Super Mario Galaxy 2

  • Auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo wurde in diesem Jahr der Trailer für ein brandneues WII-Spiel gezeigt, das vorraussichtlich 2010 erscheinen soll. Die Katze ist aus dem Sack: Mit Super Mario Galaxy 2 findet der rote Klempner auf der WII seine Fortsetzung.


    Während die gezeigte Umgebung und die Grafik im Trailer noch ein kleines bisschen liebevoller aussieht, als im Vorgänger, ist sonst wohl einiges beim Alten geblieben: Mario hat noch immer die gleichen Moves drauf, wie in SMG, die gleichen Sprünge, und auch die Steuerung wird sich wohl von Teil zu Teil nichts nehmen. Auch das beliebte Bienenkostüm aus Teil 1 wird kurz gezeigt. Über die Story verrät der Trailer nicht viel, außer in einer kleinen 5-Sekunden-Sequenz, in der fliegende Schiffe aus schwarzen Löchern auftauchen, die in ihrem Aussehen so ziemlich Bowsers Schiffen in Teil 1 ähneln, was darauf schließen lässt, dass die fiese Kröte auch wieder ihren Auftritt haben wird.


    Ein Wiedersehen gibt es indes mit einem alten Hasen, den man in den neueren Mario-Teilen schon lange entbehren musste: Die Rede ist von dem grünen Superdino Yoshi, der Mario in den ersten Generationen der Serie schon als treues Reittier gedient hat, während wir ihn seit Mario 64 auf der N64 leider in den 3D-Teilen entbehren musste. Und selbst da hatte er nur einen kurzen Auftritt. Da findet Nintendo wohl endlich zu ein paar seiner Wurzeln zurück...und das in der Galaxy-Generation. Herrlich. Der Grünling wird sich, wie schon damals in Super Mario World für das SNES, in verschiedenfarbige Dinos verwandeln können, in deren Körper er verschiedene Kräfte entfaltet. Zu sehen ist beispielsweise ein hellblauer Yoshi, der sich aufblähen und Luft auspusten kann, um Mario so zeitweise das Schweben zu ermöglichen, und ein orangener, der superschnell rennen kann. Und wo diese beiden sind gibt es bestimmt auch ein Wiedersehen mit unseren alten Bekannten, dem roten Feuerspucker-Yoshi, dem blauen Flügel-Yoshi und dem gelben Stampf-Yoshi aus dem 2D-Teil. Auch cool: Mario kann Yoshi in die Sternkanonen mitnehmen, ein sehr schönes Bild^^


    Kurz zu sehen ist außerdem eine neue Art des Rennens, die uns wohl, wie in Teil 1 das Rochenreiten und das Ballkullern, wieder auf Trab halten wird. Vielleicht kommen die Rennsequenzen in diesem Teil auch nicht so kurz wie in Teil 1, wo von jeder Art der erst hoch angepriesenen neuen Fortbewegunsmittel nur jeweils zwei Bahnen zu Verfügung standen. In dieser neuen Form der Fortbewegung gleitet Mario offenbar elegant auf seinen Schuhsohlen einen Parkour hinab. Also auch diejenigen, die das Rutschspektakel aus Mario 64 noch in guter Erinnerung haben, so wie ich, kommen nicht zu kurz.


    Ein weiteres neues Gimmick scheint eine Art Bohrer zu sein, den Mario mit sich herumtragen kann, um sich damit durch weiche Erde zu bohren. Aber auch gut möglich, dass dieser Bohrer nur in einer einzigen Galaxy zu benutzen sein wird.


    Ein Volk von Holzwesen bringt offenbar neuen Pepp in das Geschehen, und unterstützt die Pinguine und die Bienen in ihrer "Galaxy-Bewohner-Partei". Sieht niedlich aus.


    Allgemein ist das Spiel, wie sein Vorgänger, sehr kindgerecht und niedlich gestaltet, und selbst als hartgesottener Spieler, und wenn man es liebt, in Resident Evil Zombies abzuknallen, muss man einfach schmunzeln, wenn man die liebevoll gemachte Umgebung betrachtet.


    Es lässt sich wohl sagen, dass Nintendo in Punkto Steuerung und Gaming nicht viel Neuerungen bieten wird, dafür mit neuen lustigen Gimmicks und Features, neuen Galaxien und einfach ein paar neuen Kleinigkeiten aufwarten will. Die Wiederauferstehung von Yoshi als Marios Reittier dürfte dem Spiel im ersten Moment alle Sympathiepunkte einbringen, aber nüchtern betrachtet ist das Spiel wohl eine solide Fortsetzung von Galaxy 1, mit vielen netten neuen Ideen. Solide, aber nicht hervorragend.


    Trotzdem, die Erwartungen wachsen in den Himmel, 2010 kann kommen. Auch wenn sich mir das selbe Spielgefühl bietet, wie in SMG, die Möglichkeit, Yoshi noch einmal zu reiten, möchte ich mir nicht entgehen lassen. Meiner Meinung nach ein Must-have für das nächste Jahr.


    Hier noch der Trailer, damit man sich selbst ein Bild machen kann:


    Super Mario Galaxy 2 - Trailer


    Es darf diskutiert und sich ausgelassen werden^^

  • Alles in allem war die E3 zwar besser wie die vorherigen wo man mit Casual Games abgespeist wurde, aber wenn man bedenkt das die Wii seit Ende 2006 auf dem Markt ist und in all der Zeit kein Blockbuster kam, war auch die diesjährige E3 für mich persönlich eher ein Flop...


    Speziell zu SMG2,


    Ich mag Mario Spiele, egal wie alt man ist, sie machen schlichtweg Spaß. Aber nach 20 Jahren könnte man sich so langsam etwas neues einfallen lassen.
    (Nein damit meine ich keine Ideen mit Link als Lokführer :argh: )


    Als ich den Trailer sah dachte ich erst es wäre ein Rückblick auf Super Mario Galaxy...
    Erst als ich Yoshi und diese Eis Statue von Bowser zu Gesicht bekam, wurde mir überhaupt erst klar das es ein zweiter Teil sein solle...


    Das Spiel sieht mir persönlich einfach zu identisch mit dem Vorgänger aus. Mir gefiel zwar Galaxy, aber ein zweiter Teil naja... =/
    Hätte lieber etwas im 64er Style serviert bekommen, wenn den schon unbedingt "wieder" ein Mario Spiel released werden muss.


    Beispielsweise hätte ich mich eher über ein Starfox, F-Zero, oder über ein ganz neues Spiel einer Nintendo Serie gefreut. Ich habe den Eindruck das Nintendo einfach einen simplen Level Editor die meiste Zeit für Mario Galaxy 2 benötigt hat, einfach weil es alles so identisch aussah wie bei dem Vorgänger.
    Nicht zu vergessen das sie das für 50€ im Regal stellen werden...


    Es wird, da bin ich mir sicher, ein zweiter Teil von Mario Galaxy werden der genau wie der erste Teil ist, nur mit anderen Leveln und vielleicht anderen Gegnern... Ob das ein Pflichtkauf ist?


    Mario Galaxy war eine nette Idee, mal was anderes, was sie imo aber auch nicht auslutschen müssen bis aufs Rückenmark. Die Kamera Steuerung empfand ich auch als frustrierend und ich denke das bleibt auch bei Galaxy 2 nicht aus, weil man wieder über 3 Dimensionale Planeten rumhüpft...


    Holen werde ich es mir auch, einfach um mir eine Meinung zu bilden die aus Fakten besteht, aber ob es mich vom Hocker reißt... Ja das wage ich arg zu bezweifeln! >.<


    Bin eher etwas enttäuscht. ._.

  • Super Mario Galaxy Teil 1 war wohl ein zu gewaltiger Verkaufsschlager, als dass Nintendo sich etwas Neues hätte einfallen lassen müssen. Aber Yoshi und ein paar andere Gimmicks werden aus SMG kein anderes Spiel machen.
    Hab persönlich SMG nicht gespielt, hätte es aber gern. Super Mario Spieler werden ja nach wie vor als Weicheier beschimpft, aber ich steh dazu: Super Mario is simply the best.


    Zitat

    Ein Volk von Holzwesen bringt offenbar neuen Pepp in das Geschehen, und unterstützt die Pinguine und die Bienen in ihrer "Galaxy-Bewohner-Partei". Sieht niedlich aus.


    Sehen aus wie Krogs aus Zelda : Wind Waker. Sehr niedlich.


    Achja: Und Rosalina war ja die schärfste Braut in Super Mario Spielen seit Anbeginn der Zeiten o.0

  • *Thread wiederbleb*


    Und zwar mit tollen neuen Daen für euch ^^


    Mai 2010
    Super Mario Galaxy 2 - 23. Mai 2010


    Release Date in der USA


    Juni 2010
    Super Mario Galaxy 2 - 11. Juni 2010


    Europa


    Also kann man davon ausgehen das der Sommer Spacig wird und MArio zurückkehrt. Dazu kommt gleich noch das hier ^^
    Mario Galaxy 2 Trailer 2


    Ein brand neuer Trailer aus der Sommerlichen Nintendo Konferenz in Australien ^^


    http://www.nintendo.de/NOE/de_…mario_galaxy_2_13677.html


    Und die offizielle Galaxy 2 Seite ^^

  • Der Trailer ist der absolute Hammer... hab ihn gestern auf Gametrailers angeguggt ^^
    Bin jetzt schon so geil auf das Game, ich glaub ich packs 1er mal wieder aus =)


    Auch wenn es die Erste Mario-Fortsetzung auf einer Konsole ist, glaube ich trotzdem, dass die viel innovatives geleistet ham und viel neues dazukommt ^^
    bin gespannt ^^

  • Bei der letzten E3 dachte ich noch: "Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt schlachten die schon Mario mit Galaxy 2 aus."


    Dieser neue Trailer beweist aber, dass Mario Galaxy 2 scheinbar mehr Innovationen besitzen wird als gedacht. Die ganzen neuen Yoshi Fähigkeiten find ich auch klasse. Auch die Level sehen innovativ krank aus xD
    Wenn jetzt noch der Titel wirklich schwerer sein soll als der Erste dann bin ich glücklich =)


    ...... wenn es wieder ein Luigi-Bonus gibt, dann soll das letzte Level nicht so langweilig sein. Ein rießiges super schweres Level will ich haben und kein "Sammel alle hundert Sternchen (?)" :skeptisch:

  • Zitat

    Achja: Und Rosalina war ja die schärfste Braut in Super Mario Spielen seit Anbeginn der Zeiten o.0


    Wurde auch mal Zeit, die ganze Zeit nur Peach ist auch nicht das wahre.


    Zitat

    ...... wenn es wieder ein Luigi-Bonus gibt, dann soll das letzte Level nicht so langweilig sein. Ein rießiges super schweres Level will ich haben und kein "Sammel alle hundert Sternchen (?)"


    Sei doch froh, dass es überhaupt einen Bonus gab. Oder willst du wieder einen wie in Mario 64?^^
    Okay, beim letzten Level das stimmt, das war zu einafch......



    Zitat

    Dieser neue Trailer beweist aber, dass Mario Galaxy 2 scheinbar mehr Innovationen besitzen wird als gedacht. Die ganzen neuen Yoshi Fähigkeiten find ich auch klasse. Auch die Level sehen innovativ krank aus xD


    Stimmt, solange es nicht so wird wie Sunshine, ist alles gut (das einzig gute war der Schweirigkeitsgrad).
    In der aktuellen Wii Magazin, wird sogar erwähnt, dass Mario sogar die Zeit verändern sollen können. Was haltet ihr davon? Sollen das lieber nur Link und der Prinz aus Persien machen oder jetzt auch der Klempner?


    Ach ich mach mir zuviele Gedanken, ich bin wieder auf dem Mario Hype kanns kaum noch erwarten

  • Die Zeit verändern...kommt ganz darauf an, was das bedeutet. Könnte einfach nur heißen, dass Mario ein bestimmtes Level in verschiedenen Zeitzonen durchläuft, je nachdem, welche Bedingungen gerade gegeben sind. Oder er macht es wie die Katzen aus der Blinx-Reihe, hält die Zeit an, lässt sie rückwärts laufen oder schneller vergehen, ganz, wie im gerade der Sinn steht. Fände ich persönlich sinnentleert, dadurch würde kein Mario-Feeling mehr aufkommen.

  • Zitat

    Original von Sib
    Sei doch froh, dass es überhaupt einen Bonus gab. Oder willst du wieder einen wie in Mario 64?^^
    Okay, beim letzten Level das stimmt, das war zu einafch......


    Ich kritisiere nicht die Tatsache, dass es einen Bonus gab. Ich kritisiere lediglich das letzte Level. Dafür das man das ganze Spiel noch einmal durchgezockt hatte war der Bonuslevel echt ne verarsche >_>


    Kyle
    Super Mario Galaxy 2 ist nun offiziel für den 11. Juni 2010 angekündigt. Jaja, der Nintendo-Kanal hat doch was gutes xD

  • Sooo ganz viel neues ^^


    2 Trailer und ein neues Mario Kostüm ^^


    WOLKEN MARIO


    http://www.wiiinsider.de/news_662958.php



    Ansonsten ein neuer Gameplay Trailer welcher Wolkenmario in Aktion zeigt, die 2 Player Spielweise erklärt und die neue Funktion zeigt, wie das Hilfe System an schweren Stellen bereitsteht ^^


    http://www.wiiinsider.de/news_663228.php


    http://www.wiiinsider.de/news_663788.php

  • Ich habe mir vor einer Woche das erste mal SMG von einem Kollegen ausgeliehen. Anfangs fand ich es sehr hübsch anzusehen und hatte auch viel Spass bei der ganzen Sache. Aber mit de Zeit wurde mir das ganze zu gradlinig. oder bilde ich mir das nur ein? Es gibt kaum Möglichkeiten, die Welten zu erforschen oder größere Hüpfpassagen, in denen Mario auf seine Freestyle Art rumhüpfen kann. Das vermisse ich leider sehr. Im vergleich zu Mario64 und mario Sunshine, kommt dieses Element, welches ich inzwischen für sehr wichtig halte, zu wenig zur Geltung. Und halt diese Gradlinigkeit...

  • Das liegt daran, weil die verschieden Welten aus mehrere Planeten bestehen. So wird dir der Weg sozusagen vorgegeben, damit es später nicht heißt:
    "Verdammt, falschen Weg gegangen. Wie komme ich zurück? FAIL".
    Wobei das bei den Gehrimsternen schon passieren kann^^
    Die Welten kommen einem nur so klein vor^^



    PS: Willkommen zurück, Henning :D

  • Jo, Danke! ;) Von den Toten zurückgekehrt.
    Back to Mario!
    Aber ich muss auch ganz ehrlich gestehen: Mario Galaxy hat etwas fesselndes, obwohl ich das Konzept ein Klempner im Weltall und der StarfoxCommander in einem Dinosaurierland nicht unterstützen kann. Vielleicht hat Nintendo die regieanweisungen vertauscht. Es würde mich nicht wundern wenn Mario demnächst in Hyrule aus einem Brunnen gehüpft kommt und Link auf Yoshi durch die die Tiefen von Tallon IV reiten würde.
    Ganz ehrlich. Nintendo versucht immer etwas für die eingefleischten Fans zu schaffen, aber auch gleichzeitig die Neulinge zu bedienen. Aber was den Schwierigkeitsgrad angeht, ist durch die Gradlinigkeit alles verloren gegangen.

  • Nintendo versucht frischen Wind reinzubringen.
    Fox kämpft auf dem Boden, Link wird zum Wolf, Samus bereist mehere Planeten (MP3) und Mario geht hoch hinaus. Bowser auch, Peach reicht ihm nicht mehr^^
    Was nach den Weltall kommt....
    Mario in der Steinzeit? Wäre möglich^^
    Das witzige ist ja Nintendo, kommt damit durch^^


    Nur weil bei SMG es geradlinig ist, hat es nichts mit der Schwierigkeit zu tun. Wobei es mir als Luigi schwerer vorkommt, liegt aber an seiner Sprung- und Laufweise.
    Kommt zum Glück in SMG2 auch vor :)

  • Stimmt, an dem Erfolg können sie jederzeit anknüpfen. Aber aktuelle weichen mir die Klassiker zu sehr von ihren Wurzeln ab. Frischer Wind schön und gut. Aber nehmen wir StarFox als Beispiel:
    Lylatwars war ein Meilenstein auf Grund der Flugsimulation , StarFox Adventures war ein Meilenstein, da es einen ebenbürtigen Ersatz für Zelda bietet und trotzdem doch etwas völlig anderes war.
    StarFox Assult sollte alles kombinieren und hat bewiesen, dass sich Nintendo wohl doch nur auf eine Richtung konzentrieren sollte. Wichtig ist nicht ganz abzudriften. Bei SMG fehlen mir übrigens viele Skils/Techniken, oder lernt Mario noch etwas im Laufe des Spiels hinzu? Jedenfalls erscheint mir eine Dreh- und Stampfattacke als Angriff etwas lau :grinning_face_with_sweat:

  • Irgendwann muss ein frischer Wind her, oder willst 5 Mario Spiele, die abgesehn von Grafik und Stageges 1:1 identisch sind? Ich denke nicht^^


    Dazu lernen nicht sollte er auch nicht tun.
    Früher hat einfaches springen geholfen. Kannst die Gegner aber mit Sternteile abschiessen und damit betäuben^^


    War zu N64 und GC Zeiten auch nicht anders. Bloß nur dass Mario zuviel Warioland gespielt hat XD

  • Naja... Der frische Wind...
    5 Mario Teile im selben Stil nacheinander.... wäre äußerst langweilig.
    Aber dafür ist Mario auch Mario... und Link ein Link... und ebenso wird Fox nicht einfach zu Mario werden können.
    Deswegen finde ich es schade, dass die Klassiker nichts mehr von sich hören lassen und Nintendo wirklich nur noch auf 2-3 Erfolgsspuren setzt. Aber die Debatte gab es schon einige male, von wegen: Wo bleiben Captain Falcon, Donkey und Co!
    Hier geht es um Mario, da wollte ich auch noch einmal drauf zurückgreifen.
    Ich hätte mir ein paar andere Skills gewünscht für Mario. Mehr Manöver, in denen er seine Künstze unter Beweis stellen kann. Uuuuuuuuuuuuuund was mir am aller meisten fehlt: Der Wiedererkennungswert bei den Liedern!

  • Was Künste angeht, greift er lieber auf Feuer-, Eis-, Geist-, Bienen- und den Unbesiegbarkeitsmario.
    Im nächsten Teil sogar Fels- und Wolkenmario!!! Und Yoshi nicht zu vergessen.


    Was die lieder angeht, ist erkennungswert höher als in Sunhine (was ja nicht schwierig ist).
    Mal überlegen, Underground Theme, Bowsers Stagesound aus N64, Unbesiegbarkeitsmelodie und noch ein paar andere.
    Mehr Mario zum Vorgänger alle mal.
    Und im Nachfolger sowieso.


    PS: Wird das ne Henning - Sib Diskussion? XD

  • Nein...
    Eine Sib - Henning Diskussion, du warst eher da :D


    Jetzt wo du es sagst, einige Melodien waren da. Aber ich brauche so 1-2 Lvl in denen man richtig geil durchflitzen kann, mit Stern oder ka was. Muss aber ordentlich abgehen :D

  • Hmmmm.......


    kann mich gar nicht daran erinnern, dass es sowas in SMG gibt. Fehlanzeige.


    Aber in einem Kyles zuletzt geposteten Videos war so eine Szene, die die gefallen könnte......;)
    ..... ansonsten heißt es warten bis zum 11.Juni^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!