Links Verwandschaft

  • Ich wollte das Thema erstellen, da mir erst vor kurzem so richtig klar geworden ist,dass man kaum etwas von Links Eltern, Geschwistern etc. erfährt (außgenommen TWW).


    Ich persönlich kenn nur das aus Oot:
    Ich weiß das Links Vater ein Soldat vom König von Hyrule war und er ist in einer Schlacht gestorben. Während dieser Schlacht hat Links Mutter link nach Kokiri gebracht, Kokiri hat sie aber nur durch hilfe eines Unbekannten gefunden. Der Deku Baum wusste schon damals das link der auserwählte ist und hat akzeptiert, dass Link in Kokiri aufgenommen wird. Doch seinen Mutter wurde, wie es üblich für sterbliche im Kokiri-wald ist, zu einem Baum.


    Ich wollte von euch wissen, ob ihr noch andere Informationen zu Links Verwandschaft allgemien habt.

  • In "A link to the past" hat er einen Onkel.
    Dieser stirbt aber schon direkt am Anfang des Spieles.
    In Minish Cap lebt er bei Alberich, allerdings weiß ich nicht mehr, inwiefern er mit Link verwand ist. Ich denke, auch er ist sein Onkel.


    In TP gibt es auch ein Gerücht, dass der tote Schwertkämpfer Links Vater sei, aber ich halte streng genommen nichts von seiner Aussage. Es ist nur eine Floskel, wenn ihr mich fragt.


    Hinzu kommt, dass der Promotion-Comic zu OoT nur zum Link aus OoT und dem aus Majora's Mask passt, da beide Links nunmal die Gleichen sind.
    Ansonsten wissen wir ja, dass es (fast) immer ein anderer ist.

  • In TWW hat er noch eine Großmutter und eine Schwester, im Manga zu OoS und OoA auch einen Großvater.
    Des weiteren ist Link der Nachfahre von Rittern, allerdings kommt das vielleicht auch nur im Manga vor.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Long ago before Hyrule Kingdom was unified, amid the fires of war, you were born to the house of a knight in service to the Hyrulean King.
    However, your father died in a battle.
    Although she was mortally wounded, your mother took you and desperately fleed the burning palace into the Forbidden Woods before she passed away.


    So steht es im Ocarina of Time Manga.
    Soll heißen, dass Links Familie dem König verpflichtet war, sein Vater aber im Kampf gestorben ist. Links Mutter ist dann in die verbotenen Wälder geritten, wo sie verstarb.
    Aber das wusstet ihr, wie's aussieht, eh schon.


    PS: Wusstet ihr, dass Tokyopop endlich alle Zelda-Manga übersetzen will?

  • Zitat


    So steht es im Ocarina of Time Manga.
    Soll heißen, dass Links Familie dem König verpflichtet war, sein Vater aber im Kampf gestorben ist. Links Mutter ist dann in die verbotenen Wälder geritten, wo sie verstarb.
    Aber das wusstet ihr, wie's aussieht, eh schon.


    [I]PS: Wusstet ihr, dass Tokyopop endlich alle Zelda-Manga übersetzen will?



    Das wissen wir glaube ich alle.
    Das dumme dabei ist, es kommen oft nur die Großeltern vor.


    Das mit den Mangas hab ich schon irgendwo gelesen. Sie sollen irgendwann dieses oder nächtses in Europa erscheinen.

  • A Link to the Past:
    -> Link hat zwar einen Onkel, aber der stirbt nicht. Wer das Spiel durchgezoggt hat, sieht im Ending Link und seinen Onkel vor dessen Haus stehen!
    Im Schloss von Hyrule übergibt er euch das einfache Schwert und euer erstes Schild. Anschließend lasst ihr ihn zurück. Wo er sich die restliche Zeit des Spiels aufhält, ist ungewiss... Jedenfalls erscheint er zum ende hin wieder.

  • Zitat

    Original von Henning
    A Link to the Past:
    -> Link hat zwar einen Onkel, aber der stirbt nicht.


    Nunja, er könnte schon gestorben sein, immerhin kann man mit dem Wunsch des Triforces wohl auch Tode wiedererwecken, oder?
    Aber, es stimmt: er ist es nicht. Im Ending sieht man den Text "Your Uncle Recovers", also war er wohl bloß irgendwo untergetaucht, um sich zu erholen.

  • Zitat

    Original von Henning
    A Link to the Past:
    -> Link hat zwar einen Onkel, aber der stirbt nicht. Wer das Spiel durchgezoggt hat, sieht im Ending Link und seinen Onkel vor dessen Haus stehen!


    Yay, umarkierte... *ähem*
    Schon gut.


    Ich habe es immer so aufgefasst, dass er am Anfang stirbt. Nachdem Ganon besiegt wurde, wird er durch die Macht des Triforce wiedererweckt.
    Erwähnt er nicht auch, dass sein Ende gekommen sei, nachdem man ihn findet? Ich habe es schon ewig nicht mehr gespielt. Kann das wer überprüfen?
    Eventuell ist das japanische Original da genauer, was das angeht. NoA war recht strikt, was Zensuren anging. Seien es verharmloste Dialoge oder das Entfernen religiöser Objekte, wie Kreuze.

  • Ich habe Alttp vor geraumer Zeit auch für die VC geholt. Könnte theoretisch selbst nachsehen.
    Es gibt nur das Problem, dass ich wegen meines Umzuges bis September nicht an meine großen Konsolen ran komme. ^^"


    @Henning
    Na ja, das sehe ich etwas problematischer.
    Nachdem man Schwert und Schild bekommt, ist es nicht möglich mit dem Onkel irgendwie zu interagieren. Und hätte der Onkel von den Wachen nicht gefunden werden müssen?
    Will sagen, als er in den unterirdischen Geheimgang kommt, muss er doch auf Sldaten getroffen sein, die ihn aufhielten?
    Halte es nämlich für recht unwahrscheinlich, dass der Onkel sich überhaupt noch bewegen konnte. Hätte er das tun können, hätte er Link gewiss nicht Schwert und Schild überlassen.
    Außerdem, wie will er aus dem Schloss entkommen? Klettern ist nicht drin und durch das Schlosstor kann er unmöglich gegangen sein, da es bewacht wird und obendrein noch verschlossen ist.


    Ach, bevor ich es vergesse, wo die Mangareihe erwähnt wurde:
    Soweit ich weiß, gehört sie nicht zum offiziellen Kanon.
    Und obendrein, ich halte nicht viel von den Zelda-Mangas. Er weicht stellenweise zu stark vom Spiel ab - und das verdirbt mir die Freude daran.

  • Ihr vergesst ein ganz, ganz wichtiges Element...
    Es handelt sich hier um ein Spiel :D
    Wie der Zufall es will, entsteht direkt vor dem Onkel ein schwarzes Loch und dieser wird eingesaugt. Noch zufälliger wird er nachdem ihr Ganon besiegt habt, von einem weißen Loch wieder vor seinem Haus ausgespuckt.


    Was ich meine: Der Onkel ist in jedem Fall wieder da. Ebenso auch der Herr aus der Kathedrale, der Prinzessin Zelda beschützen soll (stirbt auch, nachdem sie gewaltsam von den Handlangern Ganons entführt wird).
    Ob tot oder lebendig:
    Nachdem Ableben von Ganon ist alles wieder in Butter und Link sein Onkel steht wieder an seiner Seite!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!