ich sah das hier ausser im Stammtisch nichts dazu gesagt wurde hab ich mir von einer Zuverlässigen Quelle die Daten angesehen und reingestellt.
    Ich kann mich nur nochmal dafür Entschuldigen.
    Nächstes Mal seh ich mir die Seite vorher an bevor ich auf den Forumbutton klicke!!!


    Zurück zum Thema!!!

  • Darf man jetzt nicht über die Bilder spekulieren? Beziehungsweise über das erste. Das zweite Bild sieht echt seltsam nach einem Fangemälde auf.


    Ich persönlich finde das Artwork sehr geheimnisvoll. Die Spekulationen rund um das Bild sind auch der Hammer.
    Besonders gut gefällt mir die Idee, dass es das Masterschwert in personifizierter Form sei, mit der Begründung, dass Link es nicht in den Händen hält. (Quelle: http://thewiire.com/blog/post/…elda-wii-artwork-revealed)
    Meine Idee wäre es, dass es eine der drei Göttinen ist. Der Kristall auf der Brust erinnert mich an die Kristalle aus Ocarina of Time, mit der man die Kräfte der Göttinen aktivieren konnte.


    Falls Spekulationen jetzt nicht erlaubt sind, dann tuts mir Leid. Ich find das aber immer ganz interessant, was andere Zelda-Fans so reininterpretieren.
    Eins weiß ich aber definitiv: Ich freue mich auf das neue Zelda, finde es aber schade, dass man so vertröstet wurde von Nintendo. Schließlich hatte die Wii noch gar kein eigenes Zelda...

  • Nun ganz offiziel:



    Das auf dem E3-Roundtable von Miyamoto gezeigte Cover, wurde nun in einer besseren Auflösung veröffentlicht. Es zeigt einen etwas erwachseneren und selbstbewussten Link, an seinem Rücken steht ein mit einem Gewand bedecktes, möglicherweise ängstliches, Mädchen.


    Quelle My Nintendo


    Diesmal hab ich drauf geachtet ob derartige Bilder oder Infos auf der Seite schon online sind!!! Da noch nichts hier bekannt gegeben worden ist tu ich das jetzt mal!!

  • Ja mit dises Artwork war ein Interview von Miyamoto genommen : Here guyz !


    Ich denke von dieses Artwork, dass ob das Mädchen genau die Fee Königin von Wind Waker ist hat man ein Scenario, den möglich zwischen Ocarina of Time und die überschwemmung (hmmm... flooding) von Hyrule ist.


    Na ja, schön TP-style ,_, !

  • @ Jade ich auch nicht!!! Aber wenns dich stört dann hör auf bilder oder infos zu posten brauchst nur was sagen!!


    Ach ja ohne r bitte!!


    Nun zurück zum Thema


    Ich find das Bild recht mysteriös hab als ich dieses Wesen dort vor Link gesehen hab sofort an die Fee von Wind Waker gedacht. Aber naja mal sehen was noch kommt.

  • Zitat

    Original von Mathy
    @ Jade ich auch nicht!!! Aber wenns dich stört dann hör auf bilder oder infos zu posten brauchst nur was sagen!!


    Nö. ^^ Dann muss ich nicht immer nur alleine suchen. :zwinkern:


    Irgendwie erinnert mich die "Feendame" an das Masterschwert. Ihr nicht auch? Schaut auf ihr Kleid. Da findet man ähnliche strukturen. Und Link trägt zwar ein Schild, aber nicht das Masterschwert, obwohl man es in der Hand dort hätte vermuten können.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Irgendwie erinnert mich die "Feendame" an das Masterschwert.


    Geht mir auch so, Jade! Einerseits ähnelt diese "Mädchen" ja der "Königin der Feen" aus "The Wind Waker", aber andererseits spricht das fehlende Master-Schwert auch für diese Theorie. Könnte natürlich auch sein das es einfach nur ein genialer scherz von Miyamoto ist xD So nach dem Motto: "Lassen wir mal das Schwert weg. Das lässt die gerüschte Küche brodeln" :ugly:


    Nun, wie auch immer es nun ist. Die Ankündigung eines neuen Zelda ist natürlich eine art Befreiungsschlag (TS war/ist es ja nicht gerade). Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach der Story. Hat es wirklich etwas mit dem "verbindenden" teil zwischen Oot und Tww zu tun - von mir Mal liebevoll die "Untergangsstory" getauft? Wenn das Mädchen, das Master-Schwert ist, ist dies allerdings fraglich.


    Jedenfalls darf sich nun die versammelte Zelda gemeinde einen Keks freuen! Bin gespannt was die daraus machen - und wehe Nintendo/Miyamoto versprechen wieder tausend und drei dinge, die sie dann doch nicht halten :ugly: (die Grafik soll ja schon mal besser werden, weil es ja "Wii - only" ist

  • Zitat

    Original von Evelyn JadeIrgendwie erinnert mich die "Feendame" an das Masterschwert. Ihr nicht auch? Schaut auf ihr Kleid. Da findet man ähnliche strukturen. Und Link trägt zwar ein Schild, aber nicht das Masterschwert, obwohl man es in der Hand dort hätte vermuten können.


    Indeed, ich fande es auf einem anderen Website => http://img190.imageshack.us/img190/1965/1244170672695.jpg
    Es ist sehr wahrscheinlich... ich frage mich wo das triforce Symbol an dieser Mädchen ist '_'

  • Irgendwie fühle ich mich gerade als hätte ich vorhin gegen eine Wand geredet, bei meinem ersten Post ^^
    Da hab ich den Link von Dusclord schon gepostet und die Theorie mit dem Schwert auch :D
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man da eine gescheite Story drumherum stricken sollte. Mir wärs irgendwie nochmal lieber, dass Din, Nayru und Farore nochmal mitmschen dürfen.
    Ich will mehr Hintergründe über Hyrule, etwas mehr Tiefgang usw. halt einfach mal weg von Link --> findet Schwert --> Überdämon kloppen --> Zelda retten --> Ende.


    Ich bin gespannt.

  • Zitat

    Original von SchattenWolf
    Irgendwie fühle ich mich gerade als hätte ich vorhin gegen eine Wand geredet, bei meinem ersten Post ^^
    Da hab ich den Link von Dusclord schon gepostet und die Theorie mit dem Schwert auch :D
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man da eine gescheite Story drumherum stricken sollte. Mir wärs irgendwie nochmal lieber, dass Din, Nayru und Farore nochmal mitmschen dürfen.
    Ich will mehr Hintergründe über Hyrule, etwas mehr Tiefgang usw. halt einfach mal weg von Link --> findet Schwert --> Überdämon kloppen --> Zelda retten --> Ende.


    Ich bin gespannt.


    Ich schätze mal, dass eine etwaige Personifizierung des Masterschwertes, eine geniale und recht innovative Idee, neuen Pepp in die Reihe bringen wird. Wie sich das Kampfsystem schlussendlich gestalten soll ist natürlich eine Frage^^ Man kann ja schlecht das Mädel an den Füßen packen, und damit rumkloppen. Aber ich finde die Idee interessant...und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Miyamoto was nettes draus zaubern wird.


    Aber ich will mal in ne völlig andere Richtung gehen: Ich glaube, dass das Mädchen nicht das Schwert ist, sondern das Schwert das Mädchen...der Unterschied ist jetzt nicht gleich klar erkennbar, also erklär ichs kurz: Meine Theorie: Das Spiel behandelt Storytechnisch den Ursprung des Masterschwertes. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieses Mädchen erst zuletzt in die Zeitwaffe verwandeln wird, und Link während des Spiels mit einem anderen, einem gewöhnlichen Schwert unterwegs ist. Dass dieser Link auch mehr wie ein Held aussieht lässt mich vermuten, dass wir mit diesem Spiel vielleicht die Antwort in Händen halten...den Ursprung...die QUELLE der Legende...den Anfang des immer wieder wiedergeborenen Zeithelden und den Ursprung seiner legendären Waffe.


    Naja, ich lass mich von der Story total überaschen, die Ansätze gefallen mir auf jeden Fall. Solange nur wieder Ganondorf der Obermotz ist, bin ich zufrieden^^

  • Schwert hin oder her, ich finde die Ähnlichkeit mit der Fee aus Windwaker viel größer.


    Aber was du mit dem Mädchen und Schwert anspielst Baum, kann natürlich genau so sein. Aber es sind einfach noch zu wenige Infos >.< Also kann man einfach nur spekulieren. Der Vergleich mit dem MAsterschwert, weißt natürlich einige bekannte Merkmale auf und mich würde es schon interessieren wie genau man sich nun Vorstellen soll, wie diese "Person" zu einem Schwert wird oder umgekehrt. Vielleicht ist es aber auch alles andersrum und das Schwert hat einen Körper angenommen um Link besser zur Seite zu stehen. Das wiederum würde mich dann an Soul Eater (Googlen wer den Anime nicht kennt) erinnern.

  • SchattenWolf: Ups xD Da haben wohl gleich mehrere User nicht hingesehen... Mach dir nix draus! War sicher nicht böse von irgendwem gemeint (ich hab den post tatsächlich erst gerade gelesen... Schande über das Schicksal :ugly:) Nun, genug eigen Kritik...


    back to Topic:


    Die Theorie mit dem "Personifizierten" Master-Schwert scheint sich bisher tatsächlich zu bestätigen, aber noch sind es Spekulationen. Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, das man darum eine Story ziehen könnte - ja! Sogar eine mit Tiefgang, was die Hintergründe angeht. (Mist... Baum war schneller :ugly:)


    Allerdings kann ich der anderen Theorie von dir nichts abgewinnen - Sorry! Aber wieso sollte sich eine der "Göttinnen" als perso. des Master-Schwerts verkleiden? Mal ganz abgesehen davon das es so recht wenig sinn ergibt. Die Göttinnen würden sich wohl nicht einmischen wollen/können/dürfen(?) Immerhin währe dann alles direkt vorbei. Und wenn eine der drei ihre Macht verloren hat, dann ist das ebenso suspekt. Außerdem wissen wir ja, das Nintendo ungern von bekannten Personen abweicht. Folglich würden die Göttinnen eher den bereits bekannten Bildern ihrer selbst entsprechen (gut! Eigentlich nur ne Spekulation meinerseits, aber ich denke nicht das Miyamoto so was machen würde).


    Ich kann Baum eigentlich nur zustimmen. Es "könnte" der Ursprung des Master-Schwerts behandelt werden. Ach... Das "Fieber" steigt :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!