Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat


    Aber ich will mal in ne völlig andere Richtung gehen: Ich glaube, dass das Mädchen nicht das Schwert ist, sondern das Schwert das Mädchen...der Unterschied ist jetzt nicht gleich klar erkennbar, also erklär ichs kurz: Meine Theorie: Das Spiel behandelt Storytechnisch den Ursprung des Masterschwertes. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich dieses Mädchen erst zuletzt in die Zeitwaffe verwandeln wird, und Link während des Spiels mit einem anderen, einem gewöhnlichen Schwert unterwegs ist. Dass dieser Link auch mehr wie ein Held aussieht lässt mich vermuten, dass wir mit diesem Spiel vielleicht die Antwort in Händen halten...den Ursprung...die QUELLE der Legende...den Anfang des immer wieder wiedergeborenen Zeithelden und den Ursprung seiner legendären Waffe.


    Naja, ich lass mich von der Story total überaschen, die Ansätze gefallen mir auf jeden Fall. Solange nur wieder Ganondorf der Obermotz ist, bin ich zufrieden^^


    Die Idee ist super. Gefällt mir richtig gut.
    Macht auf jeden Fall mehr Sinn, als die plötzliche Personifikation während dem Spiel. Man prügelt grad auf ein Monster ein *schwupp* hat man ein Mädel in der Hand :xugly:
    Vielleicht muss Link dieses Mädchen auch retten, sonst wird es von Ganondorf verflucht...und die Tatsache, dass sie in allen anderen Spielen dann ein Schwert ist, könnte hoffentlich mal bedeuten, dass Link auch mal menschlich ist und nicht alles retten kann...auf jeden wär das Mal eine neue Emotion beim Zelda-Zocken: Trauer. Nicht immer das Gefühl haben, dass am Ende eh alles gut wird...mich stört das irgendwie...

  • Hmhm....ich war schon ein bisschen traurig, als MIdna am Ende von "Twilight Princess" den Schattenspiegel mit einer Träne zerstört hat...fand ich einen bewegenden Moment^^

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Nö. ^^ Dann muss ich nicht immer nur alleine suchen. :zwinkern:


    Irgendwie erinnert mich die "Feendame" an das Masterschwert. Ihr nicht auch? Schaut auf ihr Kleid. Da findet man ähnliche strukturen. Und Link trägt zwar ein Schild, aber nicht das Masterschwert, obwohl man es in der Hand dort hätte vermuten können.


    Ah Okay Jade ich verstehe!!! Falls dich doch was stört immer raus damit :zwinkern:


    Es gibt ein Interview mit IGN und Miyamoto dort wird nicht viel verraten kann aber zum diskutieren echt gut sein hier ein auszug wo über Zelda gesprochen wurde.



    IGN führte ein Interview mit Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto, der einige neue Infos zu Zelda und einigen anderen Nintendo-Spielen bekanntgab.


    IGN: Beim Roundtable zeigten sie einen Teil eines Artworks aus dem nächsten Zelda-Spiel. [...] Link scheint inzwischen im Erwachsenenalter zu sein und sieht älter aus, als in Twilight Princess. Ist das eine richtige Annahme?


    Miyamoto: Nun, die Geschichte dieses Zeldas ist natürlich in einer komplett anderen Ära und Link ist älter, als er vorher war. Eher im annähernden Erwachsenenalter. Ein Hinweis: Vielleicht konntet ihr auf dem Artwork sehen, dass Link kein Schwert in der Hand hält.


    IGN: Hat er sein Masterschwert verloren?


    Miyamoto: (lacht) Ich wollte nur sicherstellen, dass wir ein neues Zelda machen. Das ist alles, was ich zu diesem Thema sage.


    IGN: Folgt das Spiel dem Storyverlauf von Twilight Princess oder ist es etwas komplett anderes?


    Miyamoto: Ich kann ihnen keine Details verraten, außer dass es etwas komplett neues sein wird.


    [...] IGN: Twighlight Princess wurde offensichtlich erst für den GameCube entwickelt und kam dann auf die Wii. Wir erinnern uns daran, dass sie in einem Interview gesagt haben, dass das Team optisch auf der Wii noch einiges mehr machen wollte, doch es war zu wenig Zeit. Also können wir nun davon ausgehen, dass die Grafik dieses neuen Spieles eine neue visuelle Messlatte für Wii-Spiele festlegen wird?


    Miyamoto: Nun, ja, wieder kann kann ich nicht alle Details über die In-Game Grafik verraten, aber ich kann euch erzählen, [...] dass Twighlight Princess für beide Konsolen entwickelt wurde, während dieses neue Spiel nur für die Wii produziert wird, daher denke ich, dass man sich einige Erwartungen machen kann, da wir uns ausschließlich auf diese Konsole konzentrieren.


    Im weiteren Verlauf des Interviews verriet Miyamoto noch, dass er gerade in sehr viele Projekte eingebunden und extrem beschäftigt sei und den Status von Pikmin 3. So seien die Basics bereits abgeschlossen und wir hoffen auf eine Vorstellung des Titels auf der E3 2010.


    Hier gehts zum Kompletten Interview


    http://www.mynintendo.de/ign-interview-miyamoto-2009/


    Also viel sagt er ja nicht aber leider müssen wir wahrscheinlich bis zur nächsten E3 warten die vom 15 Juni bis zum 17 Juni 2010 ist.

  • Tschuldige, dass ich dir das so ernüchternd sagen muss, aber das wussten wir doch alles^^


    Kein Schwert, Erwachsener Link, kein Bezug zu TP oder anderen Spielen und bessere Grafik weil WII-Exklusiv. Also nichts wirklich neues.


    Aber dafür, dass Miyamoto nichts verraten will, geht er schon derbe auf das fehlende Masterschwert ein, weist sogar darauf hin...wenn er nichts gesagt hätte, wärs vielleicht gar niemandem aufgefallen, und am Tag des Releases gibts dann die große Überraschung^^. Naja, aber ich finds immer noch n tollen Kniff in der Story...was völlig neues...dass das Schwert neben dir herläuft und mit dir quatscht^^

  • Sorry habe mich gerade vertan. ^^



    Ansonsten teile ich Baums Ansicht, was seinen letzten Post betrifft. Vielleicht sehe ich es auch viel zu kritisch.


    Letztendlich können wir nur davon ausgehen dass die Grafik modifiziert ist - aber da die Artwork auch im TP Stil gehalten ist... wird sich die Grafik nicht weit von der TP Basis entfernen. Letzteres ist natürlich auch Spekulation.


    @ Dusclord: Jop, aber oftmals werden Sachen einfach von anderen Seiten übernommen, und dann werden diese Sachen wieder übernommen usw. Darum habe ich angefangen meine Bilder zu frankieren (sagt man das so?) damit man zumindest weiß, dass es meine sind. = ) Bisher kenne ich nur sehr wenige Seiten, die direkten Zugang zur Nintendo Presse haben und an die Original Dateien kommen. Die Spirit Tracks Artworks sind in Wirklichkeit etwas mit 5000x7000 Pixel groß.

  • Aufjedenfall weiß ich nicht so recht was ich davon alten soll. AUf einer Seite froh auf der anderen Seite auch irgendwie ein ganz komisches Gefühl. Ich hab mal vor einiger Zeit gehört das Retro Studios der neue Publisher des neuen Zelda sein sollte. Das war aber schon lange vor der E3. Was daraus geworden ist weiß ich nicht. Vielleicht weiß es ja hier einer würde mich mal interresieren. Naja. Ich bin gespannt was draus wird. Aber ich denke auf einer Seite auch das es alles nur zur Beruhigung der Fans ist. Miyamoto hats wohl mittbekommen das einige Fans verärgert sind und es musste er handel. Aber alles nur Spekulationen. Bin mal gespannt wann Nin sich ganz offiziel sich dazu äußern wird!!

  • Um noch kurz etwas zur Diskussion "Geheimnisvolles Mädchen - Feenkönigin oder Masterschwert" beizutragen:


    Mir ist grade die Idee gekommen, dass es ja nicht ausschließlich das eine oder das andere sein muss...ist ja möglich, dass sie beides ist, was ich auch für wahrscheinlich halte. Eine hochrangige Fee UND das Masterschwert. Möglich wär alles^^

  • Da könntest du recht haben. Daran hab ich auch schon gedacht. Und wenn man genau überlegt könnte was dran sein. Weil ein Helferlein (so nenn ich Midna Navi und co immer) und gleichzeitig ein Schwert oder Item das gab es wie Miyamoto ansprach echt noch nicht. ich bin gespannt. Aber den gedanken find ich echt nicht schlecht!!

  • *etwas spät*
    Nja ich liebe dich Nintendo. Jetzt kann ich weitere 2 Jahre ohne Infos leben. Mehr wollte ich bei der E3 nicht sehen, nur ein kleines Bildchen und nun haben wir jenes kleine Bildchen.


    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das das neue Zelda eventuell mehrere Fragen beantworten wird. Schon seit ich Zelda spiele möchte ich mehr zum Master-Schwert und manch anderen Sachen wissen. Was ich am interessant fände wäre der Untergang Hyrules (also zwischen OoT und TWW). Das dies jedoch überhaupt im neuen Spiel erwähnt wird bezweifel ich, da wir ja alle dank des Openings von TWW wissen das Link zu der Zeit nicht in Hyrule "existierte".


    Bin auf jeden Fall aufgeregt wie ein Kind, welches sich auf Weihnachten freut :D

  • Nur dass Weihnachten jedes Jahr wieder kommt...und nich erst frühestens Ende 2010^^


    Ne, aber ich glaub auch nich, dass der Untergang oder die "Flut" thematisiert wird...ich schätze eher, dass das ganze, wie gesagt, am Anfang spielt...also vor allen anderen Teilen...dass erklärt wird, warum Link in jedem Spiel wiedergeboren wird, wie das ganze mit Ganon, dem Triforce und dem Masterschwert (und Princess Zelda) angefangen hat, und überhaupt wie alles ineinander greift. Aus einer solchen Rahmenhandlung, einem solchen Grundgerüst möchte ich mal sagen, würde ich mir ein Spiel der Extraklasse versprechen...natürlich wäre es viel zu früh, Spekulationen über die Qualität des Spiels anzustellen, aber die Grundidee finde ich gut, und es wird interessant zu sehen, was Nintendo daraus macht.


    Bis dahin können wir uns ja wie Kinder auf Weihnachten freuen^^

  • Ich habe mehr das Gefühl dass dieses Spiel zwar nichts mit den Ereignissen von TP mehr zu tun hat, aber durchaus in dem Zeitleistenstrang von OoT -> TP usw. spielen wird; in einem Hyrule, dass nicht untergeht wie in The Wind Waker. Das spekuliere ich einfach anhand der Artwork. Es ist wie vergleichbar mit einem Copprate Design. Das der Teil am Anfang spielen wird... nein kann ich mir nicht vorstellen. Dazu müsste man den Stil der Artwork nochmal ändern um zu verdeutlichen, ja Leute, dieses Zelda wird brandneu. Aber mit diesem Artworkstil wird indirekt klar gemacht, dass dieses neue Zelda keine Revolution darstellen wird, wie viele hoffen.

  • Mich würde es dagegen sicher nicht wundern, wenn sich die Entwickler wieder einmal nicht sonderlich um die Chronologie der Spiele scheren und einfach eine großartige Geschichte entwerfen, die zwar einerseits einige Elementen aufgreift, andererseits aber genauso Widersprüche enthält, so dass eine genaue Zuordnung als Prequel nicht absolut möglich ist. Überraschend wäre das nicht. ;)


    Was auch immer letztendlich der Fall sein wird ... das Artwork sieht klasse und interessant aus. Das Mädchen im Vordergrund hat mich ebenfalls gleich an diese Fee aus 'The Wind Waker' erinnert (die Ähnlichkeit mit Teilen des Masterschwerts fiel mir erst später durch die Hinweise auf) - vielleicht wird sie ja auch ein Begleiter sein, wie Navi oder Midna. Ich bin gespannt. =D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Einen einfachen Spielbegleiter so groß darzustellen...das finde ich unsinnig, muss ich sagen^^ Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Mädchen etwas mit der Geschichte zu tun hat...vielleicht ist es auch nicht das Masterschwert, oder die Feenkönigin, aber wenn es so fett auf dem Cover abgedruckt ist, kanns keine Randfigur sein^^


    @Evelyn: Hm, wer weiß...ich halte es ebenso gut für möglich, dass Nintendo uns überrascht, aber so früh einfach noch nicht mit einer absoluten Neuheit in Sachen Design auspacken will...immerhin, das Spiel befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Aber ich lass mich da überraschen^^ Du hast schon irgendwo Recht, der Artwork-Link erinnert extrem an die Links aus TP oder OoT, aber das muss nichts heißen. Ist ja nur ein erstes Bild^^


    Jeanne: Eher wahrscheinlich...wenn man mal drüber nachdenkt...sollte Nintendo irgendwann die ganze Geschichte aufdröseln...dann haben sie sich selbst die Mystik genommen :ugly:

  • Zitat

    Original von Baum
    Einen einfachen Spielbegleiter so groß darzustellen...das finde ich unsinnig, muss ich sagen^^ Also ich kann mir schon gut vorstellen, dass das Mädchen etwas mit der Geschichte zu tun hat...vielleicht ist es auch nicht das Masterschwert, oder die Feenkönigin, aber wenn es so fett auf dem Cover abgedruckt ist, kanns keine Randfigur sein^^


    Ein Begleiter muss allerdings nicht immer bloß eine unwichtige Randfigur sein (wie es damals bei Navi wohl teils der Fall war) - man denke hier dagegen nur an Midna, die man ebenso auf sehr vielen Artwork zuvor sehen konnte. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • ich hätte da mal ne Theorie. Vielleicht knüpft dieses Spiel direkt an TP an. Und diesmal geht es nur Indirekt um Zelda die man retten muss. Ich denke da an eine Parallel Welt wie Termina. Villt wird Link von Zelda ausgesand um in einem Befreundetem Nachbar Land für frieden zu sorgen. Da bekannt ist das Link das Masterschwert zurück bringt ist er vllt nun wieder auf dem Weg es zu holen um in dieses land aufzubrechen. Dort kommt das Schwert dann mit diesem Wesen in Kontakt und so beginnt die Geschichte dann. da mich dieses Wesen auch an TWW erinnerte könnte es auch der Anfang vom Untergang von Hyrule sein. Da auch in der Prophezeiung es so ist das Link verschwindet und nie zurück kehrt. Könnte hier zum ersten Mal ein Zelda sein das ein Zelda mal nicht gut ausgeht. Und das wäre dann die Revolution. Aber alles nur Hirngespinste von mir. Abwarten und Tee trinken. Ich würd mich aber sowas der gleichen wünschen!!

  • Da Miyamoto ausdrücklich gesagt hat, dass dieser Teil NICHT an TP anschließen wird, und auch sonst etwas völlig ANDERES werden wird, ist das unwahrscheinlich, obwohl ich schon selber dran gedacht hab, weil das Master-Schwert-Mädchen wirklich an die Feenkönigin erinnert.

  • Hmm.... wär ja auch net dumm wenn es um die Enstehung des Master Schwertes ginge ?


    Wir sind hier nicht im Spamforum. Unterlass bitte Einzeiler. Danke.

    All my life I've been over the top
    I don't know what I'm doing,
    All I know is I don't wanna stop
    All fired up, I'm gonna go till I drop
    You're either in or in the way, don't make me
    I don't wanna stop

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    oder warum es so heißt!


    Wir sind hier nicht im Spamforum. Unterlass bitte Einzeiler. Danke.


    Naja das Master Schwert heißt wohl Meister Schwert, weil es die stärkste Waffe im Kampf gegen das Böse ist. Das ist doch wohl klar wie Klosbrühe.


    Inzwischen finde ich das echt unheimlich mit dem Mädchen. Für mich sieht sie echt aus wie das Masterschwert. Man muss sich nur vorstellen das ihr Gewand die zwei blauen abstehenden Teile des Masterschwertes sind.


    Definitiv das Mädchen ist oder hat etwas mit dem Masterschwert zu tun.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Definitiv das Mädchen ist oder hat etwas mit dem Masterschwert zu tun.


    Ach, so strikt würde ich das nicht sagen. Nur aufgrund EINES Artworks schon so sehr auf die Story zu schließen, halte ich für etwas gewagt. Aber gut, wir werden sehen.
    Ich für meinen Teil kann nur eins zum Artwork sagen: Aus irgendeinem Grund ist mir das Mädchen jetzt schon unsympathisch.
    :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!