Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Meine ansicht nach muss / sollte das spiel einfach die richtige balance haben.


    Es muss nicht die ultra super top grafik sein wenn die story einfach nur "dekoration" ist. Genauso umgekehrt es muss nicht eine hyperdramatische story sein wenn das spiel in schwarz weiss ist ^^


    Es muss einfach eine gute mischung sein aus allen dingen. So das es ein ausgewogenes spiel wird :zwinkern:

  • Für meine Verhältnisse ist die Story das A und O für Zelda. Ich kaufe mir ein Spiel, einerseits weil ich natürlich ein ausgereiftes Spielkonzept mit entsprechendem Gameplay wünsche, aber für mich muss die Grafik nicht 1A sein, wenn die Geschichte einfach reizt. Gerade bei Zelda freue ich mich auf innovative Ideen, die mit dem bisherigen Triforceuniversum harmonieren. Damit wünsche ich mir aber kein zweites Phantom Hourglass sondern ein Zelda, was nicht mit technischen Neuerungen glänzt.


    Ich würde durchaus auf Grafik verzichten, wenn die Geschichte gut ist. :zwinkern: Ich würde mir aber von manchen Schreibern hier gerne mehr Vergleiche lesen, wie Zelda evt. sein könnte.

  • Zitat

    Original von Achilleus
    Ich habe die Befürchtung, mit dem Trailer, der im Oktober kommen sollte, ist es nichts geworden. Oder habe ich da was verpasst?


    Darum habe ich auch lange gezögert, ob ich diese ominöse Nachricht in den News aufnehmen wollte. Bekam mehrere PNs und Mails dazu. Am Ende habe ich sogar etwas dazu geschrieben:


    http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-192


    Ich habe zumindest nichts von einem Trailer gehört.
    PS Achilleus: Schreib bissl mehr - mag dich nicht wegen Spam ankreiden. *g*

  • Na man sollte nicht Satzzeichenanzahl, sondern den Inhalt bewerten oder? :unsicher: Ich kann natürlich nocht 100 Wörter mehr schreiben - kommt aber aufs Gleiche hinaus und dauert länger zu lesen.


    Spam, mit der Definition, des kurzen sinn- und inhaltslosen Beitrags, ist das ja nicht.


    Aber nun gut; Dann möchte ich meine Befürchtungen ausführlich zum Ausdruck bringen und somit eine längere Fassung meiner deutlich kurzen Frage, welche ich unbedacht einfach zwischendurch einwarf, zu Papier, oder viel mehr zu Post bringen.


    Vor einigen Monaten konnte man auf vielen Seiten und Portalen, welche sich auf Videospiele oder Zelda speziell fokussierten, eine News finden, welche den gemeinen und gesonderten Zelda-Fan oder nur -Spieler wohl in eine leichte Spannung oder Vorfreude versetzen konnte. Es war eine News, die normalerweise auch vor jedem Release eines Spiels zu eben diesem zu finden ist. Sie besagte, es komme ein Trailer zum neuen Zelda, einem Spiel, welches von den einen heiß erwartet, von anderen schon vorher verteufelt wird, im Oktober diesen Jahres. Einige Autoren nannten sogar ein genaueres Datum: den 2.10.09. Doch nun, muss zumindest ich feststellen, nichts von diesem Trailer, diesem Video der Hoffnung, den bis heute einzigen bewegten Bildern zum kommenden Wunsch-Titel, mitbekommen zu haben. Und wir haben bereits den 19. Oktober. Was hat das zu bedeuten? Bin ich vielleicht zu blöd zum suchen? Wurde der Trailer verschoben? Waren diese News allesamt falsch oder gefälscht? Ist Nintendo heimlich Pleite gegangen? Ist Japan vielleicht aufgrund globaler Erwärmung untergegangen? Haben die Illuminaten was damit zu tun? Und vor allem; Was mache ich hier eigentlich?



    PS: Ich hoffe dann einfach mal, dass der Trailer sich verspätet.

  • Naja momentan kann man eh nicht mehr als warten und hoffen das der trailer bald rauskommt ^^


    Und umso länger es dauert umso mehr gerüchte werden entstehen ( was irgendwie normal ist ^^ )


    Es braucht nur einen der irgendwo in einem anderen forum ( oder hier ) was schreibt was er sich gerade ausgedacht hat und *zack* sagen 5 user ich hab das da und da gelesen, darauf hin gehen 15 weitere User auf diese seite und schreiben es wiederrum auf anderern seiten und schon hat man ein lauffeuer ^^


    Das blöde ist dann wenn was offizelles kommt und es nicht den "gerüchten" entspricht, einige sich aber daran schon gewöhnt haben das es dann sicherlich welche geben wird die dann nicht mehr zufrieden sein werden ^^

  • So einfach geht hier leider nicht.
    Es wurde heier schonmal dazu ein Thread eröffnet, in dem nur Müll war.
    Zugegeben, das war auch nicht schwer zu durchschauen....^^


    Sobald der Trailer draussen ist, gibt es neuen Redestoff.
    Und dann müssen wir wieder bis Weihnachten warten, damit wir das neue Zelda kaufen können :ugly:

  • Zitat

    Original von Sib
    So einfach geht hier leider nicht.
    Es wurde heier schonmal dazu ein Thread eröffnet, in dem nur Müll war.
    Zugegeben, das war auch nicht schwer zu durchschauen....^^


    Sobald der Trailer draussen ist, gibt es neuen Redestoff.
    Und dann müssen wir wieder bis Weihnachten warten, damit wir das neue Zelda kaufen können :ugly:


    Ich glaubte gerade das Wort Weihnachten in deinem Beitrag entdeckt zu haben. Welch eine amüsante und zugleich vollkommen undenkbare Vorstellung das doch ist. Zumindest würde es mich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, und nochmal sehr verwundern.
    Obwohl ansich wäre es sicherlich gut für Nintendos Kassen das Weihnachtsgeschäft auszunutzen.


    Wieso alle unbedingt einen Trailer haben wollen verstehe ich immer noch nicht ganz. Zum einen zeigt ein Trailer einem oft Sachen, die so gar nicht im Spiel auftauchen (wie bei Twilight Princess). Noch sagt ein Trailer einem irgendetwas zum derzeitigen Entwicklungsstand eines Spieles aus. Und genau diese Sache finde ich problematisch. Aus dem einfachen Grund, dass Nintendo bis jetzt schön still am neuen Zelda werkelt und das schon seit geraumer Zeit und wir Fans nicht einmal ein ungefähres Releasedatum kennen. Es könnte in den nächsten Monaten, oder auch erst in zwei Jahren erscheinen. Wer weiß das schon? Inzwischen glaube ich sogar werde ich dem Spiel erst im Laden begegnen und etwas über dieses erfahren. Wenn Nintendo den Titel, oder einen ungefähren Releasetermin mal nennen könnte wäre ich schon glücklich und könnte so auch auf einen Trailer verzichten, der einem eh nur Spaß / Vorfreude am / aufs Spiel nimmt zumindest bei mir xD

  • Also ehrlich. Wer glauben würde, dass das neue Zelda an Weihnachten rauskommt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Sie werden ein Spiel nicht rausbringen, dass noch Entwicklung ist und der Trailer kommt vllt. sogar spätestens Weihnachten.


    Naja zum eigentlichen Thema. Das neue Zelda.


    Wie war das nochmal? Link soll älter als nie zuvor sein? Hmm... Nach dem Artwork zu urteilen ist das aber kaum möglich, aber Artworks können auch täuschen. Ebenso glaub ich nicht, dass die Figur vor Link, welche als der Geist des Schwertes oder so gedeutet wird, wirklich so vorkommen wird. Es ist ein Artwork und da kann man viel reininterpretieren. Ich persönlich denke immer noch, dass das einfach nur ne Fee oder so ist, die dann auftauchen wird.
    Nun zur Theorie mit dem Future-Zelda. Wenn man davon ausgeht, dass Nintendo komplett neue Pfade beschreiten will miti Zelda, so wäre dies eine Möglichkeit. Ausserdem habe ich vor langer Zeit (noch vor TP) ein Video gezeigt bekommen, bei dem man wirklich davon ausgehen kann, dass ein Future-Zelda kommt, aber da war TP schon großteils bekannt, also die Infos waren schon draußen. Von daher musste es ein nachfolgendes Zelda sein. Ist es nun dieses und wenn ja, warum gabs zu der Zeit schon Artworks und normale Interviews dazu? Es ist und bleibt ein Rätsel, da einfach zu wenig Infos dazu raussickern. Es wird vermutlich sogar bis kurz vorm Trailer keine weiteren Infos geben, damit sie dann einem richtig einheizen können.

  • Ich meinte nicth dieses Jahr, sondern nächtest mit Weihnachten oder auch kurz vorher. Hier ein paar Beispiele:


    Ocarina of time: November 1998
    Majoras Maske: November 2000
    Minsh Cap: November 2004
    Twilight Princess: Dezember 2006
    und das zukünftigte Spirit Tracks: Dezember 2009


    Wie ihr sehen könnt, sind die viele Top Spiele aus der Zelda Reihe während oder kurz vor der Weihnachtszeit erschienen. Wobei der von TP sich sogar um ein Jahr verspätet hat.
    Was ich sagen will ist, dass Nintendo mit der Masche Geld machen will.
    Wer will nicht das neueste Zelda so früh wie möglich? Und passt das gerade um von Anfang an gute Verkaufszahlen zu erzielen.


    Und ich will den Trailer nur so sehen, um ins "wann kommt endlich das neue Zelda?" - Feeling zu stimmen. So war es auch bei mir bei TP.



    Alzu viel neues wird hoffe ich mal nicht sein, abgeshen vom Grafikstil.
    Warum sollte man was ändern wenn sich das Klassiche bewährt?

  • Ich würde mich auf ein Remake von Ocarina of Time für Wii wünschen.
    Ich hab zwar das Game so oft durchgespielt, aber würde es mal mit besserer Grafik und aufpoliert nochmal durchspielen. (Ist mein absolutes lieblingsspiel)


    Aber natürlich bin ich offen für neue Ideen :)


    Leider habe ich Twilight Princess nicht durchspielen können, da ich (noch) keine Wii habe...(PS3 zocker erster Stunde)...leider gibts für PS3 kein Zelda xD


    -->The Legend of Zelda: Ocarina of Time in PS3 Grafik-> Mehr brauch ich nicht °__°




  • Gutes argument, dann könnte das neue Zelda spiel evtl weihnachten 2010 bzw 2011 rauskommen :nick:


    Das wären dann ca 2-3 Jahre ( wenn man davon ausgeht das sie irgendwann letztes jahr im geheimen angefangen haben ^^ )


    Solange sie nicht zu schnell arbeiten und damit die quali des spiels schaden können sie sich ruhig zeit lassen :D

  • @ Flamedira


    Hast du eine GC?
    Wenn ja, kannst du TP mit etwas Glück bei einem GameStop in deiner Nähe schon ab 25€ kaufen. Die Chance ist momentan aber nicht alzu groß, da sich die Zelda Spiele für GC in letzter gut verakufen......



    @ Seramon


    Ich tendiere eher zu 2011, da sie ja sonst noch etwas über ein Jahr hätten, es fertig zu kriegen.
    Wenn wir Pech haben, sogar noch später. TP war anfangs für den Sommer 2005 geplant, wurde dann auf Weihnachten 2005 verschoben und erschien erst Weihnachten 2006.

  • Ich finde es nicht ganz so toll, dass das neue Zelda-Spiel für die Wii rauskommen wird....naja ich hab nämlich keine. :skeptisch: Und für ein einziges Spiel die Wii, von der ich eh nie so Fan war, zu kaufen...hm ich weiß nicht...naja kann mir höchstens die von meiner Ma dann ausleihen und mit Controler spielen.


    Bin ja mal sehr gespannt, was aus diesem nächsten Zelda-Spiel wird...fand Twilight Princess zwar wunderbar, aber Ocarina of Time konnte kein Zelda danach toppen. Mal sehn, ob's dieses kann.

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."



  • Jap das stimmt :nick:
    Wobei man muss es so sehen, umso länger sie brauchen umso besser ( sollte ) wird das spiel dann sein :)


    Das das nicht immer der fall ist, ist klar :rolleyes:


    Aber es ist nunmal die beste zeit neue spiele auf den markt zu brigen denn weihnachten sitz den leuten das geld meistens lockerer in der tasche =)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Für meine Verhältnisse ist die Story das A und O für Zelda. Ich kaufe mir ein Spiel, einerseits weil ich natürlich ein ausgereiftes Spielkonzept mit entsprechendem Gameplay wünsche, aber für mich muss die Grafik nicht 1A sein, wenn die Geschichte einfach reizt. Gerade bei Zelda freue ich mich auf innovative Ideen, die mit dem bisherigen Triforceuniversum harmonieren. Damit wünsche ich mir aber kein zweites Phantom Hourglass sondern ein Zelda, was nicht mit technischen Neuerungen glänzt.



    Ich liebe Spiele mit guter Story, aber ehrlich gesagt: Zelda gehört für mich nicht dazu.
    Die Sage um das Triforce ist ja ganz nett, aber der Rest...
    Stahlender Held rettet Prinzessin, findet x Magische Gegenstände und besiegt den Bösewicht, der jetzt zum (gefühlten) 100.Mal von den Toten aufersteht...
    Im Vergleich zu anderen Story-Perlen, ist das leider nicht sehr kreativ.
    Gut: Es gibt Ausnahmen, die nicht diesem Schema folgen, -nicht umsonst ist MM mein Lieblings-Zelda- aber die sind seltsamerweise bei den Fans nicht gerade gut angekommen. (Insgeheim glaube ich ja, das die Zelda Community viel zu sehr auf OoT fixiert ist, aber gut, das gehört hier jetzt wirklich nicht hin.)


    Afaik ist es ja eine Art "offenes Geheimniss", das bei Zeldas immer zuerst die Gameply-Elemente festgelegt werden und dann die Story irgendwie passend hingebogen wird...
    Aber wer weiß, vielleicht wird das ja beim nächsten Zelda alles anders...


    Zitat

    Original von über mir


    Jap das stimmt.
    Wobei man muss es so sehen, umso länger sie brauchen umso besser ( sollte ) wird das spiel dann sein.


    Hoffen wir's, aber TP hatte auch eine verdammt lange Entwicklungszeit und war trotzdem eher mau...

  • Hopeless One, da hast du eigentlich Recht, aber naja von mir aus könnt die Story immer so sein wie bei OoT würd ich immer wieder spielen :eins:


    Da stimmte einfach alles, da konnte man garkeine andere Story draus machen.


    Naja ob Nintendo jetzt mal was anderes versuchen will und wird, ist eigentlich vorhersehbar, ich lass mich gerne überraschen :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Hopeless One



    Hoffen wir's, aber TP hatte auch eine verdammt lange Entwicklungszeit und war trotzdem eher mau...


    Naja ein bisschen muss ich dir recht geben, man hätte schon mehr machen können aus TP aber das kann man im nachhinein bei allen spielen ;)


    Klar hätte man in TP hier und da was besser machen können etc. aber man hätte es auch schlechter machen können ^^


    Von daher können wir uns, so gesehen, freuen das es doch einigermaßen gut geworden ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!