Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]


  • Die Sache mit dem Maßstab bezog sich auf damalige N64-Titel. Irgendwie versteht es glaube ich keiner. Also nochmal:
    Es ist richtig, dass die Grafik von OoT und MM schlecht ist - aus heutiger Sicht. Am DAMALIGEN Maßstab bemessen waren DIESE BEIDEN (OoT und MM) bahnbrechend! Und ja, das ist jetzt nicht mehr der Fall, weil Nintendo ja dafür auf perfekte Storys setzt, jedenfalls für dich perfekte Storys.


    Und nochmal ja, lieber Spaß mit Pixeln, als Langeweile mit Stil! Aber weißt du, was noch wünschenswerter wäre und sogar möglich ist? Spaß mit Stil!

  • Ich kann es echt nicht verstehen... Ständig dieses "Die Grafik ist nicht wichtig, gameplay und Story stehen im Vordergrund". Auf mich wirkt das als würden sich diese Leute selbst belügen, sich einreden, dass das Spiel "superklasse" ist und tatsächlich nur die Elemente wichtig seien, welche uns das Spiel in anständiger Form bieten kann.
    Aber ok... Wenn diese Leute wirklich so versessen darauf bestehen, dass diese Grafik einfach super ist oder, dass sie nicht wichtig ist, dann bitte...
    Dann schauen wir dochmal auf die anderen Punkte...
    In meinen Augen war "Zelda" zwar immer einer der genialsten Spiele-Serien überhaupt, wenn man jedoch eine gute Story miterleben wollte, war man mit anderen Serien oft sehr viel besser bedient.
    Ich zitiere mal die "News" der Hauptseite:

    Zitat

    Aonuma spricht davon, dass frühere Zeldas sich sehr auf Dinge wie die Gestaltung der Dungeons oder der Geschichte fokussiert haben. Skyward Sword wird dagegen auf den "Spaßfaktor" setzen.


    Wie dem Zitat zu entnehmen ist, ist die Story Nintendo inzwischen wohl auch nicht mehr "wichtig" (oder "nicht mehr so wichtig" wenn ihr so wollt).
    Und nocheinmal sehen wir, die Gestaltung ist in diesem Spiel wohl nicht mehr zu retten...
    Bleibt nur noch Gameplay...



    Großartig! Aber nein danke! Der Konkurrent hat dagegen ein wahrhaft himmlisches Angebot!


  • Danke! So viel also dazu. Und viel "Spaß"...im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Zitat

    Original von Das Sib


    @ Beth
    Ruhig, ganz ruhig. *Beth tätschel*
    Unsere Zeit wird kommen :ugly:


    Ja, und dann werden wir die Welt beherrschen! *Donnergrollen* xD;


    Nein, ernsthaft. Dieses Geflame NERVT einfach nur. oô
    Man kann eine Sache auch scheiße finden und den anderen trotzdem ihre Vorfreude lassen. Aber hier redet man sich ja angeblich alles schön. Natürlich. -.-
    Ich hab' ja auch objektiv diskutiert – anscheinend ist das einem Toxic nicht möglich? Färbt der Name ab?
    Ernsthaft. *schnauf*


    Ansonsten weiß ich nur noch zu sagen:
    OoT und MM werden ständig und immer wieder zu einem Vergleich herangezogen, langsam nervt auch das. Enorm. Wir wissen alle, wie toll diese beiden Spiele waren. Aber sie werden noch extra (künstlich) in den Himmel gelobt. Das macht mich krank. Aber Nekrophilie ist wohl eine anerkannte psychische Störung. xD;



    Und noch etwas:
    Aus einem Interview (in Worten: EINS!!!) zu entnehmen, SS hätte keine Story, grenzt ja schon fast an Blasphemie.
    Spaßfaktor. Klar: In Bezug auf die Steuerung. Und wo lest ihr da, dass kein Wert auf die Story gelegt wird?
    Man kann sich auch alles ,schlecht reden', nur mal so am Rande.
    Albern.

  • Zitat

    Aus einem Interview (in Worten: EINS!!!) zu entnehmen, SS hätte keine Story, grenzt ja schon fast an Blasphemie.


    Ich habe mir meinen Beitrag gerade nocheinmal durchgelesen, aber tut mir Leid, ich kann die Stelle nicht finden in der ich behaupte, dass SS keine Story hätte.

  • Zitat

    Original von BEATNN


    Ich habe mir meinen Beitrag gerade nocheinmal durchgelesen, aber tut mir Leid, ich kann die Stelle nicht finden in der ich behaupte, dass SS keine Story hätte.


    Ich bezog mich auch nicht direkt auf dich. Fakt ist, dass daraus von vielen entnommen wird, die Story trete in den Hintergrund, aber sie ist Teil des Spaßfaktors, also wird das wohl kaum der Fall sein.


    Sib
    Jop. Genau das.

  • Zitat

    Hast aber mit "Nintendo ist die Story nicht mehr wichtig" genau das gesagt.


    Nein, habe ich nicht. Wenn einem etwas nicht mehr wichtig ist, heißt es nicht gleich damit man es völlig vernachlässigt. Wobei ich in den Klammern ja auch noch etwas geschrieben habe...
    Aber vllt. habe ich es auch ein wenig unglücklich fomuliert, in diesem Fall: Tut mir Leid, wird nicht wieder vorkommen :)

  • Tut mir leid, aber für mich klingt diese Aussage Miyamotos tatsächlich so, als würde die Story in den Hintergrund rücken. Und da so gut wie fast alle Wii-Spiele nur noch auf den sogenannten "Spaß-Faktor" ausgelegt sind (jetzt will man alle technischen Möglichkeiten zeigen), würde ich tatsächlich nicht allzu viel erwarten.


    Und eigentlich bin ich nicht giftig @ bereth, das sollte nicht so rüberkommen. Aber ich habe bei Nintendo seit einiger Zeit grundsätzlich das Gefühl, dass bei denen nur noch wichtig ist, möglichst noch mehr neue Käufer anzusprechen - was legitim ist! Aber dafür muss man nicht ganze Fangemeinden gegen sich aufbringen.

  • Toxic
    Okay, anders.
    Hat euch (dich) denn jemals (!) ein Zelda derart enttäuscht, dass man es keinen Wiederspielwert besitzt? Dass es keine Story hat? Dass der Inhalt dem Gameplay zum Opfer fällt? Zumal der Inhalt eh meist am Gameplay orientiert aufgebaut wird, was bedeutet, dass man nicht umhin kommt, das eine das andere bedingen zu lassen.


    Natürlich (!) bringt Nintendo in letzter Zeit viele Games für Casuals raus – einfach, weil sich das mit der Wii auch anbietet. Bewegungssteuerung, natürlich wollen da mehr Leute dran teilhaben.
    Aber es gibt auch genug Gegenbeispiele: No more Heros 1-2, Monster Hunter Tri, New Super Mario Bros. Wii (für meine Schwester schon zu schwer, und die zockt auch nicht erst seit gestern) etc. etc.
    Und es folgen noch mehr! Donkey Kong Country Returns, wenn das mal kein Wort ist!


    Sich daran aufzuhängen und es auf Zelda zu beziehen, halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Zelda stand schon immer für sich und war noch nie davon befallen, zu einfach zu werden, damit Casual-Gamer es zocken können. Zelda war aber auch noch nie ein Core-Game. (AoL mal ausgenommen)

  • OK, die Story von TWW ist also kindisch. Nett...



    "Also Kinder, ich erzähle euch heute die Geschichte vom Helden der Winde. Er war ein Waisenkind, dass nur mehr 2 lebende Familienmitglieder hatte und auf einer Insel lebte, auf der die Leute seit Jahrhunderten auf eine Person warteten, die die Welt vielleicht aus ihrem Elend befreien würde, denn wegen einem göttlichen Fluch der Fluten waren die Leute fast komplett von einander abgeschnitten, denn kaum einer traute sich die von Piraten und Monster verseuchten Meere zu befahren. Das Wasser war außerdem lebensfeindlich, es gab keine Fische und nur wenige Kreaturen konnten darin überleben. Die handvoll Menschen, die noch lebte, hatten sich an ihren Alltag gewöhnt und lebten in der ständigen Angst, ihre sicheren Horte verlassen zu müssen.


    Nun lebte dieser Held der Winde, ein kleiner Junge, für den es nichts wichtigeres als seine kleine Familie gab, eben sein ganzes Leben in einer winzigen, abgeschiedenen Welt, bis ein Monster kommt und ihm eine der wenigen Personen in seiner kleinen Welt wegnimmt: Seine Schwester. Er ist so geschockt, das er beinahe über eine Klippe rennt und von den Felsen aufgespiest wird, aber ein Piratenmädchen rettet ihn. Dieses Piratenmädchen ist schon seit Jahren eine Waise und musste von Kindesalter an lernen, eine Erwachsene zu sein. Sie hatte nie eine richtige Kindheit und das sieht man ihrer rauen, leicht verbitterten Psyche auch an. Nun ist dieser kleine hilflose Junge absolut entschlossen, seine Schwester zu retten, obwohl er nichts von der Welt auserhalb seiner kleinen Welt weis. Trotzdem kämpft er sich durch. Dabei trifft er auf eine selbstunsichere Tempelmaid, die einen Minderwertigkeitskomplex hat, einen jungen Prinzen, der vom kürzlichen Verlust seiner Großmutter und der Angst, niemals die Pubertät zu Ende bringen zu können traumatisiert ist und 3 Schutzgeister, die selbst schon lange an ihrer Hoffnung zweifeln, dass die Welt sich je wieder erholen wird.


    Am Ende entgeht der Junge 2 Mal in Folge nur knapp dem sicheren Tod durch die Hand einer Person und muss diese Person töten, mit seinen eigenen Händen, im Alter von 12 Jahren. Dabei geht das Erbe des alten Königreichs, die letzte Hoffnung, dass die Welt wieder so werden kann, wie sie einmal war, verloren. Die beiden Kinder haben die Schönheit gesehen, die ihre Vorfahren hatten, aber konnten sie nicht zurückgewinnen. Außerdem stirbt vor ihren Augen eine Person, die sie lieb gewonnen haben.... aus eigenem Willen heraus. Ja, sie haben SUIZID gesehen. Schließlich entschließen sie sich, auszuziehen, um diese Schönheit mit eigenen Händen wieder aufzubauen, egal wie hart es auch sein sollte.
    Im zarten Alter von 12 Jahren.


    Dabei muss er seine Großmutter zurück lassen, die bei seinem ersten Reiseaufbruch eh schon beinahe an Herzschwäche gestorben wäre (Ja, dieser Fakt lässt sich nicht leugnen. Man hat eine Fee gebraucht, um sie zu retten.) und seine Schwester muss von jetzt an ohne ihren großen Bruder, ihr Rollenmodell, leben."



    Ich weiß, dass mag jetzt übertrieben klingen, aber seht euch im Spiel mal genauer um. Redet mit allen NPCs. Ihr werdet merken, dass fast alles was ich hier sage im spiel erwähnt wird. GENAU SO. Die meisten merken dass nur nicht, weil sie zu beschäftigt sind, sich auf die Grafik zu konzentrieren. Wäre Wind Waker ein Spiel mit TP Grafik, hätte es wohl einen USK 12 Sticker verpasst bekommen, aber wegen der Grafik achtet eben keiner auf das, was wirklich dahinter steckt. Das ist traurig.



    Nintendo ist keine Firma, die alles offensichtlich macht. Sie lieben die Details. Das merkt man in allen ihren Spielen, selbst den casualigsten der Casual Spiele. Und damit sollte Nintendo punkten können. Betonung auf "Sollte". Leider sind Menschen heutzutage viel zu oberflächlich und man muss ihnen alles direkt ins Gesicht klatschen, damit sie sehen, was es ist.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Ich könnte deine Geschichte jetzt natürlich auch als kinderfreundliche Version posten, aber ich spar mir das jetzt lieber...


    Zitat

    Nintendo ist keine Firma, die alles offensichtlich macht. Sie lieben die Details.


    Das sehe ich anders, die Fans lieben die Details, nicht Nintendo.
    Nehmen wir z.B. die Theorie mit den 2 Zeitsträngen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo sich über soetwas ernsthafte Gedanken gemacht hat.

  • Sie sagen ja selber, dass sie die Zelda Teile alle als eigenständige Teile ansehen, die sich nich in eine Timeline zwängen lassen, deswegen stimmt das schon, das sie sich keine Gedanken darüber gemacht haben, aber was soll´s, wo ist da das Problem dran?

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Zitat

    Original von BEATNN
    Ich könnte deine Geschichte jetzt natürlich auch als kinderfreundliche Version posten, aber ich spar mir das jetzt lieber...


    Und ich könnte dir eine kinderfreundliche Version von Twilight Princess posten, ohne auch nur en Detail auszulassen. Eigentlich wäre das sogar extrem einfach. Fordere mich nur gerne dazu auf, wenn du willst.


    Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Immer.


    Zitat

    Das sehe ich anders, die Fans lieben die Details, nicht Nintendo.
    Nehmen wir z.B. die Theorie mit den 2 Zeitsträngen, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo sich über soetwas ernsthafte Gedanken gemacht hat.


    Du denkst an Details im Sinne von "Final Fantasy". Aber das hier ist Nintendo. Sie verpacken ihre Details woanders. Am deutlichsten wird das in den Mario RPGs (die allesamt erste Güte, wenn auch etwas leicht, sind) aber auch in Zelda kann man sie finden, wenn man sich nicht nur auf die Oberflächlichkeiten konzentriert.


    Schon allein die Tatsache, dass die "Rette Oma vor ihrer Sorgenkrankheit mit dem stärksten Heilmittel, das es gibt" Sidequest existiert, sollte nachdenklich machen.


    Aber nichts macht es deutlicher als Ganondorf's und Königlein's Monologe gegen Ende des Spiels. Die waren... Sagen wir mal, ich bin plötzlich drauf gekommen, wie Recht Ganondorf mit seiner "Ihr habt keine Zukunft in dieser Welt und die Götter haben euch verraten" Behauptung eigentlich hat.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • So, ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet um hier mit zu diskutieren, und das hier ist mein erster Post, also erst mal ein lautes Hallo.


    Ich werde dann erstmal mit meiner Meinung zur Grafik anfangen, es könnte ein etwas längere Betrachtung werden.


    Als ich das erste mal den neuen Toon-Link gesehen habe (habe E3 live geguckt) fühlte ich eine Mischung aus Entsetzen und Enttäuschung. Es war einfach nicht das, was ich erwartet habe, ich wollte einfach ein düsteres Zelda haben. Und die ganze Grafik war mir viel zu bunt. Beim anschließenden Video legten sich die Gefühle minimal, aber ich war immernoch ganz schön enttäuscht.


    Ich stehe eigentlich voll auf Cel-Shading, aber Zelda Sky (ich benutze mal diese Abkürzung) wirkte auf mich zu bunt und grell. Hätte man die Grafik dunkler gemacht und klare Umrandungen der Charakter gezeichnt hätte die Grafik mir richtig gut gefallen.
    Zur Zeit spiele ich auf meiner Wii das Spiel Madworld, dass auch ein Cel-Shading Grafik hat und stark an amerikanische Comics angelehnt ist. Es ist komplett in schwarzweiß bis auf die Farbe Rot ... Rot für Blut. Die Brutalität in dem Spiel ist unglaublich überzogen, weshalb es auch nie in Deutschland veröffentlicht wurde. Aber dieses Spiel ist meine persönliche Referenz zum Thema Grafik.
    Denn Grafik ist für mich unglaublich wichtig. denn die Grafik muss die Atmosphäre unterstützen. Dafür muss sie teschnich nicht unbedingt überragend sein, sondern einfach nur Stil haben, wobei eine gute Technik für den Stil auch sehr wichtig sein kann, je nach Spiel.
    Und an Zelda: Sky konnte ich mich Anfangs nicht anfreunden.


    Doch nachdem ich darüber geschlafen habe konnte ich mich schon ein wenig mehr mit der Grafik anfreunden. Doch was mich wirklich von der Grafik überzeugt hat war die Aussage Myamotus, dass er mit der Grafik an seinem geliebten Impressionismus anspielen, ein spielbares Gemälde.


    Ein paar Worte zum Impressionismus: Es ist eine Kunstrichtung, die Ende des 19. Jahrhunderts entstand. Sie war sehr bunt, frabenfroh und alles andere als realistisch, sie wollte nur die Itensität des Momentes einfangen. Und jetzt kommts: Das war damals eine Revolution in der staaren und konservativen Kunstkultur, in der es feste Regel gab an die sich die Künstler halten mussten. Dementsprechend groß war auch die Kritik, der Stil wurde zerissen. Wer entdeckt Parralelen zu Zelda:Sky?
    Wenn man die Grafik von Zelda:Sky aus dieser Sicht betrachten, den wird man ein ganz anderes Bild von dem Spiel bekommen. Man entdeckt das Kunstwerk!


    Was mir eher sorgen macht, ist meine Furcht, dass die Items reduziert werden und das Verwandlungen der Einfachheit halber wegfallen. Die Oberwelt können sie ruhig verkleinern, aber ich Liebe mein Items und Verwandlungen. Aber ich sehe das so: Es ist ihr Kunstwerk, da dürfen sie machen was sie wollen!


    Off Topic: Ich Grüße Nenilein. Kannst du dich noch an WIIcode-DX erinnern? Ich bin zurück, aber stark gereift :zwinkern:

  • Zitat

    Original von eyesore
    Ein paar Worte zum Impressionismus: Es ist eine Kunstrichtung, die Ende des 19. Jahrhunderts entstand. Sie war sehr bunt, frabenfroh und alles andere als realistisch, sie wollte nur die Itensität des Momentes einfangen. Und jetzt kommts: Das war damals eine Revolution in der staaren und konservativen Kunstkultur, in der es feste Regel gab an die sich die Künstler halten mussten. Dementsprechend groß war auch die Kritik, der Stil wurde zerissen. Wer entdeckt Parralelen zu Zelda:Sky?
    Wenn man die Grafik von Zelda:Sky aus dieser Sicht betrachten, den wird man ein ganz anderes Bild von dem Spiel bekommen. Man entdeckt das Kunstwerk!


    Darüber rede ich die ganze Zeit! Genau darüber! Endlich!!


    Seht ihr? Man kann darüber hinwegkommen, dass das Spiel bunt ist, man muss nur sehen, was dahinter steht!!


    Was ebenfalls interessant ist: Die Rivalisierende Kunstrichtung zum Impressionismus war Expressionismus... der Kunststil, der TWW am nähesten kommt.


    Dieses Spiel ist also praktisch Nintendo's Versuch, gegen ALLES was zuvor war zu gehen, nicht nur TP, auch TWW.


    Zitat

    Off Topic: Ich Grüße Nenilein. Kannst du dich noch an WIIcode-DX erinnern? Ich bin zurück, aber stark gereift :zwinkern:


    WIIcode?! KYAAA!! * wild Handschüttel* Ich hab dich vermisst! Nein, wirklich! Hey, das Internet ist echt klein!
    Wie geht's, wie steht's? ^^

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Mich macht das mit der "rette die Oma"-Quest nicht nachdenklich... Damit es in den Storys von Zelda so ernst zu geht ist Wunschdenken der Fans...
    Und ich habe ja auch nicht gesagt TP sei ein Spiel, dass sich von der Story her ernster als TWW abspielt.
    Aber auch hier kommen wir wieder an den Punkt "Blickwinkel" an. Ich glaube nicht, dass wir uns hier einigen werden.


    Zitat

    Und ich könnte dir eine kinderfreundliche Version von Twilight Princess posten, ohne auch nur en Detail auszulassen. Eigentlich wäre das sogar extrem einfach. Fordere mich nur gerne dazu auf, wenn du willst.


    Nein danke, du brauchst dir nicht soviel arbeit zu machen, nebenbei gesagt hat mir deine Version von TWW ziemlich gut gefallen :D

  • Zitat

    Original von BEATNN
    Mich macht das mit der "rette die Oma"-Quest nicht nachdenklich... Damit es in den Storys von Zelda so ernst zu geht ist Wunschdenken der Fans...
    Und ich habe ja auch nicht gesagt TP sei ein Spiel, dass sich von der Story her ernster als TWW abspielt.
    Aber auch hier kommen wir wieder an den Punkt "Blickwinkel" an. Ich glaube nicht, dass wir uns hier einigen werden.



    Nein danke, du brauchst dir nicht soviel arbeit zu machen, nebenbei gesagt hat mir deine Version von TWW ziemlich gut gefallen :D


    Heheh. Mein Punkt war ja auch nicht, dass die Zelda Spiele das Non-Plus Ultra in Sachen düster wären. ich wollte nur aufzeigen, dass die "Großen" Zelda hier alle ungefähr auf dem gleichen Niveu sind. Aber meiner Meinung sind alle Zelda Spiele dennoch auch für Jüngere geeignet. Nicht, weil es keine ernsten Elemente gäbe, sondern weil sich die ernsten Elemente leicht ausblenden lassen. Viel leichter, als bei anderen Spielen, wie, sagen wir mal... uhm... Metroid oder Metal Gear.


    Ich würde Twilight Princess Kindern zum Spielen geben. Ohne mit der Wimper zu zucken. Ich würde sie höchstens bitten, die höchste Helligkeitsstufe am TV anzumachen, weil das Farbschema sonst schlecht für die Augen ist (Bei TWW würde ich die Helligkeit eher runterschrauben...)


    Danke für das Lob! ;-)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Ich finde es schade, dass Nintendo keine Spiele, egal ob Zelda oder sonst wer, nur ganz ganz ganz ganz selten wirklich anspruchsvolle Spiele produziert.


    Jetzt schreien mindestens 95% von euch wieder auf!
    WAS ist anspruchsvoll?


    Anspruchsvoll heißt für mich z.B:
    Das in einem Spiel ein Rätsel mal über einen Raum hinaus verlegt wird.
    Das nicht immer ein simples Tempel-Prinzip (Rein da, Waffe suchen, Bossschlüssel holen und dann plätten) benutzt wird.
    Ein superspiel finde ich, ist die Metroid Prime Reihe. Leider weicht Nintendo selbst hier von dem Egoshooter-Prinzip ab und macht ein Teils Ego-, ansonsten 2,5D Shooter daraus......
    Anfängergerecht heißt bei Nintendo:
    Schiebe den Block in die vorgegebene Markierung oder besiege alle Monster im Raum.
    Wenn es einmal kniffelig wird, kann es schoneinmal passieren, das der Spieler einen Schalter an der Decke übesehen hat.
    Wenn Nintendo schon ankündigt, dass es wieder Benutzerfreundlicher werden soll und auch für Neueinsteiger leicht zugänglich sein soll, dann dürftet ihr euch drauf einstellen, dass Blöckchen in die Markierung schieben schon durchaus zu den kniffeligen Rätseln gehört.


  • Ich muss leider zustimmen, dass Nintendo Spiele über die Jahre hinweg leichter geworden sind. Aber soweit ich weiß, hat Nintendo doch diese "Im absoluten Notfall (nach 8 Game Overs in schneller Folge) bietet das Spiel an, sich selbst zu spielen" Technik entwickelt, damit sie wieder höllisch schwere Levels machen können und trotzdem nicht 50% der Klientel an die Frustration verlieren.



    Natürlich ist es fraglich, ob diese Technik hier zum Einsatz kommen wird, aber denkbar ist es.


    Ich persönlich bin ja eine Lusche, wenn es um Präzision in Videospielen geht, darum habe ich mich nie über den leichten Schwierigkeitsgrad beschwert. ^^; Immerhin komme ich so zumindest in weniger als einem Jahr durch das Spiel durch...


    Aber ich verstehe es auch, wenn manche wieder den schweren Grad von früher haben wollen.


    Vielleicht sollten Schwierigkeitsstufen, wie bei Kingdom Hearts, eingeführt werden? Das würde ich für die beste Lösung halten.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!