Was wünscht ihr euch für das neue Zelda?

  • Gut, ich geb auch mal meinen Senf ab. ^^

    Der Soundtrack war in TP eigentlich gar nicht so schlecht, aber sein wir mal ehrlich, wie Evelyn Jade schon gesagt hat, wirkliche Ohrwürmer (Gerudotal, Die Musik in der Mühle...) haben gefehlt. Ich könnte aus TP maximal die Musik aus der Steppe nachsummen... :ugly:

    Anders als einige andere hier hätte ich eigentlich nichts dagegen, mal wieder mit dem jungen Link (vielleicht sogar der aus OoT?) in 3D Grafik durch die Lande zu reisen.
    Apropos 3D - Grafik:
    Grafiktechnisch bin ich eigentlich für alles offen, aber am besten gefallen hat mir in dieser Beziehung OoT/MM. Ich hätte nichts gegen Beibehaltung dieses Stils. Wenn man halt die Modelle ein wenig aufpeppt und die Texturen auf Hochglanz bringt...
    :engel:

    Als Endgegner fände ich natürlich Vaati in 3D toll, aber der passt wohl leider doch eher in ein "Celda", wonach es ja im Moment nicht aussieht. Gegen Ganondorf hätte ich zwar nichts einzuwenden, aber IMO hat der jetzt mal ´ne Pause verdient. Und wenn es nicht Vaati wird, will ich ein junges, neues Gesicht sehen....
    Zumindest solange es kein Kumulianer (?) ist...

    Für die Story wünsche ich mir, wie wohl die meisten hier, mal etwas anderes. In MM hat´s doch auch gut funktioniert. Überhaupt wär ´ne kreative, neue Spielmechanik toll, wie zum Beispiel die "3 Tage". Was man da genau einbauen könnte, weiß ich aber nicht.

    Weil es oft heißt, die Welt solle noch größer als in TP sein, muss ich schlicht und einfach Nein dazu sagen. Mir kam z.B. die Welt in MM schon größer vor als die in TP, obwohl sie es natürlich nicht war. Warum? Ganz einfach, weil sie viel belebter war. An jeder Ecke gab´s was zu entdecken. Und in TP? Gähnende Leere soweit da Auge reicht...

  • Meine Meinung dazu:

    Ich glaube es wäre nicht schlecht mehr Items einzuführen, entweder alte oder ganz neue, und durch diese zu einem sehr viel mehr durchdachtenem Zelda zu führen. D.h kompliziertere Endbosskämpfe und um eineiges mehr Nebenquests. Auch würde ich einige (Kombinations)Techniken schönfinden. Halt etwas mehr als nur Bomben und Pfeile zu verbinden.
    Ach hätte ich gerne die Amulette aus A Link to the Past in einer 3D- Grafik gesehen ( auch wenn das für mich ein etwas nebensächlicher Punkt ist)

    Auch wie Hopeless One schon erwähnt hatte, müssen Ohrwürmer her. Es müssen auch nicht alles neue Lieder sein. Wenn es in dem Neuem so zum Beispiel eine Mühle gibt, müsste man dort die bekannte Melodie hören.

    Nun zur Welt:
    Das Gebit sollte von allem Etwas haben. Eiswüste, Gebirge, Vulkan, Sumpf, Wald, Meer, Wüste, Schattenlandschaft, so was ähnliches wie Ikaner- Canyon,.......
    auch mehr Dungeons und vor allem mehr Städte und Völker. Ich würde gerne die Minish wieder sehen.

    In der Story würde ich gerne bekannte Gesichter sehen .... Aber keinen Gannondorf.

    Und vor Allem sollte es Humor haben. Auch ein paar versteckte Eastereggs wie wir sie aus AoL kennen.

  • Zitat

    Original von Kharaz

    Es wäre auch sehr eigenartig, wenn Nintendo ein Zelda für den GameCube rausbringen würde.
    Außerdem würde die Grafik drunter leiden, da ich der Wii bei manchen Spielen besser als beim GC finde^^
    Joni:
    Auch bei der Wii konnte man doch normal kämpfen. War genauso wie beim Cube man muss nur wissen wie man schlagen muss :zwinkern:

    Ich wusste net dass man mich so verstehen würde: ich meinte, dass Gameplay und net das Zelda wieder für GC rauskommt. Ich mag den Remote net (nur MP3 ist angenehm)
    das war meine meinung: solide, energiesparende Durchschnittscontroller(also mehr als 4 h spielen und dann neue Batterien).

    und

    @ MasteofTime: es wird immer nur 3 Spielstände geben, ich glaub, dass das langsam eine Tradition ist ^^ und mehr braucht man eh net ( außer für 10xdurchspielen)

  • Hallo. Bin neu hier und würde gern mal meine Ideen für das neue Zelda loswerden.

    Ich würde mir mal etwas mehr Tiefgang/Dramatik wünschen. Mir kam Link immer als der unnahbare Held vor, der höchstens mal für nen kleinen Schock oder einen Lachanfall seine Gefühle aus der Mottenkiste ausgegraben hat. Aus diesem Grund fehlte mir in Twilight Princess auch irgendwie der Antrieb, die Welt und die Prinzessin so schnell wie möglich zu retten. Man weiß, dass am Ende einfach alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Irgendwie war Ganondorf (auch Vaati usw.) für mich auch nie wirklich böse, weil er die Prinzessin sowieso immer verschont hat, bis Link gekommen ist und ihm eine verpasst hat ^^
    Ich will mit dem Helden leiden und mitfühlen. Ich will verstehen, wieso ich den Hass auf den Bösewicht habe. Das fehlt mir einfach.

    Desweiteren muss ich mich der Forderung nach einer größeren und lebendigeren Welt anschließen. Vielleicht sogar die Erforschung der Unterwasserwelt und des Himmels in einer bis dato unbekannten Form. Ich brauche mehr *WOW*-Momente, wie in ALttP, wenn am Ende einer Höhle kein Herzteil sondern der Eisstab liegt. Optionale Gegner, die in der Welt zu Hause sind und die taktisches Vorgehen fordern, sprich der Einsatz von mehreren Items etc wären eine feine Sache. Die Städte müssten auch dringend überarbeitet werden zu lebendigen, begehbareren Städten, in der ich angerempelt werde. All das, auch wenn es die herkömmliche DVD sprengt. Dann werdens eben 2 :D

    Und ich brauche driftigere Gründe, wieso ich in einen Dungeon gehe. Ein Yeti der seine Frau sucht, oder ein verschleppter Affe, das nervt mich einfach nur ^^

    Ich hoffe ihr konntet mir ein bisschen folgen und es war nicht zu verwirrend.

    MfG SchattenWolf

  • Ich fänd es super, wenn nicht nur Hyrule auftauchen, sondern auch Termina im neuen Glanz erstahlen könnte. Es wäre ok wenn die Welt kleiner, aber anspruchsvoller wird (Die Wege kürze die Neben- und Hauptquests länger). Dennoch sollte sie so Groß sein, das man auch gut einige Eastereggs, löcher und anderes verstecken kann (neue Items währen auch nicht schlecht)
    Was cool wär wenn in ganz Hyrule sich die Jahreszeiten zeigen und man darauf abgeschnittenen Quests bekommt (z.B. wie in MM eingeschneites Gorgonendorf).
    Das wäre auch mal ne Abwechslung. Ich stimme mit zu das es Schwierigkeitsstufen gibt, denn wenn man von vorne anfängt langweilt man sich ja nur. Was interessant wäre wenn nicht nur Ganondorf sondern auch die Majoras Mask auftauchen würde und es dann auch einen neuen Endgegner gibt der die beiden kontrolliert.
    Aber besten fände ich es wenn auch mehr Geschichte, insbesondere bezogen auf ältere Teile eingebracht würde, z.B. auch einige verschwundene/verfluchte Personen wieder auftauchen und man die Chance hat sie zu retten (z.B. :fairy1: Navi wieder zuholen und sie hat das Gedächtnis verloren und du hilfst ihr und lernst die Geschichte von OoT kennen). Gut wäre es auch das man die :feenocarina: Okarina oder ein anderes Tragbares Musikinstrument mit einführt, da dies schon super in OoT geklappt hat
    Das wären die Änderungen die mich am meisten interessieren würden und den Spiel spaß heben würden.

    Krista

  • Ich denke, dass Navi ihr Gedächtnis verliert ist gar nicht nötig, denn als DER Link aus OoT trifft man sie ja sowieso nicht wieder. Sie kann ihr Gedächtnis also gerne behalten. Aber man kann sicher eine sehr interessante Story um ihren Werdegang weben, nachdem sie Link verlassen hatte. Und ich glaube, dass so ziemlich jeder Zelda-Fan Navi wiederhaben möchte...wenn auch ohne das stressige "HEY!HEY!LISTEN!".

    Das mit der Ocarina müsste man sich überlegen, ich bin ehrlich gesagt der Meinung, man sollte sie entweder wieder als Musikinstrument an sich einführen oder noch lieber ganz einstampfen und sich was völlig neues dafür ausdenken. Ich meine in OoT hat sie gut gepasst und in MM noch besser. Aber schon in Wind Waker fand ich es etwas seltsam, dass man jetzt einen Taktstock schwingen soll, um den "Wind" zu beherrschen...im Endeffekt war das nur eine Kopie der Ocarina, wenn auch eine interessante und spaßige. Aber warum musste in TP das Ganze NOCHMAL verwurstet werden, als unerträglich jaulender Wolf, der alte Zeldalieder in krumm und schief vor sich hin winselt und das ganze nichtmal zu einem spielerisch wertvollen Zweck, zum Rätsel lösen etwa wie in den Teilen davor, sondern nur um sich neue okkulte Künste anzueignen. Meines Erachtens völlig fehlplatziert.
    Es braucht eben nicht immer ein Musikinstrument oder Musik...In der Oracle-Reihe sind es die beide Stäbe, in Minish Cap die Mütze, die das Spiel so besonders machen...man braucht nicht immer Musik als Spielelement, vor allem nicht wenn sie so fehl am Platze ist, wie bei TP.

    Ich finde die Vorschläge von Schattenwolf ganz gut. Mehr Emotion, mehr Nachvollziehbarkeit, aber weniger Vorhersehbarkeit. Das ganze muss weg von diesem sauberen und lächerlich kindischen. Es kann ja trotzdem für Kinder geeignet bleiben ohne kindisch zu sein. Im Moment isses eher Star Trek...ich hätt aber lieber Star Wars^^

  • ok ich war jetzt zu faul diesen ganzen thread zu lesen aber was solls xD

    naja, was ich mir fürn neues Zelda wünschen würde... es soll für DS sein ich hab keine wii und werd wohl auch keine bekommen manno xD naja ok ich denk die wahrscheinlichkeit das es fürn DS kommt is gering, und selbst wenn wärs wohl wieder viel zu leicht *an die PH enttäuschung denk*

    naja, aber mal davon abgesehen, will ich wenns das die Gegend zulässt auf jedenfall Epona wieder haben =D dann sollte das neue Zelda auf jedenfall wieder nen tollen Soundtrack haben (im Vergleich hat mich selbst hier PH enttäuscht T_T ich denk mehr an was wie OOT, TWW und MM, die hatten wie ich find nen klasse soundtrack^^) dann, Cel shadding oder "normale Grafik" wär mir in der hinsicht schnuppe, wobei ich ne weitere fortsetzung von TWW und PH interesaant fände, und diesmal finden sie wirklich ihr neues Hyrule (oder wie wärs mit nem wiedersehen mit Termina :ugly: )
    als endgegner würd ich Ganni inzwischen am liebsten abschaffen :ugly: ich hab den typ inzwischen satt XD was ich mal geil fände, vaati in 3D und als ober-bösi im neuem zelda, das fänd ich richtig klasse^^

    auserdem vermisse ich die Verwandlungsmasken, die gute alte Okarina der Zeit und Navi und taya, die sachen würd ich gern mal wieder sehen in einem Zelda, vorallem aber die verwandlungsmasken, oh wie ich es liebe in MM als Zora durch die Gegend zu rennen, ich wünschte sowas würde es mal wieder geben in einem Zelda

    und ich fände einen verstellbaren schwierigkeitsgrad auch ganz gut, weil wie gesagt PH, hätt wohl schon ein 3 jähriger geschafft un TP war auch nich gerade das schwerste game allerzeiten xD
    aber irgendwie glaub ich nich das nintendo sowas macht, en kompromis wäre wenn se absofort von jedem game noch ne Masterquest version machen, die dann keine ahnung dem spiel beiliegt oder die man sich extra kaufen kann was weis ich :xugly:

    nun was würd ich mir noch wünschen... ich fänds mal cool, wenn man im Verlauf des Spiels weitere Tuniken für Link freischalten kann, die halt verschiedene Farben haben, ob die nun jede nen speziellen effect hat wäre mir schnuppe, aber ich fänds mal durchaus verlockend wenn ich link in ner violetten Tunika durch die Gegend rennen lassen könnte xD
    dann sollte das neue Zelda auch sowas wie TWW haben, nen bonus wenn m,an es geschafft hat das spiel einmal durchzuspieln, das man beim 2. mal irgend einen Bonus kriegt, sich irgendwas verändert keine ahnung, irgendsowas halt xD

    dann wünschte ich das man die Killah Ohmaz mal wieder als Boss eines Tempels, und Schattenlink ebenfalls mal wieder sieht, das wäre klasse,^^
    auserdem fänd auch ich es nicht schlecht wenn man mal wieder die Kokiris und Dekus in nem Zelda zu sehen bekäme, das lezte mal hab ich nen kokiri in TWW gesehn un der war schlieslich auch nur ein Geist XD

    ahja und ich will das dieser elende Halsabschneider Tingle abgeschafft wird :xugly:

    was man natürlich nicht vergessen sollte, eine richtig gute Story, am besten mal wieder etwas, wo ein wenig düsterer is, ich weis nich sowas wie in MM vielleicht weil das kaam mir im vergleich zu anderen zeldas wirklich ein wenig düsterer vor mit dieser ganzen weltuntergangs geschichte, was mir da grad einfällt, was ich an MM auch super fand und in dem neuem zelda durchaus begrüßen würde, wieder sowas wie der 3 Tage rythmus, den fand ich super, vorallem weil man mit jedemmal durch die zeit reisen die 3 tage ja wieder neu gestalten konnte

    dann als lezten punkt in meiner liste, will ich den jungen Link wieder haben, ich weis nich aber der junge link aus OOT und MM ist für mich der "wahre" Link, fragt mich nicht wieso aber ich mag den einfach mehr als den großen, fast schon erwachsenen link xD


    so viel zu dem was ich mir für ein neues zelda wünschen würde, und wenns für die Wii kommt, vieleicht hab ich ja doch glück und bekomm doch irgendwann eine^^


    (edit: schande is das viel xD)
    Edit:² ahja und noch was: wehe im neuem Zelda gibts nich ordentlich sidequests, ein paar nette minispiele, und vorallem die herzteile sind immernoch durch ganze Herzcontainer ersezt, ich krieg nen raster, wenn die gute alte herzteiljagd wieder wegfällt,:xugly: auserdem will ich die 4 traditionellen flaschen wieder .___.


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Finn (1. November 2008 um 22:35)

  • Auch wenn vieles von dem was du dir wünscht gut wäre, würde das wohl auf ein Beinahe-Remake von OoT oder MM hinauslaufen und das wird Nintendo nicht machen. Zwar entwickeln sie sich nicht weiter, aber sie versuchen, immer etwas neues zu machen und nicht allzu viel altes zu wiederholen...Masken, Ocarina, Tuniken...das wäre wie bei den alten N64-Klassikern...schön, aber unwahrscheinlich.

    Aber wo du grad violette Tunika sagst...da fiel mir doch glatt was ein...Dieses Four Swords Adventure gibts doch in 2 Varianten oder (also es gibt 2 Multiplayerspiele von Zelda, das will ich damit sagen). Ich würds ja mal interessant finden, wenn sie so einen Modus im neuen Zelda mit einfügen. Also nicht so MMO mäßig (obwohl das auch interessant werden könnte, aber das ist glaube ich extrem unwahrscheinlich), sondern so in der Art eines Koop-Modus...wie bei Fable 2, das würde mir gefallen, zumal es bei 4S ja ganz gut funktioniert, oder?

  • Folgendes fänd ich richtig Klasse wenn das im neuen Zelda spiel vorkäme:

    -Grafik wie in TP
    -größeres Hyrule
    -Kokiri Wald (wär mal schön in in TP grafik zu sehn)
    -Kumula sollte eine Richtige Stadt sein und nicht nur ein Dungeon
    -evtl. neue Items bzw. neue Waffen
    -Shiek sollte drin vor kommen
    -man sollte den schwierigkeitsgrad einstellen können
    -Ganondorf sollte wieder der Endgegner sein
    -spannende story
    -knifflige rätsel
    -Epona natürlich
    -Schwertkampf mit Ganondorf (wie in TP)
    -witzige eastereggs wie in OoT
    -evtl. Musikinstrument oä.
    -Gerudo festung (nur noch viel größer als in OoT :nick: )
    -Die Lon-Lon Farm sollte auftauchen


    Joa, mehr fällt mir im moment auch nicht ein
    :D

  • bessere Grafik als in TP
    ein paar Inselkontinente
    einen Schwertkampf gegen Ganondorf
    einen Kampf gegen Ganondorf wie in TP gegen diesen Goblin oder was das war wo Colin entführt hat
    die Städte algemein sollen größer sein
    es soll eine Unterwasserstadt geben
    schwiriger als je zuvor
    man soll mal einen anderen begleiter haben und man soll ihn sich aussuchen dürfen
    mehr Action

    das wars dann mal von mir :) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!